Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchen im Fahrerhaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchen im Fahrerhaus

    Ich würde gern mal von Euch wissen, wie das in den einzelnen Betrieben gehandhabt wird,
    ohne eine Hetzkampagne gegen Raucher oder Nichtraucher zu starten...
    Auch soll es keine Diskussion um Gesundheit oder Verkehrssicherheit werden.
    Zum einen geht es mir um Rücksichtnahme unter den Kollegen, die sich zusammen - oder
    nacheinander schichtdienstweise eine Fahrgastzelle teilen müssen,
    zum anderen um die Werterhaltung/ bzw. Abnutzung der Fahrzeuge, wahrscheinlich eher ein Unternehmeraspekt.
    Bin gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen...

    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

  • #2
    moin. ich teile mein auto net - hab da also keine erfahungswerte. hab selbst noch nie geraucht und hab auch nix gegen raucher. gehe sonntags in eine raucherkneipe knobeln, dort stört es mich nicht. und zuhause geht unser besuch auf die terrasse wenn er rauchen möchte. ich weiss aber aus dem umfeld, dass ex-raucher sehr "militant" sein können.
    gelegentlich nehme ich mal nen kollegen im lkw mit nach hause. ist´s ein raucher, wird eben angehalten damit er seiner sucht frönen kann. während dem urlaub steht mein lkw bei mir zuhause.

    Kommentar


    • #3
      Also bei mir kommt kein Raucher ins Auto,auch wenn er da nicht raucht. Raucher bleibt Raucher. Aus Prinzip kommt mir so einer nicht ins Auto. Dann schon lieber einen Hund.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lapa Beitrag anzeigen
        Also bei mir kommt kein Raucher ins Auto,auch wenn er da nicht raucht. Raucher bleibt Raucher. Aus Prinzip kommt mir so einer nicht ins Auto. Dann schon lieber einen Hund.
        Ohhhhh, das ist aber schade, da kann ich ja nieeeee mit dir mitfahren :36_1_4[1]:
        Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
        Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
        :noclue:

        Gruß Dani

        Kommentar


        • #5
          Ich rauche im Auto aber ich habe grundsätzlich Fenster auf. Selbst nichtrauchende kollegen sagen das man nach 1,5 Jahren merkt das geraucht wird aber es ist nicht unangenehm.
          Wunderbäume und so ein zeugs kommen mir nicht ins Auto. Davon bekomme ich Kopfschmerzen.
          Übrigens:
          Zuhause rauche ich vor der Tür und unseren beiden PKW wird auch nicht geraucht.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
            Ohhhhh, das ist aber schade, da kann ich ja nieeeee mit dir mitfahren :36_1_4[1]:
            Aber Dani. Da weißt doch,daß das nie mein Ernst sein könnte:devil[1]::lmao[1]:!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lapa Beitrag anzeigen
              Aber Dani. Da weißt doch,daß das nie mein Ernst sein könnte:devil[1]::lmao[1]:!
              Puuuuuh, Andi, dann bin ich aber beruhigt :devil[1]:
              Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
              Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
              :noclue:

              Gruß Dani

              Kommentar


              • #8
                hallo, bin raucher und tuhe das auch da wo ich darf. wenn ich mit nichtraucher unterwecks bin frage ich ob es stört (und verhalte mich entsprechend) und rauche automatisch weniger. das gilt privat und beruflich gleichermasen

                Kommentar


                • #9
                  Also , ich bin starker Raucher . Fahre ausschließlich nur als Aushilfe auf allen Typen von Autos und Rauche in jedem . Wenn ein Chef zu mir sagen würde ich solle nicht im LKW rauchen , würde ich den Job nicht annehmen .
                  Ein Fahrer der in Urlaub ging , sagte mal zu mir, ich solle doch in seinem LKW nicht rauchen . Meine Antwort : Sorry , dann darfst halt keinen Urlaub machen , oder frag den Chef ob er dir für die Zeit einen LKW mietet .
                  Ich lasse mir von niemanden das Rauchen verbieten .
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #10
                    @Lutz
                    sehe das genauso wie du.......

