Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterbildung BKrFQG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterbildung BKrFQG

    Hallo Brummi-Fahrer,

    kann mir einer mal einen Tipp geben, wo ich
    Weiterbildungsangebote im Internet finden kann?

    Ich suche Weiterbildungen für Berufskraftfahrer im Umkreis
    von Bonn und Köln.

    Vielen Dank im Voraus
    Siggi

  • #2
    Hallo,

    versuch folgende Seite: marktplatz.bkf-planer.de

    oder frag mal bei deiner IHK nach.

    G Regend

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Siggidie Beitrag anzeigen
      Hallo Brummi-Fahrer,

      kann mir einer mal einen Tipp geben, wo ich
      Weiterbildungsangebote im Internet finden kann?

      Ich suche Weiterbildungen für Berufskraftfahrer im Umkreis
      von Bonn und Köln.

      Vielen Dank im Voraus
      Siggi
      Moin.

      Eigenwerbung ein:
      Wenn Du mind. 15 Fahrer zusammen bekommst, können wir uns drüber unterhalten.
      Eigenwerbung aus.

      Gruß
      Detlef
      Zitat von Robert Lyndt:
      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

      Kommentar


      • #4
        Hallo!Ich mache die Module bei der SVG.Sind zwar nicht die billigsten,machen das ganze aber interessant.
        Bei Dir ist Düsseldorf die nächste laut Plan.
        Mfg die Alte Frau

        Kommentar


        • #5
          Wie werde ich staatlich geprüfter BKF ???

          Zitat von Siggidie Beitrag anzeigen
          Ich suche Weiterbildungen für Berufskraftfahrer im Umkreis von Bonn und Köln.
          01: http://www.verkehrsfachschule-rheinl...erbildung.html
          02: http://www.dekra-berufskraftfahrer.eu/index.php?id=8
          03: http://www.dekra-akademie.de/akademi...nt_id,365.html
          04: http://www.fahrer-qualifikation.de/index.php?id=202
          05: http://www.weiterbildung-koeln.de/o_...php?detail=222

          ---

          Köln - EU-Kraftfahrer Weiterbildung/ Lkw Modul 1: Eco-Training:
          LKW-Ladekrane korrekt nutzen: Bei der DEKRA Akademie erhalten Sie eine entsprechende Unterweisung mit Prüfung und Kranführerausweis. Buchen Sie gleich hier!


          Köln - EU-Kraftfahrer Weiterbildung/ Lkw Modul 2: (Sozial-) Vorschriften für den Güterverkehr:
          LKW-Ladekrane korrekt nutzen: Bei der DEKRA Akademie erhalten Sie eine entsprechende Unterweisung mit Prüfung und Kranführerausweis. Buchen Sie gleich hier!


          Köln - EU-Kraftfahrer Weiterbildung/ Lkw Modul 3: Sicherheitstechnik und Fahrsicherheit:
          Ihre Transportlogistik-Weiterbildung bei der DEKRA Akademie: praxisorientierte Seminare und Qualifizierungsmöglichkeiten für Privat- und Firmenkunden.


          Köln - EU-Kraftfahrer Weiterbildung/ Lkw Modul 4: Schaltstelle Fahrer - Dienstleister, Imageträger, Profi:
          Ihre Transportlogistik-Weiterbildung bei der DEKRA Akademie: praxisorientierte Seminare und Qualifizierungsmöglichkeiten für Privat- und Firmenkunden.


          Köln - EU-Kraftfahrer Weiterbildung/ Lkw Modul 5: Ladungssicherung:
          Ihre Transportlogistik-Weiterbildung bei der DEKRA Akademie: praxisorientierte Seminare und Qualifizierungsmöglichkeiten für Privat- und Firmenkunden.


          ---

          Das sind die wichtigsten Dinge zum Thema Weiterbildung, Berufskraftfahrer, Köln, Bonn !!!
          Ich hoffe, es ist alles dabei was du zur Hilfe brauchen kannst. Ansonsten schreib noch mal.

