Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine ganz normale Arbeitswoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Heute sollte ich von Hamburg nach Breitenau eine 4m breite Ladung begleiten. In der Nacht habe ich aber von einem Kollege erfahren, dass auf der A7 zur Zeit wieder Nachtbaustellen sind. Also heute mit der Autobahnmeisterei Fallingbostel telefoniert und das Gespräch ist so abgelaufen:

    ''Guten Tag, ich habe erfahren, dass zur Zeit wieder Nachtbaustellen laufen?''
    ''Richtig''
    ''Am Mittwoch Richtung Süden?''
    ''Richtig''
    ''Durchfahrtsbreite 3m?''
    ''Richtig''
    ''So ein Mist''
    '' ......''

    Na ja, in jedem Fall, heute fahren wir bis nach Brunautal und morgen fertig .
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #77
      Jaaaa ...es gibt schon komische Situationen !!! *g*

      Zitat von Helena Beitrag anzeigen
      ''Guten Tag, ich habe erfahren, dass zur Zeit wieder Nachtbaustellen laufen?''
      ''Richtig''
      ''Am Mittwoch Richtung Süden?''
      ''Richtig''
      ''Durchfahrtsbreite 3m?''
      ''Richtig''
      ''So ein Mist''
      '' ......''
      *lach* ...so ein ähnliches Gespräch hatte ich mal bei Ankunft:

      Ich: "Hallo ...ich bin von Firma ***, war schon mal hier, habe den ganzen Wagen voll mit *** und soll mich beim Herrn *** melden. Kennen Sie den ???"
      Arbeiter: "Soso ...sie sind also von der Firma *** ???".
      Ich: "Ja".
      Arbeiter: "...und sie bringen *** ???".
      Ich: "Ja".
      Arbeiter: "...und sie suchen Herrn *** ???".
      Ich: "Ja".
      Arbeiter: "Hat der ungefähr Ihre Größe?".
      Ich: "Ja".
      Arbeiter: "...und auch so dunkle Haare wie Sie?".
      Ich: "Ja".
      Arbeiter: "Ne, den kenn ich nicht !!!".
      Ich: "... ..."

      :lmao[1]:

      ...und ich fragte mich nur noch: "Hab ich denn heut schon gesoffen ???"

      :10_1_138[1]:

      :p :D ;)

      Gruß.
      Daniel.

      Kommentar


      • #78
        So Helena ich habe mal nachgesehen. Von Einschränkungen zu Ferienzeiten o.ä. steht da nichts drinnen.
        Bei meinem nächsten Auflieger bekomme ich sogar eine §70 Genehmigung, oder so ähnlich :)
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
          ...Bei meinem nächsten Auflieger bekomme ich sogar eine §70 Genehmigung, oder so ähnlich :)
          Das wird ja interessant, also werde ich in 'Schwertransporten' hoffentlich mehr Beiträge von dir lesen können!!!

          Also zu diesem 4m breiten Transport aus Hamburg. Wegen der Baustelle an der A7 ist zu einem zeitlichem Verrutsch gekommen. Der Fahrer hat sich die Genehmigung durchgelesen und hat kombiniert. Um 4.30 losfahren, Hamburg war Nachtfahrt bis 6 Uhr. In Brunautal bis 8.30 stehen, Niedersachsen hat verkehrsarme Zeiten vorgeschrieben. Und dann bis Marienborn, da bis 22.00 stehen bleiben, weil in Sachsen-Anhalt wieder nur Nachtfahrt genehmigt wurde. War ein schöner Plan, wenn es nicht gerade die IAA Messe in Hannover wäre. Er hat nämlich übersehen, dass wir ab 20.9. zwischen 2 Ausfahrten auf der A7 und der A2 nur Nachtfahrt genehmigt haben . Und es war der 20ste!!! Ja, was nu? Er sagte, ist zwar ein Risiko, aber wollte am Tage fahren. Mir war nicht ganz wohl dabei, aber habe auch die Gründe verstanden.

          So losgefahren, wie geplant. Ales gut gelaufen, bis ich bemerkt habe, dass hinter mir die Polizei fährt. Es war etwa hinter der Ausfahrt Königslutter. Wir hatten nur eine Spur gebraucht, vor jede Ausfahrt habe ich aber die mittlere Spur besetzt, dass der Transport von dem Seitenstreifen verschwinden kann. Die Polizei hinter uns geblieben, ich dachte, na, was kommt den. Und tatsächlich haben wir eine Einladung auf den PP Waldkater bekommen. Da haben uns ungefähr 100 Polizisten :) und sogar ein Fernseher Team erwartet!

          Es war eine Stunde Spannung, Krimi pur mit dem Ergebnis ...... Alles in Ordnung, ihr könnt weiter fahren!

