Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine ganz normale Arbeitswoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hatte letzte Woche so schön geplant. Am Montag Abendes von Rozvadov nach Achern, Mittwoch von Suben nach Goch und Donnerstag von Goch nach Rozvadov. Mit der Kälte haben viele gekämpft und deswegen war für mich dann alles anders. Der erste Transport ist verschoben worden auf Dienstag früh 5 Uhr. Kein Problem. Wir sind losgefahren und nach ein Paar Stunden ruft mich mein Disponent an, unseres zweites Fahrzeug ist stehen geblieben. Eingefroren. Schnell gerechnet, bin Nachmittag in Achern fertig, könnte ich schaffen um 22 Uhr in Goch zu sein. OK, dann habe ich die Arbeit des Kollegen dazwischen geschoben bekommen. Waren ja wieder Häuschen, die laufen schon 4 Jahre gleich. Nach Aschaffenburg vorfahren, da 9 Stunden Pause und dann am Tage fertig bis nach Rozvadov. Die Pause aber fangen wir immer um 2 Uhr in der Nacht an und mit der Breite haben wir keine Chance Parkplatz zu finden. Von der Hösbacher Polizei haben wir erlaubt den kleines PP zu benuzten, den die eigentlich für Kontrollen haben. Da ist aber wirklich nichts, keine Toilette, Platz für 4 LKW. Naja, schöne dichte Sträucher waren da (ich habe die nie benutzt), diesmal haben meine Männer komisch geschaut. Die Autobahnmeisterei hat die 'Toilette' irgendwie durchsichtig gemacht :).


    Ich habe in der Pause geschlafen wie tot, war vorher praktisch 21 Stunden am fahren, na ja, nicht so ganz, in Goch 2 Stunden geschlafen.

    Als wir dann weiter gefahren sind, haben wir Info bekommen, dass sich der nächste Transport auf Donnerstag verschiebt. Was nu? Mittwoch Nachmittag in Rozvadov und erst nächsten Nachmittag von Suben? Ja! Das gelingt mir 2x im Jahr, ich gehe in die Gaststätte mit den anderen zu schwatzen! In Rozvadov ist eine Reihe kleiner Imbisse und Gaststätten, meine Lieblingsfressbude ist 'U kecala'. 0,5l Bier frisch gezapft 1,10€, panierter Käse mit Pommes und Gemüsebeilage 4€. Wer hätte nein gesagt? Also habe mich bei 2 flüssigen Schlaftableten gut unterhalten, einige interessante Geschichten von Kraftfahrerleben gehört und anschließend geschlafen wie ein Baby.

    Fortsetzung folgt :).
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #17
      Donnerstags früh wollte ich nicht so richtig aus dem Bett. Aber ich musste mal . Nach frisch machen, Kaffeechen und Frühstück gemütlich nach Suben. In Passau bei Hornbach einen Einkaufsbummel gemacht, Schaumstoff und Teppich gekauft, für die Wände meines Autos. Isoliert sind die schon, jetzt müssen die noch hübsch gemacht werden. Und eine gute Taschenlampe, wenn meine Kollegen Rad wechseln müssen, dass ich dabei leuchten kann :). In Suben bin ich um 14 Uhr angekommen. Bis 17 war Zeit und ich hatte richtig Lust an dem Auto weiter zu machen. Ich habe mir ausgedacht und mit ein Paar Kollegen konsultiert, dass ich die Hohlräume in der Karosserie mit Bauschaum ausschäume. Alles schön abgeklebt, dass es nicht austropft und losgelegt. So ist die Zeit bis zu Abfahrt schnell weggelaufen.



      Der Transport war 4,4m breit und außer in Hessen war in der Genehmigung die Absicherung nur als BF2 vorgeschrieben. Das bedeutet, wir hatten nicht genehmigt 2 Spuren zu benutzen. Ich musste vor jede Ausfahrt und jedem PP dafür sorgen, dass wir von dem Standstreifen verschwinden. Die erste Pause haben wir unerwartet auf der Raststätte Donautal machen müssen. Wir haben von der Polizei eine Einladung bekommen. Ganz freundlich, aber gründlich und ordentlich hat die Polizei wirklich alles kontrolliert. Und dabei ist rausgekommen, dass meine Kollegen einiges nicht in Ordnung hatten. Die vorgeschriebene erhöhte Versicherung war nicht (für Schäden bis 25 mil. €), von der Pflichtausstattung haben 2 Unterlegkeile und 2 Blitzleuchten gefehlt. Also die Chefin angerufen, die hatte Gott sei Dank den Versicherungsvertreter schnell bei sich und wir haben uns auf dem Weg zu Mercedes gemacht. Da haben wir Unterlegkeile bekommen. Dann schnell zu Hornbach, ich habe vorher am Mittag gesehen, dass die Blitzleuchten haben. Wie ich schon erwähnt habe, die Polizei war echt freundlich, solche Kontrollen mag ich. Mich haben die auch kontrolliert, meine Pflichtausstattung. Ich habe alles mehr, als ich haben muss. Das einzige, mein Feuerlöscher war abgelaufen, sollte jede 2 Jahre geprüft werden, haben wir irgendwie nicht aufgepasst. Wir durften dann weiter fahren.

