Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laden bei einer Handeslkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laden bei einer Handeslkette

    Hatte das große vergnügen vor 2 Wochen bei einer handelkette laden zu dürfen . Die mit dem großen rotem K .
    Bin um 13 Uhr leer geworden . Hab bei der Disposition angerufen und beischeid gesagt . Fahr mal zu K....Land und da bekommst du was für 2 Märkte in Verden und Bremen . Leider hab ich nichts anderes . Na gut , dachte ich , is ja nur 13 Kilometer weg . Also hin, angemeldet und dann hieß es das ich um 15 reinfahren kann . Suppi , dann erst mal was essen und ausruhen . Um kurz vor drei rein , ins Büro und meine Tournummer angegeben . Die gute Dame knallte mir die Ladepapiere und ein Scanner auf den Tresen . Und nu fragte ich ? Die passende Antwort der netten Dame , wie und nu ? na laden halt . Das wars . Da weiß man natürlich gleich bescheid . Aber es gibt zum Glück ja nette Kollegen . Der sagte mir dann das ich selber laden und die Paletten scannen müsse . Aha , nu bin ich auch noch angestellter bei Kau...Land . Suppi . Da war nur noch das Problem mit meinen Leergut . Na dann gib doch hier ab , sagte die Dame mir mit leicht genervter Stimme . Und wie ? Na an Tor so und so . Aha , na das muß man wissen als dummer Fahrer . Das blöde Kuh hab ich mir verkniffen . Bin dann zum Tor gefahren wo ich mein Leergut abgeben sollte . Wieder angemeldet und gesagt da ich meine Paletten abgeben will . Und wieder schauten mich große Augen an . Warum ? kam mir nur entgegen . Na weil ich laden muß . Und ? Wie und , muß halt mein Leergut los werden . Das Arschloch hab ich dann auch für mich behalten . Schon ein wenig genervt ans Tor , mein Leergut abgeben , was dann auch noch mal ne 20 Minuten gedauert hatt bis endlich einen Pallettenschein bekommen hab . Aber irgendwann stand ich dann am meinen Tor . Papiere und den Scanner in der Hand genommen aufs Lager . Und wieder stand ich da . Und nu ? Na frag mal jemanden . Und juhu , nachdem drei Mitarbeiter mit dem Kommentar , keine zeit an mir vorbei gelaufen sind hatte wohl eine Dame zeit oder mittleid mit mir . Sie zeigte mir wo die ware steht wie das mit dem scannen funktioniert . Diesmal konnte ich mir einen Kommentar nicht verkneifen . Kein wunder das ihr euren scheiß so billig verkaufen könnt wenn der Fahrer die Lagerarbeiter ersetzt . Mal wieder schauten mich große Augen an . 36 Paletten sind es gewesen , also ein bisschen stapeln , das war aber dann auch egal noch mal 20 Minuten warten zu müßen bis sich einer bereit erklärt hatt mir 3 Paletten zu Stapeln . Endlich fertig , Papier machen ging dann aber schnell , beim Pförtner wurd der auflieger noch verplombt und schon konnte es los gehen . Ankunft 13:20 Uhr– abfahrt 19:00 Uhr . Nu wußte ich auch was mein Disponent mit ich hab nichts anderes meinte . Unterwegs fiel mir dann noch ein das ich vergessen hab meine Kontonummer zu hinterlassen . Die müssen ja wissen wo sie meinen Lohn überweisen sollen . Auf jeden fall kauf ich dort bestimmt nicht mehr ein . Wie auch bei einigen anderen nicht . Lieber bezahle ich ein paar Euro mehr beim einkaufen .

  • #2
    Zitat von ostfriese78 Beitrag anzeigen
    .... Auf jeden fall kauf ich dort bestimmt nicht mehr ein . Wie auch bei einigen anderen nicht . Lieber bezahle ich ein paar Euro mehr beim einkaufen .
    Dazu habe ich mich schon vor ein Paar Jahren entschieden. Wie es aussieht, hat sich nichts geändert bei Kaufland. Man müsste immer wieder diese Erfahrungen veröffentlichen.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      Kenne diese Erfahrung bestens habe das bei oben genannter Kette auch schon hinter mir. Is ne riesen Sauerei.Mal ganz davon abgesehen das die meisten Paletten je nach Ware teilweise so mieserabel gepackt sind das man dadurch nur noch länger mit dem laden brauch. Über Ladungssicherung brauch man bei einigen Paletten eh nicht mehr nachdenken. Die fallen eh schon bald auseinander. Mal ganz davon abgesehen das manche kleine Filialen die man dann anliefern muss so bescheidene Anlieferbedingungen haben das man kaum an die Rampen kommt. Habe manchmal das Gefühle gehabt das die mich verarschen wollen.Schicken nen Sattel zu ner Filiale die eigentlich eher für nen Anhängerzug gebaut wurde.
      Selber laden,selber bei den Filialen abladen und dann noch das ganze drumherum.Sowas müsste echt verboten werden.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        moin. also ähnliche stories habsch auch schon gehört. und wenn ich das hier lese....tja, dann weiss ich, warum ich nur und ausschliesslich seecontainer fahre. beim kunden türen auf, anne rampe, warten bis be- oder entladen, vonne rampe, türen zu und wech....

