Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Actros ist "Truck of the Year 2012"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der neue Actros ist "Truck of the Year 2012"

    Actros_LKW.jpg












    Das war zu erwarten: Der neue Actros ist der „International Truck of the Year 2012“. Das verkündete die internationale Jury auf der Fachmesse „Trailer“, die derzeit im belgischen Kortrijk stattfindet. Auf Platz zwei landete übrigens kurioser Weise der Tatra Phoenix, vor den neuen Euro-6-Modellen von Scania.

    Quelle: Trucker
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

  • #2
    das hat er auch ganz ohne Zweifel verdient
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      Ich hab irgendwo gelesen, nach dem TGA vor elf! Jahren ist der Actros auch der erste wirklich neue Lkw im europäischen Raum. Also eine Neukonstruktion, kein Abklatsch oder Facelift. So sehr viele Mitbewerber gabs da also eigentlich nicht wirklich.
      Ich werde so schnell keinen bekommen. Der MP3 wird noch bis Ende 2013 weiter gebaut, plus ein, zwei Jahre, in denen überall noch welche bei den Händlern stehen. Solange wird wohl kein MP4 unseren Hof sehen. Denn neuer heißt ja meistens auch teurer und mein Chef ist einer von den sehr, sehr, sehr! Sparsamen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo. Nun ja,also ich würde sagen,daß Mercedes sowieso von allen Herstellern die größten Fortschritte gemacht hat. Jedes Facelift war bei denen ein großer Schritt. Und daß man dann noch ein komplett neues Auto rausbringt,zeugt von großer Selbstsicherheit. Schöne Grüße Andi.

        Kommentar


        • #5
          Allso mal ehrlich Leute.Wie kann man einen LKW ``Truck of the Year``nennen wenn er noch nicht mal ausgiebig getestet wurde.
          Da bringt ein Hersteller ein neues Fahrzeug auf den Markt,was bei Mercedes schon lange überfällig war,und schon hat er den Titel.
          Im Jahr 2011 hat es Mercedes auch endlich mal geschafft einen Common Rail zu entwickeln.
          Ich bin begeistert,endlich kein Actros geklapper mehr auf den Raststätten.

          Frohes Fest

          Kommentar


          • #6
            Zitat von thom1 Beitrag anzeigen
            Allso mal ehrlich Leute.Wie kann man einen LKW ``Truck of the Year``nennen wenn er noch nicht mal ausgiebig getestet wurde.
            Da bringt ein Hersteller ein neues Fahrzeug auf den Markt,was bei Mercedes schon lange überfällig war,und schon hat er den Titel.
            Im Jahr 2011 hat es Mercedes auch endlich mal geschafft einen Common Rail zu entwickeln.
            Ich bin begeistert,endlich kein Actros geklapper mehr auf den Raststätten.

            Frohes Fest

            Informier dich erstmal bevor du schreibst.

            Der Motor ist vor 15! Jahren entwickelt worden,und genauso lange getestet worden,zuletzt in den USA bei Tochter Fright....

            Dann ist auch der MP 4,mehrere Millionen KM über alle Kontinente getestet worden.

            Ach eigentlich egal....An deinem Kommentar sehe ich das du kein Plan von Entwicklung und innovation hast.....
            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
              Informier dich erstmal bevor du schreibst.

              Der Motor ist vor 15! Jahren entwickelt worden,und genauso lange getestet worden,zuletzt in den USA bei Tochter Fright....

              Dann ist auch der MP 4,mehrere Millionen KM über alle Kontinente getestet worden.

              Ach eigentlich egal....An deinem Kommentar sehe ich das du kein Plan von Entwicklung und innovation hast.....


