Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windkraft-wozu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und einige unternehmen bekommen den strom dann noch verbilligt

    Kommentar


    • Die Holländer schalten ihre Gaskraftwerke aus, weil sie den Strom billiger aus Deutschland beziehen können. Was für eine bekloppte Welt.

      Kommentar


      • Zitat von Mahlekolben Beitrag anzeigen
        Alternative Energien sind ein Thema für sich, das ist klar.

        Was passiert, wenn ein Atom-Kraftwerk den Deckel lupft weiß auch jeder - siehe Tschernobyl und Fukushima.
        Langzeitfolgen unbekannt

        Die Meldungen von Defekten in AKW's kennt auch jeder. Endlagerung, Abschaltung und Rückbau (30-40 Jahre pro AKW) sind weitere Themen.
        Bezahlt eh der Bekloppte Steuerzahler

        Während hier abgeschaltet werden soll, bauen unsere Nachbarn freundlich weiter - auch nicht so hübsch.
        Deutschland ist so niedlich kelin auf der Landkarte-ein Furz gegenüber USA oder China

        Die Technik ist da und kann genutzt werden, es steht eine starke Lobby dahinter, gepolstert auf jeder Menge Kohle.
        Zuviel Kohle

        Doch solange die Technik im Ernstfall unbeherrschbar ist, wäre es ein Unding, sie weiter fördern zu wollen.
        Vollkommen Korrekt, nur leider kannst du gegen diese Lobby niemal ankommen

        Echte, finanzierbare Alternativen sind nur schwer zu finden, leider!

        Wieviele Vögel kommen noch jährlich durch Windkraftanlagen ums Leben?
        Solange Supergrüne Verbände Fledermäuse unter stillegelegte Windmüheln legen vernachlässigbar
        Was ist mit den Super-Gaus in Tschernobyl und Fukushima versaut worden?
        Kann keiner genau sagen. Tschernobyl: da gibts immernoch großzügige Sperrzonen wo das Fischen z.B. verboten ist(nur leider interessierts die Armen schweine nicht die nix zu futtern haben)

        Die Relation (Nutzen/Risiko) passt nicht.
        Das Verhältniss würde sich drastisch verschieben wenn die Versorger für dien Abtransport und die Endlagerung bezahlen müssten so wie es eigentlich sein müsste. Dummerweise gibts da diese sogenannte Lobby die das dem deutschen Steuerzahler aufgebürdet hat.AKWs gehören abgeschaltet und demontiert - alle!
        Lesen und verstehen, die Leute die sich angesprochen fühlen



        _________________________

        Gruss Steven

        Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

        Kommentar


        • Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Der Stromexport aus Deutschland hat im vergangenen Jahr eine neue Rekordhöhe erreicht. Trotz Abschaltung einiger Atomkraftwerke konnte Deutschland im Jahr 2012 über 22 Terrawatstunden Strom ins Ausland verkaufen. Das ist absoluter Rekord.

          Stellt sich mir die Frage, warum dann der Strom nicht verbilligt wird. Der Staat verdient sich eine goldene Nase an den Steuereinnahmen und lässt den kleinen Mann ausbluten.
          Der Verkauf beträgt das Vierfache des Üblichen.

          Strom IST billig - sonst wäre er in dieser Masse nicht verkauft worden.

          Leider kommen die Preise hier beim Endverbraucher nicht an.

          Viele Firmen setzten Erneuerungen nicht um, da sie sonst mit weniger Strom auskämen und nicht mehr gefördert würden.

          Das mit den niederländischen Gaskraftwerken ist der Hammer - peinlich, peinlich, peinlich...
          Viele Grüße

          Michael


          Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

          Mit Respekt und Abstand!

          Kommentar


          • Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
            Der Stromexport aus Deutschland hat im vergangenen Jahr eine neue Rekordhöhe erreicht. Trotz Abschaltung einiger Atomkraftwerke konnte Deutschland im Jahr 2012 über 22 Photovoltaik Terrawatstunden Strom ins Ausland verkaufen. Das ist absoluter Rekord.

