Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touren,Großer,2/2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von lapa Beitrag anzeigen
    Wann bist denn in Mannheim?
    ÖHHH...gar nicht...hab da nur angerufen...
    Stehe seit 1515Uhr bei BASF Tor15 und hab Feierabend...
    war die richtige Zeit (Kaffee+Kuchen halt)...
    hab dann für morgen meine Ladenummer bekommen...ich lade dann(wenn ich aufwache-ohne Wecker)meine geliebten Oktabins für Dankerode und fahre nach Hause...
    aufm Heimweg werd ich dann noch in Homberg/Efze bei DAF vorbeifahren und meine Klappenverriegelung auswechseln lassen...hab da schon angerufen und mich für morgen Mittag angemeldet,damit das Schloß dann auch da ist...
    und...seit ner Stunde schneit es hier in eins durch...wird morgen ne lustige Fahrt mit Gefahrgut aufm Puckel...ich hoff mal,das es dann einigermaßen läuft...

    Kommentar


    • #17
      Hallo Stefan. Mist,war um 15.30Uhr an der ARAL beim tanken. Wieder mal knapp verpaßt:-((. Hätte dort auch ruhig meine Pause machen können,muß morgen früh nur noch in Haigerloch laden und heim,schade. Steh jetzt übrigens in Empfingen. Schöne Grüße Andi.

      Kommentar


      • #18
        Echt Mist...zu meiner Schande muß ich dir auch gestehen,das ich deine Handynummer nicht mehr habe...ist beim Handywechsel irgendwie verschwunden...:)
        kannst sie mir ja nochmal über PN schicken...dann klappt das vielleicht mal wieder mit nem Treffen...

        Kommentar


        • #19
          Ja Stefan,mir gehts genau so. Mein anderes Handy liegt daheim und haut nicht hin. Da hab ich aber Deine Nummer eingespeichert und komm nicht in den Speicher. Muß das jetzt mal zum richten bringen. Schick Dir meine Nummer,wenns mal paßt,dann kannst mich wenigstens anfunken.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
            Da wollte mich wohl der Biodiesel-Anteil im normalen Diesel ärgern...aber nur kurz...
            nächste Tanke an die Pkw-Säulen und jedem Tank erstmal 25 Liter Super verpaßt...
            da war dann noch ein netter Pkw-Fahrer,der nicht mehr aus dem Staunen raus kam...er wies mich freundlich darauf hin,das ich wohl an der falschen Säule tankte...ich erklärte ihm dann,das ich nen Prototyp fahre,der nur mit Super fährt...und nur 10 Liter auf 100 Kilometer brauch...
            (der Gesichtsausdruck war jedenfalls köstlich:D)
            Gibts dazu eine Erklärung für Unwissende? Danke

            Kommentar


            • #21
              Winterdiesel ist nicht viel anders als normaler Diesel nur das da normaler Sprit(bis zu 20%) und Petroleum? mit drinnen ist.
              Bitte korrigieren wenns falsch sein sollte. Bin der Meinung da mal was gelesen zu haben.

              Gruss Steven
              _________________________

              Gruss Steven

              Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von miti Beitrag anzeigen
                Gibts dazu eine Erklärung für Unwissende? Danke
                Lies doch mal hier:http://www.brummionline.com/forum/sh...r-Standheizung

                Ich habe Super dazu getankt,damit meine Standheizung nicht verreckt...
                da ja dem normalen Diesel 7% Biodiesel zugemischt sind...und Biodiesel ab -7 Grad flockt,hilft Super oder Petroleum(oder andere Additive) gegen das Flocken des Biodiesel...

