Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tank Abzocke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tank Abzocke

    Hallo Leute,was haltet Ihr von dem Aufruf des Tankstellen Boykott? ich fände es gut wenn auch wir den Herrschaften mal zeigen das Sie es mit uns auch nicht mehr machen können.Redet doch mit euren Speditionen es geht immerhin auch um Ihr Geld.Hoffe es kommen nicht nur dumme Sprüche.
    Grüße von gargols

  • #2
    Zitat von gargols Beitrag anzeigen
    ...was haltet Ihr von dem Aufruf des Tankstellen Boykott? ich fände es gut wenn auch wir den Herrschaften mal zeigen das Sie es mit uns auch nicht mehr machen können.Redet doch mit euren Speditionen es geht immerhin auch um Ihr Geld.
    Boykottieren ist ein gutes Mittel.
    Mache ich auch, wenn die Tankstellen preislich verrückt spielen, einfach mal ein paar Wochen abwarten und keinen Diesel aufnehmen,
    habe bei meinem Passat 1300 km Spielraum.
    Klappt ganz hervorragend, da ich auf einen Fuhrpark von mehreren Fahrrädern und einen Hundesommerschlitten zurückgreifen kann
    und Rentner bin.
    Ob das bei Berufstätigen, sonstigen Pendlern, Berufskraftfahrern, Spediteuren und Busunternehmen auch so funktioniert,
    wage ich allerdings zu bezweifeln...
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß man damit irgendwas bewirken kann außer seinen Unmut über die Preise zu zeigen. Ohne Auto gehts bei den meisten nicht also muß man ja zwangsläufig irgendwann wieder tanken, man kann ja leider nicht zur günstigeren Konkurenz wechseln. Ich weiß auch gar nicht genau, wen man damit unter Druck setzen soll: Die Regierung sagt, die Ölbörse ist schuld und jongliert mit den Preisen und die Konzerne schieben die Schuld auf die Steuer.
      Wie auch immer, in Ordnung finde ich die Preise auch nicht aber im Boykott sehe ich wenig Sinn.
      Für ne Spedition dürfte es gar kein Problem sein, mal einen Tag nicht zu tanken, da man mit nem großen LKW Tank ja ungefähr eine Woche auskommt.
      www.stirnfett.de

      Kommentar


      • #4
        Die Leute könnten höchstens mal die Sonntagsbelustigungsdurchdiegegenfahrerei unterlassen, um 50 km entfernt von zu Hause eine Tasse Kaffee zu trinken und beim Bauer Stuten zu kaufen, hochgerechnet auf die ganze Republik und auf über 50 Sonntage im Jahr käme da
        ein hübsches Sümmchen zustande, was den Ölgesellschaften dann in der Einnahmekasse fehlen würde, zumal der Sprit am Wochenende ja auch am meisten kostet.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
          und auf über 50 Sonntage im Jahr käme da
          ein hübsches Sümmchen zustande, was den Ölgesellschaften dann in der Einnahmekasse fehlen würde, zumal der Sprit am Wochenende ja auch am meisten kostet.
          Für die Ölgesellschaften wären das nur Peanuts...aber...unser ach so doller Staat hätte weniger Steuereinnahmen...
          Die schlagartigen Änderungen der Spritpreise hat bestimmt nix mit den Ölgesellschaften zu tun...
          da geht der Preis kontinuirlich nach oben...aber gemäßigt...
          Ich seh die Schuld bei den rapide,schwankenden Preisen einzig und allein bei unserem Staat...
          und den gierigen Politikern(weil,je mehr Geld im Staatssäckel ist,desto eher können sie ja mal wieder ihre Diäten erhöhen)...

          Kommentar


          • #6
            Noch 2 mal Tanken, dann kommt Peter Zwegat! :wow:
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Isis Beitrag anzeigen
              Noch 2 mal Tanken, dann kommt Peter Zwegat! :wow:
              *gröhl* ...und dann läuft das so, wie in diesem Video von Switch Reloaded, ab:



              SIEHE ZEITINDEX 0:54 !!! (<--- Oder einfach diesen Link anklicken.)

              Die Situation ist schwierig, ne ...mein Großvater war schon tanken, mein Vater
              war tanken ...da heb ich mir gedacht: "Komm, machst das auch, ne !?!" *lol* :p

              ;)

              Gruß.
              Daniel.

              PS: Aber am besten finde ich das hier *lach*:



              PPS: Ich wollte nicht vom Thema ablenken ...Sorry !!! :)

              Kommentar


              • #8
                teurer sprit.jpg
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                Jean Jacques Rousseau

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ich150
                  Dir ist bekannt welcher Anteil der Kosten sich wie verteilt?

                  Mit dem Lastwagen sind mir die Kosten vollkommen egal, ich brauche Kraftstoff um zu fahren, wenn der Alte mit den hohen Kosten ein Problem hat soll ER das klären, ich tanke voll für jeden Preis.

                  Setze ich mich für seine Interessen ein...

                  Klar mache ich wenn ich Zeit und Geld habe.

                  Sprich mir wurscht was der Diesel kostet, immer rauf mit dem Preis! .............
                  Wenn ich dein Chef wäre , hättest du das letzte mal getankt .
                  Wenn alle so denken würden , gäbe es noch mehr Pleiten .
                  Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone , mal ein bischen zu gucken wo es noch verhältnismäsig günstig ist .
                  -Kopfschüttel-
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                    Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone , mal ein bischen zu gucken wo es noch verhältnismäsig günstig ist .
                    -Kopfschüttel-
                    ...unter anderem auch deshalb, um die Preistreiber nicht auch noch mit dem Firmentankbudget zu unterstützen.
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo. Das günstige tanken gehört zu den Grundaufgaben eines Brummifahrers. Schöne Grüße Andi.

                      Kommentar


                      • #12
                        Gerade heute , auf dem Weg nach Eisleben , B 80-kurz hinter Halle ne Tanke 1,50 L
                        20km weiter ne "Star " 1,42 ,gestern sogar 1,39 .
                        Hab 800L getankt und 64€ gespart .
                        Kein Bier für Schröter



                        Gruß Lutz

                        Der Waldgeist

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Ich150
                          Du könntest Dir nicht mal eine Tanke von mir leisten.

                          Wenn Du mein Chef wärst könntest Du Dir nicht mal den Karren leisten, den ich fahre.

                          Es gibt auch noch Leute mit mit Geld, nimmst Du an das jede Bude um ihr Überleben ringen muss wenn ich 5 Cent mehr zahlen muss?

                          Unabhängig davon würde ich bei einer Bude die DU lenken willst nicht 50 km fahren. Ich kann mir aussuchen wo ich arbeiten möchte.......
                          Achtung:
                          Dicke-Hose Alarm!
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            Jetzt geht das wieder los:-(.

                            Kommentar


                            • #15
                              Fragt sich nur,wer hier gelogen hat. Von uns niemand.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              71670 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 71651.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X