Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Brummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Brummer

    Hallo euch allen hier. Erstmal eine kurze private Vorstellung zu mir.


    ELEMENT: KERL (engl. MAN)

    SYMBOL: Steffen alias Michener

    ENTDECKER: Forschungsgruppe "Eltern" am 12.07.1981

    ATOMARES GEWICHT: Überdimensional Bei einer Länge von 183cm

    VORKOMMEN: vor allem in warmer Umgebung

    PHYSIKALISCHE EIGENSCHAFTEN:

    • 1. Oberfläche zumeist nachgedunkelt
    • 2. kocht ohne äußere Einwirkung, friert ohne Grund
    • 3. schmilzt bei besonderer Behandlung
    • 4. vorgefunden in Zustand "unruhig"

    CHEMISCHE EIGENSCHAFTEN:

    • 1. große Affinität zu Audioschwingungen und Edelalkohole
    • 2. absorbiert große Mengen von teuren Substanzen
    • 3. kann spontan und ohne Warnung oder bekannten Grund explodieren
    • 4. unlöslich in Flüssigkeiten, aber Aktivität steigt exponentiell mit der Sättigung in Alkohol
    • 5. wirkungsvolles geldreduzierendes Mittel

    GEWÖHNLICHE VERWENDUNG:

    • 1. stark unterhaltend, besonders in Begleitung weiterer geeigneter reaktiver Elemente
    • 2. kann sehr entspannend wirken
    • 3. saugt unersättlich Streicheleinheiten auf

    TESTS:

    • 1. echte Spezies, wird rot, wenn überraschend im natürlichen Zustand entdeckt
    • 2. wird grün, wenn hinter eine bessere Spezies gestellt
    • 3. wird blau wenn mit reichlich Alkohol gesättigt
    • 4. wird braun wenn mindestens einmal im Jahr länger im sonnigen Milieu gelagert wird
    • 5. wird gelb wenn in Reaktionsnähe mit Element VW Golf

    GEFÄHRLICHKEIT:

    • 1. sehr gefährlich, wenn nicht in sorgsamen Händen
    • 2. illegal, mehr als ein Element zu besitzen


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und jetzt die etwas ernstere Variante


    Also in Kurzfassung hier die Infos zu mir:

    Ich bin 30 Jahre alt und ursprünglich gelernter Kaufmann mit Weiterbildungen in Lager und Logistik
    Fremdsprachen spreche ich außer Hochdeutsch noch Englisch.
    Hab über Leihfirmen mehrere Jahre als Kommissionierer und Staplerfahrer gearbeitet und letztes Jahr die Möglichkeit bekommen den Führerschein C/CE zu machen und die Grundqualifikation für gewerbl. Eintragung (95) im Führerschein.
    Führerschein hab ich auf Mercedes Benz Actros 1843 mit Anhänger gemacht also C/CE. Abgelegt im Dezember 2011 bei der DEULA in Bad Kreuznach.
    Foto LKW: www.deula-bad-kreuznach.de/index.php

    Im November 2012 hab ich meine Grundqualifikation zum EU-Berufskraftfahrer abgeschlossen bei der IHK Koblenz.
    Mit folgenden Modulen
    Modul 1: Eco-Training
    Modul 2: (Sozial) Vorschriften für den Güterverkehr
    Modul 3: Sicherheitstechnik und Fahrsicherheit
    Modul 4: Schaltstelle Fahrer - Imageträger, Dienstleister, Profi
    Modul 5: Ladungssicherung

    Bei dem was ich fahre bin ich flexibel, da ich außer dem Actros nichts anderes bisher gefahren bin.
    Also als Anfang wäre mir Nahverkehr Inland lieber mit Tagestouren um Erfahrung zu sammeln.
    Fahrerkarte kommt bis Ende vom Monat.
    ADR-Schein hab ich nicht
    Staplerschein hab ich seit 2006
    Ein eigenes Auto ist nicht vorhanden.

    Aber kann durchs Arbeitsamt finanziert werden, wenn ein Arbeitsvertrag vorgelegt wird.
    Und das ist der Teufelskreis an der Sache. Das Arbeitsamt sagt: „Erst Arbeitsvertrag, dann Auto!“ Und Die Firmen sagen „Ohne Auto keine Arbeit!“ oder die Aussage von einer Mitarbeiterin vom Amt "Dann soll die Firma ihnen den LKW mit nachhause geben!" Da fass ich mir an den Kopf. Denn nicht jeder kriegt den mit nachhause. Schon garnicht als Neuling.

    Jetzt kommen wir zu den Verpflichtungen daheim
    Ich bin verlobt (hoffentlich bald verheiratet) und meine Verlobte hat 2 Kids mit in die Beziehung gebracht. Daher wäre es für den Anfang besser erst mal Nahverkehr zu fahren und später auf Fernverkehr umzusatteln, damit sich die 3 Daheimbleiber dran gewöhnen können. ;-)
    Und der wichtigste aber auch immer gern heiß diskutierte Punkt ist das Gehalt. Das muss dann dementsprechend bei min. 1800,- € netto liegen.
    Ich weiß, dass das hoch gegriffen ist, aber auf der anderen Seite muss ich als Alleinverdiener ja auch daheim bei der Familie die Schränke füllen. Abgesehen von den Kosten für ein Auto zu unterhalten, das ich dann brauche.
    Zum Thema Umzugsbereitschaft muss ich sagen, dass diese vorhanden ist, aber ich bedingt durch die Schule und Ausbildung der Kids vorerst hier im Kreis bleiben möchte.

