Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touren Großer 3/2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Morgen Stefan

    .....mach deine Dispo mal nen Kopf kleiner....
    geht nicht...dann können die ja net mehr übern Schreibtisch gucken...:D

    Kommentar


    • #32
      Der heutige Tag begann ganz entspannt...um 8 Uhr aufgestanden...waschen gegangen...Käffchen gemacht und in aller Ruhe gefrühstückt...
      kurz nach 9 Uhr kam der Disponent zum LKW...gab mir ne Ladenummer für BASF Ludwigshafen...
      also bin ich erstmal bei uns ans Lager gefahren,mein Leergut abladen...
      Um 1130 Uhr war ich dann in Ludwigshafen...angemeldet...und ADR-Kontrolle gemacht...
      an der Ladestelle war eigenlich gut was los...aber...die Verlader waren fix...
      1230 Uhr war ich beladen...dann noch neStunde für Ladungssicherung und Papiere holen gebraucht...
      und dann ging es gen Dankerode...
      Hab dann in Malsfeld Pause gemacht und etwas gegessen...
      Bin dann gemütlich weitergefahren...
      Stehe jetzt seit 2015 Uhr in Berga,an der A38 im Industriegebiet...
      morgen früh dann noch ne Stunde,dann bin ich beim Kunden...
      Dann noch irgendwo laden...und...nach Hause...WOCHENENDE:)

      Kommentar


      • #33
        WOCHENENDE:)- hab ich schon seit gestern - grins
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #34
          Eigentlich verlief der Freitag recht...normal-bescheiden...
          Um 0745 Uhr losgefahren...0830 Uhr an der Entladestelle...klasse...2 LKWs vor...
          also...erstmal nen Kaffee geholt und gefrühstückt...
          1050 Uhr war ich dann mal leer...
          Laden sollte ich dann in Querfurt...aber erstmal hinfahren und dann wieder melden...
          Ich also mal ganz entspannt losgefahren...dann kam nochmals ein Anruf der Dispo:
          "Wann bist du denn in Querfurt?"
          Ich:"so gegen 1225 Uhr."
          Dispo:"Okay,dann muß ich da anrufen...die machen nur bis 1230 Uhr."...
          mein 1.Gedanke: ach herrjeh...na ob das noch was wird...

          1215 Uhr bin ich dann in Querfurt gewesen...an gemeldet...und dann ...angestellt...
          Ich hatte noch 3 LKW vor,die auch noch laden mußten...

          Um 1530 Uhr bin ich dann in Querfurt weggekommen...mache mein Navi an...wollte ich jedenfalls...aber..nix tut sich im Navi...shit...ist noch nicht mal nen Jahr alt und schon Schrott...
          aber egal...es ist Freitag,da fahr ich eh über Landstraße nach Hause...da brauch ich kein Navi für...
          Um 18 Uhr hab ich dann eingeparkt....meinen Bürokram erledigt...Sachen in den PKW gepackt...schnell noch ein bißerl eingekauft...und ab nach Hause...

          Naja...da wir noch nicht alle Umzugskartons ausgepackt haben,weiß ich auch nicht,wo die Navi-Verpackung,Quittung+Garantieschein ist...werd mich jetzt gleich mal auf die Suche machen...

          Allen ein schönes WOCHENENDE...bis Montag:)

          Kommentar


          • #35
            NAVI ist hin
            Verdammter Mist...selbst mein Bruder hat es nicht mehr zum Laufen gebracht...also einschicken...falls ich irgendwann bis Mitte April den Karton und die Quittung finde...ansonsten...hab ich die A-Karte...

            Getsern hab ich dann mal das Navi im Handy auf den neuesten Stand gebracht...ist zwar nur für PKW...aber reicht ja erstmal...die meisten Kunden kennt man ja eh...außer...
            heute ...grrrr
            Bin so gegen 6 Uhr gestartet...frohen Mutes...aber,die Strecke,die ich mir in der Karte ausgeguckt hatte...mit Hasnn.Münden abfahren und quer rüber nach Grevenstein...Fehlanzeige...sämtliche abgehenden Straßen waren irgendwie für LKW gesperrt...also...weiter und durch Kassel über die B7...
            war zwar viel Verkehr...aber,es rollte...in Grevenstein dann abgebogen,Richtung Marsberg..und schon kam nen Schild mit ner 3,70m Brücke...na suuupi
            Das Handynavi wollt da auch durch...aber...kurz vor der Brücke ging es zum Bahnhof...und meine Adresse lautete "Am Bahnhof"...
            :thinking: an nem Bahnhof sollte man eigentlich mit nem LKW drehen können...und...da wird schon einer wissen,wie ich zu meiner Abladestelle komme
            also...links abgebogen...nen Stück bergauf gefahren...da sah ich da nen Bus stehen und dachte...na,wo der umgedreht hat,da kannste bestimmt auch umdrehen...also weiter...
            und schon sah ich..jeahhh,ich war richtig..da lag die Firma vor mir...puhhh,Schwein gehabt...

