Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Papier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Papier

    Frage:
    Wie viel Papier muss ich dabei haben
    Der eine sagt 1 Rolle im Tacho plus eine Reserve Rolle im vehicle.
    der andere sagt "genuegend"

    Gibts da einen Link zu einer offiziellen seite?

    danke

  • #2
    Ich persönlich habe immer eine Rolle im Gerät plus 2 Rollen Reserve dabei.....war damit immer auf der sicheren Seite und hatte nie Probleme.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Ich weis nur das es heißt um 28Tage auszudrucken....Mehr nicht...Habe immer 1 Rolle mitgehabt und es hat nie einer danach gefragt...

      Kommentar


      • #4
        Fragen tun die wenigsten bei einer Kontrolle danach...aber man sollte eine Rolle im Gerät haben und noch 2 als Reserve...für den Fall,das man in eine Kontrolle kommt und die Kontrollorgane nicht die Möglichkeit haben die Fahrerkarte auszulesen...dann muß man die letzten 28 Tage ausdrucken und dafür reicht eine Rolle meistens nicht...
        meistens ist es im Ausland,das da die Kontrollorgane keine Möglichkeit haben,die Fahrerkarte auszulesen...

        Kommentar


        • #5
          Bezugnehmend auf die VO(EWG) 3821/85 Artikel 14 und dem dortigen Verweis auf die Anlage I B der VO sind das die zurückliegenden 27 + der aktuelle Tag. Könnte spannend werden, das mal auszudrucken...
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
            meistens ist es im Ausland,das da die Kontrollorgane keine Möglichkeit haben,die Fahrerkarte auszulesen...
            Echt? Lassen die dann zig Ausdrucke machen? Dachte immer, das ist umgekehrt. Würde mich interessieren, in welchen Ländern das so ist !?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
              Echt? Lassen die dann zig Ausdrucke machen? Dachte immer, das ist umgekehrt. Würde mich interessieren, in welchen Ländern das so ist !?
              Ich hab es mal am Anfang des Digi-tachos in Frankreich in der Nähe von Roubaix erlebt...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
                Echt? Lassen die dann zig Ausdrucke machen? Dachte immer, das ist umgekehrt. Würde mich interessieren, in welchen Ländern das so ist !?
                Ich habe vor ca. 4 Wochen in Schweden Kontrolle gehabt. Die Kollegen haben lediglich einen Ausdruck aus dem Digi gemacht und mir anschließend erklärt, das es 3000 Kronen/Tag kosten würde (ca. 340Euro) nicht täglich das Begin und Ende Land einzutragen. Hier bin ich bisher immer sehr nachlässig gewesen. Sie haben mich dann aber ziehen lassen. Gott sei Dank.

                Kommentar


                • #9
                  Das sind aber mal Preise, alter Schwede ;-) Echt Glück gehabt.

                  Ich finde es sehr interessant, von Kontrollen aus anderen Ländern zu hören....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
                    Das sind aber mal Preise, alter Schwede ;-) Echt Glück gehabt.

                    Ich finde es sehr interessant, von Kontrollen aus anderen Ländern zu hören....
                    Es kann manchmal auch ganz schön weh tun im Ausland kontrolliert zu werden. Geht es den ausländischen Kollegen eigentlich bei uns genau so?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich behaupte mal: nein.
                      Man muss allerdings auch den zur Verfügung stehenden Geldbeutel der Fahrer aus anderen Ländern sehen.
                      Die Fahrer aus den osteuropäischen Ländern haben nie Geld dabei ;-), sprich, sie wollen meist um jeden Euro handeln.
                      Fahrer aus den westeuropäischen Ländern bezahlen meist sofort.
                      Alles in allem hat Deutschland aber längst nicht die Höchstpreise....

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
                        Ich behaupte mal: nein.
                        Man muss allerdings auch den zur Verfügung stehenden Geldbeutel der Fahrer aus anderen Ländern sehen.
                        Die Fahrer aus den osteuropäischen Ländern haben nie Geld dabei ;-), sprich, sie wollen meist um jeden Euro handeln.
                        Fahrer aus den westeuropäischen Ländern bezahlen meist sofort.
                        Alles in allem hat Deutschland aber längst nicht die Höchstpreise....
                        Was hat das mit dem zur Verfügung stehenden Geldbeutel zu tun?Wenn das so ist fahr ich auch immer mit nur 5€ im Sack raus,dann kann ich ja machen was ich will.
                        Ich bin mir nur nicht sicher ob das die Gesetzeshüter in Europa auch so sehen,aber ich frag demnächst mal einen freundlichen Gendarm.

                        Kommentar


                        • #13
                          Havanna, ich bezog mich mit dieser Antwort auf diese Frage:
                          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                          Es kann manchmal auch ganz schön weh tun im Ausland kontrolliert zu werden. Geht es den ausländischen Kollegen eigentlich bei uns genau so?
                          Und wenn Du einen Rumänen, Bulgaren, Kasachen oder anderen Osteuropäer mit 150 Euro belegst, wird ihm das unter Umständen mehr wehtun als einem Holländer oder Belgier oder Deutschen. Ebenso dem Deutschen, wenn er in Frankreich mehr bezahlen muss als für den gleichen Verstoß in Deutschland.
                          Die Bußgelder haben hier wohl eine ziemliche Spannbreite in ganz Europa, aber Du kannst Dir sicher sein, dass wir uns mit 5 Euro auch nicht begnügen.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          62971 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 62954.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X