          ;)

          Gruß
          Daniel

          PS: Am besten finde ich das hier:
          "News Berufskraftfahrer Fachkräftemangel:
          Selber ausbilden und von Fördermitteln profitieren"
          Guckst du hier: http://www.dekra-akademie.de/akademi...nt_id,395.html

          PPS: Kann man, wenn man das Wissen schon bekommen hat, auch einfach nur irgendwo
          die Abschlussprüfungen absolvieren, um das Zertifikat zum Berufskraftfahrer zu bekommen?
          Weiß das jemand? ...ich habs nämlich beim Bund gemacht und habe den Schein nicht mehr.
          Hab nur das gefunden: http://www.frankfurt-main.ihk.de/bra...ion/index.html

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Xchanger Beitrag anzeigen
            PPS: Kann man, wenn man das Wissen schon bekommen hat, auch einfach nur irgendwo
            die Abschlussprüfungen absolvieren, um das Zertifikat zum Berufskraftfahrer zu bekommen?
            Weiß das jemand? ...ich habs nämlich beim Bund gemacht und habe den Schein nicht mehr.
            Hab nur das gefunden: http://www.frankfurt-main.ihk.de/bra...ion/index.html
            Duu brauchst zur Anmeldung der Abschlussprüfung bei der IHK die Bescheinigung Deiner Ausbidungsstätte, wo nachgewiesen wird, dass Du die Grundqualifikation, bzw. beschleunigte Grundqualifikation absolviert hast. Ohne ist keine Zulassung zu Prüfungen möglich.
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #7
              Bin dann wohl einer von 15....
              Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
              Moin.

              Eigenwerbung ein:
              Wenn Du mind. 15 Fahrer zusammen bekommst, können wir uns drüber unterhalten.
              Eigenwerbung aus.

              Gruß
              Detlef
              Lebe heute und nicht morgen....

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                Duu brauchst zur Anmeldung der Abschlussprüfung bei der IHK die Bescheinigung Deiner Ausbidungsstätte, wo nachgewiesen wird, dass Du die Grundqualifikation, bzw. beschleunigte Grundqualifikation absolviert hast. Ohne ist keine Zulassung zu Prüfungen möglich.
                Für die Grundqualifikation gibt es keine Ausbildung... also auch keinen Ausbildungsnachweis!

                Folgende Voraussetzungen müssen allerdings erfüllt sein:

                - Fahrerlaubnis der entsprechenden Klasse (C1/ C1E/ C/ CE/ D1/ D1E/ D oder DE)
                - Mindestalter 18 Jahre

                Prüfung:

                - insgesamt 7,5 Stunden theoretische und praktische Prüfung vor der IHK (Theorie 4 Stunden/ Praxis 3,5 Stunden)
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar


                • #9
                  Jau, stimmt exakt so.

                  Gruß
                  Zitat von Robert Lyndt:
                  "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                  Kommentar


                  • #10
                    Abend,

                    so ich bin zum Glück fertig mit den 35h Weiterbildung.

                    Aber wirklich gebracht hat es mir nichts. Außer dass ich erstmal viel Kohle los bin und 35h erfolgreich verschwendet hatt.
                    Und dass sich Vater Staat und die Fahrschulen, Vereine, Verbände usw. daran bereichern.
                    Außerdem wird man in Zukunft bei einer Kontrolle nun gleich mit vorsätzlichen Straftattbeständen angezeigt wir, weil wir ja nun geschult sind und es ja wissen müssen.
                    In Deutschland wird es wieder 1:1 zu umgesetz und im Ausland wird es so lari fafri gemacht, obwohl es so schön heißt EU BKFQ sowas komisches aber auch.

                    Das ist nur wieder eine neue Masche zum Geld eintreiben, und damit man auf dem Fahrermarkt in Zukunft ausortieren kann. Mehr ist dass nicht.
                    Die Transportbrance schießt sich damit nur selber in Genick, und heute den LKW Führerschein zu machen da bist ja bald schon DIPLOM LKW Fahrer, und bei den hoorenden Summen wird sich dafür auch keiner mehr begeistern können dafür. Zum Glück habe ich meinen Schein, aber nochmals würde ich den nicht mehr machen wollen.

                    Meine Meinung dazu.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von galabauer Beitrag anzeigen
                      Abend,

                      so ich bin zum Glück fertig mit den 35h Weiterbildung.

