Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOS Logistics

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VOS Logistics

    Hallo Gemeinde,

    kann mir jemand etwas zu Vos-Logistics sagen?

    Gut schlecht oder sonst etwas?
    Bin zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden.

    Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
    Nicht wie " ich kenne da einen der kennt einen der gehört hat" usw

    Danke fürs lesen und ggf. antworten.

    MfG
    Franky
    Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
    Press F13 for the ultimative IQ-Test!

    "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

  • #2
    Welche Zweigstelle ist es denn? ;-)

    Hallo Franky

    Ich misch mich ja normal nicht ein, aber ich war öfter in den Niederladen und kenne die Firma
    und kann gerade nicht so ganz folgen was du nun wissen willst. VOS-Logistics ist ein Spedition
    in und aus den Niederladen aus Oss ...das ist 50 KM hinter der Grenze am A.... der Welt !!! ;)
    20 KM vor der Grenze haben sie einen Ableger sprich eine Niederlassung in Goch und dann nun
    noch zwei im Norden von Deutschland ...eine am Hamburger Hafen sprich an der Nordsee und
    eine in Rostock sprich an der Ostsee. Aber du bist in Hilden. Das ist zwischen Düsseldorf und
    Köln sprich im Ruhrpott. Soweit ich weiß ist da keine von denen und bis nach Goch hast ja du
    ungefähr 100 Kilometer zu heizen. Was genau bzw. welche Niederlassung ist es denn nun bei
    der du dich in den nächsten Tagen vorstellen magst? Das sollte man schon wissen, oder nicht?

    Ich kann dir wohl ein Bildchen zeigen in was die alles machen bzw. ihr Geld investieren *ggg*:


    Und hier noch ein sehr schönes Werbevideo von der Spedition VOS-Logistics für dich zu gucken:


    Für mehr Informationen müßte man mehr Details wissen, denn nicht jede Niederlassung ist gleich.

    Gruß
    Daniel

    Kommentar


    • #3
      Das war die falsche Antwort!

      Wo ich wohne bzw wo mein Ort ist, wusste ich schon.
      Die Niederlassungen hatte ich jetzt auch gefunden.

      Wie weit die Anfahrt nach Goch wäre konnte ich auch anhand eines Routenplaners einsehen.
      Dies ist aber nicht relevant da ein Fahrer der Fernverkehr fährt meist nur einmal pro Woche zum Arbeitsplatz bzw zurück muß.
      Auch sind hier bestimmt einige die noch weitere Anfahrtswege zur Arbeit haben.

      Ganz nebenbei bemerkt zählt Hilden, Köln und Düsseldorf zum Rheinland und nicht zum Ruhrpott.
      Ich verzeihe dir weil du auch wie ich ein Hesse bist.

      Denke mal ein Fahrer kann mir die Antwort auf meine Frage geben.

      MfG
      Franky
      Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
      Press F13 for the ultimative IQ-Test!

      "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von frankygps Beitrag anzeigen
        Das war die falsche Antwort!
        Wo ich wohne bzw wo mein Ort ist, wusste ich schon. Die Niederlassungen hatte ich jetzt auch gefunden.
        Wie weit die Anfahrt nach Goch wäre konnte ich auch anhand eines Routenplaners einsehen.
        Dies ist aber nicht relevant da ein Fahrer der Fernverkehr fährt meist nur einmal pro Woche zum Arbeitsplatz bzw zurück muß.
        Auch sind hier bestimmt einige die noch weitere Anfahrtswege zur Arbeit haben.
        Ganz nebenbei bemerkt zählt Hilden, Köln und Düsseldorf zum Rheinland und nicht zum Ruhrpott.
        Ich verzeihe dir weil du auch wie ich ein Hesse bist.
        Denke mal ein Fahrer kann mir die Antwort auf meine Frage geben.
        Ich schrieb in meiner Antwort schon, das ich für nähere Infos wissen müsste bei welcher Filiale du eingesetzt bist bzw. wirst.
        Allgemein gibt es mit der Spedition keine Probleme: Großer Fuhrpark, viele Aufträge, tarifliche Bezahlung und übliche Spesen.
        Die Entfernung von dir nach Goch habe ich aus der Frage heraus geschrieben, da das die nächste von dir aus wäre. Das das
        nicht das Problem mit einem eigenen Auto ist und du in der Regel weißt wo du wohnst ist mir schon klar. Wäre auch schlimm
        wenn es nicht so wäre. Ok, dann ist es schon Rheinland, denn ich bin kein Hesse, sondern Münsterländer und wohne normal
        nördlich vom Ruhrpott in NS und darum ist das Ballungsgebiet inklusive Köln für uns da unten alles Ruhrpott. Ich lebe derzeit
        nur in Hessen wegen einem Job, den ich hier angetreten hatte, aber ich suche nun was neues. Auf der Homepage, im Film und
        auf den Bildern siehst du ja wie gut die bestückt sind. Ich weiß nicht was man dir sonst noch auf deine Frage antworten kann.

