Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur schichtzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur schichtzeit

    Hab mal eine frage und zwar wenn am anfang der woche schon 3mal nacheinandeer meine pause auf 9 std verkurzt habe kann ich ja rest der woche keine 15 std schicht mehr machen aber wie sieht es z.b freitag aus wenn ich weiss das ich danach min. 45 std meine wochen ruhezeit einlege .

  • #2
    Wenn Du Deine Lenkzeit von 10 Stunden schon zweimal in einer Woche genutzt hast,ist Finito mit 9 Stunden Pause.Hat auch nichts mit der Wochenendruhezeit zu tun.
    Der Begriff "Schichtzeit"ist eigentlich eine Erfindung der Fahrer,ergibt sich halt aus den Pausenzeiten(11 Std.Pause plus 13 Std.Arbeitszeit=24Std.,9 Std.Pause plus 15Std.Arbeitszeit=24Std.).
    Du musst am WE 45 Std.Ruhe halten,kannst diese Ruhezeit verkürzen,musst dann aber diese Verkürzund innerhalb von 3 Wochen am Stück ausgleichen.
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube das das das mit der lenkzeit nichst zu tun hat ich kann ja auch theoretisch nur zb7 std lenkzeit haben und trodzdem auf 15 std schichtzeit kommen

      Kommentar


      • #4
        Kann Deine Antwort nicht so ganz nachvollziehen..........:10_1_138[1]:
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #5
          Immer im 24 Std. Rythmus denken, auch Freitags, beispiel du fängst Freitag um 6 Uhr an,dann muß um 19 Uhr Ende sein,egal wielang die pause dann ist.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von scanixx Beitrag anzeigen
            Ich glaube das das das mit der lenkzeit nichst zu tun hat ich kann ja auch theoretisch nur zb7 std lenkzeit haben und trodzdem auf 15 std schichtzeit kommen
            Die Wochenruhezeit, egal ob verkürzt oder nicht, beinhaltet auch gleichzeitig eine Tagesruhezeit. Es gilt deshalb auch vor dem Wochenende noch die Regel, dass innerhalb des 24-Stunden-Zeitraumes eine Tagesruhezeit von 9 oder 11 Stunden einzulegen ist. Hast du deine 9er bereits ausgeschöpft, ist eine 11er fällig. Sie ist selbst dann fällig, wenn du hinterher eine ganze Woche zu Hause bleibst. Aus der Rechnung 24 Stunden minus 11 Stunden Ruhezeit ergibt sich eine Schichtzeit von 13 Stunden. Mehr ist nicht drin.

            Gruß

            McFly

            Kommentar


            • #7
              Genau das wollte ich wissen war mir nicht ganz sicher danke allen fur die schnelle antwort

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              102681 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 102660.

              Mit 102.681 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X