Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt reicht´s mir !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jetzt reicht´s mir !!!

    Was bilden sich eigentlich "einige" Schwertransporter ein ?
    Da komme ich doch eben auf die Raststätte Hirschberg und was muß ich da sehen, da parken 4 Schwertransporter auf den LKW Parkplätzen und das so das 20 Parkplätze blockiert sind. Krönung ist die Schwerlastparkspur is leer. [smilie=real mad.gi:
    Muß denn sowas sein ? Könnt ihr nich auf eurer Spur parken ?
    Für sowas habe ich kein Verständnis !!! :36_1_10[1]:
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

  • #2
    Hättest du die Fahrer fragen sollen. Aber!!! Zuerst Adrenalin runter fahren, könnte gefährlich sein!!!! :rofl2[1]:
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      Servus

      @ Holger Einfach hingehen fragen,wenn du eine dumme Antwort bekommst,
      Polizei anrufen und Anzeige machen.
      Ich finde es eine Unsitte da zu Parken,wo man(n) nicht hingehört.

      Ausreden wir finden keine geeigneten Parkplätze für unsere Schwertransporte,
      lasse ich nicht gelten da die Fahrer genau wissen wo solche Parkplätze für sie sind.

      Gruß Georg

      Ps @Helena Zuerst Adrenalin runter fahren, könnte gefährlich sein!!!!
      Ja nur die Frage für wen :thinking:
      Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

      Kommentar


      • #4
        Am Dienstag war Magdeburg Börde mit Schwertransporten überfüllt. Wir standen mit 2x4,1m breiten und 22m langen Transporten vor der Tankstelle, weil wir zu den freien Parkplätzen nicht durchgekommen sind. Wegen in zweiter Reihe parkenden Lkw. Die ganze Durchfahrtspur war bis zu Ende mit schlafenden Schwertransporten voll. Nach uns ist ein langer Transport gekommen, der hatte keine andere Möglichkeit, als über 5! Lkw Plätze sich breit zu machen. Ich dachte auch, er könnte später auf die Schwerlastspur umparken. Ich habe dem holländischen Fahrer angeboten, ich könnte einen Tscheche da wach machen, vor und hinter ihm stand wahrscheinlich vorher ein Lkw, jetzt war da frei. Der holländischer Kollege hat aber schon mit anderen gesprochen, die wollten um 8 Uhr weiter fahren, also dann wäre nach den beiden Platz. Naja und Abends stand er immer noch über 5 Lkw Plätze! Ich frage, wieso den? Naja, er war kurz weg und den freien Platz haben andere besetzt, die gar nicht so groß waren.

        Also, was ich damit sagen wollte, manchmal ist ja für etwas unbegreifliches ein Grund da. Irgendwann muss man ja z.B. auch schlafen, wenn die Schwertransporte angekommen sind, war die Schwerlastspur vielleicht voll und dann sind die schlafen. Ich denke, die Fahrer hätte man ruhig fragen können und darum bitten können, dass die umparken.

