Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht aufregen! - Schöne Woche noch, Ihre LKW-Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht aufregen! - Schöne Woche noch, Ihre LKW-Fahrer

    Sowas find ich gut!

    Vielleicht begreift ja so wenigstens der ein oder andere, warum wir tagtäglich da draussen unterwegs sind.

    lkw_back.jpg

    Das sollte sich so mancher PKW-Fahrer mal durch den Kopf gehen lassen, bevor er uns anhupt oder beschimpft, wenn ihm mal wieder ein LKW in die Quere kommt..
    V8 - Aus Freude am Tanken....

  • #2
    Find ich auch nen super Spruch......aber ob deswegen jemand aufhört über die LKW´s zu meckern........
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      @Snowdog....das sicher nicht,aber wenn er das mal gelesen hat villeicht mal einen Augenblick drüber nachdenken....


      Find den Spruch auch super und solche Dinge müßten öfters auf der Heckwand stehen.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        Sehe ich auch so. Aber es müsste schon in der Fahrschule anfangen, gegenseitige Aufklärung.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          Find ich auch gut. Ich meine, es gibt auch noch sowas mit Rotwein....:-)

          Kommentar


          • #6
            Klasse!

            Kommentar


            • #7
              Ja das wäre eine feine sache wenn in der fahrschule jeder der nen pkw schein macht über unsere arbeit und hintergründe des gütertransports aufgeklärt wird!
              ON THE ROAD AGAIN

              Kommentar


              • #8
                Zitat von gigaspace Beitrag anzeigen
                Ja das wäre eine feine sache wenn in der fahrschule jeder der nen pkw schein macht über unsere arbeit und hintergründe des gütertransports aufgeklärt wird!
                Egal, in welche Richtung... Wunschdenken...!
                Der PKW-Fahrschüler wird kaum verstehen, worum es in diesem Moment geht... dafür ist das alles zu komplex... Gefahrenlehre, warum ein "Fahrzeug anderer Art" jetzt das Eine oder Andere tut, das sollte und wird grundsätzlich auch vermittelt. Allerdings stelle ich mir auch immer die Frage, ob das auch wirklich alle Fahrlehrer zu 100% können, oder ob nur die Gesetze zitiert werden... Jeder PKW-Fahrlehrer ist auch im Besitz des LKW-Führerscheins, mehr allerdings auch nicht... Grund dafür ist genau dieser... du musst auch den Großraumverkehr kennen, abschätzen und erklären können. Der PKW-Fahrschüler ist meist schon überfordert, wenn er einen LKW im Gegenverkehr sieht, er fühlt sich in diesem Moment einfach nur winzig und ausgeliefert... Was du da spürst, ist die pure Angst des Fahranfängers... Im Gegenzug, der LKW-Fahrer...: man vergisst viel zu schnell, dass man auch mal da unten gesessen hat... man sitzt auf einmal 1,5 Meter höher... Man hat eine bessere (erweiterte) Ausbildung genossen, man ist der "König der Landstraße"... Das sind die Extreme, die sich auf der Straße begegnen können, klar... Die Masse der Verkehrsteilnehmer ist irgendwo dazwischen... Ich würde mir insgesamt mehr Verständnis wünschen, von beiden Seiten... Wir müssen uns aber auch den Fragen stellen: Wer ist erfahrener, wer sollte es besser wissen? Wer hat den besseren Überblick, kann die meisten Situationen besser und früher überblicken? Wie oft habt ihr euch schon in Situationen wie Diesen ertappt: "Der wird doch nicht...?" "Na, das passt doch niemals... Das seh' ich doch so schon...!" "Der kann doch nicht...!" "Jetzt mach ich schon... und trotzdem muss der noch...!" u.v.m.
                Wir als LKW-Fahrer sind die Stärkeren, das wird uns auch jederzeit der Verkehrsrichter bestätigen..., (Verdammte Betriebsgefahr...!) Wir sind keine hirnlosen Idioten und wir sollten nicht so tun, als ob... Wir sollten die Unwissenheit der Anderen in Betracht ziehen und uns über die Gesten freuen, die uns von den erfahrenen PKW-Fahrern/ PKW-fahrenden Kollegen entgegen gebracht werden... Das soll niemanden entschuldigen, aber uns vielleicht zum Nachdenken anregen und uns unsere Welt gelassener sehen lassen...
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar


                • #9
                  lustiger Spruch.. ein wenig provokativ.. aber im großen und ganzen Sinnvoll.. ich lass z.B. gern mal nem LKW Fahrer den vortritt oder halt an wenn einer drehen oder rangieren will.. vllt. weil ich damit groß geworden bin oder weil ich mich einfach für LKW's interessiere und sicher auch mal einen fahren werde ;-)

                  Aber gegenseitiger Respekt und Verständnis wären für beide Seiten von Vorteil!!

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  232467 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 232448.

                  Mit 232.467 Benutzern waren am 26.04.2024 um 09:36 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X