Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touren,Großer,2/2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    So...erstmal,wie versprochen,Bilder von der Ladung


    Ich bin heut morgen mal ganz entspannt und ohne Wecker um 9 Uhr aufgestanden...
    erstmal in die Tanke...Morgentoilette erledigen...und...frühstücken...
    gegen 10 Uhr dachte ich mir...ruf doch mal die Dispo an,net,das die mich vergessen haben...
    1030 UHr kam dann der Rückruf...sie wußten immer noch nix genaues...und ich sollte mal zur Abladestelle fahren...
    gesagt...getan...
    gab auch gar keine Probleme...die Abladestelle war noch kurz vorm Hafen...hab nen Ablieferungsstempel auf das T1 bekommen...und gut wars...

    1130 Uhr war ich leer...hab mich dann in meiner Dispo gemeldet(wir werden ja immer von der zuständigen Gebietsdispo disponiert und meine Hauptdispo ist Ascheberg)...
    hab dann bei Eurogate in Bremerhaven ne Komplettladung Bigbags geladen für Henkel in Bopfingen...
    Da es kurz vor Mittag war ...und kein anderer LKW in der Wartespur stand ging das Laden auch recht zügig...dann kam noch meine Ladungssicherung dazu...
    als die Mittagspause rum war,war ich damit fertig...Papiere bekommen und Abfahrt um 1345 Uhr...

    Ab Bremer Kreuz hat ich dann ein leichtes Hungergefühl...also bin ich Achim rausgefahren und hab bei Mc Doof erstmal was gefuttert(manchmal bin ich halt zu faul mir was zu machen)...
    Habe da ne Stunde Pause gemacht,damit ich sicher in einem Rutsch bis Homberg/Efze zur Waschanlage komme(meine Karre sieht mittlerweile ganz schön gruselig aus)...
    Naja...um 20 Uhr war ich dann an der Waschanlage...aber...Jörg hat sie schon zu gemacht,weil net viel los war...also...nur mal eben unter die Dusche gesprungen und nen Teller Gulasch mit Nudeln gegessen...
    von Homberg waren es noch 4 Std40 Min. bis zur Abladestelle...Mist...also bin ich weiter gefahren...
    Raststätte Rhön mal rausgefahren(manchmal hat man ja Glück)...aber nix...alles zugeparkt...also weiter...
    Riedener Wald hab ich dann gar nicht erst versucht...bin dann Gramschatz rausgefahren...auf den Autohof...und noch nen Plätzchen gekriegt...und das um 23 Uhr...
    Morgen geht es dann um 10 Uhr weiter,dann bin ich gfegen 12 Uhr beim Kunden...obwohl...hier fängt es an,sich einzuschneien...
    naja...mal gegen 9 Uhr rausluken,wie es draußen aussieht...

    Kommentar


    • #32
      Bin gegen 9 Uhr aufgestanden...rausgeguckt...der Schnee war schon wieder weg...nur noch Matschepampe...
      also folgte das übliche Prozedere...Toilettengang...und anschließend frühstücken...

      bin dann kurz nach !0 Uhr losgefahren...die Straßen waren frei...naja...wenigstens bis hinter Würzburg...Höhe Kitzingen hat man wohl den Winterdienst verschlafen und es war relativ glatt...bin so mit 60 km/h dahingerollt...ab Wörnitz war alles wieder frei...
      12 Uhr war ich dann in Bopfingen bei Henkel...angemeldet...
      So wirklich schnell waren die dann auch nicht...einen LKW hatte ich vor...und war dann glücklich um 15 Uhr leer...
      Da hieß es:Fahr mal Richtung München...du lädtst morgen was in Degerndorf am Starnberger See...
      vor München kam kein passender Parkplatz mehr...also bin ich weiter durch München gen Garmisch gefahren...und...siehe da...auch in München kennt man keinen Winterdienst...was nützt das wegschieben,wenn dann genau in Fahrspurbreite alles blankes Eis ist...grummel...
      also mit dem leeren Auto schön sachte gefahren...
      als die A95 begann,war dann alles wieder gut...
      genau 3 Kilometer vor der Abfahrt nach Degerndorf ist ne Raststätte...da hab ich dann eingeparkt...naja,sagen wir mal...ich steh da fast in ner Parkspur...da die raststätte nicht geräumt ist,hatte ich keine Chance,den Zug durch rückwärtsfahren grade zu ziehen...egal...Lkw steht...
      da es hier wieder schneit,bin ich mal gespannt,wann ich hier morgen wegkomme...
      aber...auch nicht sooo wichtig...vor 9 Uhr brauch ich nicht an der Ladestelle sein...meine Ladung ist vorher net fertig...die Ladung geht nach Rheinfelden...aber...ich bring sie nur nach Mannheim zu unserer Niederlassung...
      Ich tippe mal darauf...falls ich das morgen überhaupt bis Mannheim schaffe...werde ich Freitagmorgen wieder in Lulu (umgangssprachlich bei Eingeweihten steht das für BASF/Ludwigshafen) laden und heim fahren...

