Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AG hat insolvenz angemeldet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AG hat insolvenz angemeldet

    mein ag hat gestern insolvenz angemeldet.
    hintergrund: ich habe zwei ndl brüder und nen dt. unternehmer als chefs. der dt ist auch geschführer. firma ist bis dato unter dt. flagge gefahren.
    nun wurde der geschführer vor mehr als einem jahr krank und hat jegliche admin aktivitäten und entscheidungen blockiert. folge: die banken spielten nicht mehr mit.
    die ndl brüder haben nun beschlossen, den weg in die insolvenz zu gehen. auch um die arbeitsplätze - 16 fahrer - zu halten. auftragslage ist mehr als gut.
    inso-verwalter wickelt die firma nun bis zum 30.04. ab. danach gehts weiter - mit rein ndl führung und rein ndl arbeitsverträgen. finanziell bedeutet das für mich ne erhebliche verbesserung.
    bin jetzt knapp 2,5 jahren bei dem verein, fühle mich im grossen und ganzen wohl dort.
    schaun mer mal was kommt.......

  • #2
    Au weia das hört sich ja nicht gut an aber ich hoffe das alles wieder in Lot kommt
    Gruss Frank

    Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


    PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

    Kommentar


    • #3
      Hört sich für mich mehr nach Chance als nach Pech an, ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß alles gut wird.
      www.stirnfett.de

      Kommentar


      • #4
        Horcht sich nicht schlecht an
        Alles gute dann


        images17.jpg

        Kommentar


        • #5
          ja bedankt. mal sehen was wird...

          Kommentar


          • #6
            Wie hat Honni früher immer gesagt"Vorwärts immer, Rückwärts nimmer"
            In diesem Sinne Kopf hoch das kann nur besser werden.
            Berichte doch mal wie es weiter geht.
            _________________________

            Gruss Steven

            Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

            Kommentar


            • #7
              das werd ich ganz bestimmt machen.
              sicher ist, dass es ab 01.05. weitergeht mit ndl. vertrag/stundenlohn/ndl spesen.
              aber wie ist eben noch makulatur und soll in a. 3 wochen aufn tisch gelegt werden.
              dann schaun mer mal weiter.....

              Kommentar


              • #8
                moin. mal nen zwischenbericht abgeben:
                bis dato wurden zwar lippenbekenntnisse abgegeben wie es ab dem 01.05. weitergehen soll, aber was schriftliches hat noch keiner gesehen.
                am freitag kam vom inso-verwalter der lohn, aber keine spesenauszahlung. lt administration hat das arbeitsamt dafür noch keine genehmigung gegeben, gerüchte besagen, dass man vergessen hat, die spesenberichte weiterzuleiten.
                hab da so mittlerweile meine bedenken.
                hatte heute ein vorstellungsgespräch, könnte sofort anfangen. will aber noch den dienstag abwarten, habe meiner firma bis dahin termin gesetzt ein verbindliches gespräch mit mir zu führen.
                schaun mer mal wie's weitergeht.

                Kommentar


                • #9
                  Ich drück dir mal die Daumen,das es da weitergeht...scheintst ja ansonsten sehr zufrieden mit der Firma zu sein...:)

                  Kommentar


                  • #10
                    moin. seit dienstag isses unterschrieben: ab 01.05. fahre ich wieder unter ndl. fahne: lohn und spesen nach ndl. tarifvertrag (cao).
                    theoretisch isses ok, jetzt muss die praxis die theorie beweisen. schaun mer mal....

                    Kommentar


                    • #11
                      Prima, wird schon Ok sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von niederrheiner Beitrag anzeigen
                        moin. seit dienstag isses unterschrieben: ab 01.05. fahre ich wieder unter ndl. fahne: lohn und spesen nach ndl. tarifvertrag (cao).
                        theoretisch isses ok, jetzt muss die praxis die theorie beweisen. schaun mer mal....
                        Das hört sich ja erstmal gut an...
                        Hast du denn auch deine ausstehenden Spesen noch bekommen???

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann war es ja doch ein Ende mit Schrecken und nicht Schrecken ohne Ende.
                          _________________________

                          Gruss Steven

                          Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                            Das hört sich ja erstmal gut an...
                            Hast du denn auch deine ausstehenden Spesen noch bekommen???
                            moin, jo.
                            alles ok. am we wird der lohn noch kommen, bis mitt mai wohlnoch restspesen (2 wochen). dann ist dieses kapitel auch erledigt.
                            mal schaun was 2012 jetzt noch für überraschungen parat hat - arbeitstechnisch gesehen.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            112247 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 112227.

                            Mit 112.247 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:00 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X