Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook enthüllt 10 überraschende Fakten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Facebook enthüllt 10 überraschende Fakten

    Facebook hat am Mittwoch seinen lang erwarteten Börsengang angestoßen. Spannend ist vor allem, dass das Unternehmen hierzu zum ersten Mal seine komplette Bilanz vorgelegt hat, um Investoren anzulocken. Hier findest du zehn spannende, bisher unbekannte Fakten zum Online- Netzwerk, die in den Unterlagen enthüllt werden.

    Die im Börsenprospekt angeführten Zahlen stammen vom 31. Dezember, mittlerweile dürften sie sogar noch gestiegen sein. Es handelt sich um die erste komplette Auflistung von Nutzern und Einnahmequellen. Bisher hatte Facebook etwa lediglich in unregelmäßigen Abständen von Nutzern gesprochen, wie viele Karteileichen sich darunter befanden, war bis dato unklar.

    1. Facebook- Gemeinde ist riesiger als gedacht
    Insgesamt 845 Millionen Nutzer loggen sich mindestens einmal im Monat ein - das ist jeder achte Mensch der Welt. Kann Facebook sein Wachstum beibehalten, sollte das Netzwerk heuer die Zahl von einer Milliarde Nutzer weltweit locker überspringen.

    2. Globale Freundesliste 14- mal größer als Menschheit
    Auf Facebook gibt es mittlerweile mehr als 100 Milliarden Freundschaften - bei "nur" etwa sieben Milliarden Erdenbürgern. Damit kommt jeder Mensch - vom Säugling bis zum Pensionisten - auf der Erde rein theoretisch auf über 14 Facebook- Freunde.

    3. Immer mehr Facebook- Junkies
    483 Millionen Personen nutzen Facebook im Schnitt täglich. Damit hat die Zahl der Facebook- Junkies im vergangenen Jahr um stolze 48 Prozent zugenommen. Die Zahl der monatlichen Nutzer stieg um 39 Prozent.

    4. "Gefällt mir"- Button gefällt

    Zuletzt klickten die Nutzer im Schnitt 2,7 Milliarden Mal am Tag auf den "Gefällt mir"- Knopf, der im englischen Original "Like" heißt, oder hinterließen einen Kommentar. Das macht 31.250 "Likes" und Kommentare pro Sekunde.

    5. Facebook am Handy beliebter als am PC
    Mit den Facebook- Apps für Smartphones und Einfach- Handys hat das Unternehmen den Nerv der Zeit getroffen. Von den 845 Millionen monatlichen Nutzern haben sich im Dezember 425 Millionen mit ihrem Mobiltelefon eingeloggt.

    6. Wert eines Profils bei 3,34 Euro
    Der Umsatz des Unternehmens lag im vergangenen Jahr bei 3,71 Milliarden US- Dollar (ca. 2,83 Milliarden Euro), ein Plus von 88 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Rechnet man diese Summe auf die zumindest monatlich aktiven Nutzer um, ist jedes Facebook- Profil für die Firma etwa 3,34 Euro wert. Der Reingewinn betrug im Jahr 2011 übrigens eine Milliarde Dollar, ca. 759 Millionen Euro. Sein Geld macht der Konzern vor allem mit Werbung, 2011 lag der Anteil an den Einnahmen bei 85 Prozent.

    7. Facebook- Mitarbeiter machen Geschäft ihres Lebens
    Glücklich, wer sich ein Angestellter Facebooks nennen darf - vor allem in finanzieller Hinsicht. Schließlich dürfen Facebook- Investoren, aber auch ganz normale Arbeitnehmer des Unternehmens insgesamt 138 Millionen Aktien des Unternehmens kaufen - zu einem Preis von 0,83 Dollar (0,63 Euro) pro Stück. Alle anderen werden für eine Aktie vermutlich mindestens 100 Dollar (76,2 Euro) hinblättern müssen, der genaue Preis steht jedoch erst beim tatsächlichen Börsengang fest.

