Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touren,GROßER,1/2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Touren,GROßER,1/2012

    Da von mir der Vorschlag kam,mache ich die "Drohung" jetzt war...:D
    Montagmorgen um 4 Uhr(ist überhaupt nicht meine Zeit) aufgestanden...
    Käffchen getrunken(nachem Waschen)und ab zum LKW...
    Da der LKW bei nem Freund mit auf nem neuen Betriebsgelände steht,wo der Platz nur aufgeschottert ist...erstmal vor die Werksteátt gefahren,um ne Abfahrtskontrolle zu machen...
    um 5 Uhr gings dann los gen Süden...
    Rüden,aufm Maxi-Autohof erstmal 500 Liter Sprit nachgeschmissen und nen Käffchen geholt...
    und weiter...
    mit knapp 25 Tonnen ist man ja nicht der Schnellste...
    Es lief bis auf 2 kleinere Staus aber recht gut...
    bis kurz hinter Singen...
    Da waren ein Haufen PKWs unterwegs,hauptsächlich Schweizer...
    für PKWs gab es dann auch nen langen Rückstau...ich konnte in der LKW-Spur durchfahren...
    Prima...dachte ich...es war 1530 Uhr,als ich in Thayngen ankam...der Zollspediteur macht bis 1730 Uhr...das klappt:"Zoll fertig machen und Feierabend."...dachte ich...
    Es war alles ZUUUU....Im Kanton Schaffhausen war Feiertag..."BERCHTHOLDSTAG"...wast immer das ist...:noclue:
    Also gleich Feierabend...nur schnell die Papiere beim Spediteur in den Briefkasten geschmissen,damit es morgens schneller geht...fertig...
    Dienstagmorgen,nach nem Käffchen erstmal zum Automaten gerannt ,um die Schwerlastabgabe zu machen...auch LSVA genannt

    Diese Karte muß man beim 1.Mal,wenn man in die Schweiz fährt an einem Extraschalter machen...dazu braucht man die Fahrzeugpapiere...
    Danach kommt dann das heraus...Ist mit Tankkarte,Konto oder bar zu bezahlen...
    Aber nun zu heute morgen...
    Ich also rein zum Spediteur,um die Papiere abzuholen...war nix...In der Rechnung stand als Empfänger ein holländischer Auftraggeber drin...da muß aber ein Schweizer stehen...
    also ohne Papiere wieder zum LKW...den Disponenten angerufen und die faxnummer durchgegeben...
    Nach einem ausgiebigem Frühstück klingelte dann um 9 Uhr das Handy...die neue Rechnung ist durchgefaxt...
    Ich also wieder hin zum Spediteur...
    naja ...mit der Zollabfertigung bin ich den um 0950 Uhr mal endlich in die Schweiz gerollt...
    Um 1145 Uhr war ich dann beim Kunden in Schindellegi(ging einmal quer durch Zürich)...
    angemeldet..da hieß es dann:"NU ist gleich MIttag bis um 13 Uhr..stell dich mal vors Rolltor."

    Um 14 Uhr war ich dann mit Gurte und Antirutschmatten aufräumen fertig...
    also anrufen,wegen Rückladung...
    hörte sich auch nicht schlecht an...der Ort war hinter Luzern...alles Bundesstraße...
    aber dann kam der Firmenname..."KRONOSPAN"...
    Son Sche.. ...und ich dachte,ich wär die blöden Spanplattenkutscherei los...naja...
    Um 16 Uhr war ich dann bei Kronospan...nach ner halben Stunde Wartezeit durfte ich dann zum Ladeplatz...und ich war angenehm überrascht,wie schnell das Laden ging...
    da ich in der Wartezeit schon den Auflieger vorbereitet hatte,bin ich um 1745 Uhr,mit fertigen Papieren,wieder weggekommen...
    nu stehe ich seit 20 Uhr Basel/Weil am Rhein aufm Zollhof...
    Mal schaun,wie lange morgen früh die Zollabwicklung dauert...
    Da die Platten nach Mönchengladbach gehen,gehe ich mal davon aus,das ich das morgen nicht mehr abladen kann...also pünktlich Feierabend...

