Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tourenberichte von Papatrucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Heute morgen um 8 Uhr ging es in Hamm los nach Lemförde. Dort sollte ich laden für Prag. Also gesagt getan gegen 10 Uhr war ich in Lemförde.
    Dort stand auch schon ein Kollege und warte darauf das er laden durfte und das seit 6 Uhr!!
    Oh weia na das wird ja was. Schaun wir mal. Also angemeldet und wieder zum LKW und gewartet und gewartet und gewartet ..............
    Nach über 5 Stunden durfte ich endlich reinfahren. Na das wird aber nix mit 11 Uhr in Prag habe ich noch schnell meinem Dispnennten mitgeteilt und dann ging es an die Ladestelle.
    In voller PSA (Persönliche Schutz Ausrüstung) auf den Tank und das bei der Hitze.
    Erst das Elastofoam in Kammer 1 + 4 und das Isocyanat in K 2 und immer wieder Tank rauf Tank runter sagte ich schon dasmir warm war.
    Jedenfalls war gegen 17:15 Uhr fertig und durfte mich auf den Weg machen.
    Jetzt steh ich auf einem Rastplatz hinter Hannover und morgen geht es weiter
    Gruss Frank

    Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


    PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

    Kommentar


    • #92
      Heute morgen gegen 7 Uhr gemütlich losgetuckert (man darf sich ja nicht überarbeiten) gegen 14:30 Uhr beim Kunden aufgeschlagen. Kurz nach dem anmelden kam mir eine Frau entgegen laufen die mir mitteilte das die Tanks wahrscheinlich voll sind aber sie würde das noch abklären. (Na das fängt ja gut an).

      Kurze Zeit später winkte mich ein Mitarbeiter an die Ladestelle (jetzt auf einmal doch?). Habe mich gerade in die richtige Position gebracht sagte mir der Mitarbeiter das die Probe die ich abgegeben habe zu heiss ist und sie müsse erst ca. 1 Stunde abkühlen (ja ne is klar).
      Zehn Minuten später kommt der gleiche Mitarbeiter wieder an und sagt die Pumpe wäre defekt (ja was den nu).
      Nach weiteren zehn Minuten kommt die Frau von vorhin wieder an und sagte mir die Tanks wären voll und ich könnte erst morgen gegen 11 Uhr abladen (verarschen kann ich mich alleine).
      Also wieder alle Brocken zusammen gepackt und wieder abgedampft jetzt stehe ich hier auf einem Rastplatz in Nähe des Kunden und schwitz so vor mich hin.
      Gruss Frank

      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

      Kommentar


      • #93
        Heute morgen durfte ich mal wieder ausschlafen und bin kurz vor 11 Uhr (wie vereinbart) beim Kunden aufgeschlagen. Hab schon mal angefangen vorzubereiten damit es etwas schneller geht aber die mussten erst mal Ihre Pause machen (weshalb ich dann um 11 Uhr da sein sollte weiss der Geier). Nach einer halben Stunde haben Sie sich meiner erbarmt und ich durfte abladen. Nach knapp 3 Stunden war ich fertig und es ging Richtung Schwarzheide.
        Kurz vor der deutschen Grenze gab es auf einmal einen leichten Ruck und ich dachte was war das denn. Schaute in den linken Spiegel und dort sah ich Teile von meinem Auflieger durch die Gegend fliegen dann schleuderte ein stark demolierter PKW an mir vorbei SHIT also sofort auf die Standspur und erst mal abgesichert dann kam mir schon mein Unfallgegner entgegen der mir auf Englisch mitteilte das er dem Sekundenschlaf erlegen ist und mich gerammt hat (welches er vor der Polizei auch wiederholte).Da es Ihm sonst nichts fehlte habe ich mich mal an die Schadensbilanz gemacht: Stoßstange verbogen, vom Rücklicht waren nur noch überreste vorhanden, Staukasten gerissen, Radabdeckung von der dritten Achse war an einer Hallterung abgebrochen. Der PKW sah übel aus auf der gesamten Fahrzeuglänge ca. 20 cm nach innen gedrückt und Vorderradaufhängung gebrochen. Und der hat mich noch überholt und hat sich ca 300 Meter vor mich auf den Standstreifen gestellt. Aber wie gesagt Ihm nichts passiert und ein Beifahrer hatte er auch nicht (zum Glück).
        Als dann die Polizei da war war natürlich erst mal Unfallaufnahme angesagt Wieso Weshalb Warum. Als die Polizei mit mir erst mal fertig waren habe ich mich daran gemacht mit Spanngurten mein Auflieger wieder flott zu bekommen. Zum Glück war es ja noch hell genug wegen meinem defekten Rücklicht. Alles in allem hat mich das ganz 2 Stunden gekostet. Jetzt steh ich in unserer Niederlassung in Zorbau und habe seit 20:30 Uhr Feierabend. Morgen mal schaun das die meinen Auflieger wieder flott kriegen.
        Gruss Frank

        Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


        PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

        Kommentar


        • #94
          gegen 6:30 Uhr aufgestanden und erst mal geduscht und dann langsam in die Werkstatt gestiefelt. Dort erst mal nachgefragt wie es mit meinem Auflieger aussieht.
          Tja wird wohl ein paar Tage dauern ersatzteile sind nicht da. Hab das der Dispo erzählt und die war ziemlich geschockt und hat mich erst mal wieder zum LKW geschickt meldet sich. gegen 12 uhr tat sich auch was sollte in leuna reinigen und dann nach steinfurt .... cool richtunchg heimat.
          Also ab zur reinigung und nach dem anmelden warte ich darauf das ich in die Halle fahren klingelt das telefon. Dispo....... hast du nen ADR Schein????
          Gerade erst gemacht habe ihn aber noch nicht. Shit kann die Tour nicht fahren also nix mit Heimat. Also wieder zurück nach Zorbau anderen Auflieger aufgesatelt und nach Leipzig gefahren dort mit nen Kollegen Auflieger getauscht und jetzt steh ich auf dem Rasthof Frankwald. Morgen geht es weiter nach Eltmann und dann mal schauen wie es weiter geht.
          Gruss Frank

          Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


          PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          133251 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 133234.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X