Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windkraft-wozu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Windkraft-wozu?

    Bei dem Ding in Belgien gibt es nix zu verharmlosen, dafür ist da schon zu viel vorgefallen und die Vorfälle werden nicht weniger werden.....
    Die hätten das Ding gar nicht erst wieder ans Netz lassen dürfen......
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • AW: Windkraft-wozu?

      Da stehen wieder einmal die Interessen der Betreiber über der Sicherheit.
      Wenn wir bedenken, wie wichtig die aktuell doch sein soll ist das Schizophren, wenn wir hochrechnen, wie viele ein GAU (größtes annehmbares "Unglück") killen würde.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • AW: Windkraft-wozu?

        Hier ist lange nichts geschrieben worden, dann mal was interessantes:





        Gegenüber einem Atomunglück harmlos :) .
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • AW: Windkraft-wozu?

          Sollte ich vielleicht umdenken?

          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • AW: Windkraft-wozu?

            Zitat von Helena Beitrag anzeigen
            Sieht krass aus, aber auch auf den Straßen werden viele Wildtiere niedergemetzelt… Das ist nun mal unsere Welt…:thinking:

            Gruß Hisco

            Kommentar


            • AW: Windkraft-wozu?

              Ich hab mir schon überlegt ob man nicht mal so eine Art Verkehrsunterricht für die armen Viecher einrichten sollte damit sie lernen das sie nicht immer die Schuldigen sind wenn sie überfahren werden.

              Manche Idioten machen regelrechte Jagd auf so ein Tier um es ja noch zu erwischen. ( Kleine Viecher wie Hasen usw. )

              Schon öfters beobachtet
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • Gestörte Windkraftanlagen in Südbaden infolge eines Hackerangriffs

                Europaweit schränkt derzeit eine Störung des Satelliten-Internets den Betrieb von 5.800 Windkraftanlagen ein. Betroffen sind auch Anlagen in Südbaden.

                In ihrer Anbindung zum Satelliten-Internet gestört sind unter anderem Windkraftanlagen der Ökostromgruppe Freiburg, wie der Geschäftsführer Andreas Markowsky dem SWR bestätigt hat. Markowsky habe demnach die Information des Herstellers ENERCON erhalten, dass zeitgleich mit Kriegsbeginn in der Ukraine etwa 700 Hackerangriffe stattgefunden haben. Durch die Hackerangriffe seien wohl Geräte in den Windenergieanlagen kaputt gegangen und müssten daher ausgetauscht werden.

                Hälfte der Anlagen nicht per Satellit zu überwachen

                Die Hälfte seiner Anlagen haben eine Satelliten-Verbindung, erläutert Markowsky. Sie seien seit den Hackerangriffen nicht mehr erreichbar. Die Behebung von Störungen an den Windkraftanlagen sei aufwändig und dauere seitdem länger. Der Geschäftsführer erklärt, dass die Anlagen normalerweise 24 Stunden am Tag überwacht werden. Doch durch die Hackerangriffe sei das derzeit nicht mehr möglich.

                Anwohner melden zurzeit stillstehende Windräder

                Hilfe bekommt die Ökostromgruppe Freiburg jetzt von Anwohnern. Sobald sie bemerken, dass eine der Windkraftanlagen zum Stehen kommt, informieren sie das Unternehmen. Dadurch sollen die Störungen möglichst schnell behoben werden.

                Ökostromgruppe: "Energieversorgung nicht gefährdet"

                Wie und wann das Problem der gestörten Satelliten-Verbindungen gelöst wird, bleibt indessen noch unklar. Die Energieversorgung sei dennoch nicht gefährdet, so Andreas Markowsky. Die Energie-Erzeugung aus Windkraft sei derzeit nur minimal geringer als im störungsfreien Betrieb.




                Wir betreiben Sanktionen gen Russland, dieser lässt sich das nicht gefallen, macht uns Stromlos...





                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • Oder versuchen es zumindest.
                  Der Betreiber ist allerdings relativ entspannt. Die Windräder habe wohl eine Steuerautomatk, d.h. Die können sich selber an Wind und anderer Faktoren anpassen.
                  Der Zugriff für eine Fernwartung, die im Störungsfall gut ist, ist allerdings gestört. Also bei den Windrädern, die per Satellit angebunden sind. Das sind idR Windräder jwd.
                  Denke das ist doof, aber nicht dramatisch.



                  Wer sich für die Hintergründe interessiert:
                  In Zentraleuropa sind tausende Windkraftanlagen nicht ansteuerbar. Das Satelliten-Netzwerk KA-SAT ist ausgefallen.