    8. Online- Games nicht mehr wegzudenken
    Aus den Börsenunterlagen geht hervor, dass Facebook allein zwölf Prozent des Umsatzes 2011 durch die Zusammenarbeit mit Onlinespiele- Publisher Zynga lukrierte. Das macht satte 445 Millionen US- Dollar, umgerechnet 346,6 Millionen Euro. Facebook profitiert vor allem vom 30- Prozent- Anteil, den das Netzwerk von jeder In- Game- Transaktion - der Spieler bezahlt eine kleine Summe, um schneller voranzukommen - einbehält.

    9. Zuckerberg sieht "soziale Mission" und mag Hacker
    Mark Zuckerberg hat in einem Begleitbrief zum Börsenprospekt beschrieben, wie er Facebook sieht. Darin schreibt er unter anderem, das Netzwerk sei aufgebaut worden, "um eine soziale Mission zu erfüllen - die Welt offener und vernetzter zu machen". Zudem erklärt er, Facebook verfolge den "Weg des Hackers": Produkte kontinuierlich zu verbessern, sei die Maxime. Das Wort Hacker habe zu Unrecht einen negativen Beigeschmack, die meisten seien "Idealisten, die die Welt verbessern möchten".

    10. Zuckerbergs Vater mit an Bord

    Mark Zuckerberg wird Facebook auch nach dem Börsengang fest im Griff haben. Er hält Aktien der Klasse B, die zehn Stimmen haben, während Anleger beim Börsengang nur A- Klasse- Aktien mit einer Stimme bekommen werden. Damit wird Zuckerberg auch in Zukunft ein geringer Anteil reichen, um sein Unternehmen zu kontrollieren. Überraschender ist, was die Börsenunterlagen ebenfalls enthüllen: Auch Zuckerbergs Vater, der Facebook 2004 und 2005 finanziell unterstützte, ist an Bord. Er hat im Dezember 2009 zwei Millionen Aktien der Klasse B erhalten.

    Quelle: Kronen Zeitung

    Ob wir das mit Brummi Online auch mal schaffen werden?
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Bin ja nun da auch angemeldet. Allerdings mit gemischten Gefühlen. Habe ständig Angst mir ein Virus einzufangen und habe auch Probleme damit, dass ständig Einstellungen für die Privatsphäre nötig sind. Allerdings scheine ich auch zu den Junkies zu gehören, denn ich nutze es täglich auch mit dem Handy.

    Habe aber vor ein paar Wochen eine interessante Entdeckung gemacht. Wollte eine Firma, die sich auf Datenschutzprobleme speziallisiert hat mit etwas beauftragen. Leider konnten sie den Auftrag in absehbarer Zeit nicht annehmen das sie ausschließlich gegen Facebook kämpfen und keine Ressoursen mehr frei hatten.
    Ich finde, dass kann einen nachdenklich stimmen.

    Kommentar


    • #3
      Zuckerberg sieht "soziale Mission" und mag Hacker
      Mark Zuckerberg hat in einem Begleitbrief zum Börsenprospekt beschrieben, wie er Facebook sieht. Darin schreibt er unter anderem, das Netzwerk sei aufgebaut worden, "um eine soziale Mission zu erfüllen - die Welt offener und vernetzter zu machen". Zudem erklärt er, Facebook verfolge den "Weg des Hackers": Produkte kontinuierlich zu verbessern, sei die Maxime. Das Wort Hacker habe zu Unrecht einen negativen Beigeschmack, die meisten seien "Idealisten, die die Welt verbessern möchten".

      Der größte Witz aller Zeiten,,,Zuckerberg hat die Hosen voll und kriecht mit diesen Aussagen den Häckern in den Hintern. Die Häcker machen ihm schwer zu schaffen und kosten ihm auch eine Stange Geld.

