Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine ganz normale Arbeitswoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von papatrucker Beitrag anzeigen
    Also wie kommst Du den auf die Idee ;-)
    Keine Panik auf der Titanic - Stefan meinte sicher die Aussage eines nicht identivizierten Individums , aus einem anderen Thrade .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #32
      Hehe weiss ich doch wie er das gemeint hatte deswegen mein ;-)
      Gruss Frank

      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Xchanger Beitrag anzeigen
        ...Stimmt das bzw. ist das da unter der Abdeckplane auch sowas oder was genau machen die?
        Würde mich ja mal interessieren was ihr da so alles durch die Gegen fahren müßt. Militär? :D
        Angeblich ist es eine Turbine ;). Der Transport war 4m breit und 95 Tonnen schwer.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #34
          Letzte Woche war ziemlich langweilig. Montags habe ich nach Wilhelmshaven begleitet und am Dienstag keine Arbeit gehabt. Habe Ausflug nach Rheine gemacht, die Stadt hat mir wirklich sehr gefallen. Am Fluß (fragt bitte nicht, wie der heißt ) habe ich dieses romantisches Gartenhäuschen entdeckt, soll unter Denkmalschutz stehen:


          Na ja und bis Donnerstag ist nichts aufregendes passiert. Eigentlich war ich Abends auf dem Weg nach hause, als mich mein Mann angerufen hat und sagt: Helena, ist doch noch Arbeit zugeflogen. Und hat gelacht und folgendes erzählt: Der englische Fahrer, für den wir Genehmigung nach Berlin gemacht haben, macht unseren holländischen Partner wahnsinnig. Also schon die Fähre hat er in England verpasst, keine Ahnung, wie er das geschafft hat. Er hatte dafür 4 Stunden Zeit und eigentlich nur 2,5 gebraucht! Deswegen mussten wir die Polizei in Berlin ummelden und nach einer Tagesfahrt betteln. Als er in Holland ankam, brauchte er nur zur Autobahn eine Begleitung, weiter durfte er alleine fahren. Er sollte ja nur die Autobahn gerade aus bis zur Grenze. Jede zweite Abfahrt hat er den Holländer angerufen und gefragt, wie er fahren soll. Zum Schluss ruft er an und sagt, er steht an einer Ampel, hat gerade rot, wie soll er weiter, nach links, oder rechts? :rofl2[1]:Da hat sich der Piet entschieden ihm einen Begleiter zu schicken, der hat ihm bis nach Peine gebracht und uns hat er gebeten, ob wir ihm ab da übernehmen können, er würde ja wahrscheinlich nicht nach Berlin treffren :lmao[1]:.Also damit ist mir für Freitag noch Arbeit zugeflogen und ich habe im Kopf den Knopf gesucht, wo man auf englisch umschalten kann . Also der Johny hat mir ziemlich Leid getan, ich hätte wahrscheinlich genauso eine Panik gehabt, wenn ich nach England fahren sollte. In jedem Fall haben wir es bis auf die B5 gut überstanden, da hat sicherheitsweise mein Mann gewartet und gut so. Ich habe zwar bei der abgesprochene Übernahmestelle slow, slow und stop, stop gerufen, aber wahrscheinlich hätte der Johny nicht angehalten, wenn ihm der Frank nicht gewunken hätte. Also da stehen wir und warten auf die Polizei:



          Zum Ziel hat ihm der Frank gebracht und dann waren wir glücklich, dass es alles gut geklappt hat. Aber am Samstag ruft Piet an und sagt, er muss seinen LKW die ganze Woche im Berlin lassen, ob wir einen sicheren PP kennen. Und der Johny soll um 14 Uhr mit dem Flugzeug nach hause. Wir haben uns hin und her überlegt und dann die Lösung bei unserem Nachbar, als die sicherste Möglichkeit gefunden. Der Frank hat dem Johny per SMS die Anschrift geschickt, er hatte ja eine Navi. Nur konnte er damit nicht umgehen :rofl2[1]:und der Frank musste ihm entgegen fahren und ihm zu uns bringen. Anschließend hat er ihm zum Flughafen gebracht. Ich habe mir Sorgen gemacht, ob er den richtigen Flugzeug findet, aber bis heute hat er sich nicht mehr gemeldet, wird wohl schon zu hause sein.Also nächste Woche kommt er zurück und fährt mit der gleichen Ladung nach England, ich freue mich schon auf ihm, werde englisch üben können und es wird bestimmt wieder lustig.
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #35
            Hallo Helena. Schöne Hütte,wär was für meinen Garten,so richtig idyllisch. Sag mal,hast Du einen Kollegen mit Berliner Autonummer? Silber,ich glaube,es war ein Transit. Irgendwie dachte ich,ich hätte mal eine Berliner Nummer auf einem Foto von Dir gesehen. Wollte ihm neulich mal Platz machen,weil sie einen elend langen Zug dabei hatten,aber der LKW- Fahrer wollte lieber weiter vorne. Warum sich der Fahrer dann lieber nach vorn gewagt hat,obwohl die Raststätte reichlich voll war,anstatt da einen sicheren Platz zu bekommen,entzieht sich meiner Kenntnis. Der Begleitfahrer hat sich aber sehr nett bedankt.

