Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Krise des Kapitäns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Krise des Kapitäns

    Francesco Schettino hat sein Schiff verlassen und dadurch die Seemannsehre verletzt. Einen feigen Kapitän akzeptieren wir nicht. Bei den Akteuren auf der politischen Brücke gelten andere Regeln - das haben wir Christian Wulff zu verdanken.

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...810081,00.html

    Ich finde diesen Bericht sehr interessant und er spiegelt meine Meinung wieder. Was meint Ihr?

  • #2
    Ich finde den Artikel wirklich sehr gut.

    Aber etwas stimmt nicht ganz. In dem Bericht steht: "Er bestieg offenbar früh ein Rettungsboot und ging an Land"
    Angeblich ist aber Francesco Schettino laut eigene Aussage "Ausgerutscht und in ein Rettungsboot gefallen"
    Also, wenn bei der Tragödie nicht Menschen gestorben wären, wäre die Aussage des Kapitäns eigententlich witzig.
    Nur in diesem Fall ist sie nur makaber.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Isis Beitrag anzeigen
      Ich finde den Artikel wirklich sehr gut.

      Aber etwas stimmt nicht ganz. In dem Bericht steht: "Er bestieg offenbar früh ein Rettungsboot und ging an Land"
      Angeblich ist aber Francesco Schettino laut eigene Aussage "Ausgerutscht und in ein Rettungsboot gefallen"
      Also, wenn bei der Tragödie nicht Menschen gestorben wären, wäre die Aussage des Kapitäns eigententlich witzig.
      Nur in diesem Fall ist sie nur makaber.
      Da hast Du wohl Recht, aber laut Bild-Zeitung ist er ja auch noch vorher in eine Dame gefallen, die wohl keiner finden kann.
      Ich fand halt das Ding mit der Ehre des Kapitäns und dem Vergleich mit unserem Präsidenten erwähnenswert. Mich macht das jedenfalls nachdenklich.

      Kommentar


      • #4
        früher hieß es mal. die ratten verlassen zuerst das schiff.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von celader Beitrag anzeigen
          früher hieß es mal. die ratten verlassen zuerst das schiff.
          Trift doch auch in diesem Fall zu...leider
          Als Kapitän hätte er mit den führenden Offizieren die Rettung der Passagiere koordinieren müssen...dadurch das keiner der Führungstruppe mehr da war,um Anweisungen zu geben ,hat ja auch die Mannschaft den Passagieren den Zugang zu den Rettungsboten verweigert und wollte sie sogar zurück in die Kabinen schicken...Laut Zeugenaussagen geretteter Passagiere ist so sehr viel wertvolle Zeit verronnen...in der hätten alle gerettet werden können...

          Und die Richterin,die die U-Haft in Hausarrest umgewandelt hat,weil ja angeblich keine Fluchtgefahr besteht,muß auch irgendein komisches Kraut zu sich genommen haben...
          der ist doch nu schon einmal vom Schiff geflüchtet...und auch die italienischen Bürger sind sehr empört und in Rage...und wer das südländische Temperament kennt,der weiß,das die in so einem Fall auch schon mal schnell zur Selbstjustiz greifen...und das weiß auch der Kapitän...
          also besteht doch ne hohe Fluchtgefahr...

          Kommentar


          • #6
            Heute ist eine andere Zeit.
            Der kapitaen hat seine reederei von dem unfall verstaendigt und eine Crew runter geschickt um den schaden zu begutachten.
            Die reederei sagt sie haetten keinen Anruf gekriegt
            nun hat sich eine firma aus dieser gegend gemeldet und ausgesagt das sie sofort nach dem Unfall von der Reederei den Auftrag kriegten ein loch abzudichten. (Obwohl die Reederei nichts wusste?)
            Nun hat sich LLoyds gemelded das das Karten material einer Britishen Firma,das die Reederei benuetzt ungenau und fuer Fahren in Kuesten naehe ungeeignet ist.
            Der Kapitaen hat zu beginn ausgesagt das er einen Fehler machte weil er von dem Felsen nichts wusste.
            Der Kapitaen sagte auch das die Winde eines Rettungsbootes nicht funktionierte,und nachdem er sie in Gang brachte senkte sich das Boot mit einem Ruck wodurch er das Gleichgewicht verlor,und durch nachdraengende Passagiere konnte er nicht zurueck an Boord.
            Nun,
            Die Crew muesste trainiert sein und auch ohne Kaitaen auskommen,was sie auch tat,mit einer Art wie Italiener es halt machen.Der Kapitaen hatte sicher nicht viel Praktische Erfahrung mit Desasters wodurch ich denke das es im jahr 2012 wurscht ist von wo er am telefon haengt,erstens,und zweitens hatte er von der Disrtance einen besseren Ueberblick und weniger Geraeusche die das Telefonieren leichter gemacht hat.
            Und,solange er nicht verurteilt ist gilt die Unschulds Vermutung,auch wenns dem einen oder anderen nicht leicht faellt.

