Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tourenberichte von Papatrucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schöne Berichte, danke dafür. Und nicht aufhören :D
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #17
      Danke hört man gerne :-)
      Gruss Frank

      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

      Kommentar


      • #18
        Heute morgen gegen 8 Uhr aufgestanden und bei der Dispo gemeldet dort hieß es " Melde mich in kürze" wie ich diesen Satz hasse. Gegen halb zehn kam dann auch der Anruf das Sie erst für morgen was für mich hat. Na toll wird nix mit nach Hause fahren. Da ich hier auch nicht bleiben wollte, die haben hier nur ne Hocktoilette, bin ich nach Brescia gefahren dort gibt einen grossen Autohof. Gegen 13 Uhr bekam ich nen Anruf von der Dispo das ich nach Ossona/Milano zu Mare fahren soll und morgen gegen 8 Uhr für Hirschau bei München laden soll. Gesagt getan jetzt stehe bei Mare und warte das morgen wird. Morgen geht es dann über den Brenner Richtung München
        Gruss Frank

        Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


        PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

        Kommentar


        • #19
          Hallo Frank. Wie ist denn der Autohof? Bin noch nie dazu gekommen,den anzufahren,weil meistens nach Peschiera fahre und dort übernachte. Aber er soll ganz gut sein. Wär vieleicht mal was anderes.

          Kommentar


          • #20
            Habe mich mal kurz umgesehen: Restaurant habe ich nicht ausprobiert war nicht lang genug da. Wifi kostet pro Stunde ca. 1 Euro. Verbindungsqualität war bei meinem Notebook "ausreichend" Duschen kostet 2 Euro. Parken selber die erste Stunde kostenlos (sind noch weiter gestaffelt) 24 Stunden 10 Euro. Was mich gestört sind die Toiletten; erste Toilette war der Griff beschmiert, die zweite konnte man nicht abschließen, bei der dritten fehlte das Papier und die letzte war defekt.
            In dem Truckshop kann allerlei nützliches und weniger nützliches kaufen. Wer will und kann, kann sich dort ein Verchromtes Endrohr für seinen LKW kaufen das jeder GTI oder Manta fahrer neidisch wird ;-)
            Gruss Frank

            Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


            PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

            Kommentar


            • #21
              Das mit den Toilettengefällt mir schon wieder nicht,meisetens sind die Duschen dann auch nicht besser. Ich muß mir das doch irgendwann mal anschauen,weil mich vor allem der Laden interessiert. Na,dann gute Fahrt morgen. Schöne Grüße Andi.

              Kommentar


              • #22
                danke dir auch wird mein erstes mal über den brenner. auf der hinfahrt bin ich über Salzburg und dann Villach gefahren
                Gruss Frank

                Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                Kommentar


                • #23
                  Ist eine schöne Strecke. Nur aufpassen wegen Überladung,Du hast einmal am Brenner Kontrollstelle und einmal vor Wörgl. Wenn das Gewicht paßt,ziehen sie Dich normalerweise auch nicht raus. Nur aufpassen,durchfahren mußt Du so und so,dann auf die Ampeln achten,wo grün ist fährst Du durch. Kurz vorher hast Du so einen eingelassenen Balken,bei dem ist 30km/h,auf keinen Fall schneller drüber fahren,sonst zieht er Dich sofort raus,weil dann die Waage Fehler anzeigt. Also lieber etwas langsamer drüber fahren. Am Brenner mußt Du gleich nach dem Tunnel rechts raus und in Wörgl ist es schon vorher auf den Schilderbrücken angezeigt. Immer den andern nach:-)! Schöne Grüße Andi.

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke für den Hinweis. Das Spielchen habe ich schon in Österreich gehabt. So geht ihn keiner durch die Lappen. Gewicht ist kein Problem zumindest was die Überladung betrifft (wiege nur 14,7 T) aber 24 t Ladung bei 400 PS da habe ich ganz andere Probleme aber die haben da ja auch soviel ich weiss ne Kriechspur :-)
                    Gruss Frank

                    Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                    PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Nein,Kriechspur haben sie nicht,aber der Anstieg zum Brenner ist ja auch nicht so tragisch und nicht ewig lang. Zieht sich halt von Bozen weg schon etwas immer bergauf,aber da ja auf der ganzen Strecke Überholverbot ist,hast Du eh meistens Kolonnenverkehr,läuft aber ganz gut. Und am Brenner rauf überholen sie Dich so wieso.