        Hirschberg ist eine komische Raststätte. Hat zwar eine Schwerlastspur, aber gerade aus, in der Durchfahrtspur ist Lkw Fahrverbot. Also, alle Lkw müssen hinten um die Tankstelle rum. Lange Transporte kommen da nicht rum. Also stehen die oft davor auf dem Polizeiübernahmeparkplatz.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
          Was bilden sich eigentlich "einige" Schwertransporter ein ?
          Da komme ich doch eben auf die Raststätte Hirschberg und was muß ich da sehen, da parken 4 Schwertransporter auf den LKW Parkplätzen und das so das 20 Parkplätze blockiert sind. Krönung ist die Schwerlastparkspur is leer. [smilie=real mad.gi:
          Muß denn sowas sein ? Könnt ihr nich auf eurer Spur parken ?
          Für sowas habe ich kein Verständnis !!! :36_1_10[1]:
          Ganz einfache Antwort:
          Als die Schwertransporte ankamen war die Schwerlastspur gelegt. Dann wird halt ausgewichen auf normale Parkplätze. Auch Schwertransporte haben Lenk- Und Ruhezeiten und es wird 100%ig nicht rangiert.
          Ich habe da mal eine Gegenfrage Holger:
          Was bilden sich einige LKW Fahrer ein wenn sie sich einfach auf die Schwerlastspur stellen?
          Wenn sie dort stehen- warum müssen wir erst die Polizei holen damit sie "beseitigt" werden?
          Man sollte damit rechnen das auf der Schwerlastspur ein ein Schwertransport in den frühen Morgenstunden einparken wird.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Jens P. Beitrag anzeigen
            Ganz einfache Antwort:
            Als die Schwertransporte ankamen war die Schwerlastspur gelegt. Dann wird halt ausgewichen auf normale Parkplätze. Auch Schwertransporte haben Lenk- Und Ruhezeiten und es wird 100%ig nicht rangiert.
            Diese Schwerlastspur war nicht belegt als die ankamen, dort mag nur keiner stehen weil direkt an der Autobahn.

            Zitat von Jens P. Beitrag anzeigen
            Ich habe da mal eine Gegenfrage Holger:
            Was bilden sich einige LKW Fahrer ein wenn sie sich einfach auf die Schwerlastspur stellen?
            Wenn sie dort stehen- warum müssen wir erst die Polizei holen damit sie "beseitigt" werden?
            Man sollte damit rechnen das auf der Schwerlastspur ein ein Schwertransport in den frühen Morgenstunden einparken wird.
            Da geb ich dir allerdings Recht, dafür hab auch ich kein Verständnis. Ich halte dort noch nichtmal für 45 min an. Aber meistens sind es doch Ausländer die dort parken. Das ist zumindest auf meiner Route der Fall.
            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar


            • #7
              Okay Holger, dann kann ich Dich verstehen. Darüber würde ich mich auch aufregen.
              Ich bin ganz ehrlich:
              Ich mag auch nicht direkt an der Leitplanke stehen. Erstmal kann man dort nicht wirklich gut schlafen und außerdem ist es saugefährlich.
              Ich stelle aber meinen Trailer meistens auf der Schwerlastspur und fahre dann mit der SZM entweder zu einem Autohof oder auf der Raststätte ganz in die hinterste Ecke. Eine Lärmschutzwand wäre schon sinnvoll damit alle ihre Ruhe haben.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Jens P. Beitrag anzeigen
                Okay Holger, dann kann ich Dich verstehen. Darüber würde ich mich auch aufregen.
                Ich bin ganz ehrlich:
                Ich mag auch nicht direkt an der Leitplanke stehen. Erstmal kann man dort nicht wirklich gut schlafen und außerdem ist es saugefährlich.
                Ich stelle aber meinen Trailer meistens auf der Schwerlastspur und fahre dann mit der SZM entweder zu einem Autohof oder auf der Raststätte ganz in die hinterste Ecke. Eine Lärmschutzwand wäre schon sinnvoll damit alle ihre Ruhe haben.
                Der Meinung bin auch, sie hätten ihre Auflieger auf der Parkspur absatteln können und hätten somit nur 2 Plätze belegt anstatt die halbe Raststätte zu blockieren.
                Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                Kommentar


                • #9
                  Das Problem ist ja auch dauerhaft auf der Magdeburger Börde(Ist ja ein anderer Thread)...
                  Im Prinzip gilt ja wohl für die Schwertransporte das gleiche Problem,wie für uns:
                  Es gibt zu wenig Parkplätze...gerade in manchen Ballungszentren...
                  normalerweise müßte es doch auch schon mal aufgefallen sein,was an gewissen Stellen los ist...aber wahrscheinlich fühlt sich mal wieder keiner angesprochen oder zuständig von unseren Behörden...oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    Es wäre schon wenn unsere Fahrzeiten ein wenig entzerrt werden. In Bayern darf ich von Montag 9.00 bis Freitag 15.00 uneingeschränkt auf BAB fahren, in Niedersachsen nur von 22.00 bis 5.00 oder 6.00Uhr. Extremer ist das Saarland, dort darf man teilweise je nach Ladung nur von 23.00 bis 4.00 fahren
                    Es ist dann klar daß alle morgens ab 5.00 versuchen irgendwo einzuparken.
                    In Bayern finde ich fast immer einen Parkplatz.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                      ...Ich finde es eine Unsitte da zu Parken,wo man(n) nicht hingehört....


