Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touren Großer 3/2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von stevenluet Beitrag anzeigen
    Welches Navi ist denn Kaputtgegangen. Dein eigenes oder das Fest installierte?
    Hab beim Gliederzug eines gesehen als ich auf dem Firmengelände ne kleine Fahrt machen sollte.
    Ist mein privates Navi...von Navgear...über Pearl gekauft und schon zum Austausch geschickt...
    Firmennavi wird erst noch eingebaut...am Freitag...

    Kommentar


    • #62
      Heute war ein ruhiger Tag...bis auf die Gedanken...

      bin um 0845 Uhr losgefahren...Frankfurt hat es sich ein wenig gestaut...aber ansonsten lief alles gut...bin in 4 Stunden bis Apolda aufn Autohof gekommen...hab erstmal geduscht und bin was essen gegangen...
      dann bin ich Breuna rausgefahren...einmal tanken...
      seit 1820 Uhr steh ich aufm Autohof Oberkrämer aufm nördlichen Berliner Ring...
      weil...nach Berlin abends reinfahren macht nicht so viel Sinn...
      genauso macht es keinen Sinn durch Berlin zu fahren...dauert viel zu lange...

      Kommentar


      • #63
        Man,war das ungemütlich heute morgen...kalt und windig...hilft aber alles nix...man muß ja irgendwann raus...also anziehen,Waschzeug schnappen und...den alltäglichen Gang in die keramische Abteilung machen...
        Da ich heute morgen zu faul war,mir selbst nen Kaffee zu kochen,hab ich mir einen aus der Tanke mitgenommen...Hunger hat ich auch keinen ...
        um 0730 Uhr bin ich dann losgefahren...0815 Uhr war ich beim Kunden...konnte auch gleich reinfahren...
        der Staplerfahrer ist erstmal zum Frühstück gegangen...paßt schon...ich brauch ja ne gewisse Zeit zum Seiteaufmachen und Ladungssicherungssystem entfernen

        Danach...allles wieder aufräumen und die Ladefläche abfegen...
        anschließend bin ich zum Laden nach Wittenberg(Lutherstadt) gefahren...
        das war mal ohne Arbeit...
        alles normale Paletten...von hinten an der Rampe geladen...ich hab nur die Antirutschmatten hinten draufgelegt...verteilt unter die Paletten hat sie der Verlader...
        als ich fertig war,bin ich erstmal zum nächsten Imbiß gefahren und hab ne leckere Thüringer Bratwurst gegessen(okay,es waren 2...von einer werd ich ja net satt:D)...
        eigentlich wollte ich dann über Küthen nach Bernburg fahren...aber...mitten in Köthen war dann ne Umleitung...bin dann Könnern am Autohof rausgekommen,wo ich dann nochmal ne halbe Stunde Pause machen mußte...
        es lief dann ganz gut...bis.ich dann auf die A2 abgebogen bin...
        eigentlich war da nur ne Baustelle von 3 auf 2 Fahrspuren(die rechte war gesperrt)...aber...da gibt es ja die immer eiligen PKW-Fahrer,die trotz "Rot-Sperrung" der rechten Fahrbahn bis ganz vorne hin rechts überholen müssen...und dann noch meinen,sie können einen LKW zur Seite schieben...
        Hat nicht geklappt...der LKW war stärker...aber dadurch war nur noch die ganz linke Spur frei...grrrr
        Normalerweise hätte ich es noch bis Hamm geschafft...aber...dadurch halt nicht...und da ja hinter Bad Eilsen es schlecht mit Parkplätzen nach 19 Uhr aussieht,bin ich Bad Nenndorf rausgefahren und hab aufm Autohof Feierabend gemacht...
        Morgen geht es dann weiter...Hamm ausladen...was laden...und dann in die Werkstatt...mal schaun,wo ich dann das WE stehe...im Notfall bleib ich in Greven aufm Firmengelände stehen...

