Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tourenberichte von Papatrucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tourenberichte von Papatrucker

    Mein liebes Tagebuch nee falscher Film.

    Falls das überhaupt jemanden interessiert schreibe ich hier mal rein wie mein Tagesablauf so aussieht.

    3.2.12
    Habe mal wieder ne Tour von Dormagen nach Wevelgem(Belgien) bekommen. Also ab nach Dormagen, anschließend angemeldet (Stellzeit 8 Uhr 15) und wieder zurück LKW und erst mal gefrühstückt.
    Nach ungefähr 40 Minuten klingelt das Telefon was ich von der Verwaltung bekommen habe wo man mir mitteilte das das heute wohl nichts mehr wird und das ich das Handy abgeben sollte.
    Gesagt getan anschließend Dispo angerufen wo man sagte das ich auf Rückruf warten sollte. So gegen 13 Uhr kam der dann auch "ok mach Feierabend" hehe kein Thema mach ich doch gerne.
    Also nach Köln Eifeltor gefahren dort abgestellt und mit einem Leihwagen nach Hause gefahren.

    6.2.12
    Nach einem schönen Wochenende ging es Sonntagnacht wieder zurück nach Köln und nach einer Mütze Schlaf ging es weiter nach Dormagen um die Ladung von Freitag zu bekommen.
    Durfte relativ fix zur Ladestelle fahren und dort stand ich dann ca.. 2 Stunden wo man sagte wird heut nix (na toll). Also wieder rausfahren und auf den Parkplatz 14 Uhr Feierabend.
    Dispo sagt warte bis morgen (mach ich doch gerne)

    7.2.12
    Also wieder angemeldet durfte auch sofort zur Ladestelle fahren und ........... wieder nix so langsam glaube ich die haben hier was gegen mich (keiner mag mich heul).
    Also wieder auf den Parkplatz Dispo bescheid gesagt und auf Rückruf gewartet.
    Schließlich kam der Anruf und ich sollte die Tour Antwerpen nach Wismar, die eigentlich als Rücktour von Belgien geplant war, fahren.
    Also Leer nach Antwerpen dort reinigen lassen und dann zu LBC. Angemeldet und ............. wieder nix ( so langsam fange ich an mir sorgen zu machen)
    Dispo sagt bis morgen warten Stellzeit 8 Uhr 15 also ausschlafen.

    8.2.12
    Angemeldet und .............. endlich seit Freitag die erste Ladung die ich bekomme Wahnsinn.
    Bin um ca. 10 Uhr 40 los Richtung Deutschland. Bin über Meppen gefahren damit ich dort tanken konnte liegt ja auf dem Weg.
    Habe um ca. 19 Uhr Feierabend auf dem Rasthof gemacht.

    9.2.12
    Um 4 Uhr 45 ging es weiter und um 8 Uhr bin ich in Wismar angekommen.
    Jetzt stehe ich direkt vorm Abgrund (Trockendock) und warte das ich abladen kann. Das kann sich noch bis ca. 12 Uhr hinziehen. Das Abladen selber dauert ca. 6 Stunden

    18:30 Uhr endlich Feierabend. Da meine Schichtzeit fast abgelaufen ist bleibe ich direkt in der Halle stehen mit Blick auf die Offshoreanlage die sich noch im Rohbau befindet. Morgen geht es nach Hamburg (Reinigen) dann mal schaun was kommt.
    Gruss Frank

    Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


    PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

  • #2
    Hallo Frank. Gut gemacht. Was ladest Du denn 6Stunden lang ab?

