Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Straßenaufbau Brüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Straßenaufbau Brüssel

    Moin zusammen,

    ich habe in
    http://www.brummionline.com/forum/sh...er-im-Ausland-...
    schon mein Leid geklagt :-)


    will jetzt aber konkreter für Brüssel nachfragen:

    1. was ist der Sinn dieser total verwickelten Einfahrt von der A3 in den Osten der Stadt (ich wollte zum Place Schuman). Da gehen die Spuren kreuz und quer mit Verkehrsinseln dazwischen, so daß man nie weiß, ob die Spurentscheidung jetzt entgültig war, oder noch korrigiert werden kann.

    2. was ist der Sinn dieser 3.5t-Regelung in die Tunnels? und: gibt es "IMMER" eine parallele kleine Straße, so daß ich mit Bus/LKW - wenn auch mühselig - aber doch immerhin durchkomme, ohne ständig Ausweichtouren entwickeln zu müssen?

    viele Grüße,
    Walter

  • #2
    Brüssel ist das Zentrum des gut ausgebauten belgischen Autobahnnetzes. Die Autobahnen , , , , , (im Gegenuhrzeigersinn) laufen strahlenförmig nach Brüssel. Brüssel besitzt hauptsächlich zwei Straßenringe:
    • als erstes den äußeren Autobahnring "Ring" welche großzügig um das städtische Gebiet Brüssel führt und fast ausschließlich als Autobahn ausgebaut und teilweise untertunnelt ist sowie dem
    • inneren Straßenring "Het kleine Ring - Le petit ceinture" (dt.: der kleine Gürtel), der auf dem ehemaligen Verlauf der Stadtmauer um das Stadtzentrum, aufgrund seiner Form auch Penthagon genannt, umläuft. Um auf dem inneren Ring schneller vorwärtszukommen, ist er, neben der breit ausgebauten Straße als Schnellstraße untertunnelt und mit Zufahrten an allen oberirdisch liegenden Kreuzungen versehen.
    Vom R0 verlaufen die Sonnenautobahn A10 die Flughafenautobahn A201 und die Ardennautobahn A4 bis in die Stadt hinein. Wichtige Nationalstraßen sind die N1, N2, N21, N3, N4, N5, N6, N7, N8 und N9, die alle das Zentrum mit dem restlichen Belgien verbinden. Die Hauptstraßen wurden häufig an großen Kreuzungen aufgrund des hohen Verkehrsaufkommen untertunnelt. Ein weiteres Beispiel für die zahlreichen Tunnel ist der Tunnel Reyers von der Autobahn A3, E40 im Osten der Stadt in das EU-Viertel


    Mehr konnte ich zu dem Tunnelsystem in Brüssel leider auch nicht finden.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Speedy,

      ja, das hatte ich auch schon vor Fahrtantritt gefunden ... aber das hat mich nicht auf diese total verwirrende Situation in Brüssel vorbereitet ...

      viele Grüße,
      Walter

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
        ... Die Hauptstraßen wurden häufig an großen Kreuzungen aufgrund des hohen Verkehrsaufkommen untertunnelt. Ein weiteres Beispiel für die zahlreichen Tunnel ist der Tunnel Reyers von der Autobahn A3, E40 im Osten der Stadt in das EU-Viertel
        noch ein Kommentar von mir: genau diese Untertunnelungen von Kreuzungen, die ja an und für sich sehr sinnvoll sind, sind für uns Bus/LKW-Fahrer der Horror, weil die Untertunnelungen (alle, die ich benutzen wollte und lt. Kollegen einfach ALLE) ab 3.5t verboten sind, d.h. wir müssen immer auf kleinen Nebenrampen rumgurken und wenn man das nicht vorher weiß, ist man ziemlich aufgeschmissen ...

        Grüsse,
        Walter

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        176998 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 176968.

        Mit 176.998 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X