Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia schließt sein Werk in Rumänien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nokia schließt sein Werk in Rumänien

    Nachdem Nokia mit seiner Handyproduktion 2009 von Bochum nach Rumänien verlegt hat, haben sie nun genau dieses Werk nach nur 2 Jahren wieder geschlossen und 2000 Arbeiter entlassen. Grund dafür sind wohl Absatzrückgänge und Qualitätsprobleme. Mich würde ja nun mal interessieren,ob Nokia die EU Gelder zurück zahlen muss,welche sie eingesteckt haben. Anscheinend haben die billigen Lohnkosten in Rumänien doch nicht zu dem Erfolg geführt, den sich Nokia vorgestellt hat.
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    Moin.
    Nokia hat direkt für den neuen Standort keine EU-Gelder eingestrichen. Das wurde schon damals bei der Schließung des Werks in Bochum so veröffentlicht.
    Aber so ganz ohne EU ging es dann doch nicht. Das gesamte Gewerbegebiet wo Nokia baute, wurde durch EU-Förderungen erschlossen und die Infrastruktur geschaffen. Das hätte Nokia, wenn sie es selber finanziert hätten, Millionen gekostet. Aber so wurde ein Schlupfloch gefunden, Gelder flossen also ncht an Nokia sondern an die Gemeinden, die nun mit einem piko-bello Gewerbegebiet dastehen, aber ohne Unternehmen und Arbeitern...

    Die gesamte EU ist doch einfach nur noch ein Witz der uns viel Geld kostet.
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
      Die gesamte EU ist doch einfach nur noch ein Witz der uns viel Geld kostet.
      ...trifft den Nagel auf den Kopf bzw dem ist nichts mehr hinzuzufügen
      _________________________

      Gruss Steven

      Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

      Kommentar


      • #4
        Ironiemodus an:
        Die Diebstahlrate war wohl auch sehr hoch.

        Ironiemodus aus.
        Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

        Kommentar


        • #5
          Ich wüsste gerne ob die generellen Absatzprobleme Nokia zu schaffen machen oder ob sich so ein Billigstandord am Ende doch als teurer herauststellt. Seis drum, war scheiße für Bochum nun ist es scheiße für Rumänien. Solidarität ist gefragt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von KosMos Beitrag anzeigen
            Ich wüsste gerne ob die generellen Absatzprobleme Nokia zu schaffen machen oder ob sich so ein Billigstandord am Ende doch als teurer herauststellt. Seis drum, war scheiße für Bochum nun ist es scheiße für Rumänien. Solidarität ist gefragt
            Mit wem oder was an dieser Stelle?
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            163576 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 163544.

            Mit 163.576 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:50 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X