Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touren,GROßER,1/2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    ......So kam es auch,das ich zum Abendbrot Lachs gegessen hab,,,der war bis morgen haltbar......
    Also Lachs verderben zu lassen wäre richtig eine Sünde!!! (danach könnte ich mich tot fressen :) )
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #32
      Heute lief alles wie ein Länderspiel...naja...bis ich halt um 17 Uhr bei uns in Ascheberg an die Rampe gefahren bin...
      Ich bin um 0630 Uhr aufgestanden...dann das Übliche,wenn man auf nem Parkstreifen steht...
      Kanisterwäsche,Zähne putzen und nen Käffchen kochen...obwohl ich mich heut morgen bei dem Schei...wetter dazu erstmal selbst überreden mußte...
      bin dann pünktlich um 0730 Uhr in die Firma gefahren...konnte gleich an die Rampe...10 Paletten runtergezogen...leere Euros wieder drauf...nach 30 Minuten war alles gegessen...selbst der Papierkram...
      also auf nach Essen...merkwürdiger Weise war recht wenig Verkehr auf dem Weg dorthin...
      bei der Firma angekommen,mußte ich dann etwas mehr als gewöhnlich rangieren..die hatten ne "Seitenrampe" ,die man höhenmäßig nach jeder entladenen und darauf gezogenen Palette betätigen mußte...auch das dranfahren mit nem Sattel war nicht ohne...wegen Platzmangel...(normal liefern da nur Solo-Lkw an)...
      da ich für den Kunden nur 3 Paletten hatte,ging es auch noch recht zügig...
      weiter dann nach Gelsenkirchen...zu ner Spedition...
      das einzige,was hier gedauert hat,war in der Warenannahme,bis sich mal jemand dazu herabließ,meine Papiere in Empfang zu nehmen...
      aber immer schön ruhig bleiben,sagte ich mir selbst...man kennt es ja zur Genüge...regt man sich auf und zeigt es noch,dann dauerts noch länger...also hab ich mir erstmal nen Käffchen gezogen und hab mal so in den Raum reingefragt,wo ich denn rauchen könnte,da es ja anscheinend länger dauert...und dann gings ab wie "Schmidts Katze"...gleich ne Rampe gekriegt und mit 2 Staplern haben sie die Paletten abgeladen...wow...
      Es war erst 11 Uhr und ich mußte nur noch nach Kevelaer...und die haben bis 14 Uhr Warenannahme...
      also hab ich erstmal vorgezogenes Mittagspäuschen gemacht und mir in dem Imbiß des Industrieparkes nen Jägerschnitzel gegönnt...

      nach 1,5 Std. Fahrt war ich dann in Kevelaer ...so gegen 1245 Uhr...
      anmelden,Seite aufmachen und abladen war fast eins...
      um 13 Uhr hab ich dann meinen Disponenten angerufen und mich leer gemeldet...
      erstmal Stille auf der anderen Seite(er konnte es wohl nicht glauben)...dann hieß es:"Ich melde mich gleich"...(dies ist ja ein allgemein bekannter Standartspruch von Disponenten für eine Zeitspanne von 5 Minuten bis 4 Stunden)...also hab ich mich aufs Warten eingerichtet...
      aber...mein Disponent meinte es wörtlich...5 Minuten später erhielt ich den Auftrag nach Münster zu Compo zu fahren...." Ladenummern,die ich draufbehalte und eine,die in Ascheberg runtergeht...
      naja,das ist okay,dachte ich mir so...
      als ich bei Compo um 15 Uhr ankam,traf mich erstmal der Schlag...da warteten schon draußen 2 LKW...mist dat dauert bestimmt...
      Ich also erstmal zu Fuß zur Anmeldung...
      dann kam die Erleichterung...ich hatte Ladetermin 15 Uhr...puuuh...

      Um 16 Uhr dann vom Hof gerollt und um 1650 Uhr in Ascheberg angekommen...
      am Disposchalter bin ich gleich die Papiere losgeworden und mein Disponent sagte mir,das ich zu meinen 2 Abladestellen noch 2 dazubekomme...und alles in Heimatnähe...was ich davon morgen nicht schaffe ,soll ich dann halt am Montag abladen...okay...
      Da eine Sendung noch nicht da war,bin ich erstmal zu meinem Fuhrparkleiter rein,weil er meinen Führerschein sehen wollte...
      Und nu hab ich nen Aufkleber auf meinem Führerschen...oder eher so was,wie nen Chip-Code...
      damit nicht jeder zum Fuhrparkleiter zwecks Führerscheinkontrolle rein muß,gibt es bei uns nun diesen Chipcode...den hält man vor das Auslesegerät der Fahrerkarte,wodurch die"Führerscheinkontrolle" registriert wird...