  • #2
    Für manche Erfahrene kann es langweiliger Alltag sein, für mich ist es spanend und ich denke, für Anfänger eine Menge interessante Infos dabei.
    Gefällt mir, Großer :).
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Helena Beitrag anzeigen
      Für manche Erfahrene kann es langweiliger Alltag sein, für mich ist es spanend und ich denke, für Anfänger eine Menge interessante Infos dabei.
      Gefällt mir, Großer :).
      -
      -
      auch wenn ich mich wiederhole......ich lese solche Berichte einfach gern.....
      -
      ....und lerne auch oft genug etwas dazu......keiner weiß alles.....
      -
      -

      Kommentar


      • #4
        Danke mein Großer,

        auch ich als Anfänger lese solche Berichte immer gerne.
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Irgendwie fehlen mir die Mahlzeiten dabei, immer nur Käffchen, Käffchen .... . :) Großer!!! Du mußt doch auch mal was essen, damit du groß und stark bleibst!!!!
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #6
            Na, wenigstens Frühstück hatte er :D

            "Nach einem ausgiebigem Frühstück klingelte dann um 9 Uhr das Handy..."
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #7
              Ahhh .... das habe ich übersehen, also 1x in 3 Tagen ißt er doch was :).
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                Ahhh .... das habe ich übersehen, also 1x in 3 Tagen ißt er doch was :).
                Neenee...sonst fall ich ja vom Fleisch...und beim nächsten Treffen erkennt mich keiner...:D

                Also abends in Basel gab es noch die Reste von Sonntag...GRÜNKOHL...dank Tupper ja kein Problem...
                und da ich ihn zubereitet hatte,hat er auch geschmeckt...:)
                aber 3 Tage lang Grünkohl reicht auch erstmal wieder...

                Die Nacht hat dann auch der "böse Ulli" Basel erreicht und die Hütte kräftig durchgeschüttelt...
                dazu kam noch ne halbe Stunde lang nen Hagelschauer...

                Heute morgen bin ich dann um 7 Uhr aufgestanden...etwas widerwillig...
                Aufm Weg zum Spediteur erstmal die keramische Abteilung besucht...
                Frühstücken wollte ich nach Abgabe der Papiere...dauert ja eigentlich immer ne knappe Stunde ,bis alles fertig ist...
                da lag ich heute aber falsch...Dank des Internets waren die Papiere schon alle fertig...da sehr wenig los war,hat die ganze Zollabwicklung 10 Minuten gedauert...
                Also bin ich anschließend in die Raststätte zum Frühstück:Rührei/Schinken mit Kaffee-satt...

                9 Uhr dann Abfahrt gen Mönchengladbach...
                Erstaunlicherweise lief es auf der A5 und anschließend auf der A61 ohne größere Staus...selbst in den Baustellen mit teilweise einspuriger Straßenführung haben es die PKW-Fahrer geschafft,sich nahtlos einzufädeln...
                Nervend waren nur wieder die LKW-Kollegen,die nach dem Überholen zu früh eingeschert sind...
                also,eigentlich: einmal wie immer...
                Nach 4 Stunden,passend zum Mittag bin ich dann Gau-Bickelheim auf den Autohof gefahren...
                Duschen und anschließend nen XXL-Nackensteak verdrückt(Wie schon erwähnt:Ich will ja nicht vom Fleisch fallen)...
                Hab da mal ein paar Kollegen beobachtet:...also ich hatte als Getränk nen Käffchen...
                einige Kollegen hatten nen großes Bier...und sind dann weitergefahren...KOPFSCHÜTTEL

                1710 Uhr bin ich dann beim Kunden in MG angekommen...abladen war nicht mehr,aber ich konnte hier direkt vorm Tor stehen bleiben...ist auch gut so,weil ich einmal fast bis in die Innenstadt mußte...das muß man sich mit wiederrausfahren und morgen früh wieder reinfahren nicht antun...

