Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macht ein Brummi-Kapitän Jagd auf andere Lkw-Fahrer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Macht ein Brummi-Kapitän Jagd auf andere Lkw-Fahrer?

    Ist der Geisterschütze, der seit 2008 immer wieder auf Auttransporter schießt – unter anderem auf der A 3 – selbst ein Lkw-Fahrer? Das Bundeskriminalamt geht jedenfalls davon aus. Für Hinweise zur Ergreifung des Täters gibt es eine Belohnung von 27.000 Euro.


    Laut Pressemitteilung des BKA hat der Täter bislang 469-mal auf Autotransporter geschossen und 95-mal auf andere Fahrzeuge. Bei der verwendeten Munition handelt es sich nahezu ausschließlich um Munition Kaliber 22, Long Rifle, die sowohl aus Kurz- als auch aus Langwaffen verschossen werden kann. Dieses Kaliber wird sowohl von Sportschützen als auch zur Jagd verwendet. Aufgrund der Spuren ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Schützen selbst um einen Lkw-Fahrer handelt. Das BKA: "Die bisherigen Ermittlungen führten zu dem Ergebnis, dass die Schussabgabe aus einer erhöhten Position und aus einem fahrenden Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn erfolgt. Bei dem Täter dürfte es sich um einen LKW - Fahrer handeln, der regelmäßig auf den erwähnten Schwerpunktstrecken in Deutschland und in Belgien unterwegs ist. Aufgrund der Schusswinkelbestimmungen ist es wahrscheinlich, dass es sich bei dem vom Täter benutzten LKW um ein Fahrzeug mit hohem Führerhaus handelt."
    Zu Schüssen kam es bis jetzt auf der A 3, der A 4, der A , A 6, A 61 und A 8. Hinweise an die Soko des Bundeskriminalamts unter der Telefonnummer +49 (0)611 55-15746 .
    Quelle: Wochenblatt
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Hohes Fahrerhaus, bestimmt Renault AE.
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      ..Laut Pressemitteilung des BKA hat der Täter bislang 469-mal auf Autotransporter geschossen und 95-mal auf andere Fahrzeuge...
      Ich verstehe das nicht, müsste doch jemandem von dem Umfeld diesen Irren was auffallen!! Ich denke, man sollte mehr unternehmen, in allen Transportfirmen diese Information aushängen und auf jede Raststätte auch.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Helena Beitrag anzeigen
        Ich verstehe das nicht, müsste doch jemandem von dem Umfeld diesen Irren was auffallen!! Ich denke, man sollte mehr unternehmen, in allen Transportfirmen diese Information aushängen und auf jede Raststätte auch.
        Moin
        auf den Betroffenen Autobahn wird das schon ausgehängt. Habe die Zettel schon ein paar mal gesehen.

        Gruss Pascal

        Kommentar


        • #5
          Ja? Das ist gut. Hoffentlich wird er bald abgefangen, bevor er noch mal jemandem verletzt. Oder noch schlimmer.
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #6
            So viel Geld für einen einzigen telefonischen Hinweis ???

            Zitat von Harry Beitrag anzeigen
            Zu gemeldeten Schüssen kam es bis jetzt auf der A3, A4, A6 , A8, A46 und A61.
            Für Hinweise zur Ergreifung des Täters gibt es eine Belohnung von 27.000 Euro.
            Hinweise an die SoKo des BKA unter der Telefonnummer: 0611 / 55 15 74 6 !!!


            Nur mal angenommen, das ich weiß wo der immer steht bzw. welches Fahrzeug der fährt
            und ich rufe da an und die packen den dann eventuell auch. Dann bekommen ich diese
            27.000 Euro Belohnung für mich ganz allein und muß nichts an den Staat abdrücken?

