Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw Fahrer werden knapp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
    Mittlerweile wird in der Slowakei den Fahrern mehr Lohn geboten als in Deutschland.
    Hab mich letzte Woche in Linz mit nem sehr netten slowakischen Fahrer unterhalten, in seiner Firma fahren schon 4 Deutsche aus dem Raum Leipzig und die verdienen richtig gut. Sein Chef zahlt 2500,- € brutto + Landesübliche Spesen und wenn man WE draussen ist gibt´s 250 € dafür.
    Ich muß sagen das ist fair !!!
    Das ist richtig. Aber nicht nur in der Slowakei. Selbst in Polen wird z.T. schon mehr bezahlt als hier. AUch dort sind die Fahrer knapp. Und überall dort wo sich die Polen nicht mit ukrainischen oder russischen Fahrern versorgen können, sind die Grundlöhne gewaltig in die Höhe gegangen.
    Nur hier wird noch gewartet bis sich mal ein Doofer meldet, der für einen Hungerlohn losfährt.
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #17
      Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
      Das ist richtig. Aber nicht nur in der Slowakei. Selbst in Polen wird z.T. schon mehr bezahlt als hier. AUch dort sind die Fahrer knapp. Und überall dort wo sich die Polen nicht mit ukrainischen oder russischen Fahrern versorgen können, sind die Grundlöhne gewaltig in die Höhe gegangen.
      Nur hier wird noch gewartet bis sich mal ein Doofer meldet, der für einen Hungerlohn losfährt.
      Das problem: es finden sich doofe die die stellen annehmen.
      Wahrscheinlich auch noch mit druck vom AA weils sonst garkein geld mehr gibt.

      Kommentar


      • #18
        Hallo. Nun ja,Ihr tut ja so,als ob es in Deutschland nur Hungerlöhne geben würde! Und man sollte schon mal den Schnitt der osteuropäischen Fahrer mal anschauen und die Bedingungen dazu. Schöne Grüße Andi.

        @celader - nichts mehr gehört von Dir.???

        Kommentar


        • #19
          wieso ich schreibe doch hier.

          oder meinst du die antwort auf die pm?
          hat wohl nicht funktioniert in hh . aber bin öfter dort in der gegend. das nächste mal vielleicht.

          Kommentar


          • #20
            Bitte schimpft doch nicht immer.... Man muss doch klar sagen das die Arbeitsbedingungen in den letzten 10 Jahren enorm gestiegen sind... bessere LKW .... bessere Arbeitszeiten...

            Naja nun das lässtige Thema Geld... Klar muss ich dazu sagen das die Lohnsteigerung dafür in den letzten 10 Jahren ins stocken gekommen ist....

            Das ist aber ein grundlegendes Problem in Dtl. und nicht nur das Problem unserer Branche...



            Ein echter Kraftfahrer findet immer einen gut bezahlten Job...





            Ich habe guten Bekannten bei einer Fahrschule und die werden regelrecht zugepflastert vom Arbeitsamt mit Gutscheinen für den Führerschein. Dabei sind aber die wenigsten wirklich mit 100 % dabei.

            Es kommen einfach viele Fahrer dorthin und machen den Führerschein weil sie halt ein halbes Jahr nicht vom Arbeitsamt genervt werden und viele sagen "Naja dann fährst du halt LKW oder BUS da werden immer Leute gesucht".

            Und genau das schadet uns, unserem Ruf und auch unserem Geld... Viele Firmen brauchen einfach keine guten Fahre gerade im Nahverkehr oder beim Bus halt im Linienverkehr...

            MfG

            Kommentar


            • #21
              Zitat von worf85 Beitrag anzeigen
              Es kommen einfach viele Fahrer dorthin und machen den Führerschein weil sie halt ein halbes Jahr nicht vom Arbeitsamt genervt werden und viele sagen "Naja dann fährst du halt LKW oder BUS da werden immer Leute gesucht".

