Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommunikationsprobleme bei Schwertransporten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommunikationsprobleme bei Schwertransporten?

    Hätte da mal ne Frage zum Thema Schwertransport die mich doch sehr interessiert.
    Gibt es eigentlich öfters Kommunikationsprobleme bei den Transporten?Ich meine das in Bezug auf Absprache zwischen Transportbegleitung und Fahrern.
    Weil man begleitet ja öfters auch Ausländische Transporte und als deutscher Begleitfahrer stelle ich mir das manchmal doch schon etwas schwieriger vor.
    Bei solchen Transporten geht es sich ja auch öfters um Fachgespräche zwecks Genehmigungen etc und nicht nur ums reine be und entladen.
    Und sicherlich kommt man nicht überall nur mit englisch klar.Wie regelt man das in dem Bereich?
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    Ja Speedy, kann wirklich Problem sein. Ich begleite ab und zu auch Italiener, die nur italienisch sprechen, ich nicht. Bevor losgefahren wird, muss mit Händen und Füssen das wichtigste besprochen werden: die Strecke, wo Pausen gemacht werden, die Fahrweise. Ich habe mir von Franzosen sagen lassen, wie man links und rechts französisch sagt (habe wieder vergessen). Während der Fahrt muss man die Blinker in Auge behalten, denn damit sagen die Kollegen, ob ich links zumachen soll. Über die Funke kann man sich dann während der Fahrt kaum verständigen. Viele Ausländer sprechen aber halbwegs deutsch.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      in französisch a droite ist rechts, a gauche is links
      in italienisch a destra (rechts), und a sinistra (links).......
      kann zwar auch nich grade viel italienisch und französisch aber für das nötigste während der Tour reichts grade noch so....

      Nur beim Schwertransport finde ich es schon beeindruckend wie man da klar kommt.Da wird man sicherlich noch mit ganz anderen Problemen unterwegs konfrontiert.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Speedy, wenn du jetzt Zeit hast, willst du mal mitfahren? Eine Woche quer durch D? :)
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          Würde ich defintiv mal gerne machen.....nächste Woche habe ich noch zwei Vorstellungsgespräche mitten in der Woche, aber sollte es sich so ergeben das ich noch länger Leerlauf habe dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          60663 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 60626.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X