            :drool: :thinking: :unibrow:

            Gruß
            Daniel

            Kommentar


            • #7
              Daniel!!! :) das sollst du doch nicht wegen des Geldes machen!!! Du sollst Leben retten!!! :)
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                Daniel !!! :) das sollst du doch nicht wegen des Geldes machen !!! :)
                Mit 27.000 Öcken wäre ich all meine Probleme auf einen Schlag los ...wie geil ist das denn bitte? :D
                Ich muß nur noch überlegen wie ich es fertig bringe an den ran zum kommen. Das ist sicherer und
                besser als Lotto zu spielen, denn ich will nicht so enden wie der Opa der schon 35 Jahre spielt und
                aber erst 120 D-Mark in Euro gewonnen hat oder wie war das noch mal hier in der Mediengalerie?

                *lach* ;)

                Gruß
                Daniel

                Kommentar


                • #9
                  Heute wurde dieser Fall an die Bundesstaatsanwaltschaft übergeben und die Belohnung für Hinweise die zum Täter führen auf 100.000 Euro erhöht. Mittlerweile geht es ja nicht nur um Sachbeschädigung,sondern es ist eine Frau verletzt worden.
                  Gruß Holger :D:D

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe den Eindruck, dass es wenn die Medien Recht haben und aus dem Gegenverkehr geschossen wird, eine 2 Fahrer Besatzung sein könnte. Wenn ich mir überlege, dass er mittlerweile mit 9 mm Geschossen schießt, da wird er sicher nicht noch nebenbei am Lenkrad drehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                      Ich habe den Eindruck, dass es wenn die Medien Recht haben und aus dem Gegenverkehr geschossen wird, eine 2 Fahrer Besatzung sein könnte. Wenn ich mir überlege, dass er mittlerweile mit 9 mm Geschossen schießt, da wird er sicher nicht noch nebenbei am Lenkrad drehen.
                      Meinst Du wohl eher, wie ein Cowboy zurückschießen und freihändig fahren, um sich zu wehren? Oder zukünftig mit Sicherheitsglas ausgestattet ... Ich habe mir schon mal überlegt, dass jemand ein System zur Komplettsicherung des LKW's gegen Diebstahl/ Überfall einführen müsste. KOMPLETT UNTER STROM SETZEN! Der Angreifer/ Kriminelle müsste so einen starken Stromschlag bei Berührung des abgeschlossenen LKW's abbekommen, dass er die Finger davon läßt. Natürlich nicht so viel, dass er tot umfällt. Wir sind ja nicht in Texas. Und die Fliegen hält man sich im Sommer dann bestimmt auch fern. Dann wären alle Probleme beseitigt ... oder?
                      Gruß, freesi
                      [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

                      Kommentar


                      • #12
                        Offensichtlich ist der Schütze gefasst worden.

                        Fünf Jahre lang schoss er mehr als 700-mal unerkannt auf Autotransporter, beschädigte Neuwagen und gefährdete den Straßenverkehr. Nun hat das BKA einen Verdächtigen gefasst. Der Mann ist laut Medienberichten geständig - und selbst Lkw-Fahrer.
                        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok, dann kann ich nur hoffen, dass wir diesem Kollegen nicht auch noch hier ein Heim gegeben haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Da gibt's nur eins - 20Jahre mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Denn wer so leichtfertig den Tod anderer Menschen in Kauf nimmt, den kann man getrost als Mörder einstufen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zum Glück ist es jetzt vorbei.....der Typ hat gestanden......war eine Type aus Kall.Soll wohl laut Berichterstattung WDR bei der Spedition Hermanns&Kreutz gefahren sein.Mal schauen wie er sich dazu äussert.......
                              Ich hoffe nur das es wirklich nur ein Einzeltäter war und das es keinen zweiten Täter gibt oder gar einen Trittbrettfahrer.
                              Zuletzt geändert von Speedy79; 24.06.2013, 18:09.
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              234860 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 234839.

                              Mit 234.860 Benutzern waren am 26.04.2024 um 10:59 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X