      Ich habe glücklicher Weise noch Scheibenwischerflüssigkeit nachgefüllt, das war eine Menge Dreck, was man so abfängt. Aber die Spiegel und Seitenfenster waren nach ein Paar Stunden so dreckig, dass ich nicht viel sehen konnte. 2x habe ich ausgenutzt, dass wir Berg hoch langsamer waren und habe die linke Seite halbwegs sauber gemacht, die Hand dabei fast abgefroren. Das letzte Stück vor Goch aber, habe ich wirklich nicht viel sehen können und Verkehr war so stark, dass ich mich entschieden habe, über 2 Spuren zu fahren. Tut mir Leid, aber für die Sicherheit war es das einzige, was ich machen konnte. Durch große Städte, wie Regensburg und Nürnberg fahre ich mit dieser Ladung auch über 2 Spuren. Bei dem Wetter muss man immer wieder mit Pannenfahrzeugen auf dem Standstreifen rechnen. Wir haben es bis zu 6 Uhr geschafft, dank der Doppelbesatzung des Transportes.

      Im Goch habe ich mich dann schön ausgeschlafen, in der Gaststätte Kaffeechen getrunken, ohne Eile und dann nach hause!
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #18
        Warum fahrt ihr Begleiter eigentlich nicht mit umgebauten Wohnmobilen? Das sind doch eher alles Transporter die Wohnmobiltauglich gemacht werden, warum nicht einfach andersrum?
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #19
          Einige Kollegen haben sowas. In manchen Genehmigungen steht aber der Spruch, Begleitfahrzeug bis 3,5t. Also ich bin froh, dass ich zu duschen und aufs Klo raus kann, unter die Menschen dadurch komme. Brauch sowas im Auto nicht.
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #20
            Ja gut, aber auch bis 3,5 t gibt es schnuckelige Womos. Und nur weil man nicht raus muss, heisst es nicht das man es auch nicht darf
            :D
            Ein Womo als Begleitfahrzeug habe ich noch nie gesehen. Aber ICH würde mir da doch ein Womo wünschen. Hmm... vllt. wäre das nach meiner "Kraftfahrerkarriere" etwas für mich :D

            Spannend klingt es zumindest was ich von dir lese.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
              ...Spannend klingt es zumindest was ich von dir lese.
              Freut mich ;).
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                ...., dass ich die Hohlräume in der Karosserie mit Bauschaum ausschäume. Alles schön abgeklebt, dass es nicht austropft und losgelegt. So ist die Zeit bis zu Abfahrt schnell weggelaufen....
                Schon vorletzte Woche habe ich Qualitätskontrolle meiner Arbeit gemacht und festgestellt, dass ich shit made abgeliefert habe (tschechisch šmejd :) ). Gegrübelt und mit einigen Kollegen darüber gesprochen, warum sich der Schaum nicht gedehnt hat und festgestellt, dass ich es falsch gelagert habe. Die - 20° waren nicht so gut.

                Letzte Woche am Montag, 5,45 breit, von Frankfurt/Oder bis Pegnitz:



                Auf der A12 ging es mit der Polizei, weil teilweise kein Standstreifen da. Am Tage haben wir ziemlich alle Autobahnmeistereien abtelefoniert und dabei festgestellt, dass wir noch Glück hatten. Ein Paar Tage später hätten wir Pech, die A9 bei Triptis wird bis Mitte April mit einer Nachtbaustelle bestückt, die nur 3,75 m durchfahrbar wird.

                Von Pegnitz habe ich mich am Dienstag nach Dresden verschoben. Von Breitenau sollte es 2 Nächte lang nach Hamburg gehen.