                      Kommentar


                      • #26
                        24.2

                        So gegen 7 Uhr aufgestanden und erst mal gefrühstück. Anschließend schon mal vorbereitet also Bodenventil und Deckel zu gemacht (bis auf einen natürlich :-))
                        Insgesamt habe ich 5 Deckel mit jeweils 6 Schrauben, muss ich wieder arbeiten heute ;-)
                        Schließlich durfte mich anmelden grüsste die Dame am Empfang mit einem freundlichen buongiorno als antwort bekam ich ein guten morgen. Oh die Dame spricht deutsch das macht die ganze Sache natürlich einfacher. Wenn ich an Bayer in Dormagen denke wo die Fahrer von der Spedition Mutti nicht be oder entladen werden wenn der Fahrer kein Deutsch spricht bin ich froh das die hier ne andere Einstellung haben.
                        Also ab auch die Waage und dann zur Ladestelle. Rauf den Tank und das Füllrohr in den Tank abgesenkt. Verlader schaltet seine Pumpe fragt noch alles ok " jo läuft" kam von mir als Antwort und schwupp weg war er. Na hoffentlich passiert jetzt nix. Normalerweise bleibt der Verlader in der Nähe für Notfälle aber ok. Bleib also auf dem Tank, man weiss ja nie. Das Füllrohr hat noch ein eigenes Ventil direkt am Auslauf. Hatte schon eine Überfüllung muss ich nicht noch mal haben.
                        Als ich fertig war ab zur Waage und ........ dann fragende Gesichter. Wo ist das Problem fragte ich und bekam als Antwort 4 Tonnen zu wenig must wieder zur Ladestelle.
                        Au weia nix mit Zählwerk die Schätzen wieviel reinläuft na das kann ja was werden. Also wieder zurück und Deckel wieder auf um den Rest zu laden.
                        Kurze Zeit später meinter der Verlader es wäre genug (hoffentlich nicht zuviel). Als ich auf der Waage stand war es 1 Tonne zuviel und mein Gesamtgewicht fragte ich ....... 39,55 Tonnen Puh Schwein gehabt.
                        Habe anschließend meine Papiere und konnte Richtung Deutschland fahren. Geradewegs in den Stau na super. Der Stau ist ja schon schlimm genug die diese verdammte Lückenspringerrei von den Italienern macht ein wahnsinnig. Jeder Stau ist mal vorbei und weiter ging es Richtung Brenner wo ich dann das tolle Alpenpanorama geniessen durfte und das bis zu 25 Grad bei strahlenden Sonnenschein.
                        Als ich dann an der Österreichischengrenze war (ist das kalt hier) kam auch promt ne LKW Kontrolle aber ich durfte sofort wieder auf die Autobahn drauffahren.
                        Jetzt stehe ich hier auf dem Autohof Raubling und habe Wochenende.
                        Gruss Frank

                        Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                        PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von papatrucker Beitrag anzeigen
                          ... Wenn ich an Bayer in Dormagen denke wo die Fahrer von der Spedition Mutti nicht be oder entladen werden wenn der Fahrer kein Deutsch spricht bin ich froh das die hier ne andere Einstellung haben.....
                          Ist Mutti eine italienische Spedition? Und warum werden die nicht beladen, wenn die nicht deutsch sprechen? Ich meine, aus Sicherheitsgründen, oder warum?
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #28
                            Mutti ist eine Italienische Spedition. Warum das so ist weiss ich nicht aber ich vermute mal das es aus Sicherheitsgründen ist aber ich finde es läßt sich alles regeln. Als ich bei Eni/Agip abgeladen habe Sprach keiner Deutsch oder Englisch und es hat trotzdem alles geklappt (dank der Geduld die die mit mir hatten).
                            Gruss Frank

                            Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                            PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Kann es vllt. mit der ADR_Weisung zu tun haben? Die muss doch in der Sprache ausgehändigt werden die der Fahrer spricht. Wenn man also nur Weisungen auf deutsch liegen hat, muss der Fahrer deutsch können.
                              (Nur so eine Idee)
                              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                              Kommentar


                              • #30
                                Bei uns heisst es die werden von den Verladefirmen nicht mehr ausgegeben. Deswegen haben wir die von Cheffe bekommen. Dort wo geladen wird, wird nur noch kontrolliert ob er sie dabei hat
                                Gruss Frank

                                Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                                PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                138324 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 138306.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X