Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busfahrer im Ausland ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Busfahrer im Ausland ...

    Moin Moin zusammen,

    habe gestern (in Brüssel) als Busfahrer mein Waterloo erlebt und bräuchte ein paar Tips, wie man mit solchen Situationen umgeht:

    Bin "nur" Aushilfsfahrer (sonst Lehrer), der Chef ruft vor drei Tagen an, ob ich eine Tagestour Düsseldorf-Brüssel machen könne (Studentengruppe von der Uni zur europ. Verwaltung). Ich plane mit Navi die Tour, die verschiedenen Zieladressen hatte ich natürlich ...

    ... und dann fahre ich nach Brüssel rein - von Osten über die A3 und bin erschlagen von der Vielzahl der Spuren, denen man nur schwer ansieht, wo sie hinführen und wo die Beschilderung so überwältigend ist, daß man - auch bei verlangsamtem Fahren - nicht mehr alles wahrnehmen kann. Ich guck nur noch verzweifelt nach "Centrum" (wollte zum Place Schuman), habe das auch hingekriegt, aber da war plötzlich (wirklich plötzlich!) eine Beschränkung 2.50 Breite und 3.5t Gesamtgewicht ... Sch... dachte ich, aber ich konnte nicht mehr von der Spur runter ... Bus ist 2.55, dachte ich, das pack ich ... und Gewicht?? war nachher wahnsinnig eng, aber - bin stolz wie Oskar - ich kam ohne Schrammen durch - letzte Woche mußte da einer rückwärts unter Begleitschutz (hat mir nachher die Stadtführerin erzählt) der Polizei wieder raus, weil er nicht durchkam. Zum Gewicht: ein Bauarbeiter hat mich angehalten, massivst angepflaumt (zu Recht!!) und ein Photo vom Bus gemacht. Ich vermute, da kommt ein Ticket ...