Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komme ich an den Lappen inkl. Modulen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie komme ich an den Lappen inkl. Modulen ??

    Moin Moin nochmals :)
    Wie bereits im Vorstellungsbereich geschrieben, bin ich gelernter Speditionskaufmann und seid 6 Jahren etwa als Lagerist/Verlader tätig.
    Da ich auf dem Gelände unseres Außenlagers öfters unseren LKW gefahren bin musste ich einfach Feststellen das ich den falschen Job habe und hinters Steuer eines Brummis gehöre. Mein Onkel selbst war auch Brummifahrer und hat mich desöfteren mitgenommen.

    Als ich mit 16 Meine Ausbildung anfing, konnte ich keinen LKW Führerschein machen, weil ich halt zu Jung war und auch keinen PKWlappen hatte.
    Nach meiner Lehre war ich 4 Monate Arbeitslos. Mir wurde dann von meinem alten Arbeitgeber ein Job aufm Lager angeboten welchen ich dann auch angenommen habe. Den von ALG 1 leben mit eigener Wohnung und Freundin schockte mich mal gar nicht an.

    Nunja nun arbeite ich fast 6 Jahre schon auf dem Lager möchte aber unbedingt als Brummifahrer unterwegs sein.
    Da ich allerdings mitlerweile verheiratet bin und 2 Kinder habe, ist eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer nicht mehr möglich.
    Muss ja schließlich alles bezahlt werden (Miete, Versicherungen Strom Autokredit usw)
    Hatte beim AA mal angefragt wie es aussieht wegen einer Umschulung.
    Chancen hatte ich mir eh keine ausgerechnet da ich ja einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe. Und so kam es dann leider auch.

    Einzig im Falle einer Arbeitslosigkeit hätte ich eine Chance auf die Übernahme der Kosten für so eine Umschulung.

    Darauf möchte ich es allerdings nicht ankommen lassen und versuche es jetzt aus eigener Kraft irgendwie zuschaffen.
    Den ich will diesen Lappen und dieses Ziel habe ich vor Augen und verfolge es.

    Nur leider gestaltet es sich irgendwie alles schwieriger wie gedacht/gehofft.