                  Cold War 2 wird auch im Netz ausgetragen.
                  Auch zwei Tage nach dem Hackerangriff auf die größte Öl-Pipeline kann der Betreiber Colonial nur kleinere Versorgungsleitungen wieder öffnen. Die regionale Notstandserklärung ermöglicht den Treibstofftransport über die Straße.


                  JBS USA sei Ziel einer „organisierten Cyberattacke“, die einige Server des nordamerikanischen und australischen IT-Systems getroffen habe, teilte das Unternehmen mit. Kunden und Zulieferer müssten mit Verzögerungen rechnen.


                  Schätze mal das viele Hacks nicht öffentlich gemacht werden.


                  Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                  Kommentar


                  • Noch ein interessanter Beitrag zu dem Windradwahnsinn

                    Gruss calle

                    Kommentar


                    • Ralimann
                      Ralimann kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Nicht schon wieder Tichy

                  • Wie überall und anderswo, bei Entscheidungen werden keine Spezialisten gefragt, die etwas davon verstehen, sondern völlig Branchenfremde Berater. Und wenn ein Politiker sagt: "Wenn kein Wind für die W-Krafträder da ist, muss man die Industrie abschalten...", unsere Spezialisten, da fällt einem nix mehr zu ein.


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • Aber nur, wenn man solchen Blödsinn auch glaubt.

                      Steht irgendwo, dass Windenergie die einzige Energieform hier ist?
                      Steht irgendwo, dass wir diese Windenergie nur nutzen können, wenn sie erzeugt wird?
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • Manni-Blue
                        Manni-Blue kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Jungen Politikern ist alles zuzutrauen, was sie von sich geben.

                    • An dem Tag, an dem der Ausbau von Speicherkapazitäten Vorrang vorläufig vor dem weiteren Hektischem Ausbau der Wind und Solarenergie verkündet wird könnte ich mich mit der sogenannten Energiewende anfreunden. Warum begreift man nicht das man das Pferd nicht von hinten aufzäumt.
                      Laut meiner Stromrechnung sind 75% der Rechnung Steuern und Abgaben. Der Staat hat doch den Arsch auf.
                      Wobei mein Anbieter die kwh für 28,5 Cent in meinem Vertrag verkauft. Und mein Stromverbrauch ein Drittel unter dem Durchschnitt liegt.
                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar


                      • die eeg umlage wird weniger
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                          die eeg umlage wird weniger
                          Ist das nicht Wunderhübsch? Die EEG Umlage wird weniger. Dafür steigt die CO² Abgabe.
                          Die sollen endlich aufhören Steuern auf die Steuern und Abgaben zu erheben.
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                            An dem Tag, an dem der Ausbau von Speicherkapazitäten Vorrang vorläufig vor dem weiteren Hektischem Ausbau der Wind und Solarenergie verkündet wird könnte ich mich mit der sogenannten Energiewende anfreunden. Warum begreift man nicht das man das Pferd nicht von hinten aufzäumt.
                            Laut meiner Stromrechnung sind 75% der Rechnung Steuern und Abgaben. Der Staat hat doch den Arsch auf.
                            Wobei mein Anbieter die kwh für 28,5 Cent in meinem Vertrag verkauft. Und mein Stromverbrauch ein Drittel unter dem Durchschnitt liegt.
                            Auch das mit den Speicherkapazitaeten ist Augenwischerei, wenn der Srom gespeichert werden soll... genau so Augenwischerei wie mit den Windraedern... was sind die Stromspeicher? Das sind Akkus, die man ja so verteufelt.. und das jede Menge, da braucht man schon ein paar Tonnen "seltene Erden"... die man uebrigens auch fuer jedes Windrad so 75 kg braucht.
                            Dazu kommt die Entsorgung der Windraeder... was passiert mit den Tonnen von Beton , die im Fuss eines jeden Windrades liegen... Zementherstellung macht die meiste CO2 Produktion aus... und wie recycled man Verbundstoffe???
                            Mal ganz abgesehen davon, muessen Windraeder ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit abgestellt werden...... Aber vielleicht braucht man in DE mal einen richtigen Blackout um anfangen, ueber Technik nachzudenken.

                            Man sollte mal jeden der Windradbefuerworter nach Palm Springs in California schicken. Da stehen so ca. 3500 Windraeder so gut wie nebeneinander.... eigentlich tolle Landschaft dort... eigentlich!!!

                            Gruss Holger
                            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            50485 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 50449.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X