      Danach dann im Lager angemeldet..auch gleich ne Rampe bekommen...
      was abzuladen war,wurde sofort abgeladen und die Sendung,die da war augeladen...
      und dann begann das Warten...
      einige Kaffee später...so kurz vor 20 Uhr hatte ich dann alles...
      tja,was mache ich jetzt??? 13 Stunden Schichtzeit waren fast rum...aber wenn ich in der Firma stehen bleibe,dann hätte ich bis Mechau(1.Kunde) mit Pause 6 Stunden...
      Ich meine die Tourenzusammenstellung hab ich eh nicht verstanden:
      diese Reihenfolge:Mechau
      Uelzen
      Gifhorn
      Goslar

      An Uelzen und Gifhorn fahr ich aufm Weg nach Mechau vorbei...ich hätte jede Menge Sprit und Maut gespart,wenn ich da zuerst hingefahren wäre...aber...ich bin ja net der Disponent...geht ja auf seine Verantwortung...
      Jedenfalls hab ich mich gleich auf den Weg gemacht...und wurde mal wieder bestätigt...nach 20 Uhr auf der A2 nen Parkplatz zu finden ist schwieriger als nen Sechser im Lotto...
      Porta-Westafrika wollt ich auf den Autohof...zugeparkt...
      Auetal...zugeparkt...
      also blieb mir nur noch MC Doof in Rehren...oder da irgendwo im Industriegebiet...
      Ich komme bei MCD an...und ...wow ...nur 2 LKW auf dem ganzen Parkplatz...
      naja...ich erfuhr dann auch warum...hier zahlt man 5 Euro nur fürs Parken...Verzehrgutschein???nix...nada...
      Da ich die 15 Stunden aber voll ausgereizt hatte....zähneknirschend 5 Euro bezahlt...
      man gut das es ne Quittung dafür gab,so krieg ich das Geld von der Firma wieder...
      auf jeden Fall: hier muß ich nicht unbedingt öfter parken...aber für nen Notfall kriegt man hier immer nen Plätzchen...
      Ich werd morgen aber net nach 9 Std. Pause weiterfahren...das verträgt nach den 5 Euro mein Magen noch net...:D

      Kommentar


      • #33
        interessanter Tagesablauf :-)
        macht spaß zu lesen... weiter so!!!

        Kommentar


        • #34
          Freitag der 13.

          für manche ja ein Pechtag...was war es für mich???...eigentlich nen normaler Arbeitstag...wobei:thinking:...so ganz normal auch nicht...

          Morgens erstmal rein zu MC D..die keramische Abteilung aufgesucht...dann nen Käffchen und 2 Mc Croissants mitgenommen...

          Um 8 Uhr bin ich dann gestartet...Wunstorf-Kohlenfeld hat ich dann nen kurzen Stau,wegen den letzten Aufräumtätigkeiten nach nem Unfall...aber dann lief es...

          vor Mechau bei der Raiffeisen dann um 1145 Uhr auf die Waage gefahren,anschließend zur Anmeldung bei Jackon...
          das schöne ist,man geht in den Imbißcotainer...da ist dann ein Telefon über das man sich anmeldet...dann wartet man da auf einen Rückruf,das man reinfahren kann...
          normalerweise hat man da Zeit für ein 2.Frühstück...zumindest für nen Käffchen und ne Zigarette...

          aber nicht heute(es war ja Freitag der 13.)...
          angemeldet,gleich reinfahren und die 5 Paletten abladen...
          das Ganze hat man grad 20 Minuten gedauert...
          1215 Uhr stand ich wieder auf der Waage...da bis 1230 Uhr dortMittag ist,hab ich mich gefreut,das ich schon mal 15 Minuten Pause auf die Karte bekomme...
          aber...es war ja Freitag der 13.
          gleich zurückgewogen und weiter...
          da ich nun nur noch ca. 45 Minuten Fahrzeit bis zur Pause hatte,bin ich bis hinter Salzwedel gefahren...
          da kam nen Imbiß und Restaurant mit LKW-Parkplatz...
          Ich bin dann in das Restaurant gegangen und hab Mittag gemacht...
          zu einem Guten Preis: Grillteller mit Salat+nen Pott Kaffee für 10,80 Euro...
          und es hat auch noch gut geschmeckt...also gab es bei dem Preis auch nen Trinkgeld...

