Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touren,Großer,2/2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Touren,Großer,2/2012

    Heute war nun nach meinem wirklich anstrengendem Urlaub mein 1.Arbeitstag(ÄHEM...nicht wirklich)
    Vorweg...hat von euch schon mal jemand nen Keller ausgeräumt,in den 31 Jahre lang nur reingestellt wurde und sonst nix dran gemacht wurde???...das war kein Vergnügen...
    aber nun ist alles geschafft...alte Wohnung ist weg(War net meine,sondern die von meiner Frau) und in der neuen Wohnung ist alles fertig,bis auf das Büro...alles ist größer und moderner(das haus wurde 2005 erst gebaut)...aber...im Schlafbereich liegt sehr helles Laminat...sieht ja gut aus...nur...man sieht jeden kleinen Fussel darauf...

    Am Freitag hab ich meinen Disponenten angerufen...der verwies mich auf die Dispo in Kesselsdorf...von da sollte mich Montag ein Fahrer mit nach Ascheberg nehmen,wo mein LKW steht...
    Also in Kesselsdorf angerufen...und erstmal nach dem Telefonat nen Freundentanz gemacht...warum???...nun ja,Montagmorgen fuhr kein LKW Richtung Ascheberg unjd es sollte erst so gegen Mittag werden,bis mich jemand zu Hause abholt...also konnte ich in der letzten Nacht ganz entspannt den Superbowl gucken:)

    Dieser ging bis 4 Uhr heute morgen...dann ins Bett...schlafen...
    Hatte mir meinen Wecker auf 10 Uhr gestellt...aber...9 Uhr war ich fertisch mit schlafen...

    Meine bessere Hälfte mußte erst um 16 Uhr zur Arbeit...also wurde erstmal in Ruhe gefrühstückt...

    Um 12 Uhr meldete sich dann Kesselsdorf:
    Die Tour des Kollegen,der mich abholen sollte,ist stoniert worden...er mußte sich neu anmelden mit ner anderen Tournummer und wieder hinten anstellen zum Laden...es wird SPÄÄÄTER...

    Hab dann erstmal meinen Disponenten angerufen,das heute woll nix mehr wird,mit irgendwo was laden,wenn ich in Ascheberg bin...da es aber im Moment etwas ruhig ist,hieß es,das ich mich morgen früh um 8 Uhr dann mal in der Dispo melden soll...

    Um 1730 Uhr kam dann der Kollege...und dann habe ich "schwer" gearbeitet...bis 2110 Uhr...
    Ich bin dann nämlich von Braunschweig bis nach Ascheberg gefahren...

    In Ascheberg hab ich dann erstmal den Motor angeschmissen...wußte ja nicht,wie lange der LKW schon steht...er ist aber ohne MURREN angesprungen...Standheizung läuft auch...alles wird gut...

    Dann kam das übliche Prozedere mit Klamotten einräumen und verstauen...

    Abendbrot essen...und sich vom streßigen 1.Arbeitstag erholen...:D

  • #2
    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    im Schlafbereich liegt sehr helles Laminat...sieht ja gut aus...nur...man sieht jeden kleinen Fussel darauf...
    Hallo Stefan. Laß die Fussel liegen und ignorier sie einfach,dann gibt sich das mit der Zeit:lmao[1]:! Schöne Grüße Andi.

    Kommentar


    • #3
      die interessanten Berichte gehen wieder los :-)

      Gute Fahrt!!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
        ..im Schlafbereich liegt sehr helles Laminat...sieht ja gut aus...nur...man sieht jeden kleinen Fussel darauf...
        Ja Stefan die kleinen Süßen Fussel werden gaaanz schnell zu riesigen Wollmäusen...[smilie=happy.gif] wenn man nicht wöchentlich mal den Staubsauger anwirft.
        _________________________

        Gruss Steven

        Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

        Kommentar


        • #5
          Erstmal vorweg zu den Fusseln...man jut das ich nur am WE zu Hause bin:D...
          wir haben ja von den Vormietern(Sohn + Schwiegertochter)einiges an Mobiliar übernommen...
          da war auch ein "Extra-komisch-genoppter-Besen" bei...mit dem lassen sich die Fussel gut zusammenfegen...jedenfalls ist meine Frau im Urlaub jeden Tag mindestens einmal damit übers Laminat gefegt...