              Junge Junge.....15 Jahre lang wird ein Motor getestet und entwickelt.Aber der MP3 Motor fliegt Reihenweise auseinander,da reisen die Kolben und dort fliegt das Pleullager auseinander.Aber er ist ja der Ausgereifte Actros.
              Da ja der neue Motor 15 Jahre getestet wurde,sollte endlich Ruhe einkehren.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von thom1 Beitrag anzeigen
                Junge Junge.....15 Jahre lang wird ein Motor getestet und entwickelt.Aber der MP3 Motor fliegt Reihenweise auseinander,da reisen die Kolben und dort fliegt das Pleullager auseinander.Aber er ist ja der Ausgereifte Actros.
                Da ja der neue Motor 15 Jahre getestet wurde,sollte endlich Ruhe einkehren.
                Hallo. Sorry,Du schreibst wirklich Käse,viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben,da kann ich Driver nur zustimmen. Jetzt schon zwei Jahre nicht mehr,aber ich bin schon viel Jahre auf Daimler gefahren,über 3 Millionen km sind es sicher mit dem Stern,aber einen Motorschaden hatte ich noch nie. Vieleicht solltest Du auch hin und wieder mal Öl kontrollieren;-). Mal vom Motor abgesehen,der ja schon einige Jahre läuft,fuhr auch das ganze Fahrzeug im Test schon über zwei Jahre auf öffentlichen Strassen. Und bereits die Vorgänger gehörten schon zu dem besten,was der Markt zu bieten hat. Schöne Grüße Andi.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                  Hallo. Sorry,Du schreibst wirklich Käse,viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben,da kann ich Driver nur zustimmen. Jetzt schon zwei Jahre nicht mehr,aber ich bin schon viel Jahre auf Daimler gefahren,über 3 Millionen km sind es sicher mit dem Stern,aber einen Motorschaden hatte ich noch nie. Vieleicht solltest Du auch hin und wieder mal Öl kontrollieren;-). Mal vom Motor abgesehen,der ja schon einige Jahre läuft,fuhr auch das ganze Fahrzeug im Test schon über zwei Jahre auf öffentlichen Strassen. Und bereits die Vorgänger gehörten schon zu dem besten,was der Markt zu bieten hat. Schöne Grüße Andi.
                  -
                  -
                  ...bei einem Schnitt von höchstens 150.ooo km pro Jahr....??......."lapa Heesters"....??....oder...."lapa Münchhausen"...??....
                  -
                  -

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                    -
                    -
                    ...bei einem Schnitt von höchstens 150.ooo km pro Jahr....??......."lapa Heesters"....??....oder...."lapa Münchhausen"...??....
                    -
                    -
                    Hallo Malgeorge. Hast Dich ja nun schon öfters hervorgetan. Spar Dir Deine Beleidigungen,das Thema hatten wir ja erst. Ich bin knapp 56Jahre und seit meinem 22. Lebensjahr so gut wie immer im internationalem Fernverkehr unterwegs gewesen,rechnen wirst Du ja können. Und 150000km waren früher ganz normal,meistens lagen wir auch noch drüber. Dann nehmen wir mal,um ganz sicher zu gehen,einen Schnitt von nur 130000Km und das mal 34. Wenn Du es so schon nicht rauskriegst,einen Taschenrechner wirst Du ja wohl haben. Schöne Grüße Andi.

                    Kommentar


                    • #11
                      kein Grund gleich abzudrehen.....3 Mio. sind halt nicht wenig,da kann man doch mal nachfragen....
                      -
                      -

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab kein Problem damit,die meisten wissen,daß es stimmt,was ich schreibe. Mach vieleicht meine Späßchen,aber ich habs nicht nötig,irgendwelche Märchen zu erzählen. Der Münchhausen stört mich also nicht. Schon eher der Begriff "Heesters" insofern,daß dieser erst verstorben ist und man ihm zu Ehren keine Späßchen mit seinem Namen machen sollte. Schöne Grüße Andi.