        Dann viel Erfolg bei deinem Vorstellungsgespräch und viel Spaß bei deiner neuen Fahrerstelle.
        Kannst ja dann mal für alle hier rein schreiben wie es dir dort bei der Vorstellung ergangen ist.

        Gruß
        Daniel

        Kommentar


        • #5
          Hallo Daniel,

          vielen Dank für deine Antwort.
          Ging davon aus das du ein Hesse bist, da du FFM in deinen Angaben hast.
          Muss auch meine Aussage wegen Düsseldorf und Rheinland revidieren da mir ein Kollege heute sagte das Düsseldorf auch noch irgendwie zum Ruhrpott zählt. Naja, eh egal.
          OK, hatte mich in Dormagen beworben bzw für dort werden Fahrer gesucht. Hab die Suchanzeige übers Netz gefunden bei der man sich Online bewerben konnte. Einen kurzen Lebenslauf dazu gesendet und gestern kam die Nachricht das ich mir einen Termin geben lassen soll. Allerdings hatte ich vor wenigen Tagen ein Vorstellungsgespräch bei einer anderen großen Spedition von der ich die nächsten Tage den Arbeitsvertrag zugesendet bekommen soll. Allerdings ist diese Firma ca 120 KM entfernt. Was aber wie schon erklärt kein wirkliches Problem ist.
          Nun da ich wegen der bereits erwähnten Info's hier anfragte, hatte ich gehofft Fahrer aus dieser Firma zu erhalten. Besser natürlich von Fahrer die noch dort beschäftigt sind. Die, die schon weg sind bzw gehen mussten kennen meist eh nichts gutes. Meine auch mal gehört zu haben das der Name in Verruf geraten ist. Ist erstens etwas lange her bzw soll mehrere Speditionen mit diesem Namen geben. Außerdem wollte ich mal den Arbeitsablauf kennen lernen.
          Hatte 1985 für einen SubUnternehmer für Schmidt Heilbronn gefahren. Dort war es manchmal so das man Umfuhr im Werk in Kelsterbach fahren musste. Von einem Silo laden und dann ca 200 Meter weiter ins nächste Silo abladen musste. Fahrstrecke ca 2 KM am Tag. Dies ist nicht mein Ding und wird mir zu eintönig.
          Aber ich werde einen Vorstellungstermin ausmachen und werde bestimmt erfahren wie meine Aufgaben aussehen könnten.

          Gruß
          Franky
          Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
          Press F13 for the ultimative IQ-Test!

          "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

          Kommentar


          • #6
            War jetzt bei Vos und habe mich vorgestellt.
            Allerdings bin ich jetzt auch nicht schlauer. Die haben ein komplexen Lohn der auf Anhieb nicht klar zu erkennen ist.
            Wäre echt viel hilfreicher einen Fahrer zu finden der es mir besser erklären kann.

            Bekomme Ende dieser Woche eine Nachricht ob ich genommen werde oder nicht.
            Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
            Press F13 for the ultimative IQ-Test!

            "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

            Kommentar


            • #7
              Wollte nur einen kurzen Nachtrag machen.

              Hatte mich bei der Firma ja schon vor längerer Zeit vorgestellt. Man sagte mir zum Schluss das ich bis Ende der Woche Bescheid bekäme. Nun sind schon einige Wochen vergangen und bisher kam nichts. Weder ein Anruf noch ein schreiben.
              Finde ich nicht ok da ich mich auch bemüht hatte den Termin pünktlich einzuhalten bzw die Anfahrt von 25 KM hatte. Naja, hab nen festen Job und es kümmert mich nicht mehr.

              Gruß
              Franky
              Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
              Press F13 for the ultimative IQ-Test!

              "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

              Kommentar


              • #8
                Die Rostoker Niederlassung is nun schon seit über einem Jahr nich mehr.
                Und es waren die blauen Vos, die "eigentlich" nix mit den roten zu tun haben.