    Sooo ich hoffe ich hab nix vergessen und ihr könnt mit den Infos was anfangen.




    Euch allen eine allzeit schrottfreie Fahrt und Zeit.


  • #2
    Klasse Vorstellung! Willkommen im Club,hier werden Sie geholfen!
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      Menno, jetzt ist mir während des Lesens der Kaffee kalt geworden...

      Hallo und willkommen im Forum!
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Bo eh alder - dat is ja mal ne Vorstellung .


        Herzlich willkommen bei uns und viel Spass .
        PS ( Schreibfaul scheinst ja nicht zu sein )
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier...:)
          aber...ich glaube deine Gehaltsvorstellungen für nen Neuling im Nahverkehr sind etwas zu hoch...da wirst du wohl Schwierigkeiten haben,etwas zu finden...
          trotzdem...ich drück dir die Daumen,das du Erfolg bei deiner Suche hast...

          Kommentar


          • #6
            Hi Steffen

            Ich seh schon. Im anderen Truckerforum, wo wir zwei uns kennen gelernt habe,
            hast du scheinbar ein wenig was von mir gelernt. Die Vorstellung hat mich echt
            umgehauen. Sehr gute Arbeit und sehr ausführlich. Aus dir kann also doch noch
            ein richtiger KERL (engl. MAN) werden !!! *gg* ...HERZLICH WILLKOMMEN HIER.

            Gruß
            Daniel

            Kommentar


            • #7
              Na das nenn ich mal ne tolle Vorstellung
              Dann sag ich mal, ein herzliches Willkommen, und viel Spass hier im Forum.
              Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
              Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
              :noclue:

              Gruß Dani

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier...:)
                aber...ich glaube deine Gehaltsvorstellungen für nen Neuling im Nahverkehr sind etwas zu hoch...da wirst du wohl Schwierigkeiten haben,etwas zu finden...
                trotzdem...ich drück dir die Daumen,das du Erfolg bei deiner Suche hast...
                Für den Nahverkehr wird das etwas zu hoch sein, das ist mir klar, aber ich hab mir da auch nochmal ein paar Gedanken gemacht.
                Ich werd, auch wenn meine Familie mich dafür verfluchen wird am Anfang, auch bereit sein direkt am Anfang in den Fernverkehr zu gehen. Da aber erstmal nur national mit Wochentouren, damit ich wenigstens am Wochenende bei Frauchen und den Kids bin.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Michener Beitrag anzeigen


                  ELEMENT: KERL (engl. MAN)...

                  ...• 2. kocht ohne äußere Einwirkung, friert ohne Grund
                  Da stimmt doch was nicht.... :D

                  Herzlich willkommen auch von mir.

                  Zu deinem Gehalt, na ja, auch für den Fernverkehr halte ich es, grade für einen Anfänger für optimistisch. Nicht unmöglich, aber eben selten. Zumal die meisten Anfänger, mich eingeschlossen, überhaupt froh waren erstmal fahren zu "dürfen".
                  Etliche Firmen lassen dich (Anfänger) nicht mal ran wenn du es kostenlos machst.

                  Dennoch viel Erfolg, bei mir hat es ja auch noch geklappt. :D
                  "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                  (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                  "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                  (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                    ... die meisten Anfänger, mich eingeschlossen, überhaupt froh waren erstmal fahren zu "dürfen".
                    Etliche Firmen lassen dich (Anfänger) nicht mal ran wenn du es kostenlos machst.
                    Da sagste was..... ich merk das auch immer mehr. Am liebsten sind denen junge Fahrer, ohne Krankheiten, am besten schon 20 Jahre Fahrpraxis mit allen Arten von LKW, keine Gehaltsforderungen und nicht älter als 21 Jahre......

                    Ich hab bis jetzt nur eine Firma gehabt, die mich genommen hätte mit 1700 netto, nur hätte sich das nicht renitiert wegen der Fahrerei. hätte ich da in der nähe gewohnt wär das optimal gewesen, aber so... naja.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das war ja eine interressante Vorstellung.....wenn du auch sonst im Leben so ein "Guter- Laune-Bär" bist,wird dich ja so schnell nichts umhauen.
                      Wünsche dir viel Spaß bei uns .......und viel Glück bei der Jobsuche.

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        Auch von mir ein herzliches Willkommen bei BO und viel Spaß bei uns im Forum!

                        So eine Vorstellung kommt uns auch nicht alle Tage unter die Augen. Toller Beitrag, Danke!
                        MfG Der Tommy...
                        ___________________________________________

                        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        169605 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 169585.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X