Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christkindbriefakion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christkindbriefakion

    Bitte helft mit, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen!

    Mit vergleichsweise wenig Aufwand kann man bedürftigen Kindern in Österreich ein schönes Weihnachtsfest ermöglichen!!!!
    Diese Kinder schreiben ihre Briefe ans Christkind und diese werden dann an die Caritas geschickt.
    Dann braucht man nur noch bei der Caritas Bescheid zu geben wieviel man ausgeben will, bekommt den passenden Brief geschickt, kauft das gewünschte Spielzeug, packt es schön ein und schickt es per Post an das Kind oder bringt es direkt dort vorbei - fertig!

    Wenig Aufwand - voller Erfolg!!!


    http://www.caritas-steiermark.at/spenden/aktuelles/christkindlbriefaktion/

    In Deutschland gibt es auch ein tolle Aktion.
    Super RTL und GLS sammeln unter dem Motto "Spielzeug spenden und Freude schenken" gebrauchtes Spielzeug und schicken es an den Bundesverband Deutsche Tafel e.V., die das Spielzeug an bedürftige Kinder weiterleiten.

    Funktioniert genauso einfach:

    Gut erhaltenes Spielzeug (aus hygienischen Gründen keine Stofftiere oder Puppen) bis 13.12.2011 in jedem GLS Paket Shop kostenlos abgeben und dann an Super RTL schicken.

    Infos unter www.superrtl.de

    Noch weniger Aufwand - genauso viel Erfolg!!

    Aus Liebe zum Menschen!!!

    Ich mache mit - du auch?
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Ich bin normalerweise kein Freund davon Kinder im Irrglauben zu lassen das es den Weihnachtsmann doch gibt. Aber ich finde solche Aktionen doch irgendwie schön.Aber am schönsten fände ich solch eine Aktion wenn die gesammelten Geschenke dann von einem Weihnachtsmann übergeben würden. Weil wenn ein Kind schon an den Weihnachtsmann schreibt dann sollte es eigentlich auch richtig gemacht werden. Ok der Gedankengang ist vielleicht übertrieben aber wenn ein Paket von einem fremden Menschen kommt is das doch irgendwie komisch. Ich persönlich kann mich schlecht in Gedanken eines Kindes reindenken. Aber es ist unbezahlbar die leuchtenden Kinderaugen zu sehen wenn der Weihnachtsmann kommt und nicht nur Geschenke unter dem Baum liegen.

    Und wäre es nicht auch eine Überlegung wert eine Art Spendenaktion für Familien mit Kindern zu machen in Bezug auf Weihnachtsbäume?Zu Weihnachten gehört ja wenn auch ein vernünftiger Baum mit Schmuck.Und bedürftige Familien können sich sicherlich auch keinen vernünftigen Baum leisten bei den derzeitigen Preisen.

    Es gibt ja soviele verschiedene Spendenaktionen aber ich habe keine Ahnung ob es sowas in der Art auch schon gibt.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Bei uns wird ans Christkind geschrieben. Und das legt die Geschenke unter den Christbaum.
      Wenn man das Geschenk persönlich vorbei bringt, sollte man (meiner Meinung nach) schon darauf achten, dass die Kinder es nicht merken.
      Und dann wissen sie ja nicht, von wem das Geschenk wirklich ist und denken, dass das Christkind das lang ersehnte Spielzeug gebracht hat und nicht auf sie vergessen hat.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Ich habe heute den Brief von der Caritas bekommen und werde heuer das Christkind für den kleinen Gilbert aus Graz sein.
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        48047 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 48010.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X