                Kommentar


                • #23
                  Bin gestern morgen kurz vor 7 Uhr wach geworden...dann in den WC-Container rein...und ganz schnell wieder raus...boooaaah...wat nen Gestank...
                  dann zur Anmeldung...und....laden am Außenlager...(shit,das heißt von der Seite laden...und das bei -7 Grad)...
                  bevor ich die Ladepapiere bekommen hab,mußte ich erstmal zur ADR-Kontrolle...und das mit dem defekten Staufach...also...alles von innen unterm Bett vorkramen...
                  das Laden ging dann recht normal von statten...Ladungssicherung hat noch ne Stunde gedauert...dann um 1030 Uhr gen Heimat gestartet...
                  Als ich Frankfurt durch war(lief recht gut)...hab ich nochmal in Homberg/Efze bei DAF angerufen,das ich so gegen 14 Uhr da bin...tja...angeblich ist das Schloß nicht mitgekommen...grummel...
                  also bin ich erstmal Mücke auf den Maxi-Autohof gefahren...hab mir erstmal das neue Bonusheft geholt...geduscht...und lecker gegessen...
                  Um 1815 Uhr hab ich dann zu Hause eingeparkt...
                  Und heute sattele ich dann ab und fahr bei meinem Freund in die Werkstatt,,,wer doch gelacht,wenn ich die Verriegelung nicht wieder hinbekomme...

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Staufachverriegelung funzt wieder...hab nur die Feder etwas verbogen...dann hab ich die komplette Verriegelung noch 2mm weiter nach außen gesetzt...nu is alles wieder gut...
                    da ich in ner warmen Werkstatt stand,habe ich vom linken Staufach die Verriegelung auch noch gelöst und um 2 mm nach außen gesetzt...(war immer nervig,die Klappe mit voller Wucht zuzudrücken...nu geht es butterweich zu)...
                    allerdings...grummel...hab ich gestern erst gesehen(nach dem Absatteln),das ich links oben in der Verspoilerung nen Riß habe...
                    bin mir sicher,das der am Montag bei der Fahrzeugübernahme noch nicht war...
                    am Auflieger ist in der Höhe nicht ein Kratzer...hab mir schon den Kopf zermatert,wie das ..und vor allem wo dass passiert ist...
                    gibt nur eine Möglichkeit...Mittwochvormittag...als ich beim 1.Kunden aufm Hof den Auflieger auf der Stelle umdrehen mußte...ne andere Möglichkeit fällt mir nicht ein...
                    werde meinem Fuhrparkleiter gleich ne E-Mail mit Foto schicken...(und mich weiter über mich selbst ärgern)

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Stefan. Aber an die Stelle kommst Du selbst doch gar nicht ran. Wenn Du das mit dem Auflieger gewesen wärst,dann wäre er doch eher weiter unten beschädigt,denn da ist er ja breiter. Oder täusch ich mich?

                      Kommentar


                      • #26
                        Auf den Bildern sieht es ja so aus,dass der Spoiler von innen her beschädigt wurde.Ist ja nach aussen ausgebrochen.<mit deinem eigenen Trailer ist das eigentlich machbar,zumal der Trailer vorn ja abgeschrägt ist.Habe dafür aber auch keine plausible Erklärung....grübel...:10_1_138[1]:
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                          Hallo Stefan. Aber an die Stelle kommst Du selbst doch gar nicht ran. Wenn Du das mit dem Auflieger gewesen wärst,dann wäre er doch eher weiter unten beschädigt,denn da ist er ja breiter. Oder täusch ich mich?
                          Ist eigentlich nur oben möglich...die Zugmaschine stand ja über 90 Grad nach rechts zum Auflieger...
                          Liftachse oben und noch 14 Tonnen drauf...da kann der Auflieger schon oben gegen den Spoiler durchs hin-und herschaukeln gekommen sein...
                          Aber ist ja jetzt egal...der Schaden ist nunmal da...

                          Kommentar


                          • #28
                            Der Tag heut morgen fing ja schon net so doll an...
                            wollte um 6 Uhr zum LKW fahren...erstmal kratzen...da es aber regnete,ist der Regen bei der Kälte gleich wieder auf der Scheibe gefroren...grummel
                            also...was man eigentlich net macht...erstmal den Motor angeschmissen und Gebläse und Heizung volle Pulle auf die Frontscheibe...
                            normal hab ich 10 Minuten zum LKW...aber...es war sauglatt...also schön laaangsaaam gefahren...