          Und was lernt man daraus? Mein Kollege war der Meinung, in der Zukunft immer nach Vorschrift!!! Ich denke, der hatte ganz schön die Hose voll :rofl2[1]:.
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #80
            Na, wir werden keine wirklichen "Schwertransporte" o.ä. durchführen. 3m Breite und 4,35m Höhe bleibt wohl das Maximum. Nur hatten wir etwas Ärger mit übereifrigen Kontrollettis.

            Ein Kollege fuhr mit 3m breiten Wohncontainern, und zur Ladungssicherung können wir an unseren Autos die Containerverriegelungen auf 3m ausziehen. Leider hatten wir nur eine Genehmigung für 3m breite Ladung, nicht für 3m breite Fahrzeuge. In meinen Augen absoluter Schwachsin das die sich darüber aufgeregt haben. Aber ist eben so :D Also bekommen wir die Genehmigung nur dafür das wir die Verriegelingen ausziehen dürfen und die Dinger nicht gurten müssen.

            Auch mit Überlänge hatten wir Ärger. Einige Autos hatten eine Genehmigung als überlanges Fahrzeug. Aber nun heisst dass, das sie für unsere Zwecke nicht gilt.
            Wir hatten z.b. einen Sattelzug der auf der SZM einen Ladekran hat, und mit dem Auflieger eben Container fährt. Beim Kunden läd er die dann selber ab. Nun darf er keine "See"Container mehr damit ausliefern da er zu land ist... Denn Seecontainer sind ja Fahrzeug und keine Ladung. 12m Wohncontainer darf er weiterhin fahren.
            Aber diese Seecontainer sind ja unsere Ladung, da wir sie so nur leer fahren können und diese beim Kunden verbleiben, als Lagerräume z.b. Somit sind es ja eigentlich nichtmal mehr "Seecontainer" sondern Lagercontainer die eben gleich aussehen. Die meisten haben nichtmal ein Prefix.

            Aber das sehen die Behörden anders.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #81
              Das ist ja wie im Irrenhaus :). Aber weil ich mich vor ein Paar Wochen gerade danach erkundigt habe (Container = Fahrzeug ), weiß ich, wovon du redest!!! :rofl2[1]: oder :36_1_4[1]:?
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #82
                Letzte Woche war ziemlich unnormal, ist nichts besonderes passiert. Montag habe ich zu Siemens nach Berlin begleitet und festgestellt, dass ich nicht mehr anrufen muss, dass das Tor aufgemacht wird, weil der Fahrer hätte absatteln müssen und raus. Also kann er gleich vor dem Tor stehen bleiben. Die nächste Tour ging zu BMW nach Leipzig. Da habe ich in der Nähe die Agip Tankstelle entdeckt, mit Toilette, Dusche und zum Frühstück richtig großen Kaffee mit lecker Croissant für 3,-€. Und für meine Kleinigkeit immer Platz zu parken.

                Die Dritte Tour ging von Rozvadov nach Goch mit diesem Hübschen hier:



                An der Grenze den Ganzen Tag verbracht und Abends schön die nächste Arbeit zurück, von Goch nach Rozvadov. Wenn das immer so klappen könnte.

                Im Rozvadov dachte ich, kann ich schön essen gehen, aber einer Kunde hat mich angerufen und ein Treffen in Prag vorgeschlagen. Da waren einige wichtige Sachen zu besprechen und für mich könnte es mehr Arbeit bedeuten, wenn die nur einsehen würden, dass es doch so was wie Gesetze und Vorschriften und Auflagen gibt. Davon haben wir uns einige erklärt, dabei habe ich auch auf den Prinzip von Gewinnabschöpfung aufmerksam gemacht und jetzt lassen wir uns überraschen :).