          Heute morgen,so gegen 0745 Uhr bin ich erstmal ums Auto gelaufen...keine Beulen oder Kratzer...aber...der Unterlegkeil von der Maschine hat gefehlt...
          dann hab ich mal hinten die Tür vom Auflieger aufgemacht...und...habe erstmal gekocht...
          Gurte und Antirutschmatten lagen wahrlos verteilt auf dem Boden rum...und jede Menge Dreck...
          also hab ich den Auflieger erstmal aufgeräumt und ausgefegt...da ich 4mal mit dem Kehrblech zum Mülleimer gegangen bin,könnt ihr euch ja vorstellen,das es nicht wenig war,was da an Dreck zusammenkam...war wahrscheinlich der Dreck von den kompletten 2 Wochen,die ich Urlaub hatte...
          Für mich unverständlich...weil,den Besen muß der Kollege gesehen und sogar in der Hand gehabt haben...den hatte ich nämlich hinten rechts zwischen die Planenbretter geklemmt und nu hing er vorne an der Stirnwand...
          naja...anscheinend gibt es ja wohl in jeder Spedition solche "Superkollegen"...
          anschließend bin ich erstmal auf die andere Straßenseite zur Werkstatt gefahren und hab mir nen neuen Unterlegkeil geholt...was auch gut war,weil ich anschließend nach Witten gefahren bin und Gefahrgut geladen hab...
          Die fahrt nach Witten war schon etwas ...naja,sagen wir mal:"Witterungsbedingt" merkwürdig...
          es waren -12 Grad und als ich nach dem Auffahren auf die Autobahn beschleunigt hab,erschien im Display erstmal ne Motorstörung...dann ging sie wieder weg...und auf der A45 am Berg,war sie wieder da und ich bin leer man grad so mit 80 km/h den Berg rauf...
          Da wollte mich wohl der Biodiesel-Anteil im normalen Diesel ärgern...aber nur kurz...
          nächste Tanke an die Pkw-Säulen und jedem Tank erstmal 25 Liter Super verpaßt...
          da war dann noch ein netter Pkw-Fahrer,der nicht mehr aus dem Staunen raus kam...er wies mich freundlich darauf hin,das ich wohl an der falschen Säule tankte...ich erklärte ihm dann,das ich nen Prototyp fahre,der nur mit Super fährt...und nur 10 Liter auf 100 Kilometer brauch...
          (der Gesichtsausdruck war jedenfalls köstlich:D)

          In Witten bei Evonik angekommen,bin ich erstmal in die Kantine gegangen...weil...3 belegte Brötchen für 2,40 Euronen sind nen guter Preis(finde ich jedenfalls)...
          dann hab ich mich angemeldet...bevor man dann an die Laderampe fährt,wird noch die ADR-Ausrüstung kontrolliert...an sich kein Problem...aber...der Bautenzug vom rechten Staufach war wohl eingefroren...jedenfalls ließ es sich nicht öffnen...grummel
          also das Bett hochklappen und das ganze Gerödel von innen her rausholen...
          Das Schöne bei Evonik in Witten ist,die Verlader machen die komplette Ladungssicherung...
          also nur an die Rampe fahren,dann erstmal frühstücken...

          nach ner Stunde war alles fertig...17 Palletten für Singen und 1 Palette hatte ich für Velbert geladen...die eine Palette hab ich dann nach Ascheberg auf unser Lager gebracht...und hab am Lager noch 2 Kisten für Talheim bekommen...