        Kommentar


        • #64
          Irgendwie hat sich das Wetter nicht verbessert...
          war heut morgen wieder bäääh...
          aber man ist ja hart im nehmen:D
          bin heut morgen rein ins Bistro...meinen Verzehrgutschein einlösen...
          Truckerfrühstück für 5,69 €...Rührei/Schinken,Butterbaguette,nen Pott Kaffee+ ne Bild...
          hab gefragt ,ob ich Geld wieder kriege,wenn ich die BILD net nehme...neee....
          naja,sie eignet sich ja hervorragend zum Fensterputzen:D
          um 0730 Uhr bin ich dann mal los...
          0915 war ich dann in Hamm...aber...2 LKW zum Abladen vor...tja,was solls(ich will ja eh net Heim)...
          kurz nach 12 Uhr war ich dann mal leer...hab dann noch mal eben schnell(HAAAHAAA) 5 Paletten in ner anderen Firma geladen...und...wasn Glück für mich...seitliche Beladung...durch 2 "Staplerfahrerlehrlinge"...boaaah
          okay...jeder fängt ja mal an...
          1.Palette sollte er mir mittig an die Stirnwand stellen...es war en Paletten mit Sackware...in den Säcken:Granulatkügelchen...(man können die rollen)...
          nach ner gefühlten halben Stunde stand die Palette dann auch mal grade und komplett mittig an der Stirnwand...
          ach so...beobachtet wurde das Ganze von nem richtigen Staplerfahrer...und zum Stapler: der war hochmodern...mit Seitenhub und ausfahrbaren Gabeln..also vom Feinsten...
          dann kam die 2.Palette...ich stand auf der Ladefläche,der Staplerfahrer hat von unten seitlich geguckt...
          tja...und dann kam das,was kommen mußte...Seitenhub is ja wohl nur was für richtige Anfänger(muß sich der Lehrling gedacht haben)...
          Ich rufe:"Das ist zu dicht."...der Staplerfahrer schreit:"STOP."...aber,wie Lehrlinge nu mal so sind: sie gucken dich mit großen Augen an und fahren weiter(Hab ich selbst schon durch mit BKF-Praktikanten...einer hat meinen Auflieger an einem Tag gleich mehrer Schmarren zugeführt,nen Reifen platt gemacht und ne Staukiste abgerissen..weil,das Wort STOP anscheinend ein übles Fremdwort ist)...
          aber nu weiter...
          es sind natürlich mehrer Säcke gerissen...sah toll aus,wie die Kügelchen sich in alle Richtungen aufm Auflieger verteilten...
          Ich hab dem Lehrling dann Kehrblech und Besen zur Verfügung gestellt...
          während er dann alles wieder sauber gemacht hat,belud mich der reguläre Staplerfahrer...

          Dann ging es mal endlich nach Ascheberg...
          die Paletten waren für Bremen und ich dachte..da kriegste bestimmt noch was dazu(muß ja noch in die Werkstatt..Auflieger TÜV machen+ das Telefonsystem einbauen lassen)...tja...falsch gedacht...die 5 Paletten gingen wieder runter...und ich hab 3 Abladestellen bekommen:Feuchtwangen,Bopfingen und Salem(wo immer das sein mag)...
          hab erstaunlicherweise gleich ne Rampe bekommen ...und nach ner Stunde war ich fertig...
          mein Disponent meinte:"Naja,sie mal zu,das du Montag 2 Kunden abladen kannst.Mehr schaffst du ja nicht,wenn du Montag von Greven aus startest."
          Ich:"ÄHH...wieso Montag???Ich fahr Samstag noch so weit,wie ich komme.Ich kann doch mein WE verkürzen,nächstes WE ist doch ein langes WE,wegen Ostern."
          Disponent:"Das würdest du machen?"
          Erklärung:auch wenn wir übers WE rausfahren,Freitag wird noch gefahren,Samstag+Sonntag nicht,erst am Montag wieder...
          Ich:"Da hab ich kein Problem mit.Ist ja eh ne kurze Woche."

          Bin dann nach Greven...TÜV war ja nu reine Formsache...der Auflieger ist ja man grad nen Jahr alt...
          dann noch das System einbauen...das hat natürlich gedauert...aber mir egal...
          ich hab mir den Werkstattwagen geschnappt...war erstmal einkaufen und was Essen...
          .nu ist seit 21 Uhr alles fertig...aufm System ist auch der neuste Trucknavigator von Map&Guide drauf...mit Brückenhöhen und ADR-Sperrungen...alles wird gut:)

          werd morgen mal so gegen 8 Uhr starten(vorher ist es ja noch dunkel:D)...
          Und vielleicht treff ich ja dann in Wörnitz die Sissy...und,vielleicht rafft sich der "Schneehund ja auch mal auf und kommt aufn Käffchen vorbei:)

          Kommentar


          • #65
            Son Mist...bin heut morgen um 0530 Uhr aufgewacht...aber das war mir doch etwas zu früh...
            also,noch mal hingelegt...um 7 Uhr dann mal wirklich aufgestanden...duschen gegangen...Käffchen getrunken...dann schnell wech...es kamen nämlich die ersten Reisebusse an...muß man net haben
            Lief auch alles recht gut...bis dann auf der 45 zum Dauerregen noch Nebel dazukam...grrrrrr
            irgendwann nahm dann auch der Pkw-Verkehr zu...
            Jaaa nee...war klar...sind ja Ferien(hat ich glatt vergessen)
            Bin dann auf der A45 geblieben(hinterm Gambacher Kreuz)...und hat wieder Ruhe...
            Alzenau rausgefahren...zum LIDL,einkaufen...45 Minuten Pause gemacht...und weiter...
            schon gefreut...die Sonne kam durch...aber leider nur kurz...
            Ab Würzburg war dann mal wieder Stau...
            aber der Rest bis Wörnitz lief gut...WOCHENENDE:)
            Nu hab ich mir noch was schlimmes angetan...Ich sitz in ner Megaspace...man is die klein

            Kommentar


            • #66
              Der ist nicht klein.......:36_1_4[1]:
              Du bist zu groß.....:lmao[1]:

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              167224 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 167192.

              Mit 167.224 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:50 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X