Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungewöhnlicher Parkplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewöhnlicher Parkplatz

    seht selbst...unglaublich !!

  • #2
    Richtung Elbtunnel habe ich heute morgen ähnliches gesehen...allerdings auf dem Standstreifen...
    Woran liegt es,das ausländische Fahrer einfach stehenbleiben...egal wo???
    Sind die nicht darüber aufgeklärt???
    oder dürfen die in ihrem Land einfach überall stehenbleiben???

    Kommentar


    • #3
      Deine Fragen kann ich Dir nicht beantworten, auf jeden Fall ist zu beobachten, dass sie einfach sorg- und hemmungsloser sind !

      Das sieht man zu oft beim Reifenwechsel linke Seite, Parken in Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen....seltenst wird mal die Polizei zur Absicherung beim Reifenwechsel gerufen und eine Frage der Verständigung kann das eigentlich nicht sein.

      Ich weiß auch nicht, ob sie weniger am Leben hängen :noclue:

      Kommentar


      • #4
        Gesternnacht haben auf der A3 zwische Regensburg und Straubing auch 3 Slowaken in der Nothaltebucht direkt an der Autobahn gestanden und hatten die Gardinen zu. Die sind einfach so hemmungslos, in Österreich machen die das genauso. Selbst abgeperrte Parkplätze sind da kein Hindernis.
        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube das das weniger mit hemmungslos zu tun hat....ich denke mal eher das es teilweise dran liegt das es manche echt nicht besser wissen.....einige wissen es absolut nicht das es in deutschland nicht erlaubt ist.
          Es gibt ja Länder in denen das absolut kein Problem ist.
          Und mal ganz ehrlich....ausser durch Mundpropagande durch Erfahrungsaustausch mit anderen Fahrern erfährt man doch nirgendwo welche spezifischen Regelungen und Verbote in den einzigen Ländern gelten.
          Es gibt doch kaum Internetseiten wo man etwas nachlesen kann was Lkw Regelungen betrifft bzw. generelle Länderverbote.Mit Glück findet man Vorschriften für Pkws.Das wars dann auch.
          Und was in vielen Ländern erlaubt ist gilt noch lange nicht für andere Länder.Bei so vielen unterschiedlichen Regelungen blickt man doch eh teilweise nicht mehr durch.EU ist eben noch lange nicht EU.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            Ja Speedy, bin der gleichen Meinung. Obwohl, manchmal machen sich es einige Kollegen ziemlich einfach. Ich denke, das Problem liegt oft in der Sozialvorschrift. In den osteuropäischen Ländern anerkennen noch viele Polizisten handschriftliche Einträge nicht. Also es wird überhaupt keine Fahrzeitüberschreitung toleriert. Und die Strafen dafür sind hoch. Ich finde Schade, dass man diesen Fahrer nicht fragen konnte, warum er solche Dummheit gemacht hat. Übrigens, aus dem gleichem Grund sieht man osteuropäische Fahrer im Stau auf der Standspur zu pausieren, obwohl letzte Zeit machen es auch viele Deutscher.
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #7
              in moment schreibe ich lieber nicht was ich denke. könnte sonst gelüncht werden.

              Kommentar


              • #8
                Ah, schreib mal ruhig :), jeder kann doch eigene Meinung haben ;). Wir alle sollten lernen es zu akzeptieren.
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #9
                  mich würde mal interresieren wie hoch eine Sicherheitsleistung in Deutschland ausfällt für ausländische Fahrer.
                  Der Deutsche-Michel würd ja ganz schön rangenommen im Ausland.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Parken auf der Autobahn bzw. Kraftfahrstrasse kostet 70 Euro und gibt zwei Punkt.
                    Der ausländische Verkehrsteilnehmer muss dazu noch in etwa 20 Euro Gebühren bezahlen.