                      Aber wirklich gebracht hat es mir nichts. Außer dass ich erstmal viel Kohle los bin und 35h erfolgreich verschwendet hatt.
                      Klar, wenn man schon alles weiß, sämtliche Bestimmungen, Verordnungen, Gesetze und Regeln kennt, können die 35 Stunden schon sehr lang werden.
                      Ich hatte zwar noch nie solch einen Überflieger bei mir sitzen, ist aber schön zu wissen das es solche gibt. Lobenswert.
                      Zitat von Robert Lyndt:
                      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                      Kommentar


                      • #12
                        Meiner Meinung sollte mehr Praxis in den Unterricht gebracht werden und auch flexibler gearbeitet werden..Ja ich weis da kann der Ausbilder auch nichts für...Ich muss zwar noch 2 Module hinter mich bringen aber ohne das ich ein Überflieger bin oder alles weis fand ich es zwar Interessant aber Langweilig...Weil wer seinen Job ernst nimmt macht sich ja auch zwischendurch mal schlau und "bildet" sich selber ein wenig...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von CoolRunning Beitrag anzeigen
                          Meiner Meinung sollte mehr Praxis in den Unterricht gebracht werden und auch flexibler gearbeitet werden..Ja ich weis da kann der Ausbilder auch nichts für...Ich muss zwar noch 2 Module hinter mich bringen aber ohne das ich ein Überflieger bin oder alles weis fand ich es zwar Interessant aber Langweilig...Weil wer seinen Job ernst nimmt macht sich ja auch zwischendurch mal schlau und "bildet" sich selber ein wenig...
                          Das wirds sein! Frag mal auf einen autohof die fahrer nach der lur zeit, am besten mit einen beispiel wo du die antwort sicher und richtig kennst.
                          Was meinst du was für antworten du da manchmal zu hören bekommst, da stehen einen die harre zu berge.
                          Wenn du denn noch im gespräch die richte antwort sagst, bekommst du gesagt, das kann nicht sein, das stimmt nicht.
                          Daher finde ich die module richtig. Nur den rahmen in den sie statt finden finde ich nicht richtig.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von celader Beitrag anzeigen
                            Das wirds sein! Frag mal auf einen autohof die fahrer nach der lur zeit, am besten mit einen beispiel wo du die antwort sicher und richtig kennst.
                            Was meinst du was für antworten du da manchmal zu hören bekommst, da stehen einen die harre zu berge.
                            Wenn du denn noch im gespräch die richte antwort sagst, bekommst du gesagt, das kann nicht sein, das stimmt nicht.
                            Daher finde ich die module richtig. Nur den rahmen in den sie statt finden finde ich nicht richtig.
                            Zum Ersten: Danke für Deine grungsätzlich positive Haltung zum Thema...
                            2. Ja, das ist natürlich immer ein Thema... ich habe das da und da... so und so... gehört/ gelesen... wenn ich meine Meinung irgendwo... ( also auch hier im Forum) wiedergebe, so ist das meine Meinung, schon irgendwie fundamentiert (Quellenangaben...), aber nicht unanfechtbar... (oftmals...) Ich als Fahrlehrer/ Dozent werde bemüht sein, eine sachlich/ fachlich richtige Antwort zu liefern... Wenn ich eine Antwort liefere, dann gibt es Begründungen dafür frei Haus...
                            3. Was ist für Dich der richtige Rahmen?
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                              3. Was ist für Dich der richtige Rahmen?
                              Ein falscher Rahmen ist um ein vielfaches besser als gar kein Rahmen. Aus dieser Sicht heraus sehe ich schon einen immensen Vorteil gegenüber früher. Bei denen, die die Sozialvorschriften rauf und runter beten können, ist die Erwartungshaltung gegenüber den Nichtwissenden einfach zu groß. Man sollte die neuen Weiterbildungsgesetze als einen Anfang sehen, der in der Zukunft das Wissen der Lkw-Fahrer um einiges erhöhen wird. Es ist nun mal so, dass einige sich das Wissen um die Sozialvorschriften autark angeeignet haben, was ja heute kein Problem mehr darstellt. Diese Interessierten werden den Nichtinteressierten gegenüber immer im Vorteil sein.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              156017 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 155988.

                              Mit 156.017 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:17 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X