Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LuR Nachweis für 28 Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LuR Nachweis für 28 Tage

    Hallo an alle!
    Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich bin derzeit als Elektriker eingestellt und werde ab 4.10 als Fahrer eingestellt.Wenn ich innerhalb der Erste Zeit nich in die Kontrolle gerate ist alles O.K. Aber wenn ich in eine kontrolle geraten soll innerhalb ersen Monat müss ich auch LuR für letzte 28 Tage nachweisen,aber da hatte ich noch kein LKW gefahren! und vom meinem jetzigen Schef werde ich garantiert kein bscheinigung dafür bekommen![smilie=real mad.gi: Wie kann ich dann sonnst noch Nachweisen? Kann ich einfach mein letzte Lohnabrechnung mitführen?
    Frohe mich für die Anworten.

  • #2
    Du kannst aber ein arbeitszeugnis von deinen alten arbeitgeber anfertigen lassen in dem steht das du da als elektriker eingestellt warst.

    Er ist verplichtet dir ein Arbeitszeugnis auszustellen. wenn du es anforderst.

    Kommentar


    • #3
      und wenn du den Arbeitsvertag vom alten und neuen Arbeitgeber mitführst,sollte das auch schon reichen.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Wenn du vorher nicht gefahren bist...kannst du für die Zeit keine LuRz nachweisen und mußt du auch nicht.
        Bist du im Besitz einer Fahrerkarte?...wenn ja,dann ist für die Zeit bei der alten Firma eh alles weiß bei einer Kontrolle..

        Kommentar


        • #5
          Mir ging es ähnlich, als ich mit dem Fahren angefangen habe.

          Auf Nachfrage in meiner Firma, wie ich denn in einer Kontrolle die letzten 28 Tage nachweiße in denen ich ja nicht gefahren bin, hat man mir ein Schreiben ausgestellt, dass ich erst seit dem xx.xx.2011 als Berufskraftfahrer in der Firma tätig bin.
          V8 - Aus Freude am Tanken....

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          90727 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 90707.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X