                Ja und am Freitag in Slaný meine Standheizung reparieren lassen, die sich pünktlich vor dem Winter verabschiedet hat . Auf dem Weg nach hause habe ich wirklich nicht geeilt. Alles in Ruhe. Die Autobahn Richtung Dresden ist noch nicht ganz fertig, so 20 km geht noch Landstraße. Ganz am Anfang habe ich einen LKW eingeholt und dachte, ich habe doch Zeit. Habe schön Abstand gehalten und gemütlich hinter ihm 60 gefahren. Ich dachte, na ja, ein Deutscher, weiß nicht, dass in CZ 80 gefahren werden darf. Wie war meine Überraschung, als auf einem geradem Abschnitt uns ein PKW überholen wollte und der LKW plötzlich 80 fahren konnte? Und noch mehr Überraschung, als der PKW vorbei war, ging es wieder nur 60, obwohl kein Berg? Und warum ging es dann sogar langsamer, obwohl der vorher Berg hoch ziemlich zügig gefahren ist? Also das kann mir jetzt niemand vorwerfen, dass ich es mir persönlich genommen habe, ich war ziemlich alleine hinter ihm. Aber ich hatte ja Zeit und wusste, meine Gelegenheit kommt noch. Und wo die Autobahn wieder anfängt, geht es schön Berg hoch und leider war da ein langsamer tschechischer Tanklastzug. Ja und es tut mir sehr Leid, irgendwie habe ich falsch geschalten, ich kann nichts dafür, ich konnte an dem Tschechen nicht so schnell vorbei und.... ja der deutsche Kollege musste leider bremsen :rofl2[1]:. Hat mir die Laune für den ganzen Tag verbessert.
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #83
                  Gleich auf dem Weg nach Breitenau in Stau bei Dresden Zeit verloren, schön, dass der Transport Zeit hatte. Die Parameter waren 4m Breite, nicht ganz 40m Länge und etwas unter 90to Gewicht. Und das alles 2x. Ich habe mich entschieden kein Harakiri zu machen und die ganze Strecke 2 Spuren zu besetzen. Nur wenn wir Berg hoch aus der Puste waren, haben wir Platz gemacht, das muss ja auch nicht sein bei 50 km/h alle hinter uns zu halten. Die erste Nacht haben wir es bis zu dem PP Wolfsgrund auf der A7 geschafft. Ist zwar nicht so schön, dass da nur heßliche Blechtoilette ist, aber auf den PKW Parkplätzen war schön ruhig, etwas weiter von der Autobahn, schlafen konnte ich da gut. Am Tage haben wir Ausflug nach Walsrode gemacht.

                  Abends dann weiter, von da nur so 2 Stunden fahren und wieder Feierabend. Die Auflagen in der Genehmigung haben von mir gewollt, dass ich in Hamburg ganze Strecke über alle Brücken genereles Überholverbot setze. Ja, wo die Brücken aber sind, kein Hinweis. Ich hatte 150m Länge vor mir, was ich absichern sollte. Hilft nichts, ich musste ab der Grenze Hamburg Überholverbot anmachen und bis zu der Abfahrt Waltershof durchziehen. Es ging zu Kamerunkai. An der Kreuzung zu Kamerunkai mussten wir nach links abbiegen. Da hat auf uns ein Kollege Begleiter gewartet, der schon ein Paar Schilder rausgezogen hat. Wir wussten, es wird nicht in einem Schritt gehen, ein Paar mal hin und her, mit Nachlenkung musste schon sein. Wir haben uns geeinigt, erst ein Transport, dann die Fahrzeuge, die sich hinter uns gedulden mussten durchlassen und dann der zweite. Leider war bei der Länge auch der hübsche Rasen mitbefahren und ziemlich tiefe und breite heßliche Rille da nach uns geblieben. Mit dem Kollege Begleiter haben wir uns entschieden, dass wir uns halt bei der Polizei petzen müssen, Fahrerflucht muss ja nicht sein. Wie war meine Überraschung, als die Polizei entschieden hat, wir sollen Schaufeln nehmen und Gartenarbeiten zu Abwechslung durchführen!:rofl2[1]: Meine Männer haben es Gott sei Dank mit Humor genommen, positiv gesehen, hatten wir vor dem Schlafen gehen noch schöne Bewegung an der frischen Luft. Anschließend sind wir von der Polizei noch kontrolliert worden und gelobt und Angebot bekommen, wir könnten in dessen Garten weiter machen :).

                  Ich habe die Männer mit den Schaufeln und Besen zurück gefahren und dann mich zum Autohof Georgswerder verschoben. Ich hatte viel Zeit zu schlafen und mich zu pflegen und anschließend bin dann schön essen. Nur die Brille sollte ich mir langsam angewöhnen immer mitzunehmen. Sonst macht man ganz schnell aus einem Hacksteak einen Hirschsteak .
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #84
                    Vor zwei Wochen hat uns der Winter unerwarteter Weise :) erwischt. Diese Transporte laufen sonst 2 Nächte, aber diesmal hat Dispo gedruckt, es muss unbedingt in einer Nacht nach Hamburg. Ich warte am meisten an der Agip auf der tschechischen Seite. Bevor wir losgefahren sind, war zuerst Reifenwechsel angesagt (dabei mache ich immer Licht :) ) und dabei hat angefangen zu schneien. Die A17 war dann schon ziemlich weiß. Ich fragte die Männer, ob die es wissen, dass wir bei diesem Wetter eigentlich nicht fahren dürfen. Haben alle mit 'ja' geantwortet, weiter aber nicht kommentiert. Ich sagte, mal sehen, wie es weiter aussieht, wenn die A14 dann gut ist, fahren wir weiter, wenn nicht, machen wir in Muldental Feierabend.
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • #85
                      Die Bilder von dem Video erinnern mich stark an meine Schwedentour, so und noch ein wenig mehr sah es bei mir da nachts auch aus.......war überhaupt nicht schön.....
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      123219 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 123202.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X