                      Ja Georg, so eine Frechheit, ja? :rofl2[1]:

                      Wir fahren so gemütlich, bis zu dem Augenblick, wo ich die Verkehrsmeldungen gehört habe. Bei der Abfahrt Halle Trotha Richtung Dresden eine Vollsperrung, Richtung Magdeburg wird der Verkehr über die Standspur geleitet. Habe gleich die Polizei angerufen, gefragt, was für Chancen wir so mit unserer Breite haben und die Antwort war NULL . Also haben wir uns so elegant aufgeräumt :).
                      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Seit dem vergangenen Wochenende parken mehrere Schwertransporter ( Vestas ) auf den LKW Parkflächen des Rastplatzes Bärenholz A93 Ri Hof-Weiden, die Schwerlastspur ist komplett leer. Muß ich nicht verstehen.
                        Dann kommt heute auf der A9 bei Dittersdorf nen Schwertransporter auf die Bahn mit ca 40kmh und der BF3 fährt hinter ihm raus und macht 3 Spuren zu, das Gerät war ca 3,50m breit, es wäre beinahe zu einer Massenkarambolage gekommen, Berg hoch ging´s mit 25 kmh Berg runter mit 110 kmh. Und denn sich über Funk noch darüber lustig machen, Leute Leute, meine Funke hat auch Kanal 12 !!!
                        Muß soetwas sein ? Habt Ihr Sonderrechte und braucht die Vorfahrt nicht beachten oder wie ?
                        Zuletzt geändert von calimero33; 14.12.2011, 22:12.
                        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                        Kommentar


                        • #13
                          Es wäre schön wenn unsere Fahrzeiten ein wenig entzerrt werden...
                          Hallo Jens, in NRW wird schon entzerrt - wenn auch nur auf der Autobahn. Da können GST unter gewissen Voraussetzungen in der Nacht von Freitag auf Samstag von 22.00 - 06.00 Uhr die Autobahn benutzen. Interessant ist das aber wohl nur für Durchfahrer und "Rausfahrer", weil die Kreise und Städte nicht freigegeben sind.

                          --> Neues Thema: Fahrzeit im Erlaubnisbescheid


                          Was soll ich mit der Realität, wenn es in der Theorie so gut klappt...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen

                            ...kommt heute auf der A9 bei Dittersdorf nen Schwertransporter auf die Bahn mit ca 40kmh und der BF3 fährt hinter ihm raus und macht 3 Spuren zu, das Gerät war ca 3,50m breit, es wäre beinahe zu einer Massenkarambolage gekommen, Berg hoch ging´s mit 25 kmh Berg runter mit 110 kmh. Und denn sich über Funk noch darüber lustig machen, Leute Leute, meine Funke hat auch Kanal 12 !!!
                            Unglaublich, kann sich doch nur um Satire handeln oder?
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              Solo, ich habe eine Bitte. Diese Problematik sollte irgendwo anders durchdiskutiert werden, ich schlage vor, wir machen entweder hier weiter:

                              http://www.brummionline.com/forum/sh...tig-beantragen

                              Oder fangen wir ein ganz neues Thema an. Was sagst du dazu? Ich wollte Themen, die so anfangen: Jetzt reicht's mir !!! , eigentlich gar nicht lesen. Ich denke, dass diese ganze Sache mit den §§§ ein extra Thread verdient. Was sagst du dazu?
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              73322 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 73292.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X