            Ich das rein...mittlerweile war es 0930 Uhr(egal,die Bude hat eh erst um 9 Uhr aufgemacht...
            und dann...der nächste Schock...angeblich bekommen die kein Saatgut mehr...das müsse ich wo anders hinbringen...
            ich sagte:"nöööh... hier steht ganz klar die Lieferanschrift drauf...wenn esnicht hierher kommt,muß ich erst telefonieren und die Mehrkilometer kosten extra."...
            also telefonierte der Chef der Niederlassung...
            nach ner halben Stunde stellte sich dann raus,das ich richtig war...das Saatgut war für Bauer Willi(klar...den kennt doch jeder)und der holt sich die 4 Paletten gleich ab...

            Nach ner halben Stunde bin ich dann weiter..nach Gudensberg...die Straße hieß "Dorfstraße"...boaah...und wieder stieg ein mulmiges Gefühl in mir auf...na KLasse...und das alles ohne LKW-Navi...
            naja,es ging dann alles gut...bis zu besagter Hausnummer in der Dorfstraße...als ich vor der Einfahrt des Bauernhofes stand...ging auf der Straße nix mehr...
            Ich wär ja rückwärts in den Hof reingekommen...aber...die haben nen LKW erwartet,der Kartoffeln lädt...dem entsprechend voll stand der Hof halt mit Kartoffeln...(hier war mir klar:dies wird nicht mein Tag)...
            also ging es mit PKW vorweg und Stapler hinterher...einmal quer durch den Ort zu nem anderen Bauernhof...die Einfahrt insgesamt 20 cm breiter als der LKW...und aufm Hof:nix mit umdrehen...
            naja...erstmal abladen...dacht ich mir
            also ,die linke Seite aufgezogen...die Bretter rausgenommen...aber erstmal im 2. und 3.Feld(1.Feld war für den Letzten Kunden)...dann wollt ich das 4 Feld aufmachen...
            da sagte der Chef dort zum Staplerfahrer,er solle schon mal in der MItte anfangen mit abladen...
            Ich sagte :"NEEEE,das ist nicht gut,da reißen die Säcke auf."...zur Antwort bekam ich vom Chef:"ach was...die halten das aus...das haben wir schon öfter gemacht."...
            JAA NEEE...is klar...
            Und es kam,was kommen mußte...gleich bei der 1.Palette einen Sack aufgerissen und alles auf der Ladefläche verteilt...Meine FREUDE kannte keine Grenzen...grummmel...aber,ich sagte nix...hab den Chef nur angeguckt...
            Der sagte:"macht nix."...rannte los,holte Besen,Schaufel und ein paar Säcke...kletterte auf die Ladefläche und kehrte alles zusammen...
            Irgendwann waren wir dann fertig mit Abladen...und dann...ging es rückwärts wieder raus...um ne Rechtskurve...und auf die Bundesstraße...sah aber schlimmer aus,als es war...die Jungs haben die Straße abgesperrt...ALLES WIRD GUUUT...dachte ich jedenfalls...aber,...da war ja noch mein letzter Kunde...In Wolfhagen...Und nu weiß ich,das Wolfhagen garnicht mal so klein ist...und das es da ne Straße gibt,die unheimlich lang ist..und einen kleinen Schönheitsfehler hat...denn,nachdem ich mich durch die Straße im 1.Dorf geschlängelt hatte...Zentimeter an parkenden PKWs vorbei...wurde die Straße zum:FELDWEG...GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR...
            also hieß es für mich ca.2 Kilometer rückwärts schieben...natürlich wieder an den parkenden PKWs vorbei...
            das Ganze hat dann mal ne geschlagene Stunde gedauert...
            beim Kunden angekommen...ging es dann recht fix...er bekam ja auch nur noch 5 Paletten...und...mansagte mir,das ich nicht der Erste war,der da vor dem Feldweg stand...(Na,wie beruhigend)
            als ich wieder auf der Autobahn war,hab ich erstmal 3 Kreuze gemacht...
            Hab dann in Bönen geladen für Borken und Bad Kissingen...
            bin dann in meiner Zeit noch bis aufn Autohof in Breuna gekommen...einen der letzten Parkplätze ergattert...und habe seit 19 Uhr Feierabend...
            bis Borken ist noch knapp ne Stunde...da werde ich morgen so gegen 7 Uhr weiterfahren...
            Mal schaun,was mich morgen so alles erwartet...

