Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oesterreich was ist zu beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oesterreich was ist zu beachten?

    Hallo liebe kolleginnen und kollegeMein Name ist Sebastian (sebi), bin 25 Jahre alt und seit 2 Jahren im Nah und Fernverkehr fuer einen großen deutschen Lebensmittelimporteur unterwegs. Ab naechste Woche soll ich fuer meinen Chef nach Wien fahren und dort ausliefern. Meine Frage nun was muss ich als Fahrer so alles beachten? Was muss der Lkw alles mitfuehren usw?Schonmal danke im vorausViele gruessesebi

  • #2
    Schau mal hier:
    Anfänger stellen hier ihre Fragen und bekommen Ratschläge von erfahrenen Fahrern.
    Alle Moderatoren

    Kommentar


    • #3
      *lach* ...mir fallen da einige lustige Dinge zu Österreich aus der Zeit ein als ich einen Monat auf Montage in Wien war:

      - Die TRAFIK hat nichts mit Verkehr zu tun, sondern ist ein KIOSK.
      - Du solltest in einem Supermarkt niemals um eine TÜTE bitten, sondern immer um ein SACKERL ...sonst denken die du bist ein Kiffer !!!
      - Ein "Verlängerter" ist keine intime Erweiterung, sondern ein Heissgetränk sprich ein Espresso mit mehr Wasser.
      - Ein "Brauner" ist kein Rechtsgesinnter, sondern ebenfalls ein Espresso, aber mit mehr Milch.
      - Zum Abschied sagt man nicht Bye bye, sondern BaBa.

      An mehr erinnere ich mich nicht mehr, aber den Dialekt finde ich klasse und die Leute dort sind sehr nett, höflich und hilfsbereit.
      Sie sind zwar nicht immer sehr offen, sondern hören erstmal eher zu, aber das liegt da halt am guten Ton des Adels und ähnlichem.

      ;)

      Gruß.
      Daniel.

      PS: Wenn ich mit irendwas falsch liege lasse ich mich gerne eines besseren belehren !!!

      PPS: Wenn jemand noch mehr Eigenarten aus Austria kennt, dann kann man das gerne ergänzen.

      Kommentar


      • #4
        Jau danke das ich glaube ich das lebenswichtigeste =D am Ende werde ich da noch gelyncht weil ich irgend was falsches gesagt habe ohne es zu wissen xD ;)

        Kommentar


        • #5
          Achte auf der Autobahn auf das Verkehrleitsystem wenn Du auf einmal auf den Parkplatz geleitet wirst auf keinen Fall weiter fahren sondern auf den Parkplatz. Ist ne LKW Kontrolle. Dann mit max. 30 über die Achswaage. GoBox nicht vergessen gibt es an der Grenze. Oder vielleicht ist dein Toll Collect für Österreich freigeschaltet ( musst Dein Chef fragen) dann brauchste die GoBox nicht.
          Gruss Frank

          Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


          PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

          Kommentar


          • #6
            Wenn man im discounter bezahlen muss dann macht man das an der Kassa und nicht wir hier an der Kasse.
            _________________________

            Gruss Steven

            Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

            Kommentar


            • #7
              Brötchen wirst du bei uns auch keine bekommen - sondern nur Semmeln.
              Ja, wir Österreicher sind schon ein eigenes Völkchen, aber ein ganz liebes.

              Und Daniel - nenn unseren Verlängerten nie mehr Heissgetränk oder Espesso [smilie=real mad.gi: Das mögen wir nämlich gar nicht.
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #8
                Guten morgen ^^

                Ja also nen nettes Völkchen ist es auf jedenfall =) aber die fieses gemeinen Ordnungshüter blitzen ja von hinten =(
                Aber an sonsten wars eine nette Tour. Mal sehen ob die zweite Tour über nächste Woche wieder so gut wird =)

                schönen Sonntag liebe grüße =)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von truckfussel Beitrag anzeigen
                  Guten morgen ^^

                  Ja also nen nettes Völkchen ist es auf jedenfall =) aber die fieses gemeinen Ordnungshüter blitzen ja von hinten =(
                  Aber an sonsten wars eine nette Tour. Mal sehen ob die zweite Tour über nächste Woche wieder so gut wird =)

                  schönen Sonntag liebe grüße =)
                  Toi Toi Toi
                  _________________________

                  Gruss Steven

                  Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  47313 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 47297.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X