                Der Auflieger musste aber mit irgendwelchem Schaden repariert werden und so hatte ich bis nächsten Tag frei. Habe in Dresden im Elbepark bei Olga gut gegessen und anschließend Einkaufsbummel im Hornbach gemacht. Dann bin ich nach Varvažov gefahren zu meiner Lieblingsgaststätte Na bažině, das ist ein Geheimtipp. Nach einem Bierchen bei einem freundlichem Gespräch lässt sich da gut schlafen, im Sommer muss man nur aufpassen, dass man sich nicht unter die Eiche hinstellt :).
                Und nächsten Tag habe ich zuerst in meinem Bett ein Loch rausgeschnitten, von der Seite, dass ich darunter Sachen lagern kann. Die Männer in der Gaststätte haben sich amüsiert, der Wirt hat mir eine Zange geborgt, die ich vergessen habe zu kaufen. Später mache ich eine Tür davor, aber jetzt kann ich schon unter dem Bett einiges verstauen.

                Mein Transport sollte in Doppelbesatzung fahren, war schon an der Grenze. Abends habe ich die Kollegen geholt, Szegediner Gulasch mit Knödeln, den der Miloš selber kocht, war für die beiden verführerisch. Danach sind wir gestartet. Eigentlich wollten wir die Nacht bis nach Hamburg durchsausen. Bei dem Wechsel in Börde haben meine Kollegen festgestellt, dass eine Felge extrem warm war. Und das hat Feierabend bedeutet. Da sind wir:



                Nächsten Tag habe ich wieder geschäumt :), diesmal hat es sich schön ausgedehnt, vielleicht ein bisschen zu viel :). Mittags haben mir meine Männer mitgeteilt, Lager gewechselt, und gefragt, ob ich mit den einkaufen fahre. Kein Problem, was soll man auch den ganzen Tag auf dem PP. Zuerst sind wir zum Elbe Park und anschließend zum Autohof zu Mittagessen. Nachmittag geschlafen und dann fertig nach Hamburg.
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                  Schon vorletzte Woche habe ich Qualitätskontrolle meiner Arbeit gemacht und festgestellt, dass ich shit made abgeliefert habe (tschechisch šmejd :) ). Gegrübelt und mit einigen Kollegen darüber gesprochen, warum sich der Schaum nicht gedehnt hat und festgestellt, dass ich es falsch gelagert habe. Die - 20° waren nicht so gut.
                  Oder vielleicht einfach "nichtdrückenden Schaum" gekauft? Den gibt es nämlich auch :D
                  "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                  (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                  "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                  (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                  Kommentar


                  • #24
                    'Nichtdrückend' sollte der zweite sein, weiß nicht, was das bedeuten soll, rausgequellt ist er reichlich. Habe Beschäftigung für nächste Woche, kann das jetzt abschneiden :).
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • #25
                      Nichtdrückend bedeutet das er eben nicht aufquellt (Funktioniert je nach Hersteller gut bis mässig)
                      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                      Kommentar


                      • #26
                        Habe probiert, mich bei Hornbach beraten zu lassen, werde wohl selbst Erfahrungen sammeln müssen. Ja so, und nachschäumen muss ich auch noch, ist immer noch nicht alles voll :).
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Na ja, Hornbach ist nun auch nicht sonderlich gut für eine Beratung. Die Baumärkte habe selten Ahnung von dem was sie verkaufen. Das sind eben "nur" Verkäufer. (Wahrscheinlich alle so doof wie LKW-Fahrer:D)
                          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                            (Wahrscheinlich alle so doof wie LKW-Fahrer:D)
                            Also wie kommst Du den auf die Idee ;-)
                            Gruss Frank

                            Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                            PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Na ja, vielleicht habe ich meine Fragen blondinenartig gestellt, die armen Verkäufer sind da bestimmt unschuldig :).
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                                SIEMENS ...eine ehemalige Mitarbeiterin von Siemens (bei der ich nun immer in der Bäckerei
                                morgens meine Brötchen kaufe *gg*) erzählte mir vor einiger Zeit, dass Siemens nicht nur
                                Unterhaltungselektronik (z.B. Handys) und Schaltschränke für Firmen bauen würde, sondern
                                auch mit dem Bau von ATOMKRAFTWERKEN zu tun hätte. Zumindest mal hier in Hessen !!!

                                Stimmt das bzw. ist das da unter der Abdeckplane auch sowas oder was genau machen die?
                                Würde mich ja mal interessieren was ihr da so alles durch die Gegen fahren müßt. Militär? :D

                                Gruß.
                                Daniel.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                160347 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 160316.

                                Mit 160.347 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:44 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X