        Kommentar


        • #5
          Auch wenn`s nicht zum lachen ist....ich mußte trotzdem lachen,weil es recht gut geschrieben ist.

          Das "große,rote K"hat ja ansonsten auch bei den Verkäuferinnen den Bogen raus.Da sitzen 20 Verkäuferinnen an einer Kasse (natürlich nicht mit einmal....),keine länger als zwei Stunden,damit es auch schön ein Minijob bleibt und keine Steuern und Sozialabgaben fällig werden.Praktikanten wird weiß gemacht,wenn sie sich ins Zeug schmeißen,dann wird es eine Festanstellung....immer schön ordentlich Überstunden und am letzten Tag - .....sehr bedauerlich,aber leider!
          Da ist der Fahrer als Selbstlader auf jedenfall so einkalkuliert......wenn er nicht irgendwann die Ware "mal eben schnell"noch ins Regal räumen muß.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            nicht nur beim großen K so auch bei L oder bei AS

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
              Da ist der Fahrer als Selbstlader auf jedenfall so einkalkuliert......wenn er nicht irgendwann die Ware "mal eben schnell"noch ins Regal räumen muß.
              Nennt man Regalservice habe ich gehabt als ich noch Stückgut bei Kühne und Nagel gefahren bin. Habe ich zum Glück selten gehabt
              Gruss Frank

              Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


              PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

              Kommentar


              • #8
                Das schlimme ist ja du hast keine Wahl-machst es net bist weg vom Fenster. Eigentlich nennt sich sowas Zwangsarbeit....
                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn die uns Fahrer nicht immer Respektlos behandeln würden wäre das alles Halb so schlimm...Mir hat es schon immer gereicht dort anzuliefern...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo. Hab das Theater ja auch schon vor 20 Jahren mitgemacht und kauf seitdem nur noch bei Edeka ein. Sicher lagermäßig wohl auch nicht unbedingt der Hit,aber allemal noch besser als Aldi,Lidl und Konsorten. Den Mehrpreis nehm ich dank besserer Kundenfreundlichkeit gern in Kauf. Vieleicht nicht in jedem Laden so,aber fast. Leider gehts nicht immer und muß hin und wieder doch in solche Mistläden. Wenn ich hier mal nichts mehr im Regal finde heißt es durchwegs immer muffig,is aus,egal,ob morgens oder abends. Bei Edeka wenn ich nachfrage,flitzt meistens schon jemand und holt Nachschub vom Lager,ohne murren oder meckern,sondern immer freundlich. Schöne Grüße Andi.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von CoolRunning Beitrag anzeigen
                      Wenn die uns Fahrer nicht immer Respektlos behandeln würden wäre das alles Halb so schlimm...Mir hat es schon immer gereicht dort anzuliefern...

                      ja hatte auch schon in verschiedenen filialen des roten k die ehre anzuliefern und was da so abläuft ist auch unter aller sau ich kaufe seit jahren nicht mehr bei diesen ........
                      ON THE ROAD AGAIN

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab auch schon öfters bei K in Geisenfeld O & G angeliefert und muß sagen bin dort immer gut behandelt worden. Konnte mich nie beklagen.
                        Geladen hab ich noch nie für den Verein.
                        Bei uns in Barsinghausen entsteht auch gerade ein Zentrallager von K.
                        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen

                          Bei uns in Barsinghausen entsteht auch gerade ein Zentrallager von K.
                          Dann kennst du ja deine Zukünftige Ladestelle :rofl2[1]:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von CoolRunning Beitrag anzeigen
                            Dann kennst du ja deine Zukünftige Ladestelle :rofl2[1]:
                            Nee nee mein bester, unsere Firma fährt seit über 30 Jahren für Bahlsen und da wird sich auch nix dran ändern.
                            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin .
                              Ich weiß warum ich keine Seecontainer mehr fahre.Da mußt Du nehmlich den gleichen mist machen wie alle anderen auch.
                              Das kommt nur darauf an,wo Du anliefern must.Manche ent und beladen egal was Du fährst und die meisten halt nicht.Das haben wir den "Kollegen" mit den Hebebühnen zu verdanken.Die haben das immer eilig.Und immer nur eine Pal.
                              Sorry! Aber das Thema löst bei mir immer so was wie einen Stierkampf aus

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              82911 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 82882.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X