          Um 1430 Uhr war ich dann in Uelzen...auch ruckzuck 10 Paletten abgeladen...
          da kam auch schon der Anruf der Dispo mit der Frage wie weit ich bin...
          ich hatte ja nun noch Gifhorn und Goslar drauf...2 Baumärkte und die haben ja bekannterweise nicht so die langen Warenannahmezeiten...
          da Gifhorn aber für mich aufm Heimweg nach Braunschweig liegt,bin ich da noch vorbeigefahren...

          dort angekommen um 1530 Uhr las ich das Schild"Warenannahme von 7-1430 Uhr"...
          aber fragen kostet ja nix...ich also rein in die Warenannahme...es war auch noch jemand da...

          es war ja Freitag der 13....

          da ich ja Steinfurter Kennzeichen am LKW habe,konnte ich ein bißchen "auf Mitleid" hoffen(hab auch auf die Tränendrüse gedrückt,weil ich dringend nach Hause müßte:D)...
          und da es nur 7 Paletten waren,haben sie mich noch abgeladen...

          Hab dann meinen Disponenten angerufen,das es noch geklappt hat und der hat sich dafür sogar bei mir bedankt und mir ein schönes Wochenende gewünscht...
          also,daran das sich ein Disponent bei mir bedankt,muß ich mich erst noch gewöhnen...den Umgangston,wie er hier ist,hat man nicht in vielen Firmen...zumindest nicht in denen,die ich schon hinter mir habe...was mich wieder mal bestätigt hat,das ich jetzt endlich eine Firma gefunden habe,wo ich,wenn nix gravierendes passiert,bis zu meiner Rente bleiben kann:)

          Auf dem Heimweg hab ich dann beim Kunden in Goslar angerufen und gefragt,wann die denn am Montag anfangen...
          mir wurde gesagt,vor 0830 Uhr brauche ich dort nicht ankommen,da beladen sie ihre eigenen Fahrzeuge...
          auch dieses hab ich meinem Disponenten mitgeteilt,damit er weiß,für wann etwa er ne Anschlußtour planen kann...und wieder hat er sich bedankt(häh,versteh ich nich...ist doch eigentlich(oder es sollte so sein) normal,das man Informationen austauscht,um vernünftig zusammenarbeiten zu können,oder???)...

          um 1715 Uhr hab ich dann bei nem Freund aufm Gelände eingeparkt...mein Bürokram erledigt und noch ein Schwätzchen gehalten...


          Heute Vormittag werd ich dann noch zum LKW fahren und ein wenig Sachen ausräumen...hab mich ja nu von meinem Dezemberurlaub erholt und gehe nächsten Freitag in meinen Umzugsurlaub....

          Da ich ja erst ab 0830 Uhr in Goslar sein kann,werd ich wohl so gegen 0730 Uhr starten...
          bis Goslar hab ich man grad 45 Minuten,wenn alles normal läuft...

          Kommentar


          • #35
            Moin,moin...durch das Wetter war ich erst um 9 Uhr in Goslar beim Kunden...war auch gut so,weil...
            die machen erst um 9 Uhr auf...
            6 Paletten abladen ging relativ fix...aber nu steh ich hier und warte...soll eigentlich in Herzberg stehende Papierrollen laden...aber...
            habe keinen Kantenschutz dabei,weil wir den sonst nicht brauchen...
            nu heißt es weiterhin warten....

            Kommentar


            • #36
              PLAN B

              nun fahre ich nach Northeim und lade da Wellpappe für Wildeshausen...