          so gegen 15 Uhr bin ich dann mal losgeeiert(Gefahrgut,also mit aggressiven 81 km/h)...
          als ich dann auf der A45 Richtung Frankfurt unterwegs war,fing mein Navi an zu spinnen...waren wohl zu viele Verkehrsmeldungen...zum Schluß wollte es wohl die A5 runter,bis Raststatt und dann durch den Schwarzwald...ja nee is klar...macht ja Sinn bei Schnee und Eisglätte mit Gefahrgut quer übern Schwarzwald zu fahren...allerdings...:thinking: es gibt ja mehr als einen Ort,der Talheim heißt...
          also wollte ich mal auf meine Landkarte schaun...tja,.hät ich jedenfalls gerne...aber...die hatte ich vorm Urlaub im LKW gelassen und nu war sie wech...
          Ich bin ja wirklich ein gutmütiger Mensch...und scheiß eigentlich keine Kollegen an...aber nu ist das Maß voll und morgen rufe ich meinen Chef an und frage,wer mein Auto gefahren hat...so geht es nicht...

          Da ich eh ne Pause machen wollte und es auch anfing zu schneien,bin ich Gießen erstmal auf den Maxi-Autohof rausgefahren...hab mir nen Kaffee und ne Bockwurst gegönnt..und ne neue Deutschlandkarte...
          und siehe da...das Talheim,wo ich hin muß liegt an der A81 Richtung Singen bei Tuningen...also nix A5 fahren...wo eh laufend ab Frankfurt Staumeldungen kamen...ich bin schön gemütlich die A45 weitergefahren...dann auf die A3 gen Würzburg und auf die A81 Richtung Heilbronn...und siehe da...die Tante im Navi hat dann auch irgendwann mitgekriegt,das diese Strecke zeitlich nicht langsamer ist...
          Es hatte auch aufgehört zu schneien...hinterm Gambacher Kreuz wurde es auch immer weniger Verkehr und ich bin ruhig und streßfrei bis auf die Raststätte OB der Tauber gekommen,wo ich seit 21 Uhr Feierabend hab...:)
          Da ich bis 16 Uhr beim 1.Kunden sein soll,werd ich wohl so gegen 9 Uhr morgen mal starten...dann ist es ja auch schon hell:D
          Singen ist Termin für Übermorgen...mal schaun,ob ich den morgen noch runter kriege...wenn nicht,hab ich morgen wohl etwas früher Feierabend...:)

          Kommentar


          • #6
            Heute morgen bin ich natürlich mal wieder vorm Wecker wach gewesen...
            also,raus in die Kälte zur Tanke und die Morgenwäsche erledigt...
            hab mir dann noch 3 trockene Brötchen mitgenommen...zu dem supergünstigem Preis von 60 Cent pro Brötchen...aber was solls...jeden Morgen Brot essen ist ja auf Dauer langweilig...
            Im Lkw dann nen Käffchen gekocht und in Ruhe gefrühstückt...
            danach schon mal den Motor angeschmissen ...und laut Temperaturanzeige waren frühlingshafte Temperaturen von -7 Grad...und siehe da...mein rechtes Staufach ging wieder auf und zu...(naja,wenigstens heut morgen...grummel)...

            Bin dann um 0845 Uhr losgefahren...hatte auch wieder viele freundliche Kollegen,die mich beim Überholen gegrüßt haben(war ja mit gigantischen 81 km/h unterwegs)...bin aber streßfrei und ohne Stau(und das um Stuttgart rum) beim Kunden um 1145 Uhr angekommen...
            tja...war schon ne gigantische Firma...an der Einfahrt stand in Schild:Warenannahme auf der Rückseite der Halle...
            also...die Halle war recht lang...vorne war genug Platz...dann wird wohl hinten auch Platz sein...dachte ich...und fuhr rein...und....BINGO...da war nicht wirklich Platz zum rangieren...höchstens für nen Solo-Fahrzeug...
            Also hab ich mich erstmal angemeldet...2 Pkw wegfahren lassen...und 2 Leute zum Aufpassen hingestellt...da ich nur 17 Tonnen drauf hatte,hab ich dann meine Liftachse hochgemacht und gaaanz langsam auf der Stelle umgedreht...
            20 Minuten später waren die beiden Kisten runter...und der Rest wieder ordentlich gesichert...