                Kommentar


                • #9
                  Ich war bei Vos in Dormagen. Eine kleine Zweigstelle bei der es um Silo-Transporte ging. Hatte mich Online beworben und bekam eine Mail mit der Aufforderung mich dort telef. zu melden. Dadurch kam der Kontakt zustande.
                  Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                  Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                  "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: VOS Logistics

                    [QUOTE=frankygps;88882]Hallo Daniel,

                    vielen Dank für deine Antwort.
                    Ging davon aus das du ein Hesse bist, da du FFM in deinen Angaben hast.
                    Muss auch meine Aussage wegen Düsseldorf und Rheinland revidieren da mir ein Kollege heute sagte das Düsseldorf auch noch irgendwie zum Ruhrpott zählt. Naja, eh egal.
                    OK, hatte mich in Dormagen beworben bzw für dort werden Fahrer gesucht. Hab die Suchanzeige übers Netz gefunden bei der man sich Online bewerben konnte. Einen kurzen Lebenslauf dazu gesendet und gestern kam die Nachricht das ich mir einen Termin geben lassen soll. Allerdings hatte ich vor wenigen Tagen ein Vorstellungsgespräch bei einer anderen großen Spedition von der ich die nächsten Tage den Arbeitsvertrag zugesendet bekommen soll. Allerdings ist diese Firma ca 120 KM entfernt. Was aber wie schon erklärt kein wirkliches Problem ist.
                    Nun da ich wegen der bereits erwähnten Info's hier anfragte, hatte ich gehofft Fahrer aus dieser Firma zu erhalten. Besser natürlich von Fahrer die noch dort beschäftigt sind. Die, die schon weg sind bzw gehen mussten kennen meist eh nichts gutes. Meine auch mal gehört zu haben das der Name in Verruf geraten ist. Ist erstens etwas lange her bzw soll mehrere Speditionen mit diesem Namen geben. Außerdem wollte ich mal den Arbeitsablauf kennen lernen.
                    Hatte 1985 für einen SubUnternehmer für Schmidt Heilbronn gefahren. Dort war es manchmal so das man Umfuhr im Werk in Kelsterbach fahren musste. Von einem Silo laden und dann ca 200 Meter weiter ins nächste Silo abladen musste. Fahrstrecke ca 2 KM am Tag. Dies ist nicht mein Ding und wird mir zu eintönig.
                    Aber ich werde einen Vorstellungstermin ausmachen und werde bestimmt erfahren wie meine Aufgaben aussehen könnten.

                    Gruß
                    Franky[/QUO

                    Ich habe etliche Jahre für Vos logistics Oss gefahren. Kann nur das Beste über diese Firma berichten. Habe dort Gutes Geld verdient und auch sonst war diese Firma sehr sozial zu ihren Fahrern.
                    Sicher arbeiten muß man überall, ich jedenfalls würde jederzeit wieder dort arbeiten , wenn ich nicht Rentner wäre.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: VOS Logistics

                      Ich habe viele Jahre , bis zu meiner Rente bei Vos logistics in Oss international gefahren. Ist ne gute und ehrliche Firma. Wer sine Arbeit macht, verdient auch gutes Geld.
                      Würde dort jederzeit wieder fahren, doch mit 71 hat man sich wohl seine Rente verdient.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welche Zweigstelle ist es denn? ;-)

                        Vos Logistics Oss... die erste Firma in den Niederlanden, wo mein Mann gearbeitet hat. Damals waren es hier aus Hennef 10 Fahrer, die dort gearbeitet haben. Eine tolle Firma - damals vor 25 Jahren zumindest. Heute kann ich das nicht mehr beurteilen.
                        Mein Mann hat nach vielen Jahren dort aufgehört, weil er eine Stelle im Schwertransport angeboten bekommen hat und ihn dies gereizt hat, dort anzufangen.
                        Aber wir sind immer noch sehr gut mit einem niederländischen Kollegen befreundet, der damals auch bei Vos gefahren ist und mit Rob Hermes, dem damaligen Personalchef meines Mannes, haben wir auch noch nach all den Jahren Kontakt.
                        ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: VOS Logistics

                          Hallo, war jetzt 2x innerhalb von 6 Wochen wieder in Oss, einmal mit meinem Chef, einmal mit meinem Mann. Wir hatten jeweils Geschäftgespräche bei einer Fimra in Oss - nicht Vos, aber bei ehemaligen Vos - Mitarbeitern. Gerade die Tour mit meinem Mann war eine Reise in die Vergangenheit....hoffe, das wir jetzt öfters wieder in Oss sein werden.
                          ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          96433 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 96399.

                          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X