                        Kommentar


                        • #13
                          "Truck of the Year" ist für mich nun nicht gerade ein Titel, der etwas über die Qualitäten eines Lkw aussagt. Ich sehe das eher als Marketinggeschichte wie irgendwelche Qualitätssiegel oder den Grünen Punkt.
                          Was meine eigenen Erfahrungen mit beispielsweise dem MP3 angeht - naja, es hat eben jeder moderne Lkw Vorzüge und Nachteile. Ein Plus ist für mich der Stauraum und Platz in der Kabine. Das ist für mich ein wichtiges Kriterium, da ich oft drei Monate und länger unterwegs bin.
                          Zweites Plus: Im Vergleich zum Vorgänger hat sich die Motorcharakteristik verbessert. Für einen 1844er geht er ganz gut, für mich ebenfalls recht angenehm, wir fahren viel Italien, die Cote d´Azure runter, Spanien und Portugal, Berge gibts da überall reichlich.
                          Minuspunkte wären für mich die Getriebecharakteristik (zumindest in unserer Hungerversion ohne Kickdown und Manualfunktion), die Standheizung (auch die Hungerversion) und der Federungskomfort. Meinem Chef ist wohl auch die Luftfederung für die Vorderachse und, falls es das gibt, für die Kabine zu teuer. Was die Federung angeht, fährt sich das Teil im Vergleich beispielsweise zum Tga wie ein tiefergelegter Golf gegen ne S-Klasse.
                          Der Verbrauch ist ok und Pannen hatte ich erst eine im Lauf des letzten Jahres. Die Kiste blieb einfach mitten auf ner Kreuzung stehen und ich bekam keinen Gang mehr rein. Bin dann mit dem Notprogramm auf n Parkplatz. Der Notdienst hat nur die Batterie ab- und wieder angeklemmt und die Schaltung neu programmiert, weil das zentrale Steuerteil sich aufgehangen hatte. Ansonsten mal ein Filterwechsel (wir fahren Biodiesel) und das wars. Wir haben zwischen 250 und 300 MP3 im Fuhrpark und die laufen weitgehend problemlos. Aber das tun auch Daf und Volvo, wer da nun ingesamt am besten läuft, darüber habe ich persönlich nicht so den Überblick.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von pilotpower Beitrag anzeigen
                            Aber das tun auch Daf und Volvo, wer da nun ingesamt am besten läuft, darüber habe ich persönlich nicht so den Überblick.
                            Also ehm... Ich denke die meisten werden unsere Autos kennen, mittlerweile weiß mit zwei hintereinanderliegenden Weinflaschen als Logo, die eine rot, die andere blau. Also ich muss sagen, die alten DAF, sprich 95er laufen wie doof. Aber die 105er sind doch die reinsten Wundertütenauto's und immer für eine Störung gut.
                            Die stehen ständig mit irgendwelchen Störungen oder Kabelbrüchen irgendwo an der Seite und ich als Automatikfeind finde dann die Automatik vom DAF auch noch die allergrößte Katastrophe.

                            Aber naja, zum Actros. Bei uns laufen mittlerweile ca 35 Actros und wenn es nach der Werkstatt ginge, dann gäbe es nur Actros. Die Dinger laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und da war dann mal kurz die lichtmaschine kaputt und dann laufen und laufen und laufen und laufen und laufen die wieder. Keine Störungen oder irgendwelche andere Dauerkrankheiten.

                            Nun haben wir seit einer Woche auch 10 von den ganz neuen und ich habe mir gestern Abend eine halbe Stunde Zeit genommen um mal schnell nen Blick drauf zu werfen. Also es scheint auf dem ersten Blick ein angenehmer Arbeitsplatz zu sein. Zeit um viel auf Details zu achten hatte ich leider nicht.
                            Was mir auf dem ersten Blick wirklich sorgen macht: Ich gucke über den linken Vorderreifen mal kurz nach der Federung und Aufhängung der ganzen Geschichte und was sehe ich? Den Motor? Alles total ungeschützt? Der neue Reihen 6 zylinder liegt da in voller pracht ganz ohne Verkleidung?
                            Ich meine, ich bin schon Optimist, aber ein dummer Reifenplatzer mit dem passenden Gummifetzen der da ungeschützt sein Werk verrichtet kann schon derben Schaden anrichten oder sehe ich das jetzt ein wenig zu eng? Oder alles was man so aufwirbelt an Dreck und Mist und vor allem im Winter mit Schnee und Salz?

                            Was das angeht bin ich sehr gespannt auf die Meinung Anderer.

                            Grüße, Mike!

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            43755 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 43718.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X