      ach ja...hab seit 1730 Uhr Feierabend...und erstmal ne Lore Penne arrabiata gemacht und gegessen...natürlich noch mit lecker Parmesan drüber...hmmmm

      Kommentar


      • #33
        Wie muss man das denn verstehen:eine Ladung vom Starnberger See nach Rheinfelden wird in Mannheim abgeladen?....
        ....grübel.....:10_1_138[1]:
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #34
          Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
          Wie muss man das denn verstehen:eine Ladung vom Starnberger See nach Rheinfelden wird in Mannheim abgeladen?....
          ....grübel.....:10_1_138[1]:
          nun ja...ich hol da man grad 10 Paletten ab...die erst Montag zugestellt werden müssen...
          Schätze mal,da wird ein Mannheimer mit losfahren,der dann noch 2-3 weitere Ausladestellen bekommt...(höhere Logistik war noch nie einfach zu verstehen:D...geht mir jedenfalls so...:))

          Kommentar


          • #35
            Da bist Du nicht alleine,Grosser;Logistik nat nix mit Logik zu tun.:lmao[1]:
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar


            • #36
              Bin heute morgen um 7 Uhr aufgestanden...Gardinen zur Seite....und ...juhu...es schneit nicht mehr...
              also,ab in die Raststätte...waschen und anschließend ne Portion Rührei+Schinken verputzt...
              Um 8 Uhr bin ich dann gestartet...gab auch keine Probleme mit dem Wegkommen von der Raststätte,da es leicht bergab ging...
              Nöächste Abfahrt runter...alles frei...
              nächste Ortschaft links abgebogen Richtung Degerndorf...und dann ging dat Drama los...
              Straße wurde immer enger...geräumt war auch nicht richtig...
              hab mich aber bis Degerndorf durchgequält...dann ging es nach rechts nen Berg hoch zu der Pferdefutterbude(manche nennen sowas auch Bauernhof)...
              die Zufahrtsstraße so breit wie der LKW....und ...auch noch nicht ganz geräumt...aber...ich hatte ja die Liftachse oben...und es rollte gut...naja...wenigstens die Hälfte der Strecke...weil...da ist vor mir ein Sattel,der keine Liftachse hat,nicht mehr weiter gekommen...also...warten auf den Trecker,derr uns hochzieht...es war nu 0820 Uhr...


              Um 9 Uhr kam dann mal der Trecker...hat erst den Kollegen hochgezogen...dann mich...
              wollte davon eigentlich auch Fotos machen...aber...ging nicht...der Treckerfahrer hat soviel Gas gegeben,das ich mich voll darauf konzentrieren mußte,das mir der LKW net abschmiert...selbst um die Kurven ist er mit unverminderter Geschwindigkeit geballert...
              Ich hab eigentlich nur noch auf Aufschlaggeräusche des Aufliegers bzw. der Zugmaschine gewartet...weil ab und zu stand da mal was quer...
              aber nix passiert...
              In der Bude dann erstmal...warten...
              mittlerweile war es 0930 Uhr...und ich war der 3.LKW zum Laden...
              ging dann auch alles waaaahnsinnig schnell...
              um 1130 Uhr war ich dann dran...aber...wer jetzt glaubt,10 Paletten laden geht ruckzuck...neee...
              jede einzelne Palette wurde erst noch entstaubt...
              um 1220 Uhr war ich dann mal endlich fertig...mit laden...also schnell wieder zum Büro fahren und Papiere holen...dachte ich...aber...das Büro macht von 12-13 Uhr Mittag...grummel
              naja...wenigsten war nun die Sonne da und die Zufahrt war Schnee- und Eisfrei...