                            0645 Uhr bin ich dann mit dem LKW gestartet...bin dann nen Stück durch die Stadt gefahren,weil...morgens auf der A39 es sich um die Zeit immer staut...

                            Um 9 Uhr stand ich dann beim Kunden in Dankerode...
                            das Abladen ging ratzfatz...aber...dann kam ja noch das Aufräumen aufm Auflieger...die Ladungssicherungsysteme wieder wegpacken...Gurte rechts wieder vernünftig über die Bretter hängen und rechts die Ratschen wieder aus der Lochleiste nehmen und verstauen...dann noch den Auflieger abfegen und aus der Firma rausrangieren...
                            1045 Uhr war ich dann leer...
                            bin dann nach Göttingen zum GVZ von Zufall gefahren ...Ladepapiere holen und eine Einfahrt weiter bei Novelis 2 Aluminiumcoils...liegend auf Holzpaletten laden(shit...hab vergessen Fotos zu machen...liefere ich morgen nach)...
                            Die Coils liegen auf speziellen 6-Eck-Paletten...oben liegt ein dementsprechender Holzdeckel drauf...und sie sind gebändert...
                            also noch 4 Gurte drüber geschmissen...davon 2 schräg über Kreuz und ein Gurt noch um das Coil,als Kopflasche...Antirutschmatten sind natürlich auch drunter...

                            dann wieder zu Zufall und die Papiere geholt...mit T1...was ich irgendwo löschen soll(HÄÄÄH???)
                            der Empfänger ist Rhenus in Bremerhafen..normalerweise müßten die das doch löschen...
                            also bei der Dispo angerufen...und nu bekam ich mehrere Varianten:
                            1.der Auftraggeber in Hamburg ist dafür zuständig...
                            2.Ich muß es in Bremerhafen beim Zoll machen...
                            3.Rhenus macht das selbst...

                            super...nu weiß ich ja genau Bescheid...

                            1430 Uhr war ich ja nu fertig in Göttingen und die Dispo wollte es klären...wie gesagt...wollte...

                            Da sie aber noch keine Infos vom Auftraggeber bekommen hat...sollte ich erstmal bis Bremerhafen fahren...nicht in den Zollhafen fahren,sondern mir vorher nen Parkplatz suchen...und morgen früh auf nen Anruf warten(kann durch aus mittags werden...also...keinen Wecker stellen und ausschlafen...:))

                            Stehe jetzt Bremerhafen auf der Shell mit ca.20 Lkw-Stellplätzen(Abfahrt 9) seit 19 Uhr ...und genieße meinen Feierabend...

                            Kommentar


                            • #29
                              Das Problem liegt darin, das bei den meisten Neufahrzeugen die Sattelplatten zu weit vorne sitzen. Ich hab das gleiche Problem gehabt. Der Auflieger war einfach zu dicht am Fahrerhaus. Da achtet nur keiner drauf, man merkt es erst wenn der Schaden da ist. ich komme kaum zwischen Zugmaschine und Auflieger um die Kabel anzuschließen, also geht beim nächsten Werkstattbesuch die Sattelplatte um 1-2 Löcher nach hinten.
                              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                                Das Problem liegt darin, das bei den meisten Neufahrzeugen die Sattelplatten zu weit vorne sitzen. Ich hab das gleiche Problem gehabt. Der Auflieger war einfach zu dicht am Fahrerhaus. Da achtet nur keiner drauf, man merkt es erst wenn der Schaden da ist. ich komme kaum zwischen Zugmaschine und Auflieger um die Kabel anzuschließen, also geht beim nächsten Werkstattbesuch die Sattelplatte um 1-2 Löcher nach hinten.
                                Das werde ich wohl auch machen lassen,wenn ich mal wieder in unsere Werkstatt komme...

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                125746 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 125732.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X