            Kommentar


            • #36
              Andi, falls du mit der Berliner Nr. BAR meinst (Berlin Am Rande :) ), könnte es sein. Warum der Fahrer mehr vorne stehen wollte, müsste ich wissen, ob es für eine große Pause war, oder kleine, welche Tageszeit und welche Raststätte. Ganz vorne wollen wir immer stehen, um Abends problemlos wieder vom PP weg zu kommen.

              Manche Kollegen haben aber komische Logik. Die Woche davor sind in Magdeburger Börde zwei lange Flügel an den Tanksäulen gestanden, so um Mitternacht. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tagesfahrt genehmigt hatten, sind zu 99% frühestens um 22 Uhr losgefahren. Warum die davor nicht abgesattelt haben um bequem tanken zu fahren, verstehe ich wirklich nicht.
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #37
                Hallo Helena. Nein,er hatte nur Berlin. Mich hat das mit dem Schwertransport nur gewundert,weil man von hinten gar nicht gesehen hat,ob da vorn überhaupt noch platz war. Raststätte weiß ich jetzt nicht mehr. Aber erhat ja was gefunden,stand dann nur mit der Zugmaschine direkt kurz vor der Auffahrt,leise ist es da bestimmt nicht gewesen. Aber er wirds schon wissen:-).

                Kommentar


                • #38
                  Meine letzte Woche hat am Montag mit einem 5,45 breitem Transport angefangen, eigentlich 3 davon im Konvoi, von Frankfurt/Oder nach Pegnitz. Endlich ist es uns gelungen uns mit der Polizei zu einigen, dass wir zuerst ohne nach Biegener Hellen vorfahren, weil von der Grenze bis dahin keine Möglichkeit anzuhalten ist. Der Transport ist schon zu 4x gelaufen und jedesmal ging es hin und her, bei dem ersten haben sogar die Fahrer eine Strafe bekommen, dass die sich erlaubt haben, bis dahin ohne Polizei vorzufahren. Jetzt haben die Bußgeldbescheid bekommen, wir wollen für die einen Widerspruch schreiben, mal sehen, ob es hilft. Hier steht einer davon, leider schlechtes Foto:



                  Am Dienstag habe ich mich von Pegnitz nach Breitenau verschoben und von da wieder 3 im Konvoi nach Rostock gebracht. Hier pausieren wir auf der A24 Linumer Bruch:



                  Also die Warntafeln finde ich lustig, verstehe nicht, warum die so schräg sind :), wollte aber nicht fragen.

                  In Rostock ging mit der Polizei alles ziemlich glatt und schnell. Um 3 Uhr früh waren wir fertig. Habe die Kollegen noch zu der neuen HEM Tankstelle gebracht, da haben die Maut für Schweden bezahlt. Und dann habe ich mich auf die einzige Raststätte auf der A19 verschoben (keine Ahnung, wie die heißt) und schnell ins Bettchen. Am Mittwoch in der Nacht habe ich nur eine Kurzbegleitung gehabt, einen Wagon, muss ich gelegentlich fotografieren.

                  Und am Donnerstag wieder mal was adrenalinhochtreibendes :)



                  4,6 hoch auf 4,5 absenkbar. Eine Menge Brückenauflagen, am meisten langsam durchfahren, manchmal auch links. Wir haben es bis 6 Uhr früh nur zu Lehrter See geschafft, am Dienstag machen wir es fertig bis nach Hamburg.
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #39
                    Also die Planung für letzte Woche war überhaupt nicht einfach. Wenn ein Kunde den Auftrag gibt, von Breitenau nach Hamburg, mit der Info, mal sehen, wie es am Montag mit der Beladung läuft, entweder am Montag vorfahren, am Dienstag fertig machen, oder am Dienstag in einer Nacht durchsausen. Wenn nicht in Lehrter See der Transport nach Hamburg wäre. Also habe ich am Samstag den Fahrer angerufen und erklärt, mir würde es passen, am Montag vorzufahren. So war es dann auch. Also die in Könnern abgestellt und gemütlich weiter nach Lehrter See gefahren. Von da wollten wir erst um 2.30 starten. Um 5 waren wir fertig und ich habe ein schönes ruhiges Plätzchen auf dem Autohof Georgswerder gefunden. Nach dem Aufstehen wollte ich eigentlich duschen gehen, habe aber festgestellt, dass ich Handtuch zu hause vergessen habe . Super.