              bin dann um 13 Uhr endlich mal gestartet...lief auch alles recht gut...
              bin dann in Wendlingen rausgefahren auf den Autohof...mal nen bißerl Sprit nachtanken(letze Tankung war ja nu schon ne Weile her...letzte Woche Montag)...
              Wollte eigentlich halb voll machen...also so ca. 500 Liter tanken...aber ...boooah...1,505 Euro/Liter...nee Danke...hab nur 200
              Liter getankt,damit ich sicher nach Hause komme...
              Hab dann noch meine Pause gemacht...ne Bockwurst und nen Kaffee eingeschmissen...
              genau neben dem Autohof ist nen Netto-Markt...also hab ich das gleich genutzt und meine Vorräte aufgefüllt...
              Es lief dann erstaunlich reibungslos auf der A8...
              war um 19 Uhr in Mannheim...an die Rampe...und die 10 Paletten runtergezogen...
              meine Papiere hinterlegt(die abgefahrenen Lieferscheine) und meinen Ladeauftrag mitgenommen...

              da stand dann drauf: Laden in Klingenberg...bis 11 Uhr...24500 kg...für Salzgitter...
              Da man ja freitags mit allem rechnen muß...dachte ich mir...gut,fährste da noch hin...weil,abends durch die Dörfer in den Odenwald fahren ist bestimmt besser als morgen früh...und ...dann hab ich morgen volle Fahrzeit für eventuelle Staus...
              Das einzig blöde...ich bin das 1.Mal diese Woche über meine 13 Stunden gekommen...naja egal...ist ja erlaubt...
              Bis auf son paar enge Dörfer ließ es sich auch ganz gut fahren...
              2115 Uhr stand ich vor der Firma...aber...nix mit Parken...ist ne kleine Bude,die irgendwelche Steine verschachern...
              also...einmal im Karee fahren...
              2130 Uhr hab ich dann im Industriegebiet nen Plätzchen gefunden...FEIERABEND...

              hab mir dann nochmal den Ladeauftrag angeguckt...cool...in Salzgitter hab ich Abladetermin am Montag zwischen 0730 Uhr und 1230 Uhr...dat heißt...ich kann ausschlafen...ist ne Viertelstunde von mir aus bis zum Kunden...:)
              und dann...hab ich auch die Ladezeiten von der Firma hier entdeckt...
              von 9 Uhr bis 13 Uhr freitags...wow...wat für ne Arbeitszeit...
              mir solls recht sein...mit Pause brauche ich von hier etwas über 5 Stunden...da gehts immer noch recht früh ins Wochenende:)

              Kommentar


              • #37
                Bin heute morgen um 8 Uhr aufgestanden...Käffchen gemacht und nen Happen gefrühstückt...
                um 9 uhr bin ich dann mal zur Firma rübergefahren...
                0930 Uhr fing der Staplerfahrer dann an zu laden...ging auch recht fix...waren ja nur 20 Paletten Hochofensteine...mit Ladungssicherung bin ich dann um 1030 Uhr gen Heimat gestartet...


                Anschließend bin ich über die A66 nach Fulda...dann auf die A7...lief alles einwandfrei...
                bin dann Homberg/Efze rausgefahren und da es nicht mehr regnete,hab ich mal den LKW waschen lassen...während ich Mittag gegessen hab...lecker Steak mit Bratkartoffeln,Salat und nen Kaffee...für satte 6,60 Euronen...