              Und genau das schadet uns, unserem Ruf und auch unserem Geld... Viele Firmen brauchen einfach keine guten Fahre gerade im Nahverkehr oder beim Bus halt im Linienverkehr...

              MfG
              Stimmt genau, das sind dann auch die, die wie Geisteskranke auf der Autobahn benehmen.
              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                Stimmt genau, das sind dann auch die, die wie Geisteskranke auf der Autobahn benehmen.
                danke. ich bin auch ein so gefördeter. danke danke.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                  Stimmt genau, das sind dann auch die, die wie Geisteskranke auf der Autobahn benehmen.
                  Ne, das sehe ich etwas anders:...
                  Du hast mit Sicherheit auch die von dir angesprochene Gruppe, aber es gibt auch andere Extreme!
                  Es gibt viele vom AA geförderte, die richtig hart um die Maßnahme kämpfen mussten, danach regelmäßiger Arbeit nachgehen, sich mit dem Beruf identifizieren und sich daher zu Recht über eine andere Gruppe aufregt: Nämlich über die Gruppe, die die Maßnahme in den Ar*** geschoben bekommt, damit das Amt denen nicht die Leistungen kürzt.
                  Vor dieser, der 3. Gruppe, musst du allerdings keine Angst haben... weil die eh spätestens 4 Wochen später wieder zu hause auf der Couch sitzen und sich vom HartzIV-TV berieseln lassen!

                  Also, alle über einen Kamm scheren, das funktioniert - aus meiner Sicht - nicht so einfach...
                  Zuletzt geändert von tommyk; 09.10.2011, 10:32.
                  MfG Der Tommy...
                  ___________________________________________

                  LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                  Kommentar


                  • #24
                    bin ich jetzt ein geisteskranker oder nicht. bitte mal um aufklärung. lol

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich denke, du bist in der Lage dich selbst einzuordnen...
                      MfG Der Tommy...
                      ___________________________________________

                      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von celader Beitrag anzeigen
                        bin ich jetzt ein geisteskranker oder nicht. bitte mal um aufklärung. lol
                        Wieso benimmst du dich auch so, oder fährst du vernünftig ? Ich denke mal eher das du der Vernünftige bist, so schätze ich Dich jedenfalls ein da ich Dich ja kennengelernt habe.
                        War vielleicht auch falsch ausgedrückt von mir. Natürlich meinte ich nicht alle, aber viele benehmen sich so und meistens hört man dann auch den Kommentar über Funke " Mir blieb ja nix anderes übrig, sonst hätte ich ja keine Kohle vom AA mehr bekommen"
                        Das sind dan diese wild gewordenen Highwayhelden die ohne Rücksicht auf Verluste über die Bahn heizen.
                        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                          Wieso benimmst du dich auch so, oder fährst du vernünftig ? Ich denke mal eher das du der Vernünftige bist, so schätze ich Dich jedenfalls ein da ich Dich ja kennengelernt habe.
                          War vielleicht auch falsch ausgedrückt von mir. Natürlich meinte ich nicht alle, aber viele benehmen sich so und meistens hört man dann auch den Kommentar über Funke " Mir blieb ja nix anderes übrig, sonst hätte ich ja keine Kohle vom AA mehr bekommen"
                          Das sind dan diese wild gewordenen Highwayhelden die ohne Rücksicht auf Verluste über die Bahn heizen.
                          brauchst keine angst haben. hab mir den schuh nicht angezogen.
                          wollte nur mal ein bisschen spass machen.
                          aber danke für deine einschätzung.

                          mit deiner einschätzung hast du sowohl als auch recht.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von celader Beitrag anzeigen
                            brauchst keine angst haben. hab mir den schuh nicht angezogen.
                            wollte nur mal ein bisschen spass machen.
                            aber danke für deine einschätzung.

                            mit deiner einschätzung hast du sowohl als auch recht.
                            Ich hab da keine Angst !!!
                            Jeder zieht sich den Schuh an der Ihm passt !!!
                            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            46852 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 46837.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X