            Kommentar


            • #7
              Na ja, im deutschen Fernsehen hat man ja nun schon mehr als einmal orginal Telefonmitschnitte gehört. Und aus denen ergibt sich ja nun eigentlich sicher das Verhalten des Personals und des Kapitäns. Und somit habe ich mein Urteil eigentlich gefällt. Und eine Winde an einem Rettungsboot die nicht arbeitet? Ich bin unter anderem gelernter Schiffbauer und war bei der Marine. Die Rettungssysteme sind international. Das heißt, es gibt genug Rettungsinseln die man auslösen kann und die sich auch von allein auslösen wenn das Schiff sinkt. So dicht unter Land bestand also kein Problem. Der Kapitän ist eben typisch für sein Land und schadet dem Beruf. So ist meine Meinung. Bis heute liegt das Schiff immer noch dort. Er könnte theoretisch noch an Bord sein.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                Der Kapitän ist eben typisch für sein Land .........
                -
                -
                ...auch ne interessante Meinung......
                -
                -

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                  -
                  -
                  ...auch ne interessante Meinung......
                  -
                  -
                  Ja, konnte sie jahrelang studieren.

                  Kommentar


                  • #10
                    -
                    ...bist ein ganz Schlauer bestimmt.....
                    -
                    erzähl doch mal was über.....Polen......Russen.....Rumänen......oder Juden....
                    -
                    -

                    Kommentar


                    • #11
                      Sorry, ich war bisher weder in Rumänien, Russland, Polen oder Israel. Ich möchte Dich weiter bitten nicht beleidigend zu werden.

                      Ich bin auch nicht Braun. Das kann Dir "Reißwolf" auch bestätigen. Aber den wirst Du ja nicht kennen. Diskutiere, aber beleidige nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        -
                        ich denke....
                        -
                        dass nur Menschen,die selbst mal in Lebensgefahr waren.....die dabei Verantwortung für Andere trugen.....
                        -
                        verstehen,was in ihm vorging.....
                        -
                        z.B. Soldaten,die in wirklichen Einsätzen waren.....obwohl....selbst die sind psychologisch darauf besser vorbereitet...sollten es jedenfalls sein....
                        -
                        es gibt viele Menschen....auch Polizisten....Feuerwehrleute....Sanitäter....die sich wirklich bemühen und vorbereiten.........
                        -
                        ..........und im Ernstfall völlig versagen......vorher weiß man es eben nicht......
                        -
                        genau aus diesem Grund gibt es den "Drill".....das provozierte Ausschalten jeglicher Überlegung......
                        -
                        ich glaube kaum,dass es auf einem Kreuzfahrtschiff jemals ernsthaft trainiert wurde.....
                        -
                        keiner der Besatzungsmitglieder....(die wenigsten waren wohl Italiener).....hat die vorgeschriebenen Übungen ernst genommen.....
                        -
                        es ist wie mit "Sofortmaßnahmen am Unfallort"......alle haben den Lehrgang irgendwann gemacht....aber was....wenn´s drauf ankommt...???
                        -
                        -
                        Was diesem Kapitän passierte....war für ihn das absolute Trauma.....schlimmer ging es nicht....
                        -
                        ....völlig überraschend....eben noch der große King............dann die Katastrophe......mir tut er leid....er ist auch ein Opfer.....
                        -
                        -

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                          Sorry, ich war bisher weder in Rumänien, Russland, Polen oder Israel. Ich möchte Dich weiter bitten nicht beleidigend zu werden.

                          Ich bin auch nicht Braun. Das kann Dir "Reißwolf" auch bestätigen. Aber den wirst Du ja nicht kennen. Diskutiere, aber beleidige nicht.
                          -
                          -
                          .....bei dem von Dir hier abgesonderten Müll.........(pauschalierte Aussagen über die Bevölkerung eines ganzen Landes...)......
                          -
                          verzichte ich auf....."Diskussionen".....
                          -
                          -
                          Zitat : ......gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.....
                          -
                          -

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                            Sorry, ich war bisher weder in Rumänien, Russland, Polen oder Israel. Ich möchte Dich weiter bitten nicht beleidigend zu werden.

                            Ich bin auch nicht Braun. Das kann Dir "Reißwolf" auch bestätigen. Aber den wirst Du ja nicht kennen. Diskutiere, aber beleidige nicht.
                            -
                            -
                            ....aber.....DU darfst beleidigen.....??....in diesem Fall....."die Italiener"...???
                            -
                            -

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo.Er ist kein Opfer,er ist der,der durch Leichtsinn viele Tote auf dem Gewissen hat. Von einem Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes erwarte ich das totale Verantwortungsbewußtsein. So einfach wird man schließlich nicht Käpitän eines Luxusliners. Schöne Grüße Andi.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              77150 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 77130.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X