            Stellt sich mir die Frage, warum dann der Strom nicht verbilligt wird. Der Staat verdient sich eine goldene Nase an den Steuereinnahmen und lässt den kleinen Mann ausbluten
            .
            Deutschland investiert viel auf erneuerbare Energiequellen und richtige Politik. Es wird weiterhin in die richtige Richtung fortschreiten.

            Kommentar


            • Zur Zeit werden Turmteile angeblich (also hörensagen :) ) in China produziert und per Schiff nach Bremerhaven und Rostock gebracht. Also da frage ich mich, wo bleibt der ökologischer Gedanke? Ich bin für Windkraft, aber das ist mir definitiv zu viel.
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • Wenn das so ist, kann ich mich deiner Meinung, Helena, nur anschließen. Aber was ist schon normal, fahre heute gefrorenes Wasser (Eiswürfel)durch die Gegend. Damit verdienen die Leute ihr Geld

                Kommentar


                • Dass die Windenergie mehr Energie verbraucht (für die Erstellung), als sie jemals produzieren wird ist richtig, bei der Solarenergie ist es ebenso. Die heutige Landwirtschaft hat allerdings auch eine negative Energie Bilanz, aber die Aufgabe der Landwirtschaft ist nicht primär nur Energie zu erzeugen, was bei Windenergie und Solarenergie schon der Fall ist.

                  Die Zukunft gehört der Raumenergie, sie ist als Energieform wissenschaftlich anerkannt. Nikola Tesla wusste schon vor langer Zeit, wie man diese nutzen kann. Seine Nachfolger hat man teilweise zum Schweigen gebracht, aber langfristig kann man dies nicht unterdrücken.

                  Kommentar


                  • Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    Wenn das so ist, kann ich mich deiner Meinung, Helena, nur anschließen. Aber was ist schon normal, fahre heute gefrorenes Wasser (Eiswürfel)durch die Gegend. Damit verdienen die Leute ihr Geld
                    iceage läßt grüßen, hast auch crascheis drauf?

                    Kommentar


                    • Zitat von celader Beitrag anzeigen
                      iceage läßt grüßen, hast auch crascheis drauf?
                      Ja, stelle es gleich zu. Ist sogar ein ganz wichtiger Nachttermin.

                      Kommentar


                      • hab ich auch schon mal gefahren, von nähe Frankfurt Main, nach Hamburg.

                        wundere mich nur das es dort zwar Kühlschränke oder so was gibt, damit das Gefrorene Wasser nicht auftaut.

                        aber wohl keine Geräte haben um Wasser zu Gefrieren,

                        Wird wohl an der Nähe zur Salzhaltigen Nordsee, liegen oder ist doch die Ostsee näher, keine frage das Salz im Regal neben den Kühlgerät ist näher,

                        so jetzt genug mit den Blödsinn.

                        Kommentar


                        • Ich vermute auch, dass die erlaubte Fahrzeiten für Schwertransporte auch nur wegen Windkraft gelockert wurden. Immer mehr wird erlaubt in der Nacht von Freitag zu Samstag und von Sonntag zu Montag zu fahren. Ich lehne es ab, weil ich mein freies Wochenende für die Familie haben möchte!!!
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • Zitat von Touchy Beitrag anzeigen
                            Die Zukunft gehört der Raumenergie, sie ist als Energieform wissenschaftlich anerkannt. Nikola Tesla wusste schon vor langer Zeit, wie man diese nutzen kann. Seine Nachfolger hat man teilweise zum Schweigen gebracht, aber langfristig kann man dies nicht unterdrücken.
                            Tja ab jetzt kann man solche Geräte schon kaufen:

                            Kommentar


                            • Was interessantes zu lesen:

                              http://www.wind-energie.de/verband/aufgaben-und-ziele
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar


                              • AW: Windkraft-wozu?

                                Das Feuer im belgischen Atomkraftwerk Tihange war rasch unter Kontrolle, die Reaktionen sind dennoch scharf: Grünen-Politiker und Umweltverbände verlangen, dass die umstrittene Anlage endgültig abgeschaltet wird.


                                Ja, was dazu sagen? Vielleicht harmlos, vielleicht doch nicht?
                                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                72279 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 72257.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X