      Facebook wird immer mehr von Häckern heimgesucht und ist ein Sicherheitsrisiko für alle Facebook User.
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Habe eben einen schönen Satz im Fernseh gehört:

        Möge dein Leben einmal so schön sein, wie du es in deinem Facebook-Profil darstellst!!!!

        Kommentar


        • #5
          Hallo.

          @ Miti. Also mein wirkliches Leben ist schöner,als ich es in meinem Profil darstelle,das ist sicher. Lesen scheinst Du allerdings gern dort;-).

          @ Harry. Facebook ist in meinen Auigen für jeden nur so gefährlich,wie er es selbst macht. Daß viele Menschen nur gern allzuviel preisgeben,ist klar. Da lauert auch Gefahr. Aber ist das im Prinzip nicht in jedem Forum so? Daß Facebook natürlich geradezu anziehend für das Hackergesindel wirkt,stimmt natürlich schon. Aber es ist auch so,daß viele Menschen bei Facebook ein neues Zuhause gefunden haben. Ich würds bei mir nicht so nennen,aber dennoch hab ich dadurch tollen Kontakt zu vielen,vielen guten Freunden. Und bei Facebook stehen wirklich nur gute Freunde in der Liste,der Rest landet gnadenlos im Papierkorb.Und natürlich zu meiner immens großen Familie. Aber es stimmt,daß Facebook mehr für die Sicherheit tun sollte,als den Usern irgendwelche blöden neuen Profile aufzudrängen. Schöne Grüße Andi.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lapa Beitrag anzeigen
            Hallo.

            @ Miti. Lesen scheinst Du allerdings gern dort;-).
            Verstehe ich jetzt nicht.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Miti. Na,ich geh davon aus,daß Du weißt,worüber Du redest und Du auch schon Erfahrungen gesammelt hast in Facebook. Schöne Grüße Andi.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                Hallo Miti. Na,ich geh davon aus,daß Du weißt,worüber Du redest und Du auch schon Erfahrungen gesammelt hast in Facebook. Schöne Grüße Andi.
                Bin nicht bei Facebook angemeldet, also kann ich dort auch nicht lesen.
                Der Satz, den ich geschrieben hatte, stammt von einer Comedy-Veranstaltung ausem Fernseh.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Miti. Wußte gar nicht,daß man da nicht lesen kann,wenn man nicht angemeldet ist,hab ich noch gar nie aufgepasst. Na ja,so kann man sich aber auch kein Bild machen,aber da war mein erster Gedanke wohl falsch,sorry. Ich geb Harry in gewisser Weise schon recht. Aber man darf natürlich nicht nur die Sicht des Betreibers sehen. Daß sein erster Gedanke verloren gegangen ist,stimmt schon. Man sollte aber die Menschen,die sich dort versammelt haben,nicht ganz dabei vergessen. Wie oben schon geschrieben,haben sich da viele was aufgebaut,die einen einen richtig guten Freundeskreis,der sich wie bei mir,keineswegs nur auf das virtuelle Dasein bezieht,andere wiederum haben sich eine rein virtuelle Welt aufgebaut,weil sie im realen Leben nicht so gut zurecht kommen,sei es eine Behinderung,das Aussehen oder auch psychische Probleme. Ob das der richtige Weg ist,sei dahingestellt,aber für mich immer noch besser,als in der Einsamkeit zu versinken. Das Hauptproblem ist einfach,daß viele zuviel von ihrem Leben preisgeben. Schöne Grüße Andi.

                  Kommentar


                  • #10
                    Klar kann man sich Profile ansehen auf Facebook, ohne daß man angemeldet ist, ich weiß natürlich nicht, ob man alles sehen kann, was der User in seinem Profil hat.
                    Ich bin da auch net angemeldet, kann mir aber ohne weiteres, die Profile von meinen Kollegen ansehen.
                    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                    :noclue:

                    Gruß Dani

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    137617 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 137600.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X