                    Das einzigste ist eben das ich in einem NIchtraucherauto dann höchstens auf die Benutzung des Aschenbechers verzichte oder dann eben meinen eigenen Aschenbecher mitnehme.Aber ansonsten rauche ich auch in jedem Auto.
                    Jeder Chef wird von mir im vorneherein darüber aufgeklärt das ich starker Raucher bin.Und entweder er kann damit leben oder es geht eben nicht.
                    Ich ändere mich und mein Leben nicht für eine Firma.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Stimmt - Aschenbecher , hab ich auch immer meinen eigenen .
                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin auch Raucher...und seit nem knappen Jahr hab ich auf Zigarillos umgestellt...rauche seitdem weniger...
                        bei mir im LKW rauche ich...aber nur bei offenem Fenster(während der Fahrt)..stehe ich irgendwo,dann geht zusätzlich noch das Schiebedach auf Kippe...
                        zu Hause wird nur aufm Balkon geraucht und im Pkw wird auch nicht geraucht(man fährt damit ja keine elendlangen Strecken)...
                        Holt mich nachem Urlaub ein Kollege ab,der Nichtraucher ist,dann frage ich ihn,ob es ihn stört,wenn ich bei offenem Fenster rauche...
                        stört es ihn,dann rauche ich nicht...dann müssen wir halt öfter mal anhalten
                        stört es ihn nicht,dann rauche ich zwar bei offenem Fenster...aber...ich schränke dann das Rauchen sehr ein...

                        Kommentar


                        • #13
                          Das mit dem Rauchen ist so eine Sache.Ich glaube,z.Z.beende ich gerade wieder mal eine dreimonatige Raucherphase....Während meiner Nichtraucherphase gibts dann immer mal einen mehr oder weniger dezenten Hinweis und es ist wirklich so,das man als Ex-Raucher intoleranter ist,als wenn man ein gestandener Nichtraucher ist.Ich toleriere das Rauchen in sofern,das dabei gelüftet wird,keine Kippen im Aschenbecher bleiben,keine Aschenkrümel irgendwo rumliegen.Wenn ich selbst rauche handhabe ich das ebenso,denn es gibt nichts ekeligeres,als eine Hütte,die nach abgestandenem kaltem Rauch stinkt.
                          Ich hatte auch schon für die Nachtentleehrung (kommt hin und wieder vor),einen Kollegen,der lies bei extremer Qualmerei die ganze Nacht die Hütte zu!! Ohne Flax und Krümel....ich hab die beiden Scheiben runtergelassen während der Fahrt und es hätte nicht viel gefehlt......da hät ich aus dem Fenster gek....!
                          Andere die dann mal geraucht haben,hinterließen keinerlei Spuren.....Somit ist das also schon faßt eine Charakterfrage.Ich fahre selbst ja eher selten ein anderen seinen Laster,aber wenn,akzeptiere ich auch ein 100%iges Rauchverbot,wenn derjenige sein Bettzeug im Laster hat.Ich selbst hab auch ständig mein Bettzeug mit,daher ist intensives lüften mehrmals täglich ein Muß.
                          Ich hab ja nun auch mal mehere Jahre nicht geraucht....und eigentlich hatte ich nichts dagegen,wenn mal ein Kollege "auf Besuch"eine Zigarette im Laster geraucht hat......

                          Ein Verbot von seiten der Firma halte ich für überzogen.....

                          Leben ist das was passiert,
                          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                          .....

                          LG Marion

                          Kommentar


                          • #14
                            @lapa.......Oh Andi.....ich sehe es genau vor mir:es gießt in Strömen,ich stehe an deiner Tür (mit Hundeblick) und darf net rein auf einen Plausch......;-(heul....aber wenn ich dir ein Attest mitbringe,wo ich dann schon wieder 4 Wochen clean bin....darf ich dann??

                            Leben ist das was passiert,
                            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                            .....

                            LG Marion

                            Kommentar


                            • #15
                              Wir haben bei uns ein paar Nichtraucher Autos und dort darf auch nicht geraucht werden. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings bei null das ein Raucher so ein Auto fährt.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              75469 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 75447.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X