Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laden und abladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laden und abladen

    Hier in England sind es meist das Personal (Fahrer) des schwer Transports wo Bagger und so laden und abladen.
    Ist das in Deutschland auch so?

  • #2
    Tiroler, viele Kollegen tun es. Ich weiß nicht, ob dafür irgendwelche Qualifikation nötig ist, aber viele laden und abladen solche Maschinen selber. Hier ein Bild, den Kollege habe ich 2008 zum Steinbruch in Wülfrath begleitet, der hat es auch selber auf den Auflieger drauf gefahren.

    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      Ich konnte mal sogenannte Fertiger, also so Dinger wo vorn der Asphalt rein und hinten die Strasse raus kommt auf und abladen. Mehr traue ich mir allerdings nicht zu.

      Kommentar


      • #4
        In Deutschland darf es Versicherunstechnisch eingentlich nicht. Der Kunde ist normalerweise fürs Verladen zuständig. Es machen viele aber wenn etwas passiert hat der gute mann so eine Maschine schnell gekauft.
        In Dänemark ist es wieder umgekehrt. Ausnahmen gibt es bei Spezialgeräten wie z.B. einer Ramme oder einem Borhrgerät wo nach der Verladung der Mäkler umgeklappt werden muß.

        Kommentar


        • #5
          Als ich noch als Maschinist gearbeitet habe... (Das ist allerdings schon über 20 Jahre her...) haben wir Maschinisten die Baumaschinen selbst verladen...
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          41674 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 41637.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X