              Kommentar


              • #37
                -
                ich habe da früher oft für Emgland geladen.....
                -
                damals konnte man Kantenschutz dort kaufen.....nur Gurte mußte man selbst genug dabei haben...
                -
                -

                Kommentar


                • #38
                  Emgland - meintest du England ?
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                    Emgland - meintest du England ?
                    -
                    ...ja.....hab mich vertippt.....
                    -
                    -

                    Kommentar


                    • #40
                      Eigentlich ist heute weiter nix nennenswertes passiert...außer...wie immer montags,hab ich natürlich mal wieder was im PKW vergessen...erst meinen Schlaftrunk...
                      und als meine Zigarilloschachtel alle war,wußte ich,was noch im Pkw geblieben ist(Ich bin wirklich alt und vergesslich)...
                      also,nachdem ich in Northeim geladen hatte bin ich bis Hannover Autobahn gefahren und dann auf die B6 gen Bremen...
                      es kam aber kein LIDL...weil nur da krieg ich die Zigarillos,die ich rauche...
                      naj bis morgen reicht mein Vorrat noch...
                      bei Agrafrost angekommen...erstmal eingeparkt und zum Pförtner...wollte ja wissen,wo ich die Nacht parken kann...
                      und dann kam der "Glücksfall"...es war grad Inventur...oder so etwas in der Art und um 17 Uhr kommt der Staplerfahrer,weil vor mir stand noch nen LKW mit Kartonagen...
                      als der Staplerfahrer kam bin ich gleich hin...und siehe da...warten bis der andere wieder ausm Werk raus ist,dann werde ich abgeladen...
                      SUUUPER...da brauch ich nicht um 5 Uhr aufstehen...ich hatte für morgen früh 6 Uhr Termin...
                      Ich also dann reingefahren...da es schon recht kalt war,hatte ich keine Lust die ganze Seite aufzumachen...also hinten die Türen aufgemacht...die ersten 4 Paletten hat der Stapler so gegriffen...den Rest mit nem Hubwagen...
                      als alles runter war,den Hubwagen hochgepumpt und hinten quer gestellt...ich war ja fertig....dachte ich...aber nööh...in der Bude werden auch die Industriepaletten getauscht...
                      also,waqs soll ich mich nu groß aufregen...meine Dispo hat eh vor 9 Uhr nix für mich,da kann ich die Paletten noch irgendwo abschmeißen...
                      nu wollte ich eigentlich noch bis zum Autohof Mackenstedt fahren...aber bei der Durchfahrt durch Wildeshausen hatte ich noch nen Imbiß entdeckt,wo schon einoige holländische LKW standen...und immer merken: Wo Holländer stehen,da gibt es vernünftiges Essen...

                      Als ich nu uf das Gelände des Imbiß fahren wollte,sah ich 800 Meter weg nen LIDL-Schild...PRIIIMA...also erstmal einkaufen...nu ist die Woche gerettet...:)

                      Dann zurück zum Imbiß und erstmal nen Jägerschnitzel gegessen...und das war echt gut...es war keine Presspappe aus der Friteuse,sondern frisch gemacht und bedeckte den halben Teller...
                      für Jägerschnitzel,Pommes mit Majo und ne mittlere Cola hab ich 9,50 Euro bezahlt...
                      ein akzeptabler Preis...finde ich jedenfalls...
                      und nu brauch ich morgen erst um 8 Uhr aufstehen und kann gaaanz in Ruhe frühstücken gehen...
                      die Woche beginnt guuut...:)

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                        und immer merken: Wo Holländer stehen,da gibt es vernünftiges Essen...
                        wieder was gelernt, gut das es die Tourenberichte gibt.:36_1_72[1]:

                        Kommentar


                        • #42
                          Moin,moin...
                          hab erstmal ausgiebig gefrühstückt und grad in der Dispo angerufen...
                          da hieß es : geh man noch nen Käffchen trinken...
                          irgendwann krieg ich doch noch Herzklabastern...:D

                          Kommentar


                          • #43
                            nu geht es endlich los...fahre nun nach Uchte zu Compo...nen kompletten Zug für Öhringen laden...

                            Kommentar


                            • #44
                              Als ich bei Compo in Uchte ankam ,war vor mir folgendes Bild...

                              Wenn man mal auf den "Wegweiser" schaut,sieht man mal wieder,das nicht jeder so etwas versteht...falls man es nicht gut erkennt:"LKW linke Spur fahren,anhalten und anmelden...PKW rechte Spur"...

                              Dank des glorreichen Fahrers des rechten LKW mußte ich auf der Durchfahrtstraße stehen bleiben...

                              Nach dem Anmelden war anstellen angesagt...ging aber recht zügig,da die 3 Ladeplätze hatten...
                              und dann hatte ich mit meinem XL-Sicherheitsauflieger mit Bordwänden mal wieder Vorteile...
                              während die Kollegen alles Gurten mußten,hab ich nur die letzte Reihe gegurtet und meine SPERRBALKEN dahinter gemacht...
                              also...Papiere holen und Abflug...wobei:thinking: mit ner Zuladung von 25 Tonnen ist da nicht viel mit Fliegen...