                    Nächster Transport hat in Magdeburg gewartet. Also zu Elbe Park gefahren, Handtuch kaufen, dann zu Autohof Irxleben, geduscht. Also den Autohof habe ich erst vor kurzem 'entdeckt', gefällt mir wirklich sehr. Essen gut und günstig, Dusche, glaube ich 2€. Dann zu meinem Transport. Es sollte um 22 Uhr losgehen, war eine weißrussische Firma. Mit Polizeibegleitung wegen Breite, 3,7m. Es ist ein ziemlich bekannter Polizist gekommen. Er wollte, dass die Kommunikation hinhaut. Ich habe zwar in russisch Abitur gemacht, habe aber leider das meiste vergessen . Trotz dem habe ich mit russischen Kollegen kein Problem, auch per Funke können wir uns gut verständigen. Ich glaube, auch der Polizist hat geglaubt, dass wir uns mit dem Anatolij gut verstehen, bis zu dem Augenblick, wo ich ihm erklären sollte, dass wir an einer Kreuzung, wo wir nach links abbiegen, in die Gegenrichtung fahren können :). Da habe ich schon Hände und Beine gebraucht. Ich bin auch gründlich kontrolliert worden, alle meine Dokumente (Führerschein, Zulassung, bf3-Schein), die Anlage, ob alles leuchtet, wie es soll. Na ja, für 5 km Begleitung. Eigentlich hätte der Anatolij dann auf der Autobahn alleine fahren dürfen, hat bis zu Frankfurt/O. keine Begleitung vorgeschrieben gehabt, die Firma hat sich aber gewünscht, dass ich mit ihm bis zu Grenze fahre. Wegen der Auflage - deutschsprachige Person.

                    So, schönes Wetter draußen, Fortsetzung folgt :).
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • #40
                      Den Anatolij habe ich bis zum Zollhof begleitet, eigentlich hätte ich da auch bleiben können, ist schön ruhig, Toilette da, Imbiss mit Kaffeechen da, warum bin ich eigentlich bis zu Biegener Hellen gefahren, weiß ich jetzt nicht. In jedem Fall war ich irgendwann um 2 Uhr im Bettchen und konnte schön schlafen. Ich sollte dann am Mittwoch um 22 Uhr von der tschechischen Grenze nach Hamburg fahren, Zeit genug. Wenn ich so viel Zeit habe, gönne ich mir einen Schönheitsschlaf, manchmal wirklich 8-9 Stunden, wenn es die Umstände erlauben, keine Rasenmäharbeiten, oder schreiende Menschen neben meinem Auto . Einmal hat neben mir ein älteres Ehepaar geparkt und ganz laut Volksmusik an gehabt. Ich habe meine Seitentür aufgemacht und so, wie ich in Unterwäsche war, darum gebeten, ob die leise stellen könnten, ich habe ja die ganze Nacht gearbeitet. Haben komisch geschaut und ich dachte schon, was die gedacht haben :), war mir aber egal, Hauptsache, die haben es leiser gemacht.

                      Na ja, in jedem Fall hatte ich am Mittwoch den ganzen Tag Zeit mich so 250 km zu verschieben. Auf der A13 habe ich auf der Raststätte Freienhufener Eck zwei Bußgeldbescheide meinem Mann faxen lassen, wir wollen 2 Kollegen helfen Widerspruch zu schreiben. Es hat 1€ pro Seite gekostet, dafür bin ich noch aufs Clo und habe nichts extra bezahlt. In der Ausfahrt von dem PP stand ein Tramper, im Rock :). Wollte nach Prag. ich habe ihm angeboten ihm nach Dresden zu mitnehmen. War einverstanden. Also es war wirklich ein richtiger Schotte, konnte aber gebrochen deutsch. Ein Kollege hat mich angerufen und ich habe ihm erzählt, wer gerade neben mir sitzt. Er war der Meinung, ich sollte prüfen, was er unter dem Rock hat :). Ich habe probiert über die Funke, ob ihm irgend einer Kollege nach Prag mitnehmen würde, hat aber niemand geantwortet. Also habe ich ihm nach Dresdner Tor gebracht, Richtung Prag, da hat er, denke ich, bestimmt jemandem gefunden.