            Kommentar


            • #36
              Mein Beileid Großer,
              aber falls es dich beruihgt, ich hatte einen sehr angenehmen und relaxten Tag :D
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                Mein Beileid Großer,
                aber falls es dich beruihgt, ich hatte einen sehr angenehmen und relaxten Tag :D
                Ach "Zarter"...das is ja wie Balsam für meine Seele...:D

                Kommentar


                • #38
                  In Marsberg war ich gestern auch aber nicht zum liefern sondern zu nem Vorstellungsgespräch.
                  Danach war ich dann noch in Ascheberg.
                  Jetzt bin ich am Grübeln was ich mache.
                  _________________________

                  Gruss Steven

                  Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                  Kommentar


                  • #39
                    In Bönen geladen sicher bei Hellweg...oder?
                    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                      In Bönen geladen sicher bei Hellweg...oder?
                      Jepp

                      Kommentar


                      • #41
                        Heute war ein guter und ruhiger Tag...
                        Um 7 Uhr aufgestanden...waschen und frühstücken gegangen...
                        Und dann um 0745 Uhr losgefahren...
                        0830 Uhr war ich dann in Borken...mußte noch kurz warten,weil ein LKW zum Abladen drin stand...
                        um 1030 Uhr bin ich dann weiter Richtung Bad Kissingen...
                        hab dann mal wieder in Homberg/Efze Mittag gegessen...
                        1345 Uhr war ich dann in Bad Kissingen...bin gleich an die Reihe gekommen...
                        1430 Uhr bin ich dann weiter...zur BASF in Würzburg...hab dort Leergut geladen für BASF Schwarzheide...
                        In Würzburg konnte ich auch gleich laden...bin da um 1630 Uhr weggekommen...
                        dann gemütlich über Schweinfurt-Bamberg zur A9 gefahren...
                        Hof dann Richtung Dresden...naja...da hatte ich dann kurzzeitig 2 überbreite Schwertransporte vor...sind aber zügig gefahren und dann Richtung Regensburg abgebogen...
                        Bin dann bis Zwickau aufn Autohof gefahren,wo ich seit 1950 Uhr stehe...
                        Hier war (und ist noch) ne Menge Platz...und für 5 Euro Parkgebühr,voll zum Verzehr ...nicht schlecht...hier ist zwar kein großartiges Restaurant...aber ne gute Küche,zu fairen Preisen...
                        Duschen kosten 2 Euro...das paßt schon...:)

                        Morgen früh fahr ich dann erstmal nach Kesselsdorf...meine leeren Euros abschmeißen...und da mal schaun,ob sie schon ne Ladung in Schwarzheide für mich haben...
                        aber alles ganz EASY und in Ruhe...:)

                        Kommentar


                        • #42
                          Streß...was für ein Fremdwort:D

                          bin heut morgen so kurz vor 7 Uhr aufgewacht...war etwas warm im LKW...hat halt vergessen,die Standheizung aus zumachen...bin ich halt wieder duschen gegangen...
                          wollte mir danach eigentlich nur ein paar trocvkene Brötchen holen...aber...das Frühstücksangebot empfand ich als preiswert: 3 Rühreier/Schinken,2 Brötchen mit Butter+Kaffee für 4,50 Euro...
                          :thinking:bei dem Preis lohnt sich das selber machen net...außerdem hab ich dann auch keinen Abwasch...ergo: einmal das Frühstück bestellt...

