Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrerkarte auslesen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrerkarte auslesen ?

    Hallo von dem neuling!
    Da ich nach 20 jahren pause wiedereingestiegen bin habe ich da so ein paar fragen.
    z.b.: ich möchte meine fahrerkarte zuhause auslesen, gibt es FREEWARE-programme die was taugen?
    das programm sollte auch die verstöße anzeigen, man kann ja nur lernen.
    danke im voraus
    grüße vom streetdog

  • #2
    Schau mal hier:

    Alles über die Aus - und Weiterbildung des Berufskraftfahrers
    Ratschläge, Hinweise und Fakten
    Alle Moderatoren
    V8 - Aus Freude am Tanken....

    Kommentar


    • #3
      Jipp, danke
      sagt streetdog3
      grüße

      Kommentar


      • #4
        Es gibt mit Sicherheit noch mehr Möglichkeiten, bishin zur kostenpflichtigen Sicherung online bei DAKO... keine Werbung für das Produkt, mir fiel' nur auf Anhieb nichts Anderes ein...
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          So, habe jetzt den "tachoplus free driver" runtergeladen und dann noch schnell ein lesegerät für 12,50€ inner bucht bestellt.
          Werde dann mal ne Info schieben ob alles gut ist.
          danke nochmal
          & grüße
          vom streetdog

          Kommentar


          • #6
            Zitat von streetdog3 Beitrag anzeigen
            So, habe jetzt den "tachoplus free driver" runtergeladen und dann noch schnell ein lesegerät für 12,50€ inner bucht bestellt.
            Werde dann mal ne Info schieben ob alles gut ist.
            danke nochmal
            & grüße
            vom streetdog
            Gute Idee! Mach' das!
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von streetdog3 Beitrag anzeigen
              tachoplus free driver
              Also, die Software arbeitet zufriedenstellend. Sie gibt alle notwendigen Informationen für den Fahrer wieder. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das viele preiswerte Lesegeräte mit Win 7 oder Vista Probleme haben und Treiber nicht finden oder akzeptieren.

              Kommentar


              • #8
                Ich hab mir auch mal das Ding für 12,50 bestellt.... Is sicher ganz nützlich, wenn man sich die Daten auch selbst archiviert...
                V8 - Aus Freude am Tanken....

                Kommentar


                • #9
                  Der Kartenleser ist heute angekommen und funktoniert hier auf meinem Vista-Notebook einwandfrei.
                  Auf meinem LKW-Win7-Notebook muss ich es erst noch probieren.

                  Aber wie @alterelch schon schrieb, das Programm gibt echt viele nützliche Infos für den Fahrer.
                  Man bekommt auch ne klasse Wochenübersicht, auf welcher man alle wichtigen Daten für die aktuelle bzw. Doppelwoche sieht!
                  V8 - Aus Freude am Tanken....

                  Kommentar


                  • #10
                    Man kann mit dem freeware-Programm auch tiefer in die vergangenen Fahrtzeiten gehen und diese als pdf abspeichern.
                    Ich arbeite beruflich ja mit der Vollversion, habe aber auf meinem Netbook auch die Jedermannversion. Entweder zog ich da mal schnell ne Karte als Stichprobe rein, oder habe damit sogar schon Spesenkontrolle bei den Fahrern gemacht. Dazu habe ich mittels downloadProfi mir einfach die Datengezogen und konnte Daheim die Spesen vornehmen.
                    Zitat von Robert Lyndt:
                    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                    Kommentar


                    • #11
                      So, (aber erst mal hallo an alle):
                      habe jetzt meinen kartenleser, der für 12,95€, von omnikey (typ 3121). es funtzt unter win7 super.
                      jetzt muß ich mich noch schlaumachen wie das mit dem abspeicher als .pdf funktioniert.
                      kann man bei dem programm auch die geschwindigkeit erkennen?

                      grüße vom streetdog
                      Zuletzt geändert von streetdog3; 21.09.2011, 21:53. Grund: da war doch noch ne frage

                      Kommentar


                      • #12
                        Auf der rechten Seite ist die Menüleiste. Da ist ein Button mit "pdf" drauf. Den Rest macht das Programm alleine.
                        Zitat von Robert Lyndt:
                        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                        Kommentar


                        • #13
                          Jipp, DANKE.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          49632 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 49596.

                          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X