                    Helena, sind die Strafen im Ausland für ausländische Fahrer gemessen an ihrem Einkommen hoch oder generell auch noch höher als in D ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
                      Das Parken auf der Autobahn bzw. Kraftfahrstrasse kostet 70 Euro und gibt zwei Punkt.
                      Der ausländische Verkehrsteilnehmer muss dazu noch in etwa 20 Euro Gebühren bezahlen.

                      Helena, sind die Strafen im Ausland für ausländische Fahrer gemessen an ihrem Einkommen hoch oder generell auch noch höher als in D ?
                      Ich bin zwar nicht Helena,habe aber auch ne Antwort:In den Beneluxländern und Frankreich sind die Geldstrafen wesentlich höher...Punkte gibt es da ja nicht...und Punkte hier in Deutschland interessiert da keinen Fahrer...deshalb lachen ja meistens holländische Fahrer hier über jede Strafe,zahlen sie bar und fahren dann genau so schnell weiter,wie vor der Kontrolle...

                      Kommentar


                      • #12
                        Großer, dass die Holländer seeehr zahlungswillig sind, habe ichauch schon festgestellt. Ohne Diskutiererei wird einem das Geld gegeben und tschüß.

                        Die Frage an Helena bezog sich auch mehr auf das Verhältnis Höhe der Strafe/Einkommen in OSTeuropa. Wie kann es sein, dass der LKW-Fahrer in Deutschland mehr Einkommen hat als der Osteuropäer, in den dortigen Ländern aber die Strafen viel höher sind als in D? Das können doch die eigenen Fahrer aus den entsprechenden Ländern schon bei uns nicht bezahlen, wie soll das dort funktionieren? Oder hab ich da was falsch verstanden ? ;-)

                        Hier habe ich mal einen Vergleich der Bußgeldhöhen im Ausland gefunden: Klick
                        Zuletzt geändert von BAB2; 19.10.2011, 07:18.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                          ...und Punkte hier in Deutschland interessiert da keinen Fahrer...deshalb lachen ja meistens holländische Fahrer hier über jede Strafe,zahlen sie bar und fahren dann genau so schnell weiter,wie vor der Kontrolle...
                          Wenn ein Holländer sein Punktekonto hier voll hat, bekommt er hier auch sein Fahrverbot. Nur wissen das die wenigsten und zücken weiter ihre Brieftasche. Lass sie mal machen...
                          Zitat von Robert Lyndt:
                          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
                            ...Die Frage an Helena bezog sich auch mehr auf das Verhältnis Höhe der Strafe/Einkommen in OSTeuropa. ...
                            Ich werde mich genauer erkundigen, ab und zu erzählen ausländische Kollegen, wie viel die bezahlen mussten, habe ich aber nicht im Kopf behalten.
                            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab vor kurzem einen holl. Fahrer beim entladen im Baumarkt getroffen. Er war ganz stolz da seine Firma im letzten oder vorletzten Jahr insgesamt ca 500 000 Euro an Strafen in Deutschland bezahlt hätte.

                              Ein Kollege von mir hatte vor ca 6 Jahren eine Kontrolle in Frankreich bei Strassbourg gehabt. Es war freitags. Er hatte montags 20 Minuten zu wenig Pause gehabt. Kostete 750 Euro. Weiterfahrt war wie gewohnt erst als das Geld eintraf. Zum Glück hatte die Auftragsfirma dort unten noch eine Zweigstelle die ihm das Geld besorgte damit er am Wochenende nach Hause konnte. Er hatte noch Glück denn normalerweise hätte er 1500 bezahlen müssen.
                              Frankreich ist sehr empfindlich in Sachen Lenk und Ruhezeiten da es deswegen Fahrerstreiks gab und das Land blockiert wurde. Deshalb möchten die Behörden das dies strikt eingehalten wird.
                              Bei uns sind solche Strafen doch sehr gering so das der Unternehmer auch mal eine Strafe in Kauf nimmt. Zum Leid der Fahrer.
                              Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                              Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                              "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              78071 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 78051.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X