                Tja Abendbrot hatte ich nun schon...Schwarzbrot mit selbstgemachtem Heringsalat...und nu gibt es noch "Diät-Cola"...:D

                Morgen früh kann ich nach dem Entladen merine Gurte alle hängen lassen,weil ich anschließend nach NIederkassel zu Evonik fahre und da für Frankfurt lade...

                Da Frankfurt nur Warenannahme bis 14 Uhr hat,hab ich morgen wahrscheinlich noch früher Feierabend...:)

                Kommentar


                • #9
                  Das Wetter heut morgen war ja zum Abladen nicht so toll...
                  ich hatte aber Glück,das ich unter nem Schleppdach abladen konnte...
                  um 0850 Uhr war ich dann fertig mit allem ...
                  der Weg zur Autobahn war gruselig..überall kam das Wasser aus den Gullideckeln und vom Wind waren überall die gelben Müllsacke,teilweise offen,auf der Straße verstreut...
                  Ich bin dann in Mönchengladbach erstmal aufn Autohof zum Frühstücken gefahren...
                  Großes Frühstück mit Rührei und Kaffeesatt für 6,95 Euro ist ein annehmbarer Preis...:)

                  In Niederkassel angekommen,mußte ich erstmal warten,bis ne Rampe frei war....
                  und dann war Mittag...durch das reichhaltige Frühstück hat mir da dann nen Käffchen gereicht...

                  Geladen habe ich dann Sackware auf CP 1-Paletten(1,00mx1,20m)...
                  Da die Paletten an den Seiten von den Säcken überlagert waren,mußten sie verschachtelt geladen werden...also eine längs,daneben eine quer...
                  Antirutschmatten braucht man nicht,da Evonik eigene benutzt...die sehen aus wie große Pappen,sind 1,20mx1,20m und beidseitig mit einem Kleber versehen,so das wirklich nichts rutschen kann


                  Gegurtet werden mußte trotzdem alles...
                  bei meinem Auflieger aber kein Problem,weil ich das von innen machen kann...zwischen Bordwand und Anschlagkante ist so viel Platz,das man die Gurte und Ratschen bequem in die Lochleiste einhaken kann...dies geht aber nicht mit normalen Haken an den Gurten+Ratschen,sondern mit extra für diese(n) Auflieger bestellte Haken

                  Um 14 Uhr war ich dann ferig und bin Richtung Frankfurt gefahren...
                  unterwegs rief nochmal die Dispo an,ich solle doch mal die Papiere von der Schweiztour durchfaxen...
                  also bin ich Randsbach aufn Maxi raus...da 11 Seiten zu faxen etwas dauert,hab ich gleich noch nen Käffchen getrunken und mir mal ein Marzipancroissant gegönnt(Wegen der schlanken Linie:D)...
                  Um 1630 Uhr bin ich dann in Frankfurt beim Industriepark Höchst angekommen...
                  und wie das nun mal bei Chemiebuden ist: Keine Entladung mehr...Feierabend...
                  da hab ich heute mal wieder ganze 4,08 Std. Fahrzeit gehabt...wat nen Streß...
                  Bei der Anmeldung sagte mir dann,das ich um 6 Uhr mich anmelden kann...da hab ich ihn für verrückt erklärt,weil,da ist es ja noch tief dunkel:D
                  ...und was soll ich so früh leer sein???
                  unsere Niederlassung in Mannheim fängt erst um 0830 an...
                  und da ich nur noch lade und nach Hause fahre,muß ich ja nicht unnötig viel Schichtheit verdatteln...

                  Also früh Feierabend...erstmal Abendbrot machen...Es gab Penne al arrabiata...aber nicht aus der Tüte,sondern selbst gemacht(Die Soße...Nudeln von Feinkost-Albrecht:D)...

                  Nach em Abwasch hab ich dann die Freizeitvorbereitungen getroffen...
                  Laptop zum Fernseh gucken aufgebaut und das Netbook fürs Internet...

                  Zuletzt geändert von Großer; 05.01.2012, 22:30.