                Nach 35 Minuten war der Lkw gewaschen und da etwas Andrang war,mußte ich aus der Waschhalle rausfahren...shit...Pause nicht voll...aaaber Lkw wieder sauber


                Bin dann mal weitergefahren...und mit 4,20 Std. Fahrzeit bis auf die Raststätte Harz gekommen...wo ich nu nochmal ne halbe Stunde Pause mache...
                von hier aus hab ich noch 45 Minuten,dann bin ich zu Hause...und hab Wochenende...
                und Montag brauch ich nicht vor 7 Uhr losfahren...find ich gut...:)

                Kommentar


                • #38
                  Heute morgen wurde es doch etwas später...die Nacht über hatte es gefroren...also erstmal kratzen...dann hab ich meine Frau noch zur Arbeit gebracht und bin anschließend zum LKW gefahren...war so gegen 0715 Uhr am Lkw...aber...das Firmengelände liegt in einem Waldstück und es geht zur Bundesstraße recht steil raus...und es war mit dem Pkw schon glatt...also hab ich gewartet,bis die Ausfahrt abgestreut war...
                  Ich war dann gegen 0815 Uhr in Salzgitter...hab mich am LKW-Tor angemeldet...dann bei der Warenannahme der Werkstatt angemeldet...dann auf die Waage(wußt oich ja vorher nicht)...dann bei der nächsten Stelle angemeldet(vor lauter Anmeldungen,weiß man irgendwann garnicht mehr,was man überhaupt machen will:D)....dann ging es endlich mal zur Abladestelle...
                  und siehe da...kaum angekommen,kam auch schon nen Stapler...
                  Abladen,Gurte aufräumen,Antirutschmatten wegpacken und Auflieger abfegen ging dann recht zügig...mit wieder wiegen,Papiere holen und aus dem Stahlwerk rausfahren war ich dann um 1040 Uhr fertig...
                  Nu hieß es ins VW-Werk nach Wolfsburg fahren und leere Farbcontainer für BASF Schwarzheide laden...
                  Da ich kaum noch Diesel im Tank hatte und auch AddBlue knapp war,bin ich Lehre/Wendhausen erstmal aufn Autohof zum Tanken gefahren...der ist montags eigentlich immer der Preisgünstigste...aber...boah...wat nen Schock zum Mittag...1,499 Euro/Liter Diesel...shit...aber hilft ja nix...ohne läuft der LKW ja nicht...und a ich nicht weiß,wann ich mal wieder nach Ascheberg oder Greven komme...hieß es...volltanken...
                  hab mir dann noch nen Käffchen und 2 Brötchen mitgenommen und bin zu VW gefahren...
                  Die Warterei zur Anmeldung hat genauso lange wie das Laden gedauert...
                  naja...um 1430 Uhr fertig und Abfahrt...
                  noch mal schnell mit nem guten Freund telefoniert...klasse...der hat in Schwarzheide Feierabend ghemacht...die Fahrt dorthin verlief reibungslos...und siehe da...genau der Parkplatz neben meinem Freund war noch frei...
                  Schnell den Bürokram erledigt...nen Fertiggericht in die Pfanne geschmissen(Spaghetti/Bolognese)...gegessen,abgewaschen und auf nen Diät-trunk zu ihm ins Auto...
                  auch wenn man in der gleichen Firma ist und jeden Tag miteinander telefoniert...wenn man sich sieht,ist das doch viel besser...
                  hab ihm dann noch einen meiner Thermobecher(hatte ich ja schon in "Malgeorges"Berichten erwähnt)gegeben,weil seiner hinüber war(PS@Snowdog...nu hab ich nur noch einen..also mußte nach Polle zum Forumstreffen kommen...sonst wird das wohl nix mehr...:)) und ne Gürteltasche fürn Handy(hatte ich auch noch über)...
                  naja...nu bin ich wieder in meinem LKW,weil er muß um 7 Uhr los...und da steh ich ja mal erst auf...
                  Ach ja...@Alterelch...habe Ingo von dir gegrüßt und soll zurückgrüßen,was ich hiermit getan hab:)

                  Wie schon erwähnt,brauche ich nicht sooo früh raus,weil ich vorher die Dispo anrufen soll...vielleicht haben sie ja gleich im Werk was zu laden...
                  man wird es sehen...:)

                  Kommentar


                  • #39
                    da kurvt der Kerl in meiner alten Heimat rum. Hättest was gesagt hätten wa n Gläschen oder zwei trinken können. :7_4_33[1]:

                    Ich bin gebürtig ausm Odenwald. Komm aus der Nähe von Heppenheim, wenn dir das was sagt.