                      Ich hatte immer noch ein Paar Stunden Zeit und es hat mich sehr stark zu Hornbach gezogen. Ich möchte mein Bett aufklappbar machen und zerbreche mir schon ein Paar Wochen den Kopf, wie. Habe zwei Latten gekauft und wollte schneiden und schrauben, hatte aber zu kurze Schrauben. Also nochmal rein. Einer Kollege hat mich angerufen und komischer Weise erwischt er mich immer bei irgendwelchem Baumarkt. Er nennt mich schon Bob der Baumeister :).

                      Dann war aber langsam dunkel, ich habe die Lust zu schrauben verloren und bin weiter nach Varvažov. Mein Transport ist so um 22 Uhr angekommen. Durch die tschechische Tunnel darf man wirklich nicht mehr als 4,5m Höhe haben. Wir hatten auch die Begleitung der tschechischen Polizei vorgeschrieben. Vor dem ersten Tunnel haben wir angehalten und abgesenkt. Obwohl wir uns viel Mühe gegeben haben, die Höhe zu messen, man ist immer irgendwie unsicher und unruhig. Dann langsam durch. Für mich war es ein Test, wie hoch der Transport ist, in dem Tunnel ist Höhenmessung. Also wusste ich, auch in Deutschland wird es alles gut laufen. Wir sind um 5 Uhr früh nach Allertal angekommen. Da waren aber schon die 2 Flügel, die uns auf der A2 überholt haben, ich habe es geahnt. Was kann man machen, deswegen planen wir die Transporte so, dass wir frühestens um 5 Feierabend haben, denn dann werden die Lkw -Plätze nach und nach frei. Wir haben uns zuerst neben der Tankstelle hingestellt und gewartet, bis die Lkw abfahren, die in der zweiten Reihe stehen und die freie Plätze blockiert haben. In der Zeit sind noch 5 andere Schwertransporte angekommen, alle gestresst und unruhig, aber nach und nach haben wir uns alle eingeparkt und sind schnell ins Bett.
                      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                      Kommentar


                      • #41
                        Als ich aufgestanden bin, war schön warm und sonnig, also die Heizung mache ich schon seit ein Paar Wochen nicht an. Gehe zwar bei 5° schlafen, aber wache bei 15-20° auf. Wie ich schon geschrieben habe, sind wir ziemlich viele Schwertransporte in Allertal gelandet, ich dachte schon, es wird ein Kampf um die Dusche. War auch so, ich musste warten, bis eine frei wird. Und ich weiß auch schon, die Männer machen unter der Dusche vieles, was die Frau nicht macht und deswegen dauert es auch wesentlich länger und habe mich damit abgefunden, dass es dauern wird. Als ich geduscht war, haben die nächste 2 Kollegen angestanden. Ich habe zuerst mit dem einem, dann mit dem anderem und anschließend mit beiden noch geplaudert und dann bin ich nach Bremerhaven abgefahren.

                        Von Bremerhaven sollten 4 Transporte mit 2 Begleitern fahren. Es ist uns eine schöne Sache gelungen, der eine Transport war nach beladen um 1,5m länger, als die Genehmigung erlaubt hat. Wir haben den ganzen Tag um eine Korrektur der Genehmigung gekämpft, was uns gelungen ist. Damit möchte ich mich bei allen beteiligten Behörden bedanken. Was ich nicht verstehe, die Polizei sollte eigentlich erst ab 4m Breite und 4,5m Höhe vorgeschrieben werden. Es gilt schon ein Paar Monate, vorher war es ab 3,8m Breite und glaube 4,4m Höhe. Also wir sind jedesmal dazwischen und ist immer wieder die Auflage 25 - Polizeibegleitung in der Genehmigung. Wir rufen immer ganz brav die Polizei an und auch bei der Breberhavener Polizei möchte ich mich bedanken, die Absprache läuft immer dahin, dass wir ohne fahren dürfen.

                        Ich habe nach Bremerhaven nur die Genehmigungen gebracht, habe die 2 Kollegen, die anschließend begleitet haben, zu Essen entführt. Die Fahrer der Transporte habe ich absichtlich nicht miteinbezogen. Das waren nämlich die Experten, die meinem letztem Transport vor Weihnachten Bierdeckel in die Rundumleuchte reingeschmissen haben. [smilie=real mad.gi: Als bei diesem Transport alles geregelt und abgesprochen war, habe ich mich wieder nach Allertal umorganisiert und hatte noch 3 Stunden Zeit zu schlafen. Dann habe ich den Transport von letzten Nacht fertig nach Hamburg begleitet. Um 5 waren wir fertig und ich war nicht müde, habe mich auf den Weg nach hause gemacht. Dabei festgestellt, dass ich die Woche gar keine Fotos gemacht habe und habe den schönen Sonnenaufgang im Nebel für euch geknipst.

