Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus Flensburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues aus Flensburg

    Bei acht Punkten ist Schluss

    Die Flensburger Zentraldatei für Verkehrsdelikte wird radikal umgebaut. Alles, was bislang mit einem bis drei Punkten geahndet wurde, kostet bald nur noch einen Punkt. Höchstens werden zwei Punkte vergeben. Allerdings ist dann auch schon nach acht Punkten Feierabend - und nicht wie bisher nach 18.

    Bericht von NTV

  • #2
    ja habe ich heute morgen auch schon gelesen... es wird jetzt nur noch darüber nachgedacht was mit den bisher angefallenen Punkten in Flensburg passieren soll?

    Haltet Ihr das für Sinnvoll oder nicht?

    Kommentar


    • #3
      Die Ist-Punktezahl etwaiger Sünder wird wohl im Dreisatzverfahren auf das neue System umgerechnet.
      Allgemein ist das dann eigentlich wumpe, man ist ja eh nach den gleichen Fehltritten fällig für eine Auszeit.
      Weiß schon wer, wie es nach neuem Recht mit Punkteabbaumaßnahmen läuft?
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Naja,was die Punkte angeht ist es wohl egal-aber da wo es früher einen Punkt gab,soll es nun keinen mehr geben,dafür werden die Bussgelder drastisch erhöht.
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
          ,dafür werden die Bussgelder drastisch erhöht.
          Natürlich aus rein Verkehrserzieherischen Aspekten...:10_1_138[1]:



          Gruss Steven
          _________________________

          Gruss Steven

          Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von stevenluet Beitrag anzeigen
            Natürlich aus rein Verkehrserzieherischen Aspekten...:10_1_138[1]:



            Gruss Steven
            Nachvollziehen kann Ich das schon...Wenn es zb. für Dinge wo Du dir jetzt 1 Punkt einfängst dann keinen mehr geben soll ist ja kein Reiz mehr da es nicht mehr zu tun...So sehe Ich das...Auf der anderen Seite finde ich die ganze Idee völliger Schwachsinn...Solche Vorschläge bzw. Maßnahmen braucht kein Mensch...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von CoolRunning Beitrag anzeigen
              Nachvollziehen kann Ich das schon...Wenn es zb. für Dinge wo Du dir jetzt 1 Punkt einfängst dann keinen mehr geben soll ist ja kein Reiz mehr da es nicht mehr zu tun...So sehe Ich das...Auf der anderen Seite finde ich die ganze Idee völliger Schwachsinn...Solche Vorschläge bzw. Maßnahmen braucht kein Mensch...
              tpisch kraftfahrer, den kann man nichts recht machen.
              ich finde das neue punkte system besser wie das alte.
              wenn du sonnst mal einen oder zwei punkte, so alle knapp zwei jahre eingesammelt hast, dann hast den führerschein nach so 18 jahren abgegeben. dann hast du punkte mitgeschleppt über jahre wenn nicht jahrzente. jenach dem wie du sie eingesammelt hast.

              und wenn alles so kommt wie im fernsehen schon mal berichtet. dann werden für kraftfahrer also für uns mehr punkte drin sein bevor wir den lappen abgeben müssen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von celader Beitrag anzeigen
                tdann hast du punkte mitgeschleppt über jahre wenn nicht jahrzente. jenach dem wie du sie eingesammelt hast.
                moin. das ist so nicht ganz richtig. punkte die aus einer ordnungswidrigkeit resultieren fallen spätestens nach 5 jahren weg - unabhängig wie bzw über welchen zeitraum man sammelt.
                und nach dem neuen modell fallen die punkte direkt weg - die 1er pukte nach 2 jahren und die 2er punkte nach 3 jahren...... wenn sich das modell durchsetzt.
                generell find ich ok. der "katalog" wird ausgedünnt und man muss net mehr großartig nachschlagen und rechnen sondern weiss direkt wieviel payback-punkte man fürs vergehen bekommt.
                tja, und wenn das monetäre drastisch steigt, hört vllt die unsitte endlich mal auf im überholverbot sich einen teufel um selbiges zu scheren......

                Kommentar


                • #9
                  Ich sehe dennoch keinen Unterschied zu vorher...Vom Grund her ist es doch gleiche...Jetzt max. 18Pkt. Neu max. 8Pkt...Richtig??...So wenn jetzt noch zusätzlich das Punktesystem geändert wird ist es doch das gleiche wie vorher....NUR kostet alles dann viel mehr...Oder habe ich einen Denkfehler...Dann wäre es doch sinnvoller einfach die Grenze von 18 auf zb.14 zu ändern und gut...

                  Kommentar


                  • #10
                    Vor allem sollte man endlich mal Punkte trennen nach LKW und PKW,das wär mal eine vernünftige Lösung. Ist ja schließlich ein Unterschied,ob ich 15.000km im Jahr fahre oder 15o.oookm.

                    Kommentar


                    • #11
                      da hat Andi vollkommen recht.. denke das es für Berufskraftfahrer da etwas andere Regelungen geben sollte.. für die Angestellten im öffentlichen Dienst gibt es ja auch genug "Vorteile"...

                      Kommentar


                      • #12
                        aber wie soll man das realisieren?
                        da kommen dann die "sprinter"-fahrer und die handelsvertreter und wollen auch ne extra-behandlung.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Ganz einfach - Klasse C und aus. Irgendwo muß man eben eine Grenze ziehen,ist bei allen Gesetzen so. Und im LKW ist die Gefahr wesentlich größer,unverschuldet Punkte zu bekommen und das Führen des LKW fordert wesentlich mehr Aufmerksamkeit,so daß man eben schnell mal ohne Absicht einen Verkehrsverstoß begeht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich finde die Neuregelung der Punkte gut. Jedem kann auch mal aus Unachtsamkeit ne Dummheit passieren.Sollte nich aber passiert eben schon mal.
                            Bei einem einmaligen Verstoss kann man je nach Vorfall auch ruhig mal Gnade vor Recht ergehen lassen und es bei einer Verwarnung belassen.
                            Wenn derjenige aber dann zum zweiten mal mit dem gleichen Verstoss auffällt oder generell öfters gegen Gesetze Verstösst dann kann immer noch eine Strafe oder ein Bussgeld verhängt werden.
                            Aber je nach Verstoss finde ich es blöd wenn man als " Einmaltäter" genauso bestraft wird wie ein Dauerkandidat.
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                              Ganz einfach - Klasse C und aus. Irgendwo muß man eben eine Grenze ziehen,ist bei allen Gesetzen so. Und im LKW ist die Gefahr wesentlich größer,unverschuldet Punkte zu bekommen und das Führen des LKW fordert wesentlich mehr Aufmerksamkeit,so daß man eben schnell mal ohne Absicht einen Verkehrsverstoß begeht.
                              zu einfach.......... jeder der sich motorisiert - natürlich auch ohne motor - in den strassenverkehr begibt, muss sich höchstmöglich aufmerksam durch eben diesen bewegen...... und unverschuldet punkte kassieren, sorry, habsch noch nie gehört......
                              fehler machen wir alle, da ist keiner gefeit von. und wer erwischt wird, muss büssen.....und das ist auch ok so.
                              und wenn du sagst, wir fahren ungleich mehr km als ein pkw-fahrer, so kann man auch sagen, dass eben darum keine fehler passieren dürften...

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              55929 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 55894.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X