Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachten ! Wie stimmt ihr euch ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachten ! Wie stimmt ihr euch ein

    Hallo liebe Gemeinde,

    und wieder steht Weihnachten vor der Tür . Wie stimmt ihr euch ein und was macht ihr zum Fest ?

    Ich fang mal an. Ich fahre über die Feiertage weg !
    __________________________________________________

    Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


    Allzeit Gute Fahrt


  • #2
    Moin.
    Bin sonst immer ab dem 1. Weihnachtstag in die Eifel gefahren. Fällt dieses Jahr flach. Habe mit meinem Geschäft so viel zu tun, es blieb dadurch so viel liegen..... habe so einiges aufzuarbeiten und vorzubereiten.
    Außer Heiligabend mit der Familie zur Kirche und Abends gemütlich zusammensein, ist diesmal Büro angesagt.

    Gruß
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
      Moin.
      Bin sonst immer ab dem 1. Weihnachtstag in die Eifel gefahren. Fällt dieses Jahr flach. Habe mit meinem Geschäft so viel zu tun, es blieb dadurch so viel liegen..... habe so einiges aufzuarbeiten und vorzubereiten.
      Außer Heiligabend mit der Familie zur Kirche und Abends gemütlich zusammensein, ist diesmal Büro angesagt.

      Gruß
      Bist du selbstständig ? *mal frag*
      __________________________________________________

      Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


      Allzeit Gute Fahrt

      Kommentar


      • #4
        Also ich bin die letzten Jahre immer unterwegs gewesen (Reisebus). Naja nun seit einem Jahr mit dem LKW geht das ja Weihnachten nicht. Also so richtig kann ich zu Hause garnichts anfagen :-) Und meinr Familie auch nicht mit mir ......
        Man gewöhnt sich an alles.... :-)


        Kommentar


        • #5
          werd dieses jahr zu einem meiner onkels gehn... meine 4 cousengs *falsschreib* sind 5,8,11 und 12 und weiss nicht was ich ihnen schenken soll falls jemand n tip hat [smilie=mylove.gif]
          ON THE ROAD AGAIN

          Kommentar


          • #6
            Zitat von gigaspace Beitrag anzeigen
            werd dieses jahr zu einem meiner onkels gehn... meine 4 cousengs *falsschreib* sind 5,8,11 und 12 und weiss nicht was ich ihnen schenken soll falls jemand n tip hat [smilie=mylove.gif]
            Schenk ihnen doch Bücher.
            Ich weiß, das klingt jetzt blöd, aber ich mach das schon seit zwei Jahren so. So animiert man die Kinder (vielleicht) zum lesen.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Nun,dies Jahr wird es wohl ruhig...die 3 Wochen vor Weihnachten habe ich Urlaub und helfe den Kindern bei ihrem Weihnachtsmarkstand(Glühwein und Feuerzangenbowle) in Hamm...Heiligabend arbeitet meine bessere Hälfte vormittags und ich werde etwas Leckeres kochen...den Abend sind wir alleine...Am 1.Weihnachtstag sind wir alle bei meinen Eltern...und am 2. sind die Kinder bei uns...

              Kommentar


              • #8
                Gigaspace, schenk ihnen doch einen Gutschein fürs Kino, wo ihr alle zusammen hingeht.

                Kommentar


                • #9
                  Für mich gibt´s kein Weihnachten. Mir hat der Weihnachtsmann nix geschenkt im Gegenteil er hat mir 3 Familienmitglieder in den letzten Jahren weggenommen.
                  Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe mit Weihnachten so gar nix am Hut. Ist mir über die Jahre zu kommerziell geworden. Und mit Familienfest das gibts bei uns auch schon seit Jahren nicht mehr. Weihnachten fällt dieses Jahr so günstig das es sich eventuell anbietet mit dem Lkw draussen zu bleiben.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                      Habe mit Weihnachten so gar nix am Hut. Ist mir über die Jahre zu kommerziell geworden. Und mit Familienfest das gibts bei uns auch schon seit Jahren nicht mehr. Weihnachten fällt dieses Jahr so günstig das es sich eventuell anbietet mit dem Lkw draussen zu bleiben.
                      Hi Speedy,

                      geht mir ähnlich. Bin hier nach NRW gezogen und kenne eh keinen der mich an Weihnachten dulden würde. Ist auch gut so. Den Baum spare ich mir auch. Und geschenkt wollte ich auch nix haben. Da biste immer verpflichtet auch was zu schenken. Die Erwartungshaltung ist überall zu groß. Früher hatte ich immer mal ein paar selbst zusammengestellte CD's gebrannt und ein passendes Cover gedruckt. Ist irgendwie persönlicher.

                      Die Tage werden herum gehen.

                      Grüße
                      Franky
                      Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                      Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                      "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                      Kommentar


                      • #12
                        moin. meine holde arbeitet in valkenburg aufm weihnachtsmarkt, vom 8.12. bis zum 23.12. heilichabend gibbet was schnelles zu essen. 1. weihnachtstag sind wir mit 3 familien aus meiner stammkneipe immer essen gegangen - meist zum chinesen. mit wichtelgeschenken und allem drum und dran. hatten den spass dort alleine. 2. weihnachtstach war relaxen angesagt. wird dieses wieder so sein. beschenkt wird nur sohnemann.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo. Ich find Weihnachten nach wie vor schön,wenns auch nicht mehr so ist,wie damals,als die "kleinen" noch klein waren. Die letzten Jahre hab ich Weihnachten immer in Rom verbracht und die Ruhe in der Stadt am 25. vormittags genossen. So eine Ruhe gibts sonst nie und ich bin schon immer um 6Uhr in der Stadt unterwegs. Bis Mittag muß man natürlich wieder geflüchtet sein. Die Tage danach bin ich in der Toscana und bleibe,bis der Rummel bei uns vorbei ist. Leider hat es letztes Jahr nicht geklappt und heuer wohl auch nicht. Na,die Enkel werden sich freuen,wenn der Opa auch mal wieder da ist. Nächstes Jahr siehts schon wieder besser aus mit den Feiertagen. Schöne Grüße Andi.

                          Kommentar


                          • #14
                            ja bücher ist gar keine schlechte idee und ich pack eintrittskarten fürn europapark mit drauf der is hier ja gleich ums eck...
                            ON THE ROAD AGAIN

                            Kommentar


                            • #15
                              Bin auch froh, daß Weihnachten dieses Jahr kalendarisch eher kompakt ausfällt und sich nicht wie Kaugummi in die Länge zieht.
                              (...natürlich Mist für die Arbeitnehmer...)
                              Ansonsten halte ich es wie immer in den letzten Jahren: mit den Hunden auf die Couch, Füße hoch, Kaffee und Glotze an, während die Frau fleißig die Familie abklappert.
                              Am 24. koche ich für uns, Abends wird zusammen gegessen.
                              Am 25./26. ausruhen und das Fest beim Resteessen ausklingen lassen.
                              Die ganze Schenkerei nervt mich maßlos, ich will nichts und wünsche, daß das respektiert wird, für meine Frau habe ich immer ein Geschenk.
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              67912 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 67893.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X