Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweiz !?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweiz !?!?!

    Hallo

    Da Ich ab nächste Woche Regelmässig in die Schweiz muss, wollt Ich mal Frage was besonders bei dennen gib,
    Wie wird die Maut bei denn Bezahlt/Abgerechnet ?, Kenn nur das für Österreich und Tschechischin.
    Wie ist das Verhalten bei der Polizei gegenüber denn LKW's werden viele rausgezogen und Kontroliert ?
    Wie ist das mit dem Zoll muss man da Lange Warten .

    so Long Stefan

  • #2
    Moin moin,

    die Maut nennt sich Lsva oder so ähnlich. Lastabhängige Schwerverkehrsabgabe.
    Wenn dein Fahrzeug noch nie in der Schweiz war brauchst Du eine Id Card. Du gehst mit Fahrzeugschein zum schweizer Zoll und holst dir eine. Dort stehen Terminals wo Du dich mit der Karte anmeldest. Kilometerstand eingeben und mit welcher Karte bezahlt wird. Es wir ein Beleg ausgedruckt den Du ausgefüllt und unterschrieben beim verlassen der Schweiz beim Zoll wieder abgibts. Kopie davon bleibt bei dir. Gibts Du den nicht ab bist Du nicht abgemeldet und hast beim nächsten reinfahren erhebliche Probleme.
    Kontrollen weiß ich nicht.
    Weil am Rhein und Rheinfelden kann es sein das Du locker 2Std auf der BAB stehst bist Du den Zollhof erreicht hast.
    Morgens ist es am schlimmsten.
    In der Schweiz ist Von 22 bis 5 Uhr fahrverbot.

    Gruß Heiko

    Kommentar


    • #3
      Ok Danke Dir

      Darf nur über Rheinfelden fahren, muss nach oftringen

      Kommentar


      • #4
        Nehm dir vorallem kein Beispiel an den Kollegen die an der ganzen Schlange vorbei fahren.Über Rot fahren ist bei den Ampelanlagen an der Grenze ein Risiko....wenn du Pech hast und erwischt wirst dann wird es teuer und du darfst dich wieder hinten anstellen und dann dauerts noch länger. Also lieber an der Ampelanlage warten.......
        Hatte bisher eigentlich nur selten Kontrollen in der Schweiz. Vorallem denk beim rausfahren aus der Schweiz dringend dran den Endkilometerstand wieder einzutragen.Und lieber einen Kilometer aufrunden als zu wenig Kilometer auf dem zettel.Manchmal wird an der Grenze sogar der eingetragene Kilometerstand kontrolliert.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Und auch nicht vergessen, vor Verlassen des Fahrzeugs(Zoll. LSVA usw.) den Tacho auf Arbeit stellen. Ansonsten wird es bei einer Kontrolle in CH teuer-100Euronen aufwärts.
          Gruß Calle

          Kommentar


          • #6
            Ok danke für die Tips
            Mittwoch bin Ich wieder in Deutschland, dann weiß Ich mehr und bin Schlauer ;))

            Stefan

            Kommentar


            • #7
              Moin

              Die Woche ist rum und muss Sagen die Schweizer spinnen ;)^^

              Aber noch ne Frage:
              Bekomm von der Firma Zollpapiere darauf steht T2, wohin muss Ich mit denn Papiern an der Schranke abgeben sagen die einen, die andern sagen ich muss das vom Deutschen Zoll abstempeln lassen.

              Stefan

              Kommentar


              • #8
                Ja freilich.Beim deutschen Zoll raus,beim Schweizer rein und wo du verzollst gibst das T2 ebenfalls rein.
                Habe zwar seit 1996 nix mehr mit T2 zu tun,aber in koeln mussten die einen Jumbo Jet von UPS wieder abladen weil der Fahrer in Spanien die Plombe nicht anlegte und die Koelner demzufolge gleich abgeladen haben,ohne das der Zoll kontaktiert wurde.
                normal wird in Spanien eine Plombe angelegt,in koeln kontroliert und dann die ware ins zoll lager wo sie bis zur verladung unter Verschluss ist.
                teure angelegenheit.frage lieber einmal zu viel als das was schief laeuft.

                Zitat von Speedy875 Beitrag anzeigen
                Moin

                Die Woche ist rum und muss Sagen die Schweizer spinnen ;)^^

                Aber noch ne Frage:
                Bekomm von der Firma Zollpapiere darauf steht T2, wohin muss Ich mit denn Papiern an der Schranke abgeben sagen die einen, die andern sagen ich muss das vom Deutschen Zoll abstempeln lassen.

                Stefan

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                70502 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 70472.

                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X