                              bin dann über Landstraße nach Minden auf die A2 Richtung Bielefeld(muß ja nach Öhringen bei Heilbronn)...
                              mein Navi wollte dann über die A33 nach Paderborn,auf die A44 nach Kassel...
                              da aber reichlich Verkehr war...und man auf der A2 immer mit nem Unfall rechnen muß...
                              hab ich die Tante im Navi dann ab Herford zum Meckern gebracht...
                              Ich bin da nämlich abgefahren..auf die B239 Richtung Lage...
                              ganz böse (bitte umdrehen) wurde die Tante dann,als ich noch Richtung Lemgo abgebogen bin...
                              naja...ab Lemgo waren wir uns dann wieder einig...auf die B66N..dann auf die B252 und Warburg auf die A44...
                              Zeitverlust(laut Navi) ne Viertelstunde...
                              Kilometer gespart...Maut gespart...aber das Ersparte bestimmt durch die Ampeln und Kreisverkehre durch den Auspuff gejagt....naj,aber keinen Stau gehabt:)

                              Dann folgte mein A7-Ritual: Homberg/Efze zur Waschanlage...was futtern...
                              Ich hatte zwar gut gefrühstückt...aber...mittlerweile war es 16 Uhr...und ich hatte HUUUUNGER...
                              Jörg(der Besitzer) sah mich...und sagte:"Du siehst hungrig aus."
                              Ich dachte nur:Schei...,dat sieht man mir schon an???

                              Hab mir nenSteak mit Bratkartoffeln und nen Salat bestellt...
                              und wie immer...es hat geschmeckt,weil alles frisch gemacht...auch die Bratkartoffeln kommen nicht aus der Truhe,sondern werden aus richtigen Kartoffeln selber gemacht...
                              noch nen Käffchen dazu...fertig...
                              Satt...zufrieden...und noch nicht müde

                              weiter gings dann...

                              mein DAF hat nu man erst 29000 Kilometer runter...aber langsam scheint er besser zu ziehen...
                              hinterm Kirchheimer Dreieck mußte ich am Berg sogar überholen...
                              okay,das eine war nen 450 Iveco mit Getränkereklame,der auch satt geladen hatte...
                              aber...das andere war nen 44er Megaspace...da hat sich kein Reifen gebeult...

                              gemütlich ging es dann bis zum Biebelrieder Kreuz...selbst in der Baustelle im Kreuz konnte ich mich nahtlos einfädeln...
                              und dann...kam vor Würzburg zur Raststätte hin der Berg...und von hinten ein LKW angeflogen...natürlich eine Megaspaß.e...
                              Es kam eigentlich wie immer...Mitte des Berges war er neben mir...und dann fing er an abzuka..en...
                              erst dachte ich mir so...hab mal nen sozialen Tag...also abgebremst und den Kollegen reingelassen...der hatte sich aber noch nicht mal bedankt,obwohl er meine Bremslichter gesehen haben muß...naja...dachte ich mir so...dann wollen wir dem tollen Megaspaß.e-Fahrer das mal verständlich demonstrieren,das ich seehr gutmütig zu ihm war...der nächste Berg kommt ja gleich...
                              also...nix mehr mit 85 km/h dahinfahren...an dem Kollegen drangeblieben...der Berg fängt an...
                              manuell nen Gang runtergeschalten...und ...am Daimler vorbei...auf Fahrerhaushöhe nett gewunken...und wech...

                              bin dannnoch bis Jagsttal gekommen...Feierabend...da ich noch satt vom Steak bin...nix mehr gegessen...
                              morgen geht es dann um 8 Uhr weiter...
                              bin mal gespannt was dann kommt...habe ja noch die 22 Industriepaletten drauf...und morgen kommen noch 15 Europaletten dazu...Gott sei Dank werden Chep-Paletten ja nicht getauscht...

                              Kommentar


                              • #45
                                An dieser Stelle mal ein Danke an dich Stefan, für deine (für mich) informativen Beiträge.

                                Da ich ja im Büro sitze und nicht allzuviel von eurem Job mitbekomme, ist es für mich sehr interessant, solche Beiträge zu lesen.
                                Gruß Edith :bye:

                                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                233148 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 233128.

                                Mit 233.148 Benutzern waren am 26.04.2024 um 09:54 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X