Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rentner fährt mit selbst gebautem Tempomat über Autobahn !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rentner fährt mit selbst gebautem Tempomat über Autobahn !

    München : - Ein Rentner hat sein Wohnmobil mit einem gebauten Tempomaten aufgerüstet. Polizisten endeckten diese Bastellei, nachdem der 83 Jährige auf der A 3 bei Sailauf ( Bayern ) einen Unfall hatte. Der Mann hatte im Fußraum eine verstellbare Eisenstange am Armaturenbrett angebracht ! Es droht eine saftige Geldstrafe !


    Meine Meinung ? Der Mensch ist ein Risiko !
    __________________________________________________

    Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


    Allzeit Gute Fahrt


  • #2
    Ja, der sollte mal zur Nachschulung. Das erinnert mich an die Zeit wo man noch im LKW mit der Hand das Standgas an einem Drehrad verändern konnte. Da gab es ja auch Kollegen die das als Tempomat einsetzten.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
      Ja, der sollte mal zur Nachschulung. Das erinnert mich an die Zeit wo man noch im LKW mit der Hand das Standgas an einem Drehrad verändern konnte. Da gab es ja auch Kollegen die das als Tempomat einsetzten.
      ​Nun ich denke mit einer Nachschulung ist es nicht mehr getan ! Die Behörde wird sich wohl einiges überlegen, ob nicht der schein komplett entzogen wird !
      __________________________________________________

      Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


      Allzeit Gute Fahrt

      Kommentar


      • #4
        Naja ich denke mal mit 83 kann auch mal schluss sein mit autofahren. Solche ideen sind sehr halsbrecherisch:D
        Früher musste ich meie Transporter immer mieten. Jetzt habe ich endlich meinen eigenen LKW.

        Kommentar


        • #5
          Sowas hab ich ja auch noch nicht gehört bzw. gelesen.. Wahnsinn auf was für ideen manche Menschen kommen.. aber mit 83 ist es ohnehin fraglich ob der Mann noch zum führen eines PKW's tauglich ist.. bzw. ob er gar ein Wohnmobil führen kann!?

          Ich denke so ein beispiel zeigt mal wieder das man evtl. auch für PKW Fahrer eine Führerscheinverlängerung ab dem 65. Lebensjahr alle 5 Jahre durchführen sollte.. nur sollte dies erschwinglich bleiben..

          Kommentar


          • #6
            Zitat von chris1987p Beitrag anzeigen
            Sowas hab ich ja auch noch nicht gehört bzw. gelesen.. Wahnsinn auf was für ideen manche Menschen kommen.. aber mit 83 ist es ohnehin fraglich ob der Mann noch zum führen eines PKW's tauglich ist.. bzw. ob er gar ein Wohnmobil führen kann!?

            Ich denke so ein beispiel zeigt mal wieder das man evtl. auch für PKW Fahrer eine Führerscheinverlängerung ab dem 65. Lebensjahr alle 5 Jahre durchführen sollte.. nur sollte dies erschwinglich bleiben..
            Es ist ja glaube ich, mal darüber gesprochen wurden ! Wann das war weiß ich jetzt nicht mehr ! Ich bin auch der Meinung das ab einem gewissen Alter die, Fahrtauglichkeit überprüft werden sollte !
            __________________________________________________

            Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


            Allzeit Gute Fahrt

            Kommentar


            • #7
              Zitat von chris1987p Beitrag anzeigen
              Sowas hab ich ja auch noch nicht gehört bzw. gelesen.. Wahnsinn auf was für ideen manche Menschen kommen.. aber mit 83 ist es ohnehin fraglich ob der Mann noch zum führen eines PKW's tauglich ist.. bzw. ob er gar ein Wohnmobil führen kann!?

              Ich denke so ein beispiel zeigt mal wieder das man evtl. auch für PKW Fahrer eine Führerscheinverlängerung ab dem 65. Lebensjahr alle 5 Jahre durchführen sollte.. nur sollte dies erschwinglich bleiben..
              Ich bin der Meinung, dass prinzipiell jeder Lenker eines Fahrzeuges (egal ob LKW oder PKW) alle paar Jahre eine Tauglichkeitsprüfung (mir fällt gerade keine anderes Wort dafür ein) machen soll. Egal wie alt oder jung.
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                Ich bin der Meinung, dass prinzipiell jeder Lenker eines Fahrzeuges (egal ob LKW oder PKW) alle paar Jahre eine Tauglichkeitsprüfung (mir fällt gerade keine anderes Wort dafür ein) machen soll. Egal wie alt oder jung.
                ​Dafür müsste erstmal ein ordentliches System her ! Das ganze ist ja auch eine Kostenfrage !
                __________________________________________________

                Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


                Allzeit Gute Fahrt

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von TruckerinLeipzig Beitrag anzeigen
                  ​Dafür müsste erstmal ein ordentliches System her ! Das ganze ist ja auch eine Kostenfrage !
                  Mit dem ersten satz muss ich dir zustimmen. Mit dem zweiten leider nicht da es wie jetzt auch beim verlängern des Führerscheins die Kosten auf den Inhaber abgewälzt werden. Wenn man den Führerschein braucht, dann wird man auch bereit sein die Kosten zu übernehmen bzw müssen.

                  Aber versetzt euch mal in die Lage eines älteren. Meist merkt man es selbst nicht das es bei einem selbst Berg ab geht. Und wenn ich mir vorstelle ein 70jähriger ehemaliger LKW-Fahrer muß einen Eignungstest für den Führerschein machen. "Wieso ich denn? Bin doch täglich mit 40to im Berufsleben klar gekommen."
                  Könnte mir vorstellen das der eine oder andere sich damit entmündigt fühlt.
                  Und nebenbei hatte auch ich schon Bammel vor der ärztlichen Untersuchung zur Führerscheinverlängerung.