    Kommentar


    • #3
      Öl für Transformatoren das wird in Gasförmigen zustand versetzt und in die Trafos geleitet. Ca. 3 Tankwagen gehen rein. Die richtig grossen Trafos fassen bis zu 170t Öl
      Gruss Frank

      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

      Kommentar


      • #4
        Ach so,deshalb dauert das so lang. Bin schon mal ein paar Wochen in meiner alten Firma Tankzug gefahren,aber da ich schon lang keinen Gefahrgutschein mehr hab,bin ich nur andere Sachen gefahren,hat mir aber total Spass gemacht. Wär schon auch was,was ich gern machen würde,aber nur ohne Gefahrgut,aber da beißt es eben aus. Werd auf alle Fälle Deine Berichte weiter verfolgen. Schöne Grüße Andi.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe auch kein ADR-Schein das Zeug darf ich auch ohne fahren
          Gruss Frank

          Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


          PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von papatrucker Beitrag anzeigen
            Ich habe auch kein ADR-Schein das Zeug darf ich auch ohne fahren
            Ist das Zeug dann so eine Art "Schweröl"???
            Weil das läuft auch nicht unter Gefahrgut...:)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von papatrucker Beitrag anzeigen
              Ich habe auch kein ADR-Schein das Zeug darf ich auch ohne fahren
              Hallo Frank.

              Ja,das hab ich schon ewig gesucht,aber nirgends gefunden. In England hätte ich mal ein Angebot gehabt,aber das ist nichts für mich. Wenn überhaupt bei einem Ausländer,dann bei einem Italiener.

              Kommentar


              • #8
                @Grosser Ich glaube es läuft unter Schmieroel. Motor und Getriebeoele sind kein Gefahrgut.


                10.2.12

                Nach einer sehr unruhigen Nacht (in der Halle haben die ja weitergearbeitet) ging es um 5:30 Uhr weiter.
                In Hamburg bei der Reinigung war ich um 7:20 Uhr. Musste zwar warten aber Stellzeit bei Shell war 9:30. Um 9:15 Uhr war ich bei Shell fix angemeldet anschließend zur Ladestelle rübergelaufen und ich durfte sofort reinfahren.
                Nach 22 Minuten war ich 20 Tonnen schwerer (Motoroel 10 W 40 für Ulm).
                Wieder zurück zur Anmeldung und auf meine Papiere gewartet. Nach ungefähr einer halben Stunde waren die auch fertig und konnte richtung Heimat fahren. Insgesamt habe ich nur 2 Stunden gebraucht das ist für Shell rekordverdächtig.
                Übrigens wenn Ihr bei Shell abholt oder anliefert haltet euch strikt an die dortigen Sicherheitsvorschriften sonst gibt es Ärger. Manchmal laufen dort so wichtigtuer mit Kamera daher und fotografieren die Leute die keine Schutzbrille usw. tragen.

                Unterwegs eine kleine Pause gemacht (hatte Hunger) und um 17 Uhr war in Hamm angekommen.
                Am Montag geht es weiter nach Ulm
                Gruss Frank

                Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                Kommentar


                • #9
                  [QUOTE=papatrucker;94626.
                  Übrigens wenn Ihr bei Shell abholt oder anliefert haltet euch strikt an die dortigen Sicherheitsvorschriften sonst gibt es Ärger. [/QUOTE]

                  Aber rauchen darf ich doch wenigstens,oder:lmao[1]:?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von papatrucker Beitrag anzeigen
                    ..Falls das überhaupt jemanden interessiert schreibe ich hier mal rein wie mein Tagesablauf so aussieht...
                    Jj, interessiert! Ich hoffe, sieht nicht jede deine Woche so aus :), müsste eigentlich deine Firma bald pleite sein.
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • #11
                      13.2

                      Heute Nacht um 0:30 Uhr ging es los Richtung Ulm (Gäähn) Alles was vor 4:30 Uhr ist für mich eine Mega Überwindung aber muss ja sein.
                      Die Fahrt nach Ulm verlief ohne grosse Probleme um 8:20 Uhr war ich am Ziel.
                      Nach dem anmelden kontte ich gleich an die Endladestelle dranfahren und habe schon soweit alles vorbereitet. Oben Druckluftleitung angeschraubt, Bodenventil geöffnet, Kompressor gestartet und gewartet bis druck aufgebaut war und dann pullern lassen.
                      Nach ca. 1,5 Stunden war ich fertig und konnte wieder losdüsen. Also ein ganz normaler Ablauf beim Kunden (wenn das bloss immer so wäre).
                      Kurz Dispo angerufen dort hies es Reinigen in Frankenthal. Aber erst morgen stehe auf dem Rasthof Wunnenstein und habe Feierabend.
                      Gruss Frank

