Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheits Parkplätze Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheits Parkplätze Frankreich

    Frankreich Beziers

    Bei Beziers ist ein Autohof mit einen super überwachten großen Parkgelände wo 300 LKW Platz haben.
    Kartenansicht
    klickt mal bei der Kartenansicht von Google Maps auf Satellit und vergrößert das Bild. Da seht ihr genau das große Gelände.




    Auch eine Waschanlage ist vorhanden. Sie ist bei der Einfahrt zum Parkplatz und sie hat bis Samstag um 14 Uhr offen. Eine Wäsche kostet 40€ und der LKW wird top gereinigt. Sehr zu empfehlen.




    Bei der Schleusen ähnlichen Einfahrt steckt ihr eure DKV oder andere Tankkarte rein es geht auch EC oder Visa. Es werden die Daten gespeichert und bei der Ausfahrt das selbe. So erkennt der Automat wer und wann ihr angekommen seid und was es Kostet.



    Hier steht man wirklich sicher. Alles eingezäunt und mit Kameras überwacht.




    Wie auf dem oberen Bild zu sehen ist sind auch Stromanschlüsse für Frico's vorhanden.
    Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und das Duschen kostet 3€. Das Essen/Menü kostet 10,50€ auch nicht zu teuer wenn man bedenkt was man da alles dafür bekommt.
    Solltet ihr aber am Samstag bis 18 Uhr schon auf dem Gelände sein, dann kostet das Essen am Sonntagmittag nix. Solltet ihr später kommen müsst ihr nur 1€-max.3€ für das Sonntags Mittags Menü bezahlen.
    Ich habe für Samstag 16 Uhr bis Montag 5,30 Uhr 48€ bezahlt (also nicht ich sondern die Firma).

  • #2
    Frankreich Nördlich von Paris.

    Arie de Vermas siehe Kartenansicht
    Auch hier könnt ihr auf Satellit umschalten und es euch vergrößern so dass ihr das Gelände gut sehen könnt.





    Bei der Einfahrt die den Rasthof folgt ihr ganz einfach dieser Ausschilderung.


    denn der Überwachte Sicherheitsparkplatz ist hinter den "normalen" Parkplätzen.
    Bei der Einfahrt steckt ihr eure zB. DKV oder andere Karte rein und die Schranke geht auf. Bei der Ausfahrt das selbe. Es wird der Betrag angezeigt der zu erstatten ist und wird automatisch der "Tankkarte" berechnet. Ihr könnt euch eine Quittung rausdrucken lassen.
    Leider hat man bei diesem Parkplatz keine Vergünstigungen auf das Essen oder Duschen usw.
    Aber bei einer Großstadt wie Paris ist es glaube ich wichtiger dass man sicher steht als wie einen Kaffee umsonst.

    Kommentar


    • #3
      Da war ich im Oktober mit meinem 10-Jahrigen Sohn auf meiner letzten Tour vor meiner Krankheit. Das Restaurant hat ne riesige Auswahl an Speisen, auch extra Kinderportionen. Aber Sauteuer, fand ich.

      Gruß
      Detlef
      Zitat von Robert Lyndt:
      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

      Kommentar


      • #4
        Ja sauteuer da.
        Ist halt ne Autobahn Rastanlage und kein Les Routier.

        Kommentar


        • #5
          Frankreich - südlich von Lyon

          Vielleicht eine Alternative zu dem SPP "Arie de Vermas" in der Nähe von Paris auf dem Weg nach E oder P.

          Vom Norden unserer schönen Republik kommend könnte man(n) über A7 - A5 - Grenzübergang Mühlhausen recht zügig nach Lyon kommen.

          Hab leider nur den Link, da ich selber noch nicht dort war.
          Kartenansicht

          Aber Achtung !!
          Communay South parking will be closed from jan 7 to april 2008 for repairs in order to offer its clients a better service.
          During the repairs the Parking of Communay North remains open.

          Will heißen: vom 7. Januar 2008 bis in den April 2008 ist der Platz Süd wegen Umbau nicht verfügbar - "Communay-Nord" ist aber offen.
          Allzeit gute Fahrt.
          Schippi

          Kommentar


          • #6
            Grenze Frankreich - Spanien an der Westküste, SPP in Irun (E)

            Es gibt dort einen älteren, kleinen SPP unmittelbar in der Nähe des Zollgebäudes (Punkt C) und etwa 500 m entfernt einen großen SPP in einem neu entstandenen Industriegebiet (Punkt B).
            Die Größe wird in der Satellitendarstellung ersichtlich.

            Startpunkt (A) ist die A 63 von Norden kommend in Richtung E oder P.

            Kartenansicht

            Als ich das letzte Mal (Herbst 2006) dort war (Punkt B), war der SPP gerade entstanden und man mußte zu Fuß etwa 400 m hinunter zu den Einkaufs- und Restaurationslokalitäten gehen. Tut aber auch gut nach der langen Fahrt. ;)

            Vom nördlichen Schleswig-Holstein aus leider in 20 Std nicht zu erreichen - ein Zwischenstopp auf dem SPP (Arie de Vermas) nahe Paris ist daher unvermeidbar.
            Allzeit gute Fahrt.
            Schippi

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            164741 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 164709.

            Mit 164.741 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:08 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X