                  Kommentar


                  • #10
                    Leider werden die Antirutschmatten und die anderen Anhänge nicht angezeigt, wäre schön wenn du die nochmal hochladen könntest.

                    Kommentar


                    • #11
                      Warum das mit den Anhängen so ist,weiß ich nicht...
                      aber hier sind sie nochmal

                      Kommentar


                      • #12
                        Es kam,wie es an nem Freitag kommen mußte...

                        erst das Mistwetter...und dann die Abladestelle...
                        ich bin heute morgen erst um 7 Uhr aufgestanden,waschen gegangen und Käffchen gekocht...
                        dann hab ich mich um 0730 Uhr angemeldet....
                        Und das Übliche:"Personalausweis,Führerschein und Fahrzeugpapiere vorzeigen...
                        Um 0750 Uhr war ich dann an der Halle,wo ich abladen sollte...
                        nu find mal jemanden,der einem sagt,wo man sich anmelden muß...
                        nach weiteren 15 Minuten endlich die Anmeldung gefunden...nach weiteren 20 Minuten hatte ich die Papiere wieder und wußte,vor welches Tor ich fahren sollte...
                        Und nu wartete ich und wartete und wa.......
                        als um 0845 Uhr immer noch keiner kam und nen Haufen LKW an mir vorbei um die Halle rumgefahren sind,hab ich an mir gezweifelt,ob ich den von der Warenannahme mit seinem Diaslekt richtig verstanden hatte....
                        also einmal um die Halle gegangen und dann auch jemanden gefunden...
                        der 1.Staplerfahrer guckte auf die Papiere und sagte,ich müsse mich ein Tor weiter melden..da der Staplerfahrer schickte mich gleich 2 Tore weiter...BOOOAAAH
                        Aber am nächsten Tor kriegte ich dann die passende Auskunft:
                        Ich stand richtig...nur...die Staplerfahrer machen halt unterschiedlich Frühstück,da muß ich halt warten...
                        also wieder zum LKW(es goß ja nur in Strömen[smilie=real mad.gi:

                        Um 10 Uhr war ich dann leer und um 11 Uhr an Tor15 bei BASF Ludwigshafen...
                        Und dann die Dispo angerufen...man sagte mir,ich sei viel zu früh(HÄÄÄÄ???)
                        Ich hatte am Hochregallager Ladeteitfenster 1417 UHR...na toll
                        aber man wollte versuchen,das ich ein früheres bekomme und ich sollte mal in ner Stunde reinfahren...

                        Also bin ich im IMbiß erstmal ganz in Ruhe MIttagessen gegangen...hab noch 2 Kollegen getroffen und nen Klönschnack abgehalten...
                        dann hab ich mich angemeldet...
                        nach der ADR-Konrolle war ich dann um 1230 Uhr auf dem Parkplatz des Hochregallagers...
                        und wartete...und wartete...und wart............
                        1435Uhr kriegte ich dann ne SMS mit der Rampennummer und um 1600 Uhr war ich sogar schon beladen...
                        tja...nu wird es eng,in 15 std. Schichtzeit nach Hause zu kommen...
                        bin nu kurz hinter Kassel auf nem Wald+Wiesenparkplatz und hab meine Pause gemacht...
                        für nen Freitag lief es aber recht gut über die A5+ A7...bis jetzt zu mindest...

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Stefan. Wieder knapp vorbei,bin Montag abend vor der BASF bei Gruber beim reinigen. Wir sollten unseren Disponenten mal klar machen,daß sie sich besser absprechen sollen:-)). Schöne Grüße Andi.

                          Kommentar


                          • #14
                            Großer...
                            -
                            zum Bilder hochladen empfehle ich Dir (und den Anderen natürlich auch) .....picr.de....
                            -
                            -
                            picr.de Bildupload für Onlineforen - Kostenlos und anmeldefrei
                            -
                            -

                            Kommentar


                            • #15
                              Schöne Berichte,Großer....
                              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              70460 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 70441.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X