                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #42
                          Diese Woche war im Zeichen des ..... Zwischenscheins!!! . Man soll wirklich nicht denken, man kann schon was und hat schon was richtig gut eingeübt und es kann keine Überraschung kommen. Also dieses Wort - Zwischenschein - ist wirklich sehr wichtiges Wort für alle, die auch mal Hafentransporte fahren.

                          In jeden Hafen kommt man sehr einfach rein, mit jede Ladung. Raus aber ist es nicht so einfach. Wir mussten letzte Zeit öfters mal mit einem Schwertransport in Hamburg nur durchfahren, Waltershof mit Ladung rein und auf einem anderem Ende von Hafen wieder raus. Wir sind immer ganz brav zu Zollabfertigung und haben nach einem Zwischenschein gefragt. Ich habe den nie gesehen. Es ist immer sehr unbürokratisch abgelaufen, der Zollbeamte hat 2 Anrufe gemacht. Einmal die Kollegen, die gegenüber unserem Transport waren und den aus dem Fenster sehen, bestätigen lassen, dass da tatsächlich ein Transport steht, und dann die Zollkontrolle auf der anderen Seite, wo wir den Hafen verlassen wollten, unseres Kennzeichen mitgeteilt. In 10 Minuten war alles erledigt, in den nächsten 10 Minuten waren wir immer aus dem Hafen raus.

                          Anders diese Woche. Ich habe Ausmecker bekommen, dass ich mich nicht angemeldet habe. Ich frage, wo denn? Na wo stehen Sie denn mit ihrem Schwertransport? Ich sage, wie immer, auf dem PP für zollabgefertigte Schwertransporte, Richtung Hafen rein! Ja, was machen wir schon in dem Hafen? Ich sage, wir sind noch nicht drinne! Ja, ich soll mit ihm rausgehen und zeigen, wo wir stehen!

                          Draußen sagt er abgehackt: jetzt – zeigen- Sie – mir – wo – Sie – stehen!
                          Ich antworte genau so abgehackt: da – vorne – in – der – Ausbuchtung – für – Schwertransporte! :)

                          Dann wieder rein zu Zollabfertigung und ich habe den wirklich bekommen, den Zwischenschein. Nur leider hatte ich nicht die Brille bei. Ein freundlicher Containerkutscher hat mir seine Augen geborgt und gemeinsam haben wir ausgefüllt: Warenbezeichnung – 1 Kiste.
                          Na dann war was los, was ist denn in der Kiste und woher soll er wissen, dass die nicht leer ist, wir in dem Hafen schnell was darunter laden und damit dann verbotener Weise den Hafen verlassen? Ich sage, keine Ahnung, was drinne ist, ich war verzweifelt und sagte, wir müssen einfach nur durch ich kann nichts dafür, dass die Strecke so vorgeschrieben ist. Dann habe ich noch einen Vortrag bekommen, dass wir 45 Minuten Zeit haben, den Hafen zu verlassen, sonst bleiben wir da für immer und ewig. Später habe ich gedacht, ich hätte ihm antworten sollen, na dann komme ich zu ihnen zu Frühstück!
                          Auf der anderen Seite war auch Theater, wo haben wir denn die Polizei usw., also ich war froh, als wir endlich in Pollhornweg gelandet sind. Ich dann zum Autohof und schnell ins Bettchen. Dass ich am Mittwoch das gleiche nochmal muss, daran wollte ich gar nicht denken.

                          Freihafenzwischenschein

                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo Helena.....
                            Ich war gestern die gleiche Strecke wie Du
                            unterwegs......Mit Brückenschein.....
                            andere Seite wieder raus aus dem Freihafen......

                            Kommentar


                            • #44
                              Wenn du/ihr einen Brückenschein holt, sagt nie nie nie das ihr einen "Container" geladen habt :D alles was ihr dazu sagt, hört der Beamte nicht mehr und gibt euch keinen Schein. Denn Container brauchen ja keinen :D

                              Wir hatten mal "mobile Wohnraummodule" geladen. Also Wohncontainer. Bei WohnCONTAINER machte es "tillt" bei ihm :-)
                              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                              Kommentar


                              • #45
                                Was ist denn ein Brückenschein? Ist es was anderes, als Zwischenschein? Sissi, gestern war es dann anders, ich habe kein gebraucht, wir sind zu Travehafen. Um 5 waren wir fertig und ich dann wieder zu Autohof. Du warst bestimmt um andere Uhrzeit da?
                                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                130847 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 130833.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X