Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sieht das als Anfänger mit 40-45 Jahren aus ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sieht das als Anfänger mit 40-45 Jahren aus ?

    Hallo,

    Wie sieht das als Anfänger mit 40-45 Jahren aus ? bekommt man ohne Probleme eine Stelle oder wird das schwierig ?

    Gruß

    Chris

  • #2
    Na ja,ich sag mal so:es werden ja Fahrer gesucht ohne Ende.Natürlich ist es immer vorteilhaft,wenn man etwas Erfahrung hat.Aber irgendwann haben wir ja alle mal angefangen,nur vielleicht in etwas jüngeren Jahren.
    Wenn Du vor hast auf den Bock zu steigen(ich persönlich würde es nicht mehr tun in dem Alter) würde ich Dir raten in Deiner Nähe erst mal was im Nahverkehr zu suchen.
    So kannst Du Dich rantasten,Erfahrung sammeln und sicher werden auf der Strasse.Und so ganz nebenbei hört und sieht man Vieles draussen,wo ist wer und was gut oder nicht so gut.
    Verdienstmässig darfst Du auch keine Wunderdinge erwarten,wichtig ist es,eine gute Firma mit verständnisvollen Leuten zu finden-dann wird das schon.
    Viel Glück bei Deiner Suche!
    P.S Tip:versuch es mal bei Diebel bei Dir in Kassel,ist kein so schlechter Laden.Ein Kumpel von mir fährt da schon ein paar Jahre und ist ganz zufrieden.Die geben auch Anfängern eine Chance.
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
      Hallo,

      Wie sieht das als Anfänger mit 40-45 Jahren aus ? bekommt man ohne Probleme eine Stelle oder wird das schwierig ?

      Gruß

      Chris
      Da kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen,dass es ziemlich besch... aussieht.
      Zumindest bei mir.
      Bin aktuell auch wieder auf der Suche,nachdem ich beim letzten Arbeitgeber mal wieder kräftig verarscht worden bin.
      Hab in den letzten 2 Wochen ca. 12 Bewerbungen geschrieben....Nix!
      Noch nicht mal ne Absage. Absolut keine Reaktion.
      Und ich habe ja schon einige Erfahrungen und Fahrpraxis sammeln können.
      Hab den CE jetzt knapp 1 Jahr.

      Kommentar


      • #4
        was meinst du mit verarscht, von der firma?

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antworten habe aber jemanden hier der mit 48 noch einen Job als Anfänger bekommen hat. und von der einer großen Spedition in Kassel die den Führerschein bezahlt nach drei Wochen zu einer anderen Spedition auf Silo gewechselt hat.


          Gruß Chris

          PS: suche eigentlich einen 400 € Job da ist es als Anfänger noch schwieriger habe bei einem mal Nachgefragt Vollzeit ja aber kein 400 € Job.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von celader Beitrag anzeigen
            was meinst du mit verarscht, von der firma?
            Allerdings!
            http://www.brummionline.com/forum/sh...3055-Neuer-Job!

            Kommentar


            • #7
              moin. hatte ähnliches problem. von 81-90 lkw gefahren. dann jobveränderung. zwangsläufig 2007 wieder auf´m bock angefangen. bei dt. firmen bekam ich keine chance. hab mich nach nl orientiert und siehe da - gleich die 1. spedition gab mir eine chance. denen ist das alter egal, für die zählt zuverlässigkeit. hab die erfahrung gemacht - der erste eindruck zählt.

              Kommentar


              • #8
                Ich hab mein FS vor 7 Wochen bestanden und bin bei der Firma meines Freundes zu einem sehr guten Lohn als Anfängerin, in Doppelbesatzung, angestellt worden.
                Wir sind int.unterwegs und ich schlage mich ganz tapfer. Hatte schon 2 Stellenzusagen und war noch in Ausbildung FS mit Ü45. Stellen bekommt man schon als Anfänger, mit etwas Vitamin B ,,Beziehung,, geht alles. Morgen haben wir ADR-Prüfung und die Module hab ich auch schon.

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  das hört sich gut an werde vielleicht noch den Busschein hinterschieben dieses Jahr habe ja noch ca. 2 Jahre Zeit bis mein Geld aufgebraucht ist, noch läuft es ja .

                  Gruß und danke

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein Fahrlehrer hatte mir auch den Bus noch empfohlen,habe dankend abgelehnt. Hab 30 jahre Kinder und Jugendarbeit gemacht,jetzt kann ich morgens gern auf diese Kinder gern verzichten. Meine Ladung auf dem Auflieger ist nicht nervend
                    und mit der Dispo kommen wir super zurecht. Hab zwar auf sehr vieles verzichten müßen(Hund ,Pferd und anderes Getier)
                    Hoffe das es die letzte Veränderung bis zur Rente ist. Es ist mein dritter Lebenstraum,alles andere was ich vorher tat, bereue ich nicht bzw würd es genau wieder so machen. Hab heute den ADR auch noch bestanden.
                    Was hast du bisher gemacht und was bewog dich den C,CE zu machen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,

                      bin Handwerksmeister und habe einfach nur CE gemacht um mal was anderes zu machen falls mein Betrieb nicht mehr läuft (vorher schlau gemacht wegen demographischen Wandel und so wenn das in den nächsten 5 Jahren wirklich so passiert )

                      Gruß

                      Chris

                      Kommentar


                      • #12
                        @Christoph...was willst du denn fahren???
                        Fernverkehr oder Nahverkehr???
                        Anhängerzug oder Sattelzug???
                        Silo...oder Plane...oder Kühler...oder Container???
                        Es gibt ja sehr verschiedene Bereiche...und jeder Bereich hat seine Vor- und Nachteile...

                        Wenn du hier im Anfängerforum aber mal weiter runterblätterst,dann findest du Beschreibungen zu einigen Bereichen...:)

                        Kommentar


                        • #13
                          Man muss übrigens nicht 48 zu sein um nichts zu finden, da reichen meine 35 anscheinend auch schon aus das man von keinem genommen wird.
                          Soo dringend kanns ja dann mit dem Fahrermangel nich sein.
                          Alles doof...
                          _________________________

                          Gruss Steven

                          Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                          Kommentar


                          • #14
                            Allerdings! Da kann ich Dir nur zustimmen. Von Fahrermangel kann keine Rede sein.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo. Also ich denke eher,es liegt einfach nur an der Erfahrung,am Alter glaub ich nicht unbedingt. Ich bin jetzt 56 und hab immer zwei oder drei Firmen an der Hand,die mir eine Anstellung zugesagt haben. Vieleicht liegts ja auch am Silobereich. Aber ich bin da immer einen Schritt voraus,weil ich bei bestimmten Dingen stur bin und mich auch kündigen lasse oder selbst kündige,sollte die Firmenleitung da nicht kooperativ sein. So hab ich es schon als Anfänger gehalten und bin bis heute dabei geblieben. Schöne Grüße Andi.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              103343 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 103322.

                              Mit 103.343 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:15 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X