                    Greetz
                    Michi

                    Kommentar


                    • #40
                      heppenheim nö kenne nur vettelheim.

                      Kommentar


                      • #41
                        lol da gibts keen unterschied

                        Kommentar


                        • #42
                          @Michener..da hättest du nur zum Lkw-Parkplatz von BASF kommen müssen...:)
                          obwohl:thinking:den Diät-Schlaftrunk haben wir auch so kleingekriegt...:D

                          Ich bin natürlich wieder 10 Minuten vorm Wecker wachgeworden...naja,bin noch liegen geblieben,bis ich neben mir merkwürdige Geräusche hörte...das war so,als ob nen Trecker mit einem Zylinder startet...
                          also so wie dieser etwa

                          Es war aber der Scania von meinem Freund...echt erschreckend,wie der sich in kaltem Zustand anhört...
                          Bin dann aufgestanden...morgentoilette gemacht ...und nen Kaffee aufgesetzt...frischer Kaffee ist doch was herrliches...dazu gab es dann nen Mohnstrudel...hmmm...lecker...

                          Hatte mir grad ne Zigarillo angesteckt....war so 0745 Uhrm,da rief die Dispo an...
                          Leergut abladen und gleich wieder Leergut für BASF Münster laden...
                          Prima...dachte ich...meine Frau hat heute frei...da biste ja gegen Mittag zu Hause...auf ein kurzes Päuschen...
                          so hatte ich gedacht...aber...naja
                          Das Abladen ging so...hatte nur nen Kollegen vor...einmal um die Halle fahren und an ner Rampe wieder laden(natürlich lassen)...Papiere geholt und...mich in der Dispo abgemeldet...
                          es war man grad 1030 Uhr...also hieß es...: Zur Niederlassung Kesselsdorf komnmen...alles abladen..und wieder zurück zu BASF...nochmal laden...shit,nix mit zu Hause...aber man gut,das ich meine Frau noch nicht angerufen hatte...
                          1145 Uhr war ich dann in Kesselsdorf...an die Rampe...abgeladen...und Ladeauftrag geholt...
                          um 1350 war ich wieder bei BASF in Schwarzheide...angemeldet...und da hieß es ...Ladung gibt es im Außenlager bei Talke...alle Papiere gleich mitbekommen(damit ich nicht noch mal zurück muß) und...erstmal zum Netto gefahren...Getränkebestände auffüllen...
                          1430 Uhr bei Talke angemeldet...konnte auch gleich an ne Rampe(ähhh...Containerrampen...was anderes gibt es da nicht) fahren...
                          ratzfatz 22 Oktabins geladen...gesichert...und um 1530 Uhr losgefahren...aber...alles im schönsten Schnee(grummel)...
                          Es lief aber alles reibungslos...muß nach Lüdenscheid zu Schenker...Termin...morgen...irgendwann abladen...
                          Stehe nu auf der A38 bei Bleicherode auf nem normalen Parkplatz mit WC...Ich wär zwar noch bis irgendwo zwischen Göttingen und Kassel gekommen...aber...da nach 20 Uhr nen Parkplatz finden,ist ja wie nen Sechser im Lotto...
                          also hab ich um 1930 Uhr Feierabend gemacht...nen Happen gegessen...und nu mal schaun,was so im Worl Wide Web los ist...:D

                          Kommentar


                          • #43
                            Danke für deine Berichte mein Großer, ich lese die immer gerne.
                            Aber, was sind denn Containerrampen? Bzw. wie unterscheiden die sich von den anderen.
                            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                              Aber, was sind denn Containerrampen? Bzw. wie unterscheiden die sich von den anderen.
                              Das sind fahrbare Rampen in Firmen,wo normalerweise von der Seite geladen wird...
                              gibt es besonders häufig auch bei den Hafenspediteuren...

                              Kommentar


                              • #45
                                Ach die Dinger. OK Danke, die kenne ich. Das sind die bei denen sich die Stapler so schön quälen wenn es feucht ist, oder? :D
                                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                                (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                                "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                                (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                105066 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 105045.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X