            weiter ging es nach Singen...um 1410 Uhr war ich da...hab mich angemeldet...dann mußte ich wiegen fahren...auf der Waage sagte mir dann,das ich nicht nur Warnweste und Schutzhelm aufsetzen müßte,sondern auch die Schutzbrille,wenn ich an der Abladestelle bin...ist ja eigentlich auch kein Problem...
            also zur Abladestelle gefahren...im Büro angemeldet...dann an die Entladestelle gefahren...an mein rechtes Staufach gegangen...es aufgemacht(da hab ich nämlich die ganzen ADR-Sachen drin)...Schutzbrille rausgenommen,aufgesetzt und Staufach zu gemacht...wollte ich jedenfalls machen...aber die Verriegelung war anderer Meinung...Die kleine Feder,die für die Verriegelung sorgt,wollte nicht mehr...na super...
            also erstmal Abladen...dann sehen wir weiter...
            bin dann erstmal aus dem Werk rausgefahren...ne Zigarillo geraucht...und überlegt...wat nu...hab ja noch nicht allzuviel Werkzeug für Kleinreparaturen mit...nur eine "Kramtasche"...

            Hab nen altes Handyladekabel gefunden und dieses erstmal Zweck entfremdet...
            2 Schlaufen innen und eine außen an der Verriegelung...und schon(nach bitterkalten gefühlten 40 Minuten)konnte ich die Klappe einigermaßen zuziehen...
            dann hab ich die Klappe und drumherum erstmal sauber gemacht...und mit Panzerband zugeklebt...

            Die nächste DAF-Werkstatt ist in Rottweil...liegt ja irgendwie aufm Rückweg...
            und um 17 Uhr bekam ich dann meinen 1.Ladeauftrag für morgen früh...
            super...dachte ich ...Rottweil paßt...also auf zur Werkstatt...
            da mein DAF ja erst etwas über 4 Monate lat ist,geht es ja auf Garantie...ansonsten hätte ich in unsere Werkstatt nach Greven gemußt und wer weiß,wann ich da hinkomme...

            In Rottweil angekommen...gleich angemeldet...und gefreut,das nicht viel los war...aber...die Verriegelung kann man nur im Ganzen auswechseln...und...die für rechts hatten sie natürlich nicht auf Lager...wär ich um 17 Uhr dagewesen,dann hätten sie es noch für morgen früh bestellen können...so erst für übermorgen...toll...
            für morgen früh hätte ja gepaßt...von Rottweil waren es man grad noch 45 Minuten zur Ladestelle...aber so...nischte...

            Also,bin ich mit verklebter Klappe weitergefahren...
            Da ich natürlich mal wieder was zu Hause vergessen hatte...nämlich Haushaltsrollen...bin ich Sulz am Neckar abgefahren...da ist ein Autohof(TOTAL) ausgeschildert...fährt man an der Einfahrt zum Autohof vorbei und die nächste rechts,kommt man auf eine Ringstraße,wo dann ein NETTO kommt,vor dem man halten kann...
            hab dann da erstmal eingekauft(aber nicht nur Haushaltsrollen...brauchte für meine Nerven auch noch ein bißerl Schokolade) und wollte dann eigentlich auf dem Autohof Feierabend machen...
            Es war ja noch keine 20 Uhr...aber das Ding war schon völlig zugeparkt...MIST...
            naja,nicht zu ändern...nu steh ich in Dußlingen beim Kunden vor der Tür aufm Parkstreifen...hier ist es schön ruhig...und ein Kollege von Papatrucker steht vor mir...
            da werde ich morgen auch erst wieder um 8 Uhr aufstehen...:)

            Hab mir dann erstmal nen Fertiggericht in der Pfanne warm gemacht...nen Nudelauflauf von "Feinkostalbrecht":D...ein wenig mit Knobi und Currfy verfeinert und ne Lage Parmesan drübergestreut...lecker

            Da ich hier nur 25 Fässer Leergut lade,bin ich ja mal gespannt,was es dann noch so gibt...
            aber das ist morgen...

