Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrunkener Brummifahrer saß 50 Stunden am Steuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betrunkener Brummifahrer saß 50 Stunden am Steuer

    Fahrer gab an, zum Hochzeitstag einige Bier allein im Laster getrunken zu haben: 2,15 Promille. Er wurde auf der Autobahn 1 bei Osnabrück gestoppt.

    OSNABRÜCK. Mehr als zwei Tage ist ein Lastwagenfahrer aus Rostock seinem Fahrtenschreiber zufolge ohne Pause unterwegs gewesen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fuhr der 46-Jährige auf der Autobahn 1 bei Osnabrück in Richtung Bremen starke Schlangenlinien. Der Lastwagen war mit Ersatzteilen für Heizungen geladen.Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Mann rund 50 Stunden ohne ausreichende Ruhezeit unterwegs gewesen war. Der müde Fahrer gab an, vor seiner Abfahrt Hochzeitstag gehabt zu haben. Diesen verbrachte er den Angaben zufolge allein in seinem Laster und trank einige Bier. Der Lastwagenfahrer hatte bei der Kontrolle 2,15 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt

    Quelle: Hamburger Abendblatt
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    ...stellten die Polizisten fest, dass der Mann rund 50 Stunden ohne ausreichende Ruhezeit unterwegs gewesen war.


    Es ist nüchtern ja schon schwierig genug, diese Zeitspanne ohne Unfall zu überbrücken.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      der dürfte nicht mal mehr Fahrrad fahren:36_1_10[1]:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
        der dürfte nicht mal mehr Fahrrad fahren:36_1_10[1]:
        Nicht mal zufuß
        Lebe heute und nicht morgen....

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bluematic38 Beitrag anzeigen
          Nicht mal zufuß
          wie nicht mal zu fuss fahrad fahren? lööööööööööööööl.

          gut das er betrunken war, finde ich überhautnicht in ordnung.

          zu den fahrzeiten sage ich nur, hier eine minute und dort eine minute zu wenig pause, dann hast du die stunden schnell zusammen.

          Kommentar


          • #6
            Hier in den USA haben wir keine Tachoscheiben sondern Logbücher und viele Fahrer haben ein zweites nicht legales Logbuch. Ich glaube du verstehst was ich damit meine.

            Bei dem Alkohol sieht es bei uns mit totalem Alkoholverbot im Truck und 0 Promillegrenze allerdings sehr hart aus. Du darfst nicht einmal eine geschlossene Bierdose im Truck haben solange du keine Frachtpapiere dafür hast. Es gibt auch in den meisten Truckstops keinen Alkohol zu kaufen und du darfst auch am Feierabend keinen Alkohol trinken solange du im Fahrzeug bist.

            :7_4_33[1]:..........
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            104987 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 104966.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X