                  Und auch ich hatte schon mit Menschen im Verkehr zu tun die mit ihrem Fahrzeug überhaupt nicht klar gekommen sind. Diese waren meistens unter 50 Jahre.

                  Nice Day
                  Franky
                  Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                  Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                  "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von frankygps Beitrag anzeigen
                    Mit dem ersten satz muss ich dir zustimmen. Mit dem zweiten leider nicht da es wie jetzt auch beim verlängern des Führerscheins die Kosten auf den Inhaber abgewälzt werden. Wenn man den Führerschein braucht, dann wird man auch bereit sein die Kosten zu übernehmen bzw müssen.

                    Aber versetzt euch mal in die Lage eines älteren. Meist merkt man es selbst nicht das es bei einem selbst Berg ab geht. Und wenn ich mir vorstelle ein 70jähriger ehemaliger LKW-Fahrer muß einen Eignungstest für den Führerschein machen. "Wieso ich denn? Bin doch täglich mit 40to im Berufsleben klar gekommen."
                    Könnte mir vorstellen das der eine oder andere sich damit entmündigt fühlt.
                    Und nebenbei hatte auch ich schon Bammel vor der ärztlichen Untersuchung zur Führerscheinverlängerung.

                    Und auch ich hatte schon mit Menschen im Verkehr zu tun die mit ihrem Fahrzeug überhaupt nicht klar gekommen sind. Diese waren meistens unter 50 Jahre.

                    Nice Day
                    Franky
                    ​Kann ich verstehen, den Bammel vor der Untersuchung, eigentlich müsste ich jetzt auch ! Aber bringt in Moment nichts bei mir !
                    __________________________________________________

                    Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


                    Allzeit Gute Fahrt

                    Kommentar


                    • #11
                      Bin absolut gegen eine "Tauglichkeitsuntersuchung" für PKW-Fahrer.
                      Wozu soll das denn gut sein? Doch garantiert nicht zur Verbesserung der Verkehrssicherheit. Weil da sind die Fahranfänger die größten Unfallverursacher.
                      Sinn hat es nur um Gelder in irgendwelche Kassen zu spülen. Mehr nicht. Und sein wir doch mal ehrlich: Omma und Oppa, die einmal in der Woche zum Einkaufen fahren, 2 mal wöchentlich zum Arzt, das sind doch garantiert nicht die großen Risikoträger. Wenn man ältere Personen am Lenkrad sieht, ist man doch als Verkehrspartner schon in der Pflicht.
                      Omma und Oppa sind auch garantiert nicht die Vielfahrer. Die haben immer die gleichen Wege zu erledigen. Und wie es hier wohl im Schnitt jeder sagen kann, auch sehr vorsichtige Fahrer. Meistens zumindest.
                      Nee, den Alten noch irgendwelche Untersuchungen aufbürden, womoglich noch deswegen Fahrverbote aussprechen.... Kinders, wir haben doch nun wirklich ganz andere Sorgen als die paar Rentner, die ohne Fahrzeug komplett aufgeschmissen sind.
                      Und der Knabe im Wohnmobil..... schaut Euch dazu mal lieber die Kiddis z.B. im Ruhrpott an, mit ihren aufgemotzten Polos und Corsas. Da ist bei den meisten wohl mehr dran zu finden als ein selbsgebastelter "Tempomat".
                      Zitat von Robert Lyndt:
                      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                        Bin absolut gegen eine "Tauglichkeitsuntersuchung" für PKW-Fahrer.
                        Wozu soll das denn gut sein? Doch garantiert nicht zur Verbesserung der Verkehrssicherheit. Weil da sind die Fahranfänger die größten Unfallverursacher.
                        Sinn hat es nur um Gelder in irgendwelche Kassen zu spülen. Mehr nicht. Und sein wir doch mal ehrlich: Omma und Oppa, die einmal in der Woche zum Einkaufen fahren, 2 mal wöchentlich zum Arzt, das sind doch garantiert nicht die großen Risikoträger. Wenn man ältere Personen am Lenkrad sieht, ist man doch als Verkehrspartner schon in der Pflicht.
                        Omma und Oppa sind auch garantiert nicht die Vielfahrer. Die haben immer die gleichen Wege zu erledigen. Und wie es hier wohl im Schnitt jeder sagen kann, auch sehr vorsichtige Fahrer. Meistens zumindest.
                        Nee, den Alten noch irgendwelche Untersuchungen aufbürden, womoglich noch deswegen Fahrverbote aussprechen.... Kinders, wir haben doch nun wirklich ganz andere Sorgen als die paar Rentner, die ohne Fahrzeug komplett aufgeschmissen sind.
                        Und der Knabe im Wohnmobil..... schaut Euch dazu mal lieber die Kiddis z.B. im Ruhrpott an, mit ihren aufgemotzten Polos und Corsas. Da ist bei den meisten wohl mehr dran zu finden als ein selbsgebastelter "Tempomat".


                        Ich bin da anderer Meinung !
                        __________________________________________________

                        Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


                        Allzeit Gute Fahrt

                        Kommentar


                        • #13
                          Kannste ja auch sein.
                          Zitat von Robert Lyndt:
                          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                            Kannste ja auch sein.
                            *grins*.........
                            __________________________________________________

                            Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


                            Allzeit Gute Fahrt

                            Kommentar


                            • #15
                              Falscher Beitrag, sorry
                              Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                              Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                              "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              132476 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 132460.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X