                          um 8 Uhr bin ich dann mal ganz gemütlich gestartet...0930 Uhr war ich dann in unserer Niederlassung in Kesselsdorf...an die Rampe geschoben...die 24 Euros abgeladen...und ins Büro gegangen...
                          man wußte zwar schon,was ich lade...aber die Ladenummern waren noch nicht da...also...hab ich ja Zeit...bin dann einmal um die Ecke gefahren...und hab den LKW waschen lassen...
                          dann ging es weiter nach Schwarzheide...
                          wenn man die Abfahrt "Rühland" runterfährt(Navi will immer eine weiter),Richtung Senftenberg...und die nächste Ampel links,dann kommt man auch zu BASF...der Vorteil ist...da kommt ein Kreisverkehr...fährt man die 2.Ausfahrt raus,geht es weiter zu BASF...fährt man die 3.Abfahrt raus,hat man gleich auf der rechten Seite einen NETTO mit Bäcker und Schlachter...
                          auf dem Parkplatz ist kein LKW-Verbotsschild und jede Menge Platz...
                          also,ich da erstmal hin...ein paar Kleinigkeiten im Netto geholt...dann zum Schlachter(heißt in manchen Gegenden auch Metzger oder Fleischer)...Zweibelmett,Eiersalat und ne Bratwurscht(geräucherte Mettwurst) geholt...beim Bäcker noch nen paar Brötchen...
                          dann zum Parkplatz bei BASF gefahren...
                          12 Uhr war ich da...angemeldet...und...es hieß: zum Leegut abladen soll ich mal so gegen 1315 Uhr wieder in die Anmeldung kommen...
                          also...hab ich gaaanz in Ruhe Mittag gemacht und die guten Sachen vom Schlachter genossen...

                          naja..dannum 1330 Uhr mal ins Werk gefahren ...abgeladen...2 Ladestellen gehabt...und um 1545 Uhr war ich dann fertig...

                          Auf dem Weg dann gen Berlin hat ich dann doch noch mal ein EWrlebnis mit nem älteren PKW-Fahrer...
                          Er überholt mich...und...geht dann in die Bremsen und zwingt mich auf 70 km/h runter...grrrr
                          dann hab ich den Grund dafür gesehen...da stand nen Blitzer...nur...es waren 100 km/h erlaubt...tztztz
                          hat wohl zu sehr auf sein Navi gehört...der "Gute"...
                          weiterhin verlief alles reibungslos...bis...ich hab im Handy das Navi mitlaufen...und...das wollte mitten durch Berlin...ja nee...is klar...zur FeierabendIch also trotz Widerworte der Navitante außen rum gefahren..bin bis zur Raststätte Stolpe gekommen...
                          und hier hab ich nu seit 2005 Uhr Feierabend...
                          Hab dann erstmal mein Bürokrasm erledigt...
                          und anschließend mir was zu Essen gemacht...
                          nu klingt der Tag aus...
                          morgen...so gegen 8 Uhr(is ja dann schon hell:D) geht es dann mal weiter ...erst nach Wismar...anschließend noch nach Heiligenhafen...
                          und dann mal schaun,was anschließend kommt...

                          Kommentar


                          • #43
                            Mal wieder zu früh wach geworden...
                            den Wecker hatte ich auf 7 Uhr gestellt...tja...um 0630 Uhr bin ich wach geworden...weil...die Blase hatte sich gemeldet...shit
                            da rumdrehen ja nix bringt...also aufgestanden...zur keramischen Abteilung gegangen...gewaschen,usw....
                            dann Käffchen gekocht...und in Ruhe gefrühstückt...
                            Um 0748 Uhr bin ich dann mal los..bei doch recht viel Nebel...also...gaaanz ruhig und langsam...
                            irgendwann verschwand der Nebel...
                            und um 0855 Uhr war ich dann in Wismar beim Kunden...angemeldet...zur Warenannahme gefahren...und...hier war erstmal Pause bis 0930 Uhr...das kam mir gelegen...da konnt ich in aller Ruhe die Karre aufmachen und die Gurte lösen...
                            um 10 Uhr war ich leer...und es ging weiter nach Heiligenhafen...zu ner Spedition...allerdings...ne Frechheit,was sich Spedition nennen darf...Junge,Junge...
                            mit ner Solomaschine bestimmt kein Problem...aber mit nem Sattel war es schon verdammt eng und es ging von der Hauptstraße in nem spitzen Winkel und mit ner starken Neigung der Straße auf das Gelände...wobei:thinking:Gelände ist übertrieben...nachdem ich es geschafft hatte,da drauf zu kommen,war da nix mehr übrig vom Gelände...
                            naja...die 10 Paletten mit nem Hubwagen nach hinten gezogen...
                            und um 1245 Uhr war ich leer...
                            Dispo angerufen...ja,wir melden uns gleich...kriegte ich zu hören...na toll...gleich ist ja nen dehnbarer Begriff(hat auch schon mal 36 Std. gedauert)...
                            da ich bei der Bude nicht stehen bleiben konnte,bin ich gen Autonahn und Richtung Lübeck gefahren...
                            Irgendwann kam an der Autobahn nen Industriegebiet...da bin ich dann raus...und hab eingeparkt...
                            sah auch nicht schlecht da aus...Tankstelle,Rewe,Aldi waren gleich in der Nähe...da hät ich also auch über Nacht stehen können...
                            Irgendwann kam dann mal der Anruf:"Fahr mal bis Hamburg."
                            also bin ich weiter...
                            Raststätte Buddikate bin ich dann mal raus...HUNGER....hatte mir beim Rewe von nem Hähnchentoasterstand nen halben Hahn geholt...der roch nu schon die Ganze Zeit lecker im LKW...also essen...
                            als ich fertig war ,bekam ich meine Ladeadresse...aber noch keine Ladenummer...
                            Es hieß:"Fahr da mal erstmal hin und meld dich morgen früh um 0730 Uhr(welch unchristliche Zeit),weil,wichtig ist,das du da heut Abend schon stehst,da ist immer die Hölle los..."

