Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisplatten fallen vom Lkw-Dach: Zwei Verletzte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sorry,aber ich dachte Du magst ihn türkisch?:lmao[1]:
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #17
      Also na guuuuut.....im allergrößten Ernstfall,dann auch türkisch!.....gabs sonst nur für ganz hartgesottene....

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #18
        AW: Eisplatten fallen vom Lkw-Dach: Zwei Verletzte

        Der Winter steht vor der Tür und aus gegebenem Anlass hol ich den Trööt hier mal aus der Versenkung.

        Leider gehöre ich auch zu den wahnsinnigen, die im dunkeln auf einer vereisten Plane rum turnen, um mit einem Besen abzufegen.

        Aber ja nach Witterung hab ich so meine Tricks.
        Wenns regnet und über Nacht Frost ansteht, klemme ich einige Steckbretter zwischen Boden und Dach.
        Dadurch hab ich "Spitzen" in der Plane und der Regen kann seitlich ablaufen.
        Ist es schon zu spät, stosse ich mit einem Steckbrett von unten die Eisplatten kapputt und hebe mit selbigem Brett danach die Plane an, so das die Eiskrümel seitlich wegrutschen können.
        Wenn nix mehr hilft, krabbel ich zwischen Zugmaschine und Auflieger an meiner, an der Rückwand befestigten Leiter nach oben und Kehre.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #19
          AW: Eisplatten fallen vom Lkw-Dach: Zwei Verletzte

          Die Geschichte von innen ist ja eine prima Sache. Aber wenn du von Außen auf der Leiter versuchst das Eis zu entfernen, und dabei stürzt, kann es sein das du mit der Berufsgenossenschaft ein Problem bekommst. Frage einfach mal einen von denen. Die erklären dir dann welches Gerät du nach deren Meinung nutzen darfst. Mir hat es mal einer unter Strafandrohung verboten. Das Recht haben die ja.

          Kommentar


          • #20
            AW: Eisplatten fallen vom Lkw-Dach: Zwei Verletzte

            Tjaaa,das von innen funzt natürlich nur ,wenn man leer ist und das ist ja nicht immer der Fall.Ich lasse abends die Luftfederung hinten ab und vorne hoch-so fall ich schon mal nicht aus dem Bett und der Regen kann zumindest von der Maschine nach hinten ablaufen.
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar


            • #21
              AW: Eisplatten fallen vom Lkw-Dach: Zwei Verletzte

              Ich will jetzt mal eine ganz blöde Frage stellen.
              Ob es was bringt,wenn man Salz auf die Plane streut? Ich meine im Vorfeld,wenn man sich hinstellt,bevor sich Eis bilden kann.

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #22
                AW: Eisplatten fallen vom Lkw-Dach: Zwei Verletzte

                Ich schätze mal der Wind kann das Salz runterwehen. Dann sieht das auch nicht so gut aus, wenn diese Salzfahnen an der Plane trocknen. Also, vermutlich nicht gut.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Eisplatten fallen vom Lkw-Dach: Zwei Verletzte

                  Einfache Methode Unterwegs wenn Du die Möglichkeit hast mit Planentrailer : nimm Seitenbretter und stell sie so unters Verdeck das Du ein kleines Giebeldach hast, zumindest wenn Du Nachts stehst hast Morgens meist keine Eisplatten drauf.

                  Oh, hab grad gesehen das Railmann meine Methode schon gepostet hatte. Sorry.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Eisplatten fallen vom Lkw-Dach: Zwei Verletzte

                    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                    Der Winter steht vor der Tür und aus gegebenem Anlass hol ich den Trööt hier mal aus der Versenkung.

                    Leider gehöre ich auch zu den wahnsinnigen, die im dunkeln auf einer vereisten Plane rum turnen, um mit einem Besen abzufegen.

                    Aber ja nach Witterung hab ich so meine Tricks.
                    Wenns regnet und über Nacht Frost ansteht, klemme ich einige Steckbretter zwischen Boden und Dach.
                    Dadurch hab ich "Spitzen" in der Plane und der Regen kann seitlich ablaufen.
                    Ist es schon zu spät, stosse ich mit einem Steckbrett von unten die Eisplatten kapputt und hebe mit selbigem Brett danach die Plane an, so das die Eiskrümel seitlich wegrutschen können.
                    Wenn nix mehr hilft, krabbel ich zwischen Zugmaschine und Auflieger an meiner, an der Rückwand befestigten Leiter nach oben und Kehre.
                    Bei so einer Aktion mit Eisplatten von innen kaputt stossen habe ich mir schon mal winzige kaum sichtbare Löcher ins Edscha gehauen.....beim nächsten Regen war die ganze Ladefläche nass.....seit dem lasse ich das.....und je nachdem was man geladen hat kommt man eh nicht mehr von innen dran....
                    Ich breche mir jedenfalls nicht die Knochen mit irgendwelchen Kletteraktionen. Entweder ich habe die Möglichkeit das Eis gefahrlos zu entfernen oder ich lasse es.....
                    Sollen die Pkw gefälligst genug Abstand halten.....und entweder der Gesetzgeber und die Behörden finden da irgendeine vernünftige Regelung oder es bleibt alles beim alten....

                    Die sollen verdammt nochmal die Hersteller und die Unternehmer gefälligst dazu verdonnern nur noch Trailer im Winter einzusetzen die das neue System haben.....mit dem aufpumpbaren Luftschlauch im Dach.....und schon wäre allen geholfen.....aber nee immer wird ja alles auf dem Rücken der Fahrer ausgetragen und immer soll die Verantwortung beim Fahrer liegen? Kann doch nicht sein.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Eisplatten fallen vom Lkw-Dach: Zwei Verletzte

                      Speedy, bei uns schaffens sogar (die mit dem roten Punkt drauf , Du weisst was ich meine) Fahrer am Enteisungsgerüst löcher in die Plane zu hämmern. Wenn Du von innen die Holz, aber nicht die Metalleinsteckbretter in Giebel anbrinst brauchst nicht rummurxen. die Unternemer in die Pflicht nehmen, jaaaaa, aber kennst Du EINEN einzigen der das macht? Vergiß es. Der Fahrer/in ist immer der Verantwortliche. Laut Arbeitsschutz darfst nicht raufklettern, Laut Gesetz darfst nicht "vereist fahren? Verrückt aber da stehst vor der Zwickmühle: Unterwegs ?- Ok, Edscha aufschieben Ware egal!, Oder Punkte und Strafverfahren wegen Schädigung einer anderen Person. Ich sag nur = 0 Punkte, was mach ich wohl Notfalls?
                      Bin anerkannter " Kotzbrocken" bei uns wo man schonmal denkt der ist durchgeknallt, komm ich aber bestens mit klar.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Eisplatten fallen vom Lkw-Dach: Zwei Verletzte

                        Das mit den Brettern ist bei mir leider keine Option,da Bandwagen hinten dran hängt.

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        46972 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 46954.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X