            Kommentar


            • #7
              Na,schönes Ding,Stefan!Ja ja,die Kälte und der DAF.Kann auch ein Lied davon singen,fahre SSC 460.Ist wohl ein Freimo-Auto.Wurde Freitag angefangen und Montag fertig gemacht;-)Hab' mir gerade die Bayern reingezogen und nun Bette.Dir auch angenehme Ruhe.
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                Na,schönes Ding,Stefan!Ja ja,die Kälte und der DAF.Kann auch ein Lied davon singen,fahre SSC 460.Ist wohl ein Freimo-Auto
                Ja...den fahre ich auch

                Als am Montag die klirrende Kälte im Osten des Landes war,sind bei uns sehr viele Scania liegengeblieben oder erst garnicht angesprungen...Die DAFs sind aber alle gelaufen...:)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Stefan. Das mit den Scanias kann gar nicht stimmen,bei uns waren es höchstens 25%!! :rofl2[1]: Schöne Grüße andi.

                  Kommentar


                  • #10
                    Man gut,das ich nicht so früh aufgestanden bin...
                    hab heut morgen den Wecker mal ausgemacht und bin erst um 0745 Uhr aufgestanden...und dann kam mal wieder ein Kälteschock. -16 Grad...brrrr...egal...Zähne putzen,Wasser ins Gesicht schmeißen und nen Kaffee aufsetzen...
                    0815 Uhr bin ich dann zum Pförtner vor ,um mich anzumelden...
                    nach mehreren Telefonaten des Pförtners hieß es: es gibt kein Leergut...
                    also zum LKW,die Dispo anrufen...nu hieß es,es sind 6 Paletten Retourware...
                    also wieder zum Pförtner...der schickte mich dann zu Fuß zum Versand(waren zwar mehr als 16,5m...so knapp 50 Meter...aber machbar:D)...
                    und wieder ging die Telefoniererei los,weil keiner was davon wußte...
                    Um 9 Uhr war Pause und noch nix geklärt...also bin ich mit dem Versandleiter zum Frühstück erstmal in die Kantine gegangen...
                    sehr preisgünstig und lecker...hab für nen Kännchen Kaffee,2 Laugenbrötchen und 2 Wiener Würstchen(die zum Essen:D) ganze 2,05 Euro bezahlt...

                    um 0930 Uhr kam dann die Klarheit: die Qualitätskontrolle hatte nochmals geprüft und die Ware für gut befunden..also nix mit laden...

                    und grad eben während des Schreibens...es ist 1108 Uhr kam ein Anruf meiner Dispo...nu soll ich doch die Ware kriegen...boaaah...wat fürn Durcheinander...
                    werd nu wieder reintapern...mal schaun ,was nu is...
                    bis später...:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Stefan. Sportlich,sportlich:rofl2[1]:!

                      Kommentar


                      • #12
                        Da bin ich wieder...und...warte...und warte...
                        die zuständige Frau war telefonisch nicht zu erreichen...der Versandleiter hat mir dann gesagt,wenn überhaupt,kann ich die Paletten erst morgen laden...
                        hab nu meinen Disponenten angerufen...ihm dies mitgeteilt und ihm die Telefonnummer der Frau gegeben...soll er sich mit ihr auseinandersetzen...
                        wird bestimmt noch ein Weilchen dauern...aber...macht nix...hier ist ja ne gute Kantine...und zum Mittag gibt es Putenbrustfilet...werd ich mir dann nachher schmecken lassen...:)

                        Kommentar


                        • #13
                          Nix mit Mittagessen...nu soll ich leer nach Ludwigshafen zur BASF fahren und mich in der Niederlassung in Mannheim melden...da wird es wohl morgen erst was mit Laden...
                          bis später...

                          Kommentar


                          • #14
                            Wann bist denn in Mannheim?

                            Kommentar


                            • #15
                              Beitrag von mir gelöscht.....falsche Zeit,falscher Ort! Entschuldigung!

                              Leben ist das was passiert,
                              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                              .....

                              LG Marion

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              89466 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 89435.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X