                            Ich also wieder los...selbst in den Baustellen der A1 ztwischen Hamburg und bremen lief es mit 80 km/h durch...
                            angekommen bin ich dann um 1750 Uhr in Gnarrenburg bei Compo...
                            und...meine Dispo hatte recht...
                            Ich bin für morgen der 3.LKW...
                            Die Firma hatte noch offen...und 4 Lkw vor mir stand nen Kollege...der sollte heute noch beladen werden...er stand ja hier auch erst seit 1330 Uhr...
                            WOW, dachte ich...das kann ja morgen heiter werden...
                            Ist ja auch bloß Freitag morgen...da werd ich wohl wieder viel Bundesstraße bis nach Hause fahren...schaun wir mal,wie es morgen früh läuft...:)

                            Kommentar


                            • #44
                              Man,sind die fertig...

                              Heute morgen um 6 Uhr bollerte jmand gegen die Tür...einer der Staplerfahrer hat alle Lkw-Fahrer geweckt...macht ja Sinn,alle um 6 Uhr zu wecken,wo doch keiner vor 0730 Uhr seine Ladepapiere bekommt...tztztz

                              also...150 Meter ins Werk fahren...und weiter warten...
                              hab mir erstmal nen Käffchen gekocht...ne Scheibe Brot gegessen...
                              und den Auflieger schon mal aufgemacht...
                              Um 0730 Uhr dann ins Büro...angemeldet....und...wieder warten(ich war ja das 3.Fahrzeug zur Beladung)...
                              naja...irgendwann kam dann mal nen Staplerfahrer...
                              das Erste was er sagte war:" Du mußt aber alles gurten+Kopf- und Hecklaschung."

                              auf meine Aussage,das ich aber nen zertifizierten Auflieger habe,auch für Palettenware,hieß es:"Nee,da steht ja nicht extra "Torf" drauf und wir haben extra ein Zertifikat für Kopf+Hecklasching."
                              Ja nee...is klar...Torf ist ja keine Palettenladung...kopfschüttel...
                              also...alles gegurtet...kaum die Klappen zu gekriegt...aber was solls...

                              Um 10 Uhr bin ich dann mal endlich weggekommen...
                              lief dann auch alles recht gut...
                              irgendwann ging die Reserveleuchte vom Tank an...da hab ich mal 100 Liter nachgeschmissen(für 1,53 Euro/Liter...grrrr)...
                              bin aber gut weit mit einer Tankfüllung gekommen...so schlappe 3440 Kilometer...da kann man net meckern...
                              Um 13 Uhr hab ich dann eingeparkt...eben noch mein Bürokram erledigt und meine Sachen zusammengeräumt...
                              nu geht es gleich nach Hause...WOCHENENDE

                              Montag geht es dann so gegen 6 Uhr weiter...hab 3 Abladestellen von Leinefelde über Nordhausen nach Naumburg...

                              Ich wünsch euch allen auch ein schönes WE...:)

                              Kommentar


                              • #45
                                Dir auch ein schönes und vor allem entspanntes Wochenende :)

                                Freu mich immer riesig über dein Erlebtes des Tages^^

                                Kanns kaum erwarten bis ich auch Fahren darf. Auch wenns nur ein 7,5t+Hänger für den Anfang ist.

                                MfG

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                130751 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 130734.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X