                      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                      Kommentar


                      • #12
                        14.2
                        Nach dem ich in Frankenthal gereinigt habe ging zu BASF Ludwigshafen laden für Frankreich (Polythf 2000). Also ab die Post mal wieder die Franzosen besuchen. Die Fahrt war ruhig und ohne große Vorkommnisse und ehe ich mich versah stand ich auch schon in Frankreich auf dem Parkplatz und machte meine große Pause.

                        15.2

                        Um 3 Uhr ging es weiter und nach 4 Stunden machte ich meine Pause. Bin gerade auf dem Parkplatz gefahren (mit Blick auf das Sanitärhäuschen) schaute ein junger Mann, der unter dem Vordach stand, herüber um mir mit seiner Handbewegung zu zeigen das er mir die französische „Mundart“ näher bringen möchte. Da das wohl kaum was mit der Sprache zu tun hat habe ich meine Gardinen zugezogen und die Tür verriegelt. Nach einem kleinen Schläfchen ging es dann weiter zum Kunden (Arkema in Serquigny). Beim Kunden angekommen habe ich mich dann mit Englisch , Händen und Füssen wie man so schön sagt verständigt. Aber wenn man zumindest die Höflichkeitsformeln beherrscht geht das ganz gut.
                        Leider hat das abladen über 2 Stunden gedauert da die Pumpe zwischendurch immer ausfiel sonst wäre es schneller gegangen. Aber ich habe ja auch schon mal länger gestanden :-).
                        Nach dem ich Fertig war sollte ich bei Cotac in Rouen reinigen lassen und dann in der Nähe wieder laden für Marl. Also gesagt getan auch Rouen und....... dann fing der Mist an. Habe 10 Fahrzeuge vor mir und die Ansage wer in die Reinigung fahren kann war kaum zu verstehen. Hörte sich an wie Donald Duck beim Kaugummi kauen. Ich warte also und warte und warte und so langsam wurde es knapp mit meiner Schichtzeit und als die dann noch anfingen andere vorzuziehen die nach mir kamen wurde es mir zu bunt und ich habe bei unser Dispo angerufen. Die hat erst mal Dampf gemacht und danach ging alles ganz fix. Mein Auftrag für Marl hatte sich erledigt und so bekam ich dann einen für Münster. Laden sollte ich in Le Havre bei Total Fluid. Aber jetzt erst mal Feierabend der Tag war lang genug.

                        16.2
                        5:30 Uhr ging es weiter nach Le Havre zu Total ging alles fix angenehme Ladestelle( zumindest heute. Bin ja zum ersten mal hier)
                        Jetzt stehe auf einem Rastplatz hinter Eindhoven und habe Feierabend.
                        Gruss Frank

                        Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                        PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                        Kommentar


                        • #13
                          17.2

                          Um 5:15 ging es weiter Richtung Münster wo ich dann gegen 8 Uhr ankam. Irgendwie kam mir der Kunde bekannt vor aber weder mit meiner jetzigen noch vorherigen Firma war ich schon mal hier (Muss also schon lange her sein Grübel). Dann viel es mir ein vor zig Jahren bin mit nem T4 hier gewesen. Bin da für meinen Cousin gefahren. Na ja angemeldet und die Dame am Empfang sagte mir das gleich jemand vom Labor ne Probe nehmen würde. "Gleich" kann sehr dehnbarer Begriff sein wie ich feststellen musste als nach 1 Stunde keiner kam fragte ich noch mal nach und .... sie hatte vergessen im Labor bescheid zu sagen.

                          Als sich dann endlich jemand meiner annahm ging es recht fix. Hatte schon Panik gehabt weil ich nur IBC Container gesehen habe. Hatte 30000 Liter dabei das hätte gedauert. Aber es ging dann in einen Erdtank. Reinigen sollte ich dann in Hamm und anschließend ein paar kleinere Wartungsarbeiten an meinem LKW vorgenommen und jetzt habe ich Feierabend aber muss morgen zur Schulung.
                          Gruss Frank

                          Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                          PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Nach einem kurzem Wochenende (musste das Modul Sozialvorschriften machen) startete ich um 4 Uhr in die neue Woche. Kurz bevor ich los fuhr stellte ich fest das ich mein Reinigungszertifikat vergessen hatte. Da um die Uhrzeit natürlich noch keiner in der Reinigung war bin erst mal nach Emmerich gefahren. Glücklicherweise haben wir dort eine eigene Reinigung wo ich mir ein neues hab austellen lassen (noch mal Schwein gehabt). Danch ging es zu KLK wo ich Palmera geladen hab (Stinkt saumässig das Zeug). Zum Glück musste ich nicht warten und konnte sofort reinfahren. Das laden dauerte auch nur ne halbe Stunde und nach dem Auswiegen konnte ich gegen 8 Uhr losdüsen. Jetzt stehe ich auf dem Rasthof Jura (hinter Nürnberg) und habe erst mal Feierabend morgen geht es weiter nach Burgkirchen zu Clariant.
                            Gruss Frank

                            Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                            PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                            Kommentar


                            • #15
                              21.2

                              Um 4 Uhr geht es weiter nach Burgkirchen. Gegen 7 Uhr war ich da und erst mal anmelden. An der Ladestelle angekommen war noch einer vor mir und ich dachte dürfte ja fix aber Pustekuchen die im Labor haben eine bisschen länger gebraucht. Jedenfalls gegen 10 Uhr durfte ich an die Ladestelle fahren. Gibt es ein Wörterbuch deutsch-bayrisch? Wäre für mich ne gute Idee ;-)
                              Dispo hat schon gedroht das dort auch gleich wieder neue Ladung für Venedig bekomme na da bin ich mal gespannt in Italien war ich noch nicht.
                              Da man bei Clariant auch reinigen lassen kann hat ich es ja nicht weit somit ging es nach der Reinigung wieder zur Anmeldung und anschließend zur Ladestelle.
                              Gegen 16 Uhr 30 war ich endlich fertig und durfte richtung Italien fahren. Vorher hatte mir ein Kollege Schneeketten und Das Telepass ( Italienisches Mautsystem) mitgegeben. Gefahren bin ich über Salzburg ist ne schöne Strecke. Da ich nicht oft das Alpenpanorama geniessen darf war es schon ein schöner Anblick.

                              22.2
                              Nach meiner grossen Pause in Österreich ging es weiter Richtung Venedig. In den Alpen zwischen Österreich und Italien sollte darauf achten das man noch genügend Fahrzeit hat sonst könnte es unter Umständen knapp werden.
                              Meine 45 Minuten Pause habe ich auf dem Rasthof in Italien (kurz hinter der Grenze) gemacht und geschaut was die den hier so für Preise haben 4,50 € für ne Tafel Schokolade (wow also kein Schnäppchen).

                              Hatte bei Google Earth mal geschaut wo der Kunde ist und somit wusste ich halbwegs wo ich hin musste. Von einer Baustelle war bei Google Earth natürlich nichts zu sehen und somit bin ich erst mal ein Stück gelaufen um mir die Gegebenheiten an zu schauen. Solange keine Gegenverkehr kommt passt das (zum Glück kam auch keiner). Also wieder das übliche Prozedere Beim Pförtner Anmelden, wiegen, beim Labor anmelden, zur Ladestelle fahren, Probe nehmen und entladen. Nach dem ich fertig war und ausgewogen war habe ich erst mal die Dispo gefragt wie es weiter geht und dort hiess es in Montichiari reinigen und morgen gegen 8 Uhr melden (also ausschlafen).
                              Jetzt stehe ich hier auf dem Parkplatz von der Reinigung und mach meine Pause
                              Gruss Frank

                              Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                              PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              245249 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 245228.

                              